1 Monat Elternzeit im Sunshinestate

panman47

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Feb. 2013
Beiträge
583
Ort
68642 Bürstadt
Hallo Daniel,

ich muss dir ein großes Lob aussprechen. Ein toller Bericht und wunderschöne Bilder. (y)
Deinen Bericht habe ich auf einmal durchgelesen.
Es ist mal eine andere Art in Florida Urlaub zu machen.
Da muss ich mich mal näher mit befassen.
Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.

LG
Dagmar
 
OP
D

daniel1601

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Mai 2017
Beiträge
252
Hallo Daniel,

ich muss dir ein großes Lob aussprechen. Ein toller Bericht und wunderschöne Bilder. (y)
Deinen Bericht habe ich auf einmal durchgelesen.
Es ist mal eine andere Art in Florida Urlaub zu machen.
Da muss ich mich mal näher mit befassen.
Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.

LG
Dagmar

Danke schön, das freut mich :) warte mal ab, wie es mit dem Haustausch weiter geht und dann zieh am Ende dein Fazit daraus ;)
 
OP
D

daniel1601

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Mai 2017
Beiträge
252
so, in den letzten Tagen war viel los. Jetzt kann es weiter gehen :)

23.10.

Heute morgen ist Sonntag und wir wollten zum Gottesdienst. Also suchten wir uns eine Gemeinde in der Umgebung und fuhren dorthin.

IMG_20171022_104527.jpg

Wir wurden sehr freundlich begrüßt und fühlten uns gleich sehr wohl. Aber mit drei kleinen Kids ist dies schon ein kleines Experiment. Denn Ben und Lenny hatten verständlicherweise keine Lust ins Kinderprogramm zu gehen, wenn sie da niemand kennen und die Sprache nicht verstehen. Und Erwachsene dürfen aufgrund des Schutzes der Kinder nicht mit. Gerade bei größere Gemeinden wird dort sehr viel wert drauf gelegt. Also sind wir mit allen zusammen in den Gottesdienst marschiert. Die Lobpreiszeit zu Beginn machten alle noch gut mit, aber zu Beginn der Predigt ging ich mit Ben und Lenny raus.

IMG_20171022_110303.jpg

Draußen im Cafe unterhielten wir uns ein bisschen mit einer Frau und Lenny wollte unbedingt die Süßigkeiten die draußen standen. Hierzu eine kleine Erklärung. Es ist kurz vor Halloween und das wird hier ziemlich zelebriert. Ben und Lenny können diese ganzen grusligen Gestalten aber schon nicht mehr sehen und ich frage mich ernsthaft, wie man da auch nur ein bisschen Spaß dran haben kann und was diese Bilder UK 18 für Schäden bei Kindern hinterlassen. Nun ziehen die Kirchen sich nicht komplett davon zurück, sondern machen an dem Tag Partys mit Süßigkeiten, aber ohne die gruseligen Gestalten. Und für diese Party wurden Süßigkeiten gesammelt vor denen Lenny nun stand. Das einzige was die Frau für Lenny hatte war ein Pfefferminzbonbon hat, aber das ließ seine Laune nicht steigen. Also fragte die Frau, ob ich doch mit den Kids ins Kinderprogramm kommen könnte. Das klappte, also sind wir rein. Ben stürzte sich gleich an den Maltisch, aber die Laune von Lenny war durch den Süßigkeitenberg den er nicht durfte und das Pfefferminzbonbon am Boden. Aber das lassen sich motivierte Mitarbeiter natürlich nicht auf sich sitzen. Also versuchten mittlerweile alle Mitarbeiter, besonders Shelby, Lennys Laune zu steigern. Aber das auf ihn einprasselnde Englisch half nicht weiter. Also zog er seine Laune bis zum Schluss durch und ich unterhielt mich ein bisschen mit den Mitarbeitern ;)

Als wir raus gingen fanden wir Miriam mit Zoey in der „Nursery“, den Bereich mit Kleinkindern. Zoey war echt lieb, aber einfach echt laut im Gottesdienst ;)
Das war also unser Erstversuch, aber keine Sorge, nächsten Sonntag kommt der nächste.

Danach haben wir uns bei Panda Express noch was zu essen geholt und sind dann zu Aquatica.

IMG_20171023_101716.jpg

Die drei Stunden bis der Park schloss, verbrachten wir im Fluß und im Wellenbereich.

IMG_20171022_143130.jpgIMG_20171022_150903.jpgIMG_20171022_160741.jpg

Und dann gingen wir Rutschen.
Ben und ich holten uns einen „Doppelreifen“ und bevor wir uns versahen, waren wir schon wieder unten. Hammergeil. Mit kleinem Sprung drin. Ich dachte, das es Ben zu heftig war. Aber er wollte gleich nochmal.

IMG_20171022_161027.jpgIMG_20171022_161629.jpg

Und Miri überredeten wir auch noch und zu meinem erstaunen, fand sie es echt gut.

IMG_20171022_162125.jpg



 
OP
D

daniel1601

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Mai 2017
Beiträge
252
Dann waren die drei Stunden aber schon wieder rum.

IMG_20171022_160354.jpgIMG_20171022_161941.jpgIMG_20171022_162444.jpgIMG_20171023_121524.jpgIMG_20171023_134042.jpg

Morgen gehen wir einfach nochmal. Wir sind nämlich gute Deutsche. Wir haben für 14 Tage bezahlt, also machen wir das auch ;)

Dann wollten wir nochmal kurz in den Walmart. Aber der verrückte Verkehr auf der Straße, wie auch Sonntag Abend im Walmart, ließ dann mal zwei Stunden vergehen. Dann futtern wir noch was, spielten und gegen 10 Uhr waren wir alle am knacken ;)
 
OP
D

daniel1601

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Mai 2017
Beiträge
252
24.10.

Jetzt war es Zeit Miris größten Traum zu verwirklichen: Shoppen. Wir entwickelten einen Masterplan wie auch die Kids Spaß dabei haben könnten und waren Pünktlich um 10 Uhr zur Eröffnung da. War schon richtig was los und auch wir begannen gleich mit den Eroberungen. Erstmal wurde bei Adidas geschoppt und dann wurde einer nach dem anderen von Miris Liebslingsschopps durchgenommen. Was sich eigentlich auf Guess beschränkte ;)

IMG_20171024_101547.jpg

Zwischendurch waren wir im Foodcourt was essen und Basketballtickets holen. Günstige Tickets gibt es für 15 Dollar, was echt in Ordnung ist.

IMG_20171024_111416.jpg

Dann durften sich die Jungs bei toysaurus noch was aussuchen und entschieden sich für zwei NERF, mit der sie nun das Haus auseinander nehmen.

IMG_20171024_122418.jpgIMG_20171024_123834.jpgIMG_20171024_124305.jpg

Nach 4 Stunden stiegen wir zurück ins Auto und fuhren noch bei Cold Stone vorbei.

IMG_20171024_142740.jpgIMG_20171024_142757.jpg

Danach haben wir uns über den Geheimweg zurück zum Haus gekämpft und haben den Nachmittag mit Poolen und Reste verwerten verbracht.

IMG_20171024_150046.jpgIMG_20171024_164019.jpg


 
OP
D

daniel1601

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Mai 2017
Beiträge
252
Danach ging es dann mit Ben zum Basketball. Obwohl das Spiel in Orlando war, haben wir 90 Minuten bis zur Arena gebracht. Überall wird in Orlando gebaut, neue Wohngebiete einfach so aus dem Boden gestampft, aber das gepaart mit Massentourismus bringt die Straße einfach zum erliegen. Mal sehen wie sie das die nächsten Jahre lösen. Aber von der Interstate haben wir nichts mit bekommen, denn ich habe meine Meisterprüfung im navigieren durch Seitenstraßen hingelegt, denn wir sind einmal durch Orlando über Nebenstraßen. War sehr interessant. Gehobene Gebiete, reihen sich an normale bis hin zu ghettoähnlichen Gebieten, in denen ich froh war, das die Türen verschlossen waren. Irgendwann kamen wir bei der Arena an und massenhafte Leute mit Parkplatzschildern sprangen recht penetrant auf der Straße herum, um die Leute auf ihren Parkplatz zu locken. Für 20 Dollar!!!

IMG_20171024_182436.jpg

Etwas weiter weg fanden wir bei einer Kirche noch einen für 10 Dollar. Dann ab zur Arena. Diese ist super Modern und nach einer Einlasskontrolle wie am Flughafen sind wir über Rolltreppen bis hoch zu unserem Platz befördert worden.

IMG_20171024_182615.jpgIMG_20171024_182859.jpgIMG_20171024_183103.jpgIMG_20171024_183308.jpgIMG_20171024_183604.jpg

Dann machten wir uns langsam für das Spiel bereit. Die Arena war zu Beginn, als die Nationalhymne erfolgte vielleicht halb voll und die Stimmung war eher low. Anders als man es zb aus dem Fussballstadien kennt, gibt es hier keine Fangesänge. Allerdings eine wahnsinnige Show. Jede Pause oder Auszeit wird zelebriert. Schaut euch einfach die Videos an. Da wurde das Spiel echt zur Nebensache. Und die Stimmung stieg immer mehr, vor allem als sich Orlando gegen Brooklyn Nets ins Spiel zurück kämpfte und das Spiel drehte. Den Schluss haben wir leider nicht mehr mit bekommen, denn Ben wurde es zu laut und so machten wir uns etwas früher zum Auto. Hammer Erlebnis, aber auch echt verrückt :)
 
OP
D

daniel1601

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Mai 2017
Beiträge
252
25.10.
Wir befinden uns im Wiederholungsmodus :) Leider haben wir an dem Tag keine Bilder gemacht, deswegen heute nur ein kleiner Bericht.
Alles was geht wird in Orlando mitgenommen. Also trotz 28 Grad bei Wolkenbehangenem Himmel in den Wasserpark. Kurz nach 10, pünktlich zur Öffnung waren wir da. Heute war es sehr leer. Fast nur deutsche, Engländer und wahrscheinlich Amerikaner die Homeschooling machen ;)
Natürlich sind wir einige Runden im „River“ geschwommen, im Wellenbereich gegen die Wellen gekämpft und gerutscht was das Zeug hält. Als Lenny gegen Mittag genug hatte und am „Strand“ spielte habe ich mit Ben alle Rutschen ausprobiert die gingen, besonders die Reifenrutschen. Hat super spaß gemacht und sind auch alle super.
Aber da waren noch die "Breakaway falls“. Seit zwei besuchen haben sie mich provoziert. Dieser riesige Turm, wo du im freien Fall die Rutsche runter gelassen wirst. Heute waren sie dran. Siegesbewusst bin ich hoch marschiert und als ich oben ankam fingen die Beine an zu zittern. Und als ich gesehen habe, wie die Leute in eine Box reingestellt werden und ihnen nach Sekunden der Boden unter den Füßen weggezogen wurde, bin ich doch wieder runter zu meiner Familie gegangen. Und gleich die Frage: Wie wars? Ähhh, ich bin doch nicht gerutscht.
Das konnte ich mir nicht bieten lassen. Und was sollen die ganzen Proleten aus der Jugendgruppe sagen in der ich arbeite?
Also wir alle zusammen zurück zum Turm. Ich die Treppen hoch. In die Box. Und dann zogen sie mir den Boden weg. Schreien ging nicht, war zu schnell. Nach der Hälfte habe ich gemerkt, das ich ja die Augen aufmachen kann. Und als ich dann wieder Luft bekam war ich unten. War echt geil, aber auch absolut verrückt.
Gegen 16 Uhr reichte es uns und wehmütig mussten wir uns von unserem Wasserpark verabschieden.
Wir waren noch bei Cicies essen und haben uns dann durch den Verkehr zurück gekämpft. Haben mittlerweile über Nebenstraßen den besten Weg durch Orlando gefunden. Und die brauchen wir auch, den morgen gehen ich mit Ben zum Basketball. Und da müssen wir einmal komplett durch Orlando, im Feierabendverkehr
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Eine schrecklich nette Familie! :) Und eure Zoey verzaubert mich jedes Mal aufs Neue. So süß, wie sie auf Deinem Arm schlafend hing. (y)

Es ist wirklich schön, Eurem Urlaubsalltag zu folgen. Kompliment, wie geduldig Du (Ihr) das mit den Kids organisierst und durchführst, ganz ohne Aufregung. Du hast wohl wirklich den richtigen Job im Jugendbereich, das kann nicht jeder! (y)

Vielen Dank und LG,

Topefa
 
OP
D

daniel1601

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Mai 2017
Beiträge
252
Danke, das ist wirklich sehr nett :-D ich liebe es auch Zeit mit den Kids zu verbringen und bin richtig gerne Papa (y) und mit Miri natürlich auch ;)
 

Kati08

FLI-Member
Registriert
19 Jan. 2014
Beiträge
215
Ort
Limburg
Ein toller Reisebericht, vor allem der Schreibstil gefällt mir sehr gut :cool:.

Hut ab das ihr mit 3 Kids in dem Alter nach Florida fliegt (y).
Wir waren letztes mal dort als unsere Große 6 Monate alt war, das war ein sehr gutes Alter zum verreisen. Bin mal gespannt wie es nächstes Jahr wird, da fliegen wir dann zum ersten mal mit beiden Kindern nach Florida (die Große ist dann 4,5 und die Kleine fast 2). Deswegen lese ich hier gerne mit was andere mit Kindern in so einem Alter so unternehmen.

Die Datei hätte ich auch gerne :).

Freds Market Restaurant kannte ich noch nciht ist aber für den nächsten Urlaub notiert :giggle:.
 
OP
D

daniel1601

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Mai 2017
Beiträge
252
25.10.

Nun war unser letzter Tag in Orlando gekommen. Das Wetter hatte sich merklich abgekühlt, 22 Grad dafür aber strahlendster Sonnenschein. Wie ich abends im Fernseh erfuhr war dies der kälteste Tag seit 189 Tagen. Sorgen muss man haben, oder?

Und diesen Tag wollten wir nochmal vollends in Sea World verbringen.
Also gleich rein in die Delphin Show.

IMG_20171025_105702.jpgIMG_20171025_105827.jpgIMG_20171025_105814.jpgIMG_20171025_110043.jpgIMG_20171025_110710.jpgIMG_20171025_111831.jpg

Danach kam ich endlich zum Wasserbahn fahren.

Tag 6.jpg


 
Oben