Wieviel habt ihr für Euren Mietwagen bezahlt ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jens

Forumsgründer
Registriert
17 Okt. 2003
Beiträge
5.281
Ort
Reutlingen
Hallo Franz,

das ist gar keine schlechte Idee :D !

Ich laß das aber mal noch 1-2 Tage hier stehen, vielleicht hat jemand noch ne Idee, was man noch als Sparte/Kategorie ergänzen könnte ?

Grüßle, Jens
 

TommiCapeCoral

FLI-Silver-Member
Registriert
13 Dez. 2006
Beiträge
1.814
Ort
Cape Coral
Hallo Franz und Jens,

ein Bild vom Mietwagen wäre dann jeweils schön und eine Angabe - ist natürlich teilweise ein subjektive Einschätzung - für wieviele Personen und Gepäck man das Auto empfehlen kann. Die Angaben bei den jeweiligen Vermietern liegen oft sehr daneben.

Und, ob eine choiceline vorhanden war ( gibt es natürlich nicht bei jedem Anbieter ) und wie lange das Prozedere gedauert hat.

Nun, zuviel solls ja auch nicht sein, sonst ist es ja schon fast ein halber Reisebericht :D

Tommi
 

toledooh

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Juni 2007
Beiträge
318
Ort
Thueringen
Hallo,
die Idee is echt gut! Hätte mir viel Stress ( Umbuchungen... :? ) erspart, wenn es da so ne Datenbank gegeben hätte.
Wenn das dann am laufen is, würde ich auch den Anfang machen.

Was vieleicht noch interessant wäre ist ob direkt oder über ne Vermittlungsfirma gebucht wurde.

CU

Steffen
 
OP
F

frmodo

FLI-Bronze-Member
Registriert
15 Apr. 2007
Beiträge
273
Ort
Bochum
Hallo
Ich glaube wir sollten das mal ausprobieren
Um so mehr Daten um so besser für uns alle
Das mit der Kategorie ist wohl nicht so einfach
Aber wenn ich wagen Hersteller und Typ habe
Kann ich das mal Googlen
Zum Beispiel
http://www.saturn.com/saturn/vehicles/a ... /index.jsp
Ja ihr seht richtig ein Opel Astra bald bei Alamo??????
Er wird den Ion ergänzen
 

TommiCapeCoral

FLI-Silver-Member
Registriert
13 Dez. 2006
Beiträge
1.814
Ort
Cape Coral
Demnächst also den Astra als Saturn. Dass man beim amerikanischen Autoverleiher Opel fährt, ist auch in der Vergangenheit vorgekommen, schon in den 60ern wurde der damalige Opel Kadett B als Buick Opel Kadett in den USA verkauft und als kleiner, wendiger und sparsamer Kombi auch vermietet.

Oder z.B. der letzte Kadett wurde auch als Pontiac Le Mans in den USA verkauft. Den gab es auch als Schrägheck zu mieten.

Sonst gab es noch den Opel Omega als Cadillac Catera sowie nun ja den Opel Vectra als Cadillac BLS, ob einer von beiden aber vermietet wurde/wird, weiß ich nicht.

Mal sehen, wann das erste Forumsmitglied vom deutsch-amerikanischen Saturn-Opel Astra berichtet.....
 

Jens

Forumsgründer
Registriert
17 Okt. 2003
Beiträge
5.281
Ort
Reutlingen
Hi,

ich werde heute abend mal den entsprechenden Thread aufsetzen :D !

Sollte ich nicht dazu kommen, dürft ihr mir gerne eine PN schicken, bin ein wenig im Stress ;)

Aber nicht vor 22 Uhr :)

Grüßle, Jens
 

Jens

Forumsgründer
Registriert
17 Okt. 2003
Beiträge
5.281
Ort
Reutlingen
Jens schrieb:
Hi,

ich werde heute abend mal den entsprechenden Thread aufsetzen :D !

Sollte ich nicht dazu kommen, dürft ihr mir gerne eine PN schicken, bin ein wenig im Stress ;)

Aber nicht vor 22 Uhr :)

Grüßle, Jens

Ok, da war ich doch wenig schneller ;) Kuckt ihr hier:

http://www.florida-interaktiv.de/viewto ... 4310#94310

Für weitere Anregungen & Ideen zu diesem neuen Thread bitte bei Bedarf hier in diesem Thread posten, Danke ;)


Grüßle, Jens
 

Cris

FLI-Bronze-Member
Registriert
29 Sep. 2004
Beiträge
395
Ort
Mallorca
Hi,

also verstehe ich das richtig, daß man hier erst nach der Reise posten soll, nicht wie bei den Flügen nach der Buchung :?:
Macht natürlich mehr Sinn wegen der guten/schlechten Erfahrungen.
Allerdings ist es nicht so praktisch für "Angebotssuchende", oder ?

LG, Cris
 

Jens

Forumsgründer
Registriert
17 Okt. 2003
Beiträge
5.281
Ort
Reutlingen
Cris schrieb:
Hi,

also verstehe ich das richtig, daß man hier erst nach der Reise posten soll, nicht wie bei den Flügen nach der Buchung :?:
Macht natürlich mehr Sinn wegen der guten/schlechten Erfahrungen.
Allerdings ist es nicht so praktisch für "Angebotssuchende", oder ?

LG, Cris

Hola Chris,

como estas ;)?

Stimmt, Du hast recht, ist nicht eindeutig - ich denke, man kann beides eintragen - aber es sollte ersichtlich sein, ob man das Angebot schon wahrgenommen hat.

Ich trage mal als weitere Kategorie den Zeitraum ein - so wird klar, ob es schon vorbei ist oder noch ansteht.

Hasta luego, Jens
 

Cris

FLI-Bronze-Member
Registriert
29 Sep. 2004
Beiträge
395
Ort
Mallorca
Jens schrieb:
Hola Chris,

como estas ;)?

Stimmt, Du hast recht, ist nicht eindeutig - ich denke, man kann beides eintragen - aber es sollte ersichtlich sein, ob man das Angebot schon wahrgenommen hat.

Ich trage mal als weitere Kategorie den Zeitraum ein - so wird klar, ob es schon vorbei ist oder noch ansteht.

Hasta luego, Jens

Hola !

Was für eine nette Begrüßung :D
Yo estoy bién y tu ?
Ich finde auch, daß sicher beides interessant ist.

Gracias y :sun: saludos de Mallorca.
Hasta luego, Cris
 
G

Guest

Gast
... oder man sollte die Daten anschliessend noch ändern können, oder ?
 

Vaca-Key

FLI-Gold-Member
Registriert
15 Juli 2004
Beiträge
2.719
Ort
Allschwil / Switzerland
Jens schrieb:
- ich denke, man kann beides eintragen - aber es sollte ersichtlich sein, ob man das Angebot schon wahrgenommen hat.
Hi,

finde ich irgendwie nicht so gut wenn beides im selben Thread steht, denn so wird nach Anmietung das ganze nochmals in den selben Thread geschrieben nur um die erhaltene Fahrzeug Gruppe / Model und Erfahrung reinzuschreiben.

Das füllt den Thread ja mit Doppelpostings, einmal nach der Buchung und einmal nach der Anmiete.

Da wären 2 Thread besser, einer wo steht was man Gebucht hat damit andere die Info nutzen können und ein Thread "was man bekommen hat"...

Oder eben, die Möglichkeit nach der Anmietung seine bestehende Mitteilung zu ergänzen mit weiteren Infos.

Gruss Patric
 

TandB

FLI-Member
Registriert
9 Apr. 2006
Beiträge
60
Ort
Gaimersheim
Hallo,

gute Idee mit den Mietwagen.

Hier unsere Buchung:


Anbieter : Alamo

Mietdauer : 21 Tage

Buchungszeitraum : September 2006

Annahme-Station : Fort Myers Airport

Rückgabe-Station : s.o.

Gebuchte Klasse : Economy

Erhaltene Klasse : Compact

Marke / Modell : Chevrolet Malibu

Gebucht bei (Vermittler/Direkt) : www.ebookers.de

Preis : 426,00 €

Paket : Standard Paket

Bemerkung/Sonstiges:
Gutes Fahrzeug mit 200 PS und reichlich Platz für vier Personen. Immer wieder.


Grüße

Tom, Bea and Friends
 
G

Guest

Gast
Jens schrieb:
Thread: http://www.florida-interaktiv.de/viewtopic.php?t=13452
Verfasst am: 24.09.2007
Ich habe den Thread nochmals kurz geschlossen, da wir uns noch nicht ganz schlüssig sind, wie wir das mit dem Vor- bzw. Nachbuchungszeitraum besser machen können - siehe Startthread:

http://www.florida-interaktiv.de/viewtopic.php?t=13340

Sobald wir uns da einig geworden sind, machen wir den Thread natürlich sofort wieder auf

Grüßle, Jens
Und? Ihr könnt es natürlich auch so lassen, dann werden die entsprechenden Daten in diesen Thread im Bereich "Anregungen, Kritik & aktuelle News" gepostet. Macht es erst recht übersichtlich.

Nur mal so als kleiner Erinnerungsschubser.

Gruß

D.
 

Jens

Forumsgründer
Registriert
17 Okt. 2003
Beiträge
5.281
Ort
Reutlingen
Hi,

Danke erstmal für die Erinnerungen bezgl. des Threads und eure fleissigen Eintragungen, werde mich mal nächste Woche darum kümmern, daß wir das in geordnete Bahnen bekommen.

Auf jeden Fall sind wir uns einig, daß wir 2 Threads aufmachen - einmal vor und einmal nach der Buchung.

Weitere Anregungen könnt ihr bis nächste Woche auch noch hier posten, sämtliche Kategorie-Eintragungen gehen nicht verloren, ich verschiebe und "bastle" das dann wieder sauber zusammen ;) !

Grüßle, Jens
 

Jens

Forumsgründer
Registriert
17 Okt. 2003
Beiträge
5.281
Ort
Reutlingen
Jens schrieb:
Hi,

Danke erstmal für die Erinnerungen bezgl. des Threads und eure fleissigen Eintragungen, werde mich mal nächste Woche darum kümmern, daß wir das in geordnete Bahnen bekommen.

Hi ihr Lieben,

verschiebt sich nochmals bis nach Weihnachten, ist aber nicht vergessen :eek: !

Grüßle, Jens
 

Jens

Forumsgründer
Registriert
17 Okt. 2003
Beiträge
5.281
Ort
Reutlingen
Jens schrieb:
Jens schrieb:
Hi,

Danke erstmal für die Erinnerungen bezgl. des Threads und eure fleissigen Eintragungen, werde mich mal nächste Woche darum kümmern, daß wir das in geordnete Bahnen bekommen.

Hi ihr Lieben,

verschiebt sich nochmals bis nach Weihnachten, ist aber nicht vergessen :eek: !

Grüßle, Jens

Man mag es kaum glauben, aber ich werde die nächsten Tage Zeit finden, hier einen Knopf dran zu machen, allerdings kam uns auch der "etwas" kurzfristige Umzug dazwischen - Danke, daß ihr nach wie vor durch eure Einträge den Thread trotz der unklaren Situation "hoch" haltet - das sollte jetzt auch endlich belohnt werden ;)

Ihr dürft mich spätestens Ende nächster Wioche hier festnageln, wenn nix passiert, ich verlasse mich auf euch :mad:

Grüßle, Jens
 

peegee

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Feb. 2008
Beiträge
1.110
Ort
nähe Erfurt
ich war das letzte mal vor 5 jahren in florida. jetzt gehts im april für 2 wochen nach cape coral und im januar 09 nochmal!

kurze frage an euch. ich suche einen full-size SUV ab flighafen Tampa im april. das günstigste ist auf usa-reisen bei alamo, dort kostet der wagen pro woche 299, gibt es noch was günstigeres?

danke im vorraus.
 

adamopel

FLI-Starter
Registriert
11 Okt. 2007
Beiträge
29
Ort
Nähe Koblenz
Hallo peegee,
ja - gibts:
Abholung: 06 Apr 2008 12:00 - Tampa
Rückgabe: 20 Apr 2008 12:00 - Tampa
Anzahl Tage: 14

Fullsize Dodge Durango o.ä.

372 EUR


[FFAR] Fullsize SUV 5-Türer/Automatik/Klimaanlage

4 3 0 1 2 2
Information

Im Preis eingeschlossen
Unbegrenzte Meilen, Gesetzliche Haftpflichtversicherung, Giebstahlversicherung, Vollkaskoversicherung, Erhöhte Haftpflichtversicherung, Steuern, Zuschläge und Gebühren,
Mehrwertsteuer, Flughafengebühren, Eine Tankfüllung, Zusatzfahrer.

Wo: über den vieldiskutierten Alamo-Link bei usa-reise.de

LG adamopel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben