Einmal rundherum, Florida 2019

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.597
Ort
Mittelfranken
Unsere Urlaubsplanung für nächstes Jahr hat uns zum nunmehr 4. Mal nach Florida gebracht. Nächstes Jahr reisen mein Mann und ich mal wieder zu zweit, unsere Kinder sind endlich so groß, dass sie nicht mehr mit wollen.:giggle:

Unsere Route soll in etwa so verlaufen:

Do 30.5. Flug FRA –MIA Nonstop Ü Hollywood Beachside Boutique klick
Fr 31.5. Vero Beach 130 Meilen
SA 1.6. Daytona Beach 125 Meilen
So 2.6. St Augustine Ü Jacksonville 90 Meilen
Mo 3.6. Crawfordville 180 Meilen Magnuson Wildwood Inn klick
Di 4.6. Navarre Beach 190 Meilen Gulf Breeze (Sunset Habor Villas) klick
MI 5.6. Navarre Beach
Do 6.6. Navarre Beach
Fr 7.6. Navarre Beach
Sa 8.6. Navarre Beach
So 9.6. Tallahassee 190 Meilen Quality Inn klick
Mo10.6 Tallahassee
Di 11.6. Ocala 180 Meilen
Mi 12.6. Redington Beach 125 Meilen Royal Orleans Studio klick
Do 13.6 Redington Beach
Fr 14.6. Redington Beach
Sa 15.6. Redington Beach
So 16.6. Bonita Springs 145 Meilen Ortus Hotel klick (ehemals Quality Inn)
Mo 17.6. Bonita Springs
Di 18.6. Bonita Springs
Mi 19.6. Miami 135 Meilen (Fairway Inn in Florida City ist bereits bekannt)
Do 20.6. Heimflug MIA - Zürich -FRA

Was haltet ihr von der bisherigen Aufteilung und was würdet ihr anders machen? Karte

Alle Hotels und Wohnungen sind stornierbar, kennt jemand ein oder mehrere und kann mir bitte von seinen Erfahrungen berichten?

Bei dem Studio in Navarre Beach gibt es leider keinen Balkon, ist aber das einzige was unseren Preisvorstellungen in Strandnähe entspricht.

Bei den 5 Tagen wo noch nichts gebucht ist, wollen wir Vorort entscheiden ob wir dort bleiben und dann über Hotwire buchen.
 
OP
Kerstin70

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.597
Ort
Mittelfranken
Die Route scheint ja keine gravierenden Fehler aufzuweisen, da sich keiner äußert.;)

Allerdings ist mir ein Fehler bei den Hotels passiert das Ortus Hotel in der Bonita Beach Rd SE war Vorher das Comfort Inn nicht ein Quality Inn.
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Hi Kerstin, mir persönlich wäre das am Anfang zu viel Fahrerei, ist aber sicherlich machbar. Bei 3 Wochen würde ich die Tour in 3, maximal 4 Stationen aufteilen.
 
OP
Kerstin70

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.597
Ort
Mittelfranken
Das mit der Fahrerei lässt sich leider nicht vermeiden bei Ankunft in Miami (mein Mann wollte unbedingt hinwärts einen Nonstop Flug) und der Panhandle / Forgotten Coast sollte dieses mal auf jeden Fall mit drin sein in der Reise.

Normalerweise bleiben wir nur am Ende für ein paar Tage oder eine Woche mal irgendwo und sind sonst immer jeden Tag wo anders, sowohl in Florida als auch im Westen, ist also schon viel weniger Fahrerei als sonst. :-D

Geplant sind ja nur 1500 Meilen in 3 Wochen letztes Jahr waren es 2300 Meilen in 2 Wochen.
 
OP
Kerstin70

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.597
Ort
Mittelfranken
Hui! In 2 Wochen ist sportlich, das haben wir letztes Jahr in 3 gehabt. :giggle:
Lässt sich im Westen ja kaum vermeiden, wenn man zum Arches NP will und nur die Pfingstferien Zeit hat, war allerdings schon sehr viel und würde ich in 2 Wochen auch nicht nochmal so machen. Die Ostküste von Florida aus rauf mit Niagara und NYC war auch so weit, aber da waren 3,5 Wochen. Wie du siehst schaut es bei uns fast immer so aus mit den Meilen.:whistle:
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Hi Kerstin!

Ja, mir wäre es auch zu viel regelmäßige Fahrerei. Aber da Ihr das gewöhnt seid und die Kombination mit den Etappen im Panhandle nicht anders zu bewerkstelligen ist, wird es so für Euch o.k. sein, denke ich.

Toll finde ich die zwei Verweil-Stationen Navarre Beach (da habt Ihr ja sogar gleich am Ortsrand was gefunden :-D) und Reddington Beach! Das sind schöne Fleckchen für eine Allround-Wellness-Behandlung für Eure 4 Sinne Sehen/Fühlen/Riechen/Hören. (y) Für den 5. Sinn, das :yum:, müsst Ihr aktiv selbst sorgen. :giggle:

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Urlaub zu zweit! :sun:

LG,
Topefa
 
OP
Kerstin70

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.597
Ort
Mittelfranken
Hi Kerstin!

Ja, mir wäre es auch zu viel regelmäßige Fahrerei. Aber da Ihr das gewöhnt seid und die Kombination mit den Etappen im Panhandle nicht anders zu bewerkstelligen ist, wird es so für Euch o.k. sein, denke ich.

Toll finde ich die zwei Verweil-Stationen Navarre Beach (da habt Ihr ja sogar gleich am Ortsrand was gefunden :-D) und Reddington Beach! Das sind schöne Fleckchen für eine Allround-Wellness-Behandlung für Eure 4 Sinne Sehen/Fühlen/Riechen/Hören. (y) Für den 5. Sinn, das :yum:, müsst Ihr aktiv selbst sorgen. :giggle:

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Urlaub zu zweit! :sun:

LG,
Topefa
Danke, ist ja noch etwas hin.
Ich bin auch fleißig am Berichte lesen über den Panhandle, denn da kenne ich mich ja so gar nicht aus.

Navarre Beach ist es geworden, weil wir uns nicht sicher waren wie es in gut einem halben Jahr in der Gegend um Panama City Beach aussieht.
Reddington Beach weil wir Treasure Island toll fanden, aber direkt dort verlangen die ja Preise zum abwinken, also ein paar Meilen weiter nördlich, liegt ja auch gut für Ausflüge nach Clearwater und zum Honeymoon Island SP den wir noch nicht kennen.
Bonita Springs musste wegen unserem geliebten Lovers Key SP sein. :giggle:
 
OP
Kerstin70

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.597
Ort
Mittelfranken
Eleonore ich gebe dir Bescheid am Besten du erinnerst mich nochmal Anfang Juni. Bekannte von mir fahren im Frühling dort hin und wollen mir auch berichten, stornieren könnte ich es dann ja auch noch.
 

winnie

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Nov. 2008
Beiträge
951
Ort
Hohenstein
Hallo Kerstin,
ich finde die Strecke ist auf jeden Fall entspannt machbar.
Eine ähnliche Planung beginnend in Ft.Myers hatte ich für dieses Jahr geplant.
Wurde durch kurzfristige Einladung zu einer Hochzeit (ok, schon positiv) und Zahnarztbesuch meiner Frau torpediert, sprich vor Ort um planen und Panhandle und Keys mussten leider ausfallen :cautious:

Wünsche euch viel Spaß und einen guten Drive

Beste Grüße

Winnie
 
OP
Kerstin70

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.597
Ort
Mittelfranken
Danke Winnie, ich denke auch, dass die Strecke für uns kein Problem ist.

Das ist ja blöd, dass ihr umplanen musstet, aber dann klappt das bestimmt beim nächsten mal.

Die Keys haben wir dieses mal extra ausgelassen, einmal wegen der Strecke und zum zweiten, weil wir sowieso nicht mehr weiter als bis zum Bahia Honda fahren würden, Key West ist so gar nicht unseres.
 

scherri

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Okt. 2011
Beiträge
483
Ort
Südpfalz - am schönen Rhein
für den Panhandle ist Navarre jedenfalls ein gute Basisstation.
Uns hat es an dieser Küste Richtung Pensacola und Fort Pickens besonders gut gefallen. Die Strände waren Ende September fast menschenleer, das Wasser türkis-blau und der Strand fast so weiß wie Schnee und man konnte barfuß laufen, weil der Sand nicht heiß wird.

Auf dem Weg von Tallahassee nach Ocala kann ich euch einen Abstecher in den Ichetucknee Springs State Park empfehlen (wenn es euch zeitlich reinpasst). Wir hatten diese großen Reifen (tubes ) gemietet und haben uns damit auf dem Ichetucknee River treiben lassen. Eines der schönsten Urlaubserlebnisse. Und wenn man einen Reifen mit Boden nimmt, bleibt man auch noch trocken!
 
OP
Kerstin70

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.597
Ort
Mittelfranken
Danke für den Tipp Dagmar, ich hatte das zwar schon mal gelesen aber vergessen wo das war, steht jetzt schon in meiner POI Maps Karte.
 

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.544
Ort
Mittelfranken
Hmmm.....wenn ich das so lese,muss ich den Ichetucknee Springs State Park auch in meine Südstaaten Tour Planung einbauen
 
OP
Kerstin70

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.597
Ort
Mittelfranken
So meine Planung und die Hotel/Studio Buchung ist jetzt fast abgeschlossen, hat noch jemand Anmerkungen oder Verbesserungsvorschläge?
Blau ist der Übernachtungsort, schwarz alles was auf dem Weg liegt, bzw was es in der Nähe zu besichtigen gibt. Das wir einiges offen bleiben wird von der Liste ist uns bewusst. :)

30.5.19 Hollywood Beachside Hotel
Auto holen
Anne Kolb Nature Center
31.5..-1.6.19 Sea Turtle Inn
Sawgrass Mills
Gumbo Limbo Nature Center
Green Cay Nature Center & Wetlands
Jonathan Dickinson State Park
Navy UDT-SEAL Museum
Ft Pierce Inlet State Park
1.6.19 Daytona Beach Shores Hotel
Cocoa Beach
Merritt Island National Wildlife Refuge
Ponce de Leon Inlet Lighthouse & Museum
2.6.19 Hospitality Inn Jacksonville
St Augustine
Lighthouse & Maritime Museum
Castillo de San Marcos National Monument
Mission Nombre de Dios Museum
South Ponte Vedra Beach
Kingsley Plantation
Little Talbot Island State Park
3.6.19 MAGNUSON HOTEL WILDWOOD INN
Edward Ball Wakulla Springs SP oder
Ichetucknee Springs State Park
4.- 8. 6.19 Condo Navarre Beach
BALD POINT STATE PARK
ST. GEORGE ISLAND & LIGHTHOUSE
SHELL ISLAND STATE PARK BEACH
ST. ANDREWS STATE PARK MARINA
Eden Gardens State Park
NAVAL AVIATION MUSEUM / Blue Angles
Fort Pickens
SEVILLE HISTORIC DISTRICT
9.6.19 Best Western Plus Tallahassee North
FLORIDA CAVERNS STATE PARK
Alfred B. Maclay Gardens State Park
Governor's Park
Goodwood Museum & Gardens
Florida State University
Miccosukee Canopy Road Greenway
Mission San Luis
Museum of Florida History
Riley House Museum
DeSoto Site Historic State Park
Florida State Capitol
Knott House Museum
10.6.19 Red Roof Inn PLUS Gainesville
DUDLEY FARM
UF BAT HOUSES
BUTTERFLY RAINFOREST AT THE FLORIDA MUSEUM OF NATURAL HISTORY
Paynes Prairie Preserve State Park (Wildpferde, Bisons)
11.6.19 Microtel Inn & Suites by Wyndham Weeki Wachee
RAINBOW SPRINGS STATE PARK
Crystal River SP
ELLIE SCHILLER HOMOSASSA SPRINGS WILDLIFE STATE PARK
THE FLORIDA AQUARIUM
12.- 15. 6.19 ROYAL ORLEANS RESORT
HONEYMOON ISLAND STATE PARK
FORT DE SOTO PARK
SUNKEN GARDENS
CHIHULY COLLECTION
16.-18.6.19 Baymont Hotel Bonita Springs (vorher Ortus / Compfort Inn)
RINGLING CIRCUS MUSEUM
MUSCLE CAR CITY
J.N. "DING" DARLING NATIONAL WILDLIFE REFUGE
EDISON & FORD WINTER ESTATES
SUN HARVEST CITRUS
SIX MILE CYPRESS SLOUGH PRESERVE
CORKSCREW SWAMP SANCTUARY BOARDWALK
LOVERS KEY STATE PARK
BAREFOOT BEACH COUNTY PRESERVE
CLAM PASS PARK
NAPLES PIER
NAPLES BOTANICAL GARDEN
19.6.19 Fairway Inn Florida City
KIRBY STORTER ROADSIDE PARK
SHARK VALLEY VISITOR CENTER
ROBERT IS HERE
ANHINGA TRAIL
20.6.19 Heimflug
WYNWOOD WALLS
 
Oben