Kleine Bedenken: Februar/März nach Florida? Gute Reisezeit?

Ricoco

FLI-Starter
Registriert
3 Aug. 2007
Beiträge
13
Ort
Aachen
Huhu ihr Lieben,

seit längerer Zeit lesen wir uns schon fleißig durch dieses wirklich tolle Forum. Jetzt wollte ich aber auch mal ein bisschen aktiv werden, denn die Flüge sind schon fast gebucht und da hat man natürlich noch die ein oder andere Frage. Kurz vorgestellt: ich bin Tanja, komme aus NRW und werde im Frühjahr mit meiner Besseren Hälfte den großen Teich überqueren und den Sunshine State erkunden. Meine erste USA Reise war erst über Sylvester 2006/2007 in New York und das Land der unbegrenzten Möglichkeiten hat es mir echt angetan. Und nun freuen wir uns auf einen hoffentlich schönen Urlaub im sonnigen Florida. :D

Und da wäre auch direkt schon meine erste Frage:
Wir würden gerne Mitte Februar /Anfang März eine Rundreise machen.
Ich habe mich schon über das Reisewetter informiert, aber von Bekannten habe ich jetzt gehört, dass es zu dieser Jahreszeit doch noch recht kühl ist und Sonnenbaden sowei Strandfaulenzen eben nicht drin ist. Geschweigedenn schwimmen im Meer. Da dieser Urlaub nach der Rundreise noch zu einem Strandurlaub werden soll, wäre es natürlich zu schade wenn man dann nicht dieses wunderschöne Strandfeeling nutzen kann.
Aber im Frühjar ist doch eigentlich auch Hauptsaison in Florida, das wiederspricht sich dann doch eigentlich..???
Mir ist schon klar, dass die Monate ab Mai natürlich wärmer sind, aber dementsprechend muss man auch mit der Schwüle rechnen, die eine Rundreise eben auch nicht soooo erträglich macht.
Darf ich mich auf einen Sommerurlaub mit all dem Feeling freuen oder sind „dicke“ Pullis Mitte Februar bis Ende 1.Märzwoche pflicht? :? Der nördlichste Ort den wir in der Rundreise ansteuern würden ist Daytona Beach, sonst geht die Rundreise nur Richtung Süden.

Ich wäre Euch dankbar wenn ihr uns weiterhelfen könntet.
Danke und Gruß,
Tanja
:wink:
 

alexwag

FLI-Silver-Member
Registriert
23 März 2005
Beiträge
1.412
Ort
Erde
Hi, Tanja!

Wir hier im FLI brauchen dann doch noch ein paar Infos, z.B.:

- Seid Ihr mehr im Süden oder Norden (Panhandle)?
- Macht Ihr eine Rundreise oder bleibt ihr an einem Ort, fahrt dann herum?
- Hotel, Motel, Condo, Haus?
- Parks etc.?

Das Wetter um diese Zeit haben wir bis jetzt immer als angenehm warm empfunden, wir waren sowohl an der Ostküste (Miami etc.) als auch an der Westküste (Cape Coral, Naples). Die Temperaturen tagsüber lagen bei durchschnittlich 25°C, wir hatten nachts etwa 18°C, die Temp. max war 28°C.
Wie gesagt, kommt darauf an, ob ihr mehr nördlich oder südlich seid. Es kann durchaus "kühle" Tage geben (für FL-Verhältnisse), aber wirklich kalt eher nicht.

Laß´ einfach mal ein paar mehr Infos raus......... :D


Gruß

Alex
 

Islamorada

FLI-Member
Registriert
7 Aug. 2007
Beiträge
128
Ort
Wedel bei Hamburg
Huhu "Namenvetterin",
erstmal Glückwunsch zu Eurer Entscheidung nach FL zu fliegen!

Also wir waren schon zu nahezu jeder Jahreszeit an der doch teilweise "rauhen" Ostküste (aber gerade das genießen wir sehr) Nähe Cocoa Beach. Wirklich "kalt" war es bisher nur im Dezember und das auch nur Nachts. O.K. tagsüber mal eine Strickjacke, aber die haben wir für die gut runtergekühlten Supermärkte eh immer dabei :).

Im Februar/März finden wir es besonders schön, ähnlich Oktober/November. Verhältnisse, wie hier im Sommer. So um die 25 grad tagsüber, bisher.... an der Ostküste halt teilweise windiger als am Golf.

Also eine leichte Strickjacke kann nicht schaden. Den Herbstpulli könnt Ihr glaube ich Daheim lassen.
 
G

Guest

Gast
Hallo Tanja

Ich weiß nicht wo du die Infos her hast, aber ich kann das nicht bestätigen.
Wir waren auch schon zu jeder Jahreszeit in Florida, z.B. auch Ende Januar in CC. Da war es morgens schon mal etwas frisch, aber sobald die Sonne da ist, ist es warm und im Meer baden kannst Du auch ohne Probleme.
Es kann natürlich mal vorkommen, das ein Kaltluftvostoß so weit nach Süden dringt, daß es nahe 0 Grad geht, aber das ist selten und im März eher unwahrscheinlich.
Einem Badeurlaub am Strand steht nichts im Wege!
 
OP
R

Ricoco

FLI-Starter
Registriert
3 Aug. 2007
Beiträge
13
Ort
Aachen
Hallo Ihr Drei,

danke für die schnellen Rückmeldungen. Ich habe mich echt gefreut, dass ihr mir meine Befürchtung, es wäre zu dieser Zeit zu kalt, genommen habt.:LOL:
Dann steht dem Strandurlaub ja nichts im Wege-Jippiee! :P

Wir wollten eine Rundreise machen, Start-und Ende der Reise wird Miami sein. Von dort aus wollen wir erst mal nach Fort Lauderdale, Titusville, Daytona, Orlando, Tampa, St.Petersburgh, Fort Meyers, Naples, durch die Everglades zu den Keys und wieder nach Miami fahren.
Insgesamt stehen uns 19 Tage zur Verfügung. Übernachten wollen wir überwiegend in Motels. Wir wollen zwei Hotels/Motels aus Deutschland vorbuchen(Ankunft Miami/ Key West), damit wir flexibel durch die Gegend reisen und uns spontan für einen Ort und Motel/Hotel entscheiden können.
Am Ende der Reise wollen wir uns noch ein schönes Hotel an einem schönen Strandabschnitt suchen.
Habt ihr einen Tipp, wo ein toller Badestrand lockt mit kristallblauem Wasser, wo man abschalten kann und sich am Ende noch gut erholen kann? Vielleicht dazu noch ein nettes Hotel?

Zu den Aktiväten steht noch folgendes auf dem Programm:
Seaworld
Discovery Cove
Universal Studios
Universal Adventures
Bush Gardens
Parrot Jungle
Kennedy Space Center
Airboottour durch die Everglades
Tauch und Schnorcheltour Keys

Alles Andere steht noch ein bisschen in der Planung, aber es gibt ja auch so in Florida wahnsinnig viel zu entdecken. Ein Disney Typ bin ich so gar nicht, dafür umso mehr eine Shopping Wahnsinnige.

Wir wollten uns für die Tage einen Equinox mieten. Meint Ihr der Wagen (vorrausgesetzt er ist auch wirklich mal vor Ort zu bekommen) ist ausreichend für 2 Personen.? Ich denke 2 große Koffer+2 Reisetaschen hinten im Kofferraum würden passen...

Ich freue mich schon sehr! :wink:

Die Info hab ich von einem Bekannten, der letztes Jahr Februar dort war. Er hatte nur schlechtes Wetter und es sollte kalt gewesen sein. Der Bekannte fährt nächste Juni, um so auf der sicheren Seite des guten Wetters zu sein. (Da ist doch eigentlich Regenzeit, aber naja...). Ich hatte direkt Bedenken, schon fast Kopfweh das ich das mit Februar vergessen kann! Aber ich bin echt froh, dass ihr Gegenteiliges behaubten könnt! Danke!!! :LOL:
 

Lifie

FLI-Member
Registriert
8 März 2005
Beiträge
68
Hallo Tanja,
ich war schon 2 Mal Februar/März für 2 Wochen in Florida. Ich habe gestern in meinen Reisetagebüchern nachgelesen, dass ich bei beiden Reisen an je 1 Tag schlechtes Wetter (Regen, nur so 15 Grad hatte), das war einmal in Cape Canaveral und einmal in Fort Lauderdale.
Ansonsten fand ich die Temperaturen sehr angenehm, es war nicht so schwül und man konnte immer im T-Shirt rumlaufen. Grundsätzlich war ich bei beiden Reisen nie nördlcher als Orlando und das Wasser in Fort Myers und in Key West war nach meinen persönlichen Empfindungen ok zum Baden, allerdings haben es die Einheimischen als zu kalt empfunden.
 
Oben