Krankenversicherung für die USA

moonlight

FLI-Member
Registriert
23 Aug. 2005
Beiträge
210
Ort
NRW
Auf den Link bin ich gerade beim stöbern auch gestossen. Ich weiß leider nicht mehr welche art Versicherung wir bei unseren letzten USA Reisen hatten (war aber auch übers reisebüro). Gibt es irgendwas was ich besonders beachten muss?
 

Tampa Bear

FLI-Gold-Member
Registriert
3 März 2006
Beiträge
3.423
Ort
Berlin
Hallo moonlight,

wie das bei Versicherungen so ist, gibt es viele verschieden Möglichkeiten.

Was du auf jeden Fall brauchst ist eine Auslandskrankenversicherung, da die "normale" in den USA nicht funktioniert.
Eine Reiserücktritt finde ich auch immer wichtig.

Viele Versicherer kombinieren die Krankenversicherung mit einer Reiserücktritt, Reisegepäck, Reiseunfall etc.
Dann gibt es noch verschieden Laufzeiten, also für Leute die nur einmal verreisen oder mehrmals.
Dann ist noch die Selbstbeteilung wichtig, die auch unterschiedlich hoch ist.
Was für dich am besten zutrifft musst du dir selber raussuchen.

Angebote findest du im Internet, auf den letzten Seiten der Reiseprospekte oder einfach mal direkt bei deiner Krankenversicherung anrufen ( war in meinem Fall die günstigste Lösung).
Gerade bei Kindern auch auf die Familienangebote achten !

Bei einige Kostenpflichtigen Kreditkarten sind solche Versicherungen schon Inklusive. Einfach mal ins Kleingedruckte gucken.

Ich wünsch dir Glück beim finden des günstigsten Preises.

Viele Grüße
Oliver 8)
 

OHV_44

FLI-Gold-Member
Registriert
21 Apr. 2009
Beiträge
3.371
Hallo,

wir haben uns für jenes Produkt hier entschieden!
Finde 85,-- € p.a. p.P.. für das Gesamtpaket akzeptabel. Die ARK läuft bei uns schon seit Jahren woanders.
Da wir seeehr viiiel verreisen und einige Mitreisende schon ein gesegnetes Alter erreicht haben, macht es für uns Sinn, einen 365-Tages-Vertrag abzuschließen, weil da auch z.B. alle Flug - und Schiffsreisen inkludiert sind. :D
Der Link des ersten Posts riecht mir zu sehr nach DKV --> Ergo, dann kann man auch bei der Konkurrenz (Allianz) abschließen. :wink:

Gruß Micha
 

Breathing

FLI-Bronze-Member
Registriert
25 Jan. 2009
Beiträge
277
Ort
Seiersberg, AUSTRIA!!! :-)
ähm frage, ich habe doch bei meiner VISA Kreditkarte eigentlich all dies dabei oder? und dann halt noch extra eine für das Auto über usa-reisen.de

aber für mich alleine sollte folgendes reichen oder?

VISA
Der Versicherungsschutz umfasst unter anderem:

Reisegepäck einschließlich Campingrisiko bis EUR 1.816,82
Reiseunfall bis EUR 72.672,83
Reisehaftpflicht bis EUR 726.728,34, für Mietsachschäden max. EUR 21.801,85
Kfz-Abschleppkosten bis EUR 218,02
bis zu 100 % Ersatz für Behandlungskosten bei Erstversorgung
weltweite Flugambulanz
Hubschrauber-Primär-Rettung
Flugverspätung bis EUR 109,01
Reisestornoversicherung
 

Miami-Miso

FLI-Member
Registriert
22 März 2009
Beiträge
68
Ort
Ulm
Soweit ich weiss, muss dann aber alles (Reise, Mietwagen, etc.) mit dieser Visa Karte bezahlt worden sein, damit es dann versichert ist.
Wir haben unsere KV bei der SV Versicherung (Sparkasse) kostet glaube ich 9,- Euro im Jahr. Die Versicherung läuft schon seit Jahren.
Damit sind wir immer im Urlaub weltweit abgesichert. Wir hatten Sie schon 2x in den USA Anspruch genommen.
Man muss zwar in Vorleistung gehen, aber bekommt dann auch wirklich jeden Cent wieder relativ zügig zurückerstattet!
Für uns hat es sich auf jeden Fall voll ausbezahlt. Rechnungen waren 1x um die 800,- Euro und das zweite mal um 300,- Euro.
 

Sunny

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2005
Beiträge
1.351
Ich habe die Master Goldkarte von meiner Bank (Volksband Verbund) für 60 Euro im Jahr, da sind alle Versicherungen dabei und man muß sogar nicht mal damit die Reise bezahlt haben, gelten die Versicherungen trotzdem (ist aber erst seit neuerem so, früher wars scheinbar anderst!)
Der Versicherungsschutz gilt auch für alle im Haushalt lebenden Personen mit!
Erkundige Dich am besten mal bei der Hausbank. Beim ADAC gibt es soweit ich weiß auch die Möglichkeit.
Gruß SUNNY
 

starbucks

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Okt. 2008
Beiträge
789
Ort
Berlin
Habe die Visa Gold von der Postbank, da ist Krankenversicherung und Reiserücktrittskosten versicherung drin, letztere allerdings nur, wenn man mit der Karte bezahlt hat.
 
Oben