Guten Tag liebe Community,
wir erhielten vor einigen Wochen eine E-Mail von Sunpass. Darin stand, es wäre eine negative Balance von knapp 37$ auf dem Konto. Nach vielem hin und her, haben wir dann den Zugang zum Onlinekonto von Sunpass erhalten. Darin tatsächlich die 37$ als negative Balance.
Allerdings passen die Aufzeichnungen nicht zueinander. Mit dem Transponder (ein Aufkleber auf der Windschutzscheibe) wurde zu einem Zeitpunkt gefahren, zu dem wir lange nicht mehr in den Staaten waren. Teilweise sogar mehrere Monate nicht mehr.
Wir hatten uns den diesen Aufkleber (Transponder) damals gekauft und an unseren Mietwagen geklebt. Beim Mietwagen-Return fiel mir auf, das ich vergessen hatte, den Aufkleber zu entfernen. Ich wies aber die Frau bei der Autovermietung darauf hin, das sie diesen bitte entfernt, was auch kein Problem war (sagte sie).
Durch ein System-Update bekommen wir nun, fast 3 Jahre später, die E-Mail auf Nachzahlung. Es sind nur 37$, aber ich sehe es irgendwie nicht ein, dies zu bezahlen...
Meine Frage wäre nun, kann / können Sunpass bzw. US-Behörden mir bei der nächsten Einreise nach Florida eine dicke Rechnung für nichtbezahlte Mautgebühren stellen oder ist das, allein schon wegen der geringen höhe unrealistisch, hat jemand dazu Erfahrungen?
Danke vorab!
wir erhielten vor einigen Wochen eine E-Mail von Sunpass. Darin stand, es wäre eine negative Balance von knapp 37$ auf dem Konto. Nach vielem hin und her, haben wir dann den Zugang zum Onlinekonto von Sunpass erhalten. Darin tatsächlich die 37$ als negative Balance.
Allerdings passen die Aufzeichnungen nicht zueinander. Mit dem Transponder (ein Aufkleber auf der Windschutzscheibe) wurde zu einem Zeitpunkt gefahren, zu dem wir lange nicht mehr in den Staaten waren. Teilweise sogar mehrere Monate nicht mehr.
Wir hatten uns den diesen Aufkleber (Transponder) damals gekauft und an unseren Mietwagen geklebt. Beim Mietwagen-Return fiel mir auf, das ich vergessen hatte, den Aufkleber zu entfernen. Ich wies aber die Frau bei der Autovermietung darauf hin, das sie diesen bitte entfernt, was auch kein Problem war (sagte sie).
Durch ein System-Update bekommen wir nun, fast 3 Jahre später, die E-Mail auf Nachzahlung. Es sind nur 37$, aber ich sehe es irgendwie nicht ein, dies zu bezahlen...
Meine Frage wäre nun, kann / können Sunpass bzw. US-Behörden mir bei der nächsten Einreise nach Florida eine dicke Rechnung für nichtbezahlte Mautgebühren stellen oder ist das, allein schon wegen der geringen höhe unrealistisch, hat jemand dazu Erfahrungen?
Danke vorab!