Outrigger Beach Resort

Redondo

Administrator
Teammitglied
Registriert
14 März 2003
Beiträge
4.852
Ort
Deutschland
Meine Erfahrungen mit dem Outrigger Beach Resort, Estero Blvd, Fort Myers Beach:

Diese Meinung stammt von einer Reise im September 2003. Erfahrungsgemäss können die eigenen Erlebnisse zu einem anderen Zeitpunkt und in einem anderen Zimmer davon abweichen.

Das Outrigger liegt auf dem Estero Blvd, welches die Hauptverkehrsachse von Fort Myers Beach ist. Es befindet sich im 6000er Block.

Das Hotel besteht aus mehreren Gebäuden mit verschiedenen Zimmerarten. Es gibt Standard-(Motel-)Zimmer sowie Zimmer mit Küchenzeile, mit Meer- oder Gartenblick.

Wir hatten ein Standardzimmer und die Erfahrung bezieht sich daher auf ein solches.

Das Outrigger war das schlechteste Hotel auf unserer Rundreise. Wir hatten drei Nächte vorgebucht, sind aber bereits nach einer Übernachtung abgereist. Uns wurde an der Rezeption mit den Worten "Sie haben ein Standardzimmer, wir haben auch bessere" ein anderes Zimmer angeboten, das haben wir aber abgelehnt.

Die Hotelanlage befindet sich direkt am Strand und verfügt über einen Pool, eine Bar und ein "Sonnendeck".

Den Pool und die Anlage überhaupt würde ich eher als "einfach" bezechnen, einen Whirlpool gibt es nicht. Der Pool wird um 7pm geschlossen.

Der Service an der Rezeption war ok, die Fotos der Zimmer dort geben nicht die Realität wieder.

Das Zimmer war im dritten Stock und über einen Gang draussen zugängig. Die Tür hat geklemmt, war undicht und musste mit Gewalt zugehauen werden damit sie zuging. Es waren zwei Double-Betten vorhanden, ausserdem ein Fernseher und ein Kühlschrank.

Die Klimaanlage war sehr laut und musste die ganze Zeit auf volle Stärke laufen, damit eine ausreichende Kühlung erreicht wurde, auch nachts.

Die Sauberkeit des Zimmers lies zu wünschen übrig und auch die Bettlaken waren nicht sehr vertrauenserweckend. Wir hatten zahlreiche Insekten auf dem Zimmer hauptsächlich eine Art Ameisen aber auch Spinnen.

Da wir uns dort absolut nicht wohl gefühlt haben, haben wir uns nach einer Nacht entschlossen, abzureisen. Ich kann es nicht empfehlen. Vieleicht gibt es bessere Zimmer, aber das Risiko würde ich nicht eingehen.

Gesamteindruck:
Besser Finger weg. Es war das preiswerteste Hotel der Reise, von daher habe ich nicht soooo viel erwartet, aber sauber und ohne Insekten sollte es schon sein. Auch die Treppenhäuser und die Anlage überhaupt machen einen schmuddeligen Eindruck.

Wenn noch Fragen bestehen, dann stehe ich gerne zur Verfügung.
 

Myriam

FLI-Bronze-Member
Registriert
11 Mai 2001
Beiträge
360
Ort
Düsseldorf, NRW
Wow, da bin ich ja echt entsetzt bzw. überrascht  :eek:.

Mein letzter Aufenthalt im Outrigger ist schon ein paar Jahre her (1997) und damals war das Hotel wirklich noch annehmbar.
Schade, das es so verkommen wurde ...
 

Lee

FLI-Bronze-Member
Registriert
10 Jan. 2003
Beiträge
390
Ort
SW Florida
Hallo.....

:eek:.....ach du Schreck! :eek:

Da kann ich mich Myriam nur anschließen !!!

Auch wir waren schon mal dort (vor ein paar Jahren) und fanden es absolut ok.

Es tut mir echt leid für Euch, Redondo !

Liebe Grüße,

Lee
 
G

Guest

Gast
Hallo,
auch wir waren im April diesen Jahres im Outrigger Beach Resort und uns hat es gefallen. Sicher, es war keine Luxusanlage, aber das Hotel hat ja auch nur 3 Sterne, in manchen Katalogen wird es auch nur mit 2 Sternen ausgezeichnet und dafür ist es echt o.k.
Gruß
Gaby
 
OP
Redondo

Redondo

Administrator
Teammitglied
Registriert
14 März 2003
Beiträge
4.852
Ort
Deutschland
Zu den Antworten auf meine Hotelbewertung möchte ich doch noch mal etwas sagen, nicht dass ihr noch denkt ich wäre einer der ewigen Nörgler :eek:

Mir ist bewusst, dass das Outrigger bei vielen beliebt ist und gute Erfahrungen damit gemacht wurden. Letztendlich habe ich es ja auch empfohlen bekommen und daraufhin reserviert.

Ich glaube auch jedem hier seine persönlichen Erfahrungen mit dem Hotel, insbesondere denen die ich jetzt schon länger "kenne". Aber ebenso vor Augen sind mir meine eigenen Erlebnisse und die waren genau so wie ich es berichtet habe. Und da bitte ich darum, mir das auch abzunehmen ;)

Ich hatte auch ein Hotel auf meiner Rundreise, welches (auf einer anderen Website) von ehemaligen Gästen runtergemacht wurde, und ich konnte diese Einschätzung absolut nicht nachvollziehen. Dieses Phänomen scheint kein Einzelfall zu sein, siehe auch der Dezerland-Thread.

Wie ich ja auch geschrieben habe, mag es Mängel geben, die nur in bestimmten Zimmern vorhanden sind oder zu bestimmten Zeitpunkten. Erfahrungen, die schon ein paar Jahre zurückliegen, können mittlerweile überholt sein. So kann man das vieleicht erklären, letztendlich sind ja auch die Bedürfnisse, Erwartungen oder auch die Schmerzschwelle des Einzelnen verschieden.

Ich hatte übrigens, neben den Empfehlungen, für das Outrigger im Vorfeld auch schon negative Hinweise bekommen, und leider musste ich sie für mich bestätigt sehen :(

Ich wünsche Euch viele positive Hotelerfahrungen. Und bitte postet Sie fleissig, denn der nächste Urlaub, wo man im Vorfeld wieder etwas nettes sucht, kommt bestimmt ;D

Grüsse...
Redondo

PS: Es ist ja schonmal der Vorschlag einer Hoteldatenbank gemacht worden, wie siehts damit aus?
 
OP
Redondo

Redondo

Administrator
Teammitglied
Registriert
14 März 2003
Beiträge
4.852
Ort
Deutschland
Der Vollständigheit halber noch folgende Info von mir: Ich hatte das Outrigger ja über DERTOUR gebucht und mich nach meiner Rückkehr darüber beschwert und die Kosten für die zwei nicht genutzten Übernachtungen zurückverlangt.

Es hat zwar einige Zeit gedauert, doch habe ich jetzt einen Verrechnungscheck bekommen, durch den mir das Geld erstattet wurde.

Daher der Hinweis, falls Euch mal was ähnliches passieren sollte, dann versucht es nachher ruhig mit einer Kostenerstattung. Die Reiseveranstalter scheinen doch recht kulant zu sein in diesen Fällen. Schließlich möchte man den Kunden für das nächste Mal an sich binden.

Gruß...
Redondo
 

Sam

FLI-Starter
Registriert
16 Aug. 2006
Beiträge
35
Wollten im Dezember auch ins Outrigger gehen, was wir uns jetzt nochmal überlegen werden.
Kann uns jemand ein anderes Motel empfehlen oder Hotel das nicht ganz so teuer ist?

Danke

Grüßle Sam :wink:
 

Toto

FLI-Member
Registriert
27 Apr. 2005
Beiträge
165
Ort
bei Hannover
Hi,

mal ne ganz aktuelle Kritik zum Outrigger:

Waren nämlich grad da. Haben auch über Dertour gebucht und ein Family - upgrade bekommen. D.h. für die 3 Nächte hatten wir den Standard - Preis (66 >Euro) und dafür ein Studio (also mit vollwertiger Küche) bekommen. 2. Stock Richtung Parkplatz und schräg auf Pool / und etwas Meerblick vom Flur aus.

Daß es etwas einfacher ist war uns auch vorher klar und daher waren wir nicht überrascht. Für uns war die Lage (Traumstrand direkt am Hotel) und eine Küche sehr wichtig und wir mögen Motels bei Rundreisen meist lieber, als riesige 20 - Stock Hotelanlagen.

Aber zurück zum Outrigger: Lage top, Anlage einfacher aber Zimmer sind klasse, Leute sehr nett und es war auch SEHR sauber (bin da selbst bei Küche und Bett etwas kritischer). Da ist nix mehr zu beanstanden. Man hat einen kostenlosen Safe auf dem Zimmer. Klimaanlage ist schon lauter, kann man aber noch gut ertragen.

Grad zu dem Special bei Dertour kann ich das Outrigger empfehlen. Preis/Leistung ist da schon sehr angemessen (Das Studio kostet vor Ort mal eben schlappe 130 - 140 USD + Tax... das ist es aber echt nicht wert !!)

Gruß Toto
 

angie37

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Sep. 2006
Beiträge
597
Hallo,

wir haben es auch bei Dertour gebucht für Oktober.
Nun sah ich auf der HP des Hotels, dass es dort etliche unterschiedliche Zimmer gibt, mit entsprechenden Preisen. Poolside, Beachside, Gardenside, Guestroom etc.

Nun meine Frage an die die auch von zu Hause aus gebucht haben: was habt ihr für ein Zimmer bekommen?
Uns wurde nicht gesagt bzw. es war auch nicht erkennbar das es so viele verschiedene gibt und nun hab ich bammel in den Guestroom zu kommen, sieht mänlich nicht so toll aus auf der HP :cry:

LG
angie
 

Elke-Maria

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Nov. 2004
Beiträge
1.190
Ort
Schwarzwald
Hallo,

wir waren auch schon 2x im Outrigger jeweils im Mai. Der Zimmerpreis war 60 € (Dertour) - da war das Preis-Leistungsverhältnis absolut ok. Beim 2. Mal hatten wir ein kostenloses Upgrade auf ein Efficiency bekommen. Wir sind beide Male mit unseren beiden Söhnen dort gewesen.

Wir waren auch schon in besseren Hotels aber nicht zu diesem Preis. Es wird als 2 - 2,5 Sterne Hotel ausgewiesen und ist für mich damit ok. Wie bereits beschrieben, es ist sauber, alles vorhanden, der Strand ist super! Die Leute waren absolut nett.

@Angie, du hast vermutlich das Standardzimmer gebucht. Für uns war es ok. Aber wenn du unsicher bist, überprüfe doch mal, ob für das gleiche Geld ein besseres Hotel mit der gleichen Strandlage bekommst. Du kannst vermutlich nichts mehr ändern? Du kannst auch beim Check-in den Aufpreis auf ein besseres Zimmer bezahlen. Allerdings ist der Preis vor Ort vermutlich erheblich höher, als der Preis der im Katalog verlangt wird.
 

Yetigirl

FLI-Silver-Member
Registriert
12 März 2005
Beiträge
979
Ort
Kassel
Hallo, ich war vor ein paar Jahren auch schonmal im Outrigger Beach Resort (2003). Damals gab es das Problem dass weder Dertour noch Meiers WR für den Zeitraum den wir buchen wollten etwas frei hatten und so kam es, dass wir die erste Nacht bei Meiers gebucht haben und die restlichen Nächte bei Dertour für den gleichen Preis! Das überraschende war dass wir umziehen musste, und für die erste Nacht ein viel besseres Zimmer bekommen haben und die restlichen Nächte ein einfacheres. Fazit: Beim gleichen Preis lieber bei Meiers Weltreisen buchen!!!

Diesmal haben wir allerdings bei FTI gebucht weil es nur dort das kostenlose Family-Upgrade gab.

Weiß jemand was die Algen machen? Wir konnten nämlich letztes Mal wegen Algenpest nicht baden :(

Grüße
Nina
 

angie37

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Sep. 2006
Beiträge
597
Hallo,

wir waren gerade jetzt auf unserer Rundreise dort.

Man hat uns in das aller letzte Hinterzimmer einquartiert!
Es lag ganz hinten am Ende der Standartzimmer (so laut Managerin), neben einer Küche. Es stank nach Fisch, das Zimmer war Abbruchreif.

Als wir uns beschwerten sagte sie uns, das ist Standart und das hat Dertour eingekauft.
Sie war total unfreundlich! Als sie merkte wir lassen nicht locker bot sie uns ein Zimmer vorne am Pool an. Dieses war eine etwas bessere Kathegorie, grössere Betten, Küchenecke mit Essplatz. Wir waren damit einverstanden und haben für 4 Nächte einen Aufpreis von 20$ gezahlt.

Ich kann dieses Hotel nicht empfehlen, jedenfalls nicht diese Zimmer. Es gibt in einem höhergeschossigen Gebäude noch welche, die sind weit aus teurer.

LG
angie
 

Elke-Maria

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Nov. 2004
Beiträge
1.190
Ort
Schwarzwald
Ja, es gibt Zimmer verschiedener Kategorien, die auch erheblich mehr kosten, als man bei Dertour bezahlt. http://www.outriggerfmb.com/accommodations/

Für mich stellt sich einfach die Frage: wieviel wurde bezahlt und würde ich für die gleiche Summe am gleichen Ort was besseres bekommen? Wenn ja, dann nur zu. Oder wieviel muß ich bezahlen um das zu bekommen, was ich gerne möchte?

Wir haben für 4 P im Mai insgesamt 65 € bezahlt, also ca. 16 € pro Person. Das finde ich sehr günstig. Unser Zimmer war sauber, nicht in der besten Lage des HOtels, aber schon besser als das Jahr zuvor. Aber ich denke für den Preis kann man nicht meckern. Für den doppelten Preis im Mai könnte ich auch sicherlich ein besseres Hotel bekommen. Die direkte Strandlage ist natürlich nicht billig.

Wir haben das letzte mal ein Upgrade zu einem Efficiency bekommen und waren positiv überrascht.
 

angie37

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Sep. 2006
Beiträge
597
Hallo,

welche Kathegorie habt ihr denn gebucht? 16€ pro Person?

Wir haben z.B. für den selben Preis auf unserer Tour in einem um längen besseren Hotel gewohnt.

Da habt ihr Glück gehabt das ihr das umsonst bekommen habt, wir mussten es halt bezahlen.

Wie gesagt, ich kann nur für die Zimmer sprechen die ich gesehen habe...
 

Elke-Maria

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Nov. 2004
Beiträge
1.190
Ort
Schwarzwald
Hallo,

wir haben ganz normal Standard gebucht bei Dertour. Günstiger habe ich noch nie gewohnt, da wir uns üblicherweise in ein etwas höhere Kategorie ein quartieren. Aber das Outrigger nehmen wir gerne, weil wir die Lage toll finden und nichts preislich vergleichbares kennen. Und hin und wieder ein günstiges Zimmer schon die Urlaubskasse. :LOL:
 

simi24

FLI-Gold-Member
Registriert
31 Okt. 2007
Beiträge
3.303
Ort
9800 Spittal,Kärnten
ich bin am überlgen, ob wir 2 nächte im outrigger verbringen sollen??? habe andere hotelempfehlung für fort myers schon erhalten...
ev.2nächte outrigger und vor abflug 2nächte im pink shell.
lg :D
 

heinzlaut

FLI-Starter
Registriert
15 Jan. 2008
Beiträge
16
Hallo,
Wie (2xErw 2xKinder) wollte im Juli auch ein paar Tage im Outrigger verbringen. Soll ich von D aus vorbuchen oder vor Ort ein mir gefälliges Zimmer aussuchen (Meerblick und Küche wäre schon schön) und dann nach der "special rate" fragen.
Lohnt es sich heutzutage überhaupt generell Hotels von Deutschland ausvorzubuchen?
Gruß
Ralf
 

Cassidy

FLI-Member
Registriert
29 Juli 2007
Beiträge
63
Ich hab schon des öfteren gehört, dass "vor-Ort-buchen" teurer sein soll als wenn man dies schon in Deutschland erledigt.
Auch die "Preistafel" im Outrigger Beach selber hat mich leicht "erschreckt", also die Buchung von hier aus war definitiv preisgünstiger..

Ansonsten kann ich das Outrigger definitiv weiter empfehlen, ich habe mich rundum wohl gefühlt, die Zimmer waren sauber, nett eingerichtet und man muss auch nicht zwangsläufig ein Zimmer mit Meerblick oder Garten buchen, da man innerhalb 2 Minuten am traumhaften Strand ist.

Die bereits an anderer Stelle bemängelten Bodenbeläge in den "Treppenhäusern" wurden zu der Zeit als wir da waren gerade frisch her gerichtet, also gestrichen und begradigt.

Klar, das ein oder andere Manko gab es auch, die Klimaanlage wäre angenehmer gewesen, wenn sie nicht ganz so laut gewesen wäre und auch der Platz vor dem Zimmer ist recht knapp bemessen, vor allem wenn man direkt ein Zimmer am Anfang des Ganges hat und abends sämtliche ZImmernachbarn samt Koffern oder Einkäufen an einem vorbei wollen...und doch kann ich dieses Hotel vorbehaltslos weiterempfehlen.

Viele Grüsse
Cassidy
 

asteinha

FLI-Member
Registriert
6 Aug. 2007
Beiträge
64
Ort
Hochheim
Hallo,
wir waren gerade im April 2008 für 3 Nächte in diesem Hotel. Wir hatten ein Standard Zimmer.Wir waren voll zufrieden.
Die Zimmer sind zwar schon etwas älter, waren aber groß und sauber.
Das Hotel hat eine super Lage direkt am Strand , es gibt ein kleines Restaurant, in dem man auch Früstücken kann (Buffet) und eine nette Tikki Bar. Wir haben 85 Euro über Expedia (Wochenende) bezahlt.
Das Hotel war am Wochenende komplett ausgebucht und sollte auf jeden Fall von Deutschland gebucht werden. Vor Ort ist es wesentlich teuerer.

Gruß
Toni
 

Anhänge

  • IMG_2346.JPG
    IMG_2346.JPG
    67,7 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_2400.JPG
    IMG_2400.JPG
    111,4 KB · Aufrufe: 36
Oben