1 Woche New York & Stoppover auf Island, August 2017

1
  • Sommarsverige

    FLI-Gold-Member
    Registriert
    5 Apr. 2009
    Beiträge
    4.378
    Ort
    Hamburg
    Hallo zusammen,

    da einige ja Interesse an einem New York Reisebericht geäußert hatten habe ich beschlossen, über den Kurztrip im August doch einen zu schreiben.
    Eigentlich wollte ich schon letztes Wochenende starten, aber da ich wegen "Irma" krank vor Sorge um mein geliebtes Florida und die Menschen dort war hat es da einfach nicht gepasst, einen fröhlichen Bericht zu schreiben.

    New York war für mich dieses Jahr eigentlich gar nicht geplant, aber als sich mehr und mehr abzeichnete, dass einige gute Freundinnen von mir (die ich zum Teil auch lange nicht gesehen hatte) dieses Jahr zum Tennis zu den US Open wollten, musste ich doch nochmal darüber nachdenken ?
    Annette wollte auch unbedingt mal wieder nach New York und als wir dann noch einen guten Flug mit Icelandair fanden, bei dem es die Möglichkeit eines kurzen Stoppovers auf Island gab, war die Sache beschlossen ??

    So war die Planung die folgende:

    25.08. Hamburg - Reykjavik
    26.08. Reykjavik - New York
    01.09. New York - Reykjavik - Hamburg

    Es war also wirklich ein Kurztrip, aber es hat sich trotzdem sowas von gelohnt, es war einfach eine tolle und intensive Woche.

    Annette und ich waren alleine auf Island, in New York waren wir dann eine ganz internationale Truppe. Corinne aus Zürich, Maria aus Frankfurt, Mary aus Paris, Karen aus den USA (San Antonio)
    sowie Annette und ich.

    Damit Ihr schon mal wisst, mit wem ihr es zu tun bekommt, schon mal vorab ein Foto der Mädels Truppe (Karen fehlt leider auf dem Bild).

    IMG_9743.jpg

    Auch wenn es kein spektakulärer Urlaub war hoffe ich doch, dass ein paar Mitfahrer dabei sind.

    Morgen geht es dann los ??

    Gruß, Birte
     
    2
  • OP
    Sommarsverige

    Sommarsverige

    FLI-Gold-Member
    Registriert
    5 Apr. 2009
    Beiträge
    4.378
    Ort
    Hamburg
    Das freut mich sehr, dass so viele Mitfahrer dabei sind! Dann soll es jetzt auch gleich losgehen!!

    Freitag, 25. August 2017 Flug nach Reykjavik, Teil 1

    Der Wecker klingelte früh, denn da unser Flug erst um 14.05 Uhr ging und im Büro wahnsinnig viel zu tun war, musste ich erst noch ein paar Stunden arbeiten.
    Um 12.00 Uhr konnte ich dann Feierabend machen und netterweise holten mich meine Mutter und Leonie im Büro ab und brachten mich zum Flughafen, der nur 10 Minuten entfernt ist, sehr praktisch!
    Auch wenn es nur eine Woche Urlaub war, dieses Gefühl wieder am Flughafen zu stehen und in den Urlaub zu fliegen, einfach nur genial!!

    Bei Icelandair am Schalter war nichts los und so hatte ich mein Gepäck bereits nach 5 Minuten abgegeben und hatte nach der Sicherheitskontrolle noch massig Zeit!
    Ich habe dann gleich Annette getroffen, und wir haben noch eine Kleinigkeit gegessen, denn bei Icelandair ist ja alles (außer Soft Drinks) kostenpflichtig.

    Um 14.05 Uhr ging es dann pünktlich los nach Reykjavik und ich war sehr gespannt auf ein neues Land, welches ich noch nie vorher besucht hatte.

    IMG_8928.jpg

    Der Flug war sehr angenehm und nach knapp 4 Stunden Flugzeit sahen wir Land unter uns.
    Dass das Wetter nicht das beste sein sollte wussten wir leider schon!

    IMG_8931.jpg

    Wir hatten für für den einen Tag einen Mietwagen bei Budget gebucht und machten uns, nachdem wir die Koffer hatten, direkt auf den Weg zu den Mietwagenstationen, die direkt in der Ankunfthalle waren.
    Als wir dort ankamen Trag uns fast der Schlag, denn es war eine Riesen Schlange. Wir waren da schon ziemlich genervt, denn wir hatten für den heutigen Tag eigentlich noch ein bisschen was vor.
    Letztendlich haben wir bestimmt 1,5 Stunden angestanden, bis wir endlich den Mietwagenschlüssel in der Hand hielten.
    Wir mussten dann noch etwas zum Auto laufen und machten das erste Mal Bekanntschaft mit dem isländischen Wetter, Regen, peitschender Wind und ca 11 Grad. Als wir am Auto, einem VW Golf, ankamen, waren wir ziemlich durchnässt und ich beschloss, mich nie wieder über das Hamburger Wetter aufzuregen.... (das hat allerdings nur kurz angehalten) ?

    Unser Auto

    IMG_0950.jpg

    Gegen 17.00 Uhr machten wir uns dann auf die ca. 1 stündige Fahrt nach Reykjavik.

    Die Landschaft war schon echt krass. Sehr karg, kaum Bäume, es erinnerte teilweise schon fast an eine Mondlandschaft.
    Gegen 18.00 Uhr kamen wir dann in der Nähe unseres Hotels Frøn an, welches in der Fußgängerzone in der Straße Laugavegur lag.
    Wir fanden ein paar Straßen weiter einen Parkplatz und wurden sofort von einem netten Isländer angesprochen, als wir etwas hilfesuchend vor dem Parkscheinautomaten standen. Er sagte uns, dass man nur bis 18.00 Uhr zahlen müsse, perfekt!!
    Überhaupt fanden wir die Isländer wahnsinnig freundlich und hilfsbereit.

    Da wir in der Straße der berühmten Kirche Hallgrimskirkja parkten machten wir gleich ein paar Fotos, der Himmel war leider mehr als grau.

    FullSizeRender.jpg

    IMG_0944.jpg

    IMG_0946.jpg

    Wir haben uns uns dann mit dem Gepäck auf den Weg zum Hotel gemacht, und was wir auf dem Weg von Reykjavik sahen hat uns sehr gefallen.

    IMG_8943.jpg

    IMG_8952.jpg

    Im Hotel wurden wir sehr freundlich begrüßt und unser Zimmer gefiel uns total gut, schön groß und gemütlich.

    IMG_8955.jpg

    IMG_8978.jpg

    Gleich geht es weiter...
     
    3
  • OP
    Sommarsverige

    Sommarsverige

    FLI-Gold-Member
    Registriert
    5 Apr. 2009
    Beiträge
    4.378
    Ort
    Hamburg
    Freitag, 25. August 2017 Flug nach Reykjavik, Teil 2

    Wir haben uns dann nur kurz etwas frisch gemacht und sind direkt wieder losgelaufen.
    Wir sind die Einkaufsstraße Laugavegur runtergelaufen. Diesen Christmas Shop fand ich total klasse, aber die Preise waren, wie überall auf Island, sehr gesalzen.

    IMG_8958.jpg

    IMG_8960.jpg

    IMG_8961.jpg

    IMG_0947.jpg

    IMG_0952.jpg

    IMG_0953.jpg

    Schöner Blick auf die Hallgrimskirkja

    IMG_0955.jpg

    Blick Richtung Lækjartorg

    IMG_0957.jpg

    Puffins (Papageientaucher), leider haben wir keinen in natura gesehen

    IMG_0959.jpg

    Bis gleich!!
     
    4
  • OP
    Sommarsverige

    Sommarsverige

    FLI-Gold-Member
    Registriert
    5 Apr. 2009
    Beiträge
    4.378
    Ort
    Hamburg
    Freitag, 25. August 2017 Flug nach Reykjavik, Teil 3


    IMG_0964.jpg

    IMG_0965.jpg

    Das Konzerthaus Harpa

    IMG_0968.jpg

    IMG_0970.jpg

    Das Hard Rock Café in Reykjavik. Da wir nur einen Abend hatten, wollten wir dort nicht essen, aber mein Shot Glas habe ich natürlich gekauft.

    IMG_0972.jpg

    IMG_0976.jpg

    So langsam machte sich der Hunger breit und dieses Restaurant sah für uns recht ansprechend aus.

    IMG_8966.jpg

    Auf der Karte sprachen mich dann doch die Burger am meisten an, aber geschmacklich war es nicht so der Hit.

    IMG_8962.jpg

    Nach dem Essen war es bereits dunkel, und es regnete leider auch wieder. Daher sind wir nur noch schnell in einen Supermarkt gegangen, um uns ein Sandwich für den Flug am nächsten Tag zu kaufen. Die Auswahl von Skyr fanden wir genial und auch davon musste ich einen mitnehmen.

    IMG_8964.jpg

    Auch hier waren die Preise schon heftig. Für ein einfaches Sandwich haben wir umgerechnet um die 9€ gezahlt.

    Dann haben wir uns auf den Rückweg ins Hotel gemacht und sind früh ins Bett gegangen, denn am nächsten Tag wollten wir früh aufstehen, um ein bisschen etwas von Island zu sehen.

    Liebe Grüße,
    Birte
     
    5
  • OP
    Sommarsverige

    Sommarsverige

    FLI-Gold-Member
    Registriert
    5 Apr. 2009
    Beiträge
    4.378
    Ort
    Hamburg
    Lieben Dank für Eure Kommentare!

    @pajas: Ich kann definitiv nur Gutes über Icelandair berichten, gehe gleich im Bericht natürlich auch noch darauf ein.Man muss halt wissen, dass es kostenfrei nichts zu essen gibt, aber darauf kann man sich ja einstellen. Getränke gibt es kostenlos, nur keine alkoholischen.

    So, jetzt geht es weiter!!

    Samstag, 26. August 2017 Island, Flug nach New York, Teil 1

    Die Nacht war früh zu Ende, denn bereits um 6.30 Uhr klingelte der Wecker. Da wir ohnehin nur sehr wenig Zeit auf Island hatten, wollten wir die so gut wie möglich nutzen.
    Wir packten unsere letzten Sachen und gingen dann frühstücken. Das war im Hotel mit inbegriffen und zum Glück gab es auch am Samstag bereits ab 7.00 Uhr Frühstück, perfekt für uns.

    Kurz vor 8.00 Uhr haben wir dann ausgecheckt, und ich habe das Auto geholt, damit wir nicht mit unserem ganzen Gepäck durch den Regen laufen mussten. Das Wetter war leider nicht wirklich besser als am Tag zuvor, und die Vorhersage hatte uns 10 Grad und 90% Regenwahrscheinlichkeit vorher gesagt. Egal, wir wollten das beste daraus machen und schließlich hatten wir uns für den Zwischenstopp auf Island nicht aufgrund des schönen Wetters entschieden ??

    IMG_8981.jpg

    Wir hatten uns überlegt, einen Teil des sogenannten Golden Circle (eine Route, auf der man die
    wichtigsten Sehenswürdigkeiten Islands sehen kann) zu fahren. So ging es als erstes zum Gulfoss
    Wasserfall, der ca. 1.45 Stunden von Reykjavik entfernt ist.
    Als wir Reykjavik hinter uns gelassen hatten fuhren wir durch die krassesten Landschaften und begegneten kaum einem Auto. Wir konnten uns kaum vorstellen, dass dies DIE Hauptroute Islands sein soll.

    IMG_9005.jpg

    IMG_9008.jpg

    Kreisverkehre gab es auf Island unendlich viele...

    IMG_9012.jpg

    IMG_9011.jpg

    IMG_9014.jpg

    Wir kamen an an einem der größten Seen Islands, dem Pingvallavatn vorbei. Wir machten einen Stopp an einem Aussichtspunkt, aber durch das Wetter wirkte es jetzt leider nicht so richtig einladend.

    IMG_0978.jpg

    IMG_0979.jpg

    IMG_0983.jpg

    IMG_9089.jpg

    Gleich geht es weiter!!!
     
    6
  • OP
    Sommarsverige

    Sommarsverige

    FLI-Gold-Member
    Registriert
    5 Apr. 2009
    Beiträge
    4.378
    Ort
    Hamburg
    Samstag, 26. August 2017 Island, Flug nach New York, Teil 2

    Nach etwas mehr als 2 Stunden und einigen Stopps kamen wir am Gulfoss, dem Goldenen Wasserfall an.
    Wir parkten auf dem großen Parkplatz und machten uns auf den Weg.

    IMG_9017.jpg

    IMG_0984.jpg

    IMG_0988.jpg

    IMG_0990.jpg

    Als wir dann auf der Aussichtsplattform standen und die Wasserfälle unter uns sahen waren wir völlig begeistert. Das Wetter war uns in diesem Moment völlig egal, wir waren nur fasziniert!
    Daher müsst Ihr jetzt auch ein paar Bilder ertragen... ?

    IMG_0991.jpg

    IMG_0993.jpg

    IMG_0994.jpg

    IMG_0995.jpg

    IMG_0996.jpg

    IMG_1000.jpg

    Bis gleich....
     
    7
  • OP
    Sommarsverige

    Sommarsverige

    FLI-Gold-Member
    Registriert
    5 Apr. 2009
    Beiträge
    4.378
    Ort
    Hamburg
    Samstag, 26. August 2017 Island, Flug nach New York, Teil 3

    Wir sind dann noch zu dem unteren Parkplatz gefahren und haben dort auch noch einmal die Aussicht genossen.

    IMG_9022.jpg

    IMG_9036.jpg

    IMG_9038.jpg

    IMG_9045.jpg

    IMG_9052.jpg

    IMG_9055.jpg

    IMG_9017.jpg

    IMG_1012.jpg

    IMG_1028.jpg


    Gleich geht es weiter...
     
    8
  • OP
    Sommarsverige

    Sommarsverige

    FLI-Gold-Member
    Registriert
    5 Apr. 2009
    Beiträge
    4.378
    Ort
    Hamburg
    Samstag, 26. August 2017 Island, Flug nach New York, Teil 4

    Bevor wir uns auf die Weiterfahrt machten mussten wir natürlich noch in dem Shop beim oberen Parkplatz stöbern, aber auch hier waren die Preise echt heftig. Ein paar kleine Andenken haben wir uns trotzdem gekauft.

    Unser nächstes Ziel war nicht weit entfernt, es sollte zu dem Geysir Strokkur gehen.
    Er befindet sich neben dem Großen Geysir, der heute aber nur noch selten ausbricht.
    Der Strokkur hingegen bricht ca. alle 5 Minuten aus. Es war sehr spannend, den Ausbruch zu beobachten.

    Überall qualmte es...

    IMG_1029.jpg

    IMG_1030.jpg

    Wir sind sind an den ganzen heißen Quellen entlang zum Strokkur gelaufen.

    IMG_1031.jpg

    IMG_1034.jpg

    IMG_1036.jpg

    Warnschilder wegen der Temperaturen

    IMG_1037.jpg

    IMG_1038.jpg

    IMG_1039.jpg

    IMG_1043.jpg

    Ausbruch des Strokkur

    IMG_9072.jpg

    Gleich geht es weiter!
     
    9
  • OP
    Sommarsverige

    Sommarsverige

    FLI-Gold-Member
    Registriert
    5 Apr. 2009
    Beiträge
    4.378
    Ort
    Hamburg
    Samstag, 26. August 2017 Island, Flug nach New York, Teil 5

    Wir haben uns dieses Naturschauspiel einige Male angesehen, es war total beeindruckend!!

    IMG_9076.jpg

    IMG_1045.jpg

    IMG_1050.jpg

    IMG_1055.jpg

    IMG_1057.jpg

    IMG_1061.jpg

    Nach einer ganzen Zeit gingen wir dann an den ganzen qualmenden Quellen entlang zum Parkplatz zurück.

    IMG_9060.jpg

    IMG_9061.jpg

    IMG_9078.jpg

    IMG_9080.jpg

    Wir haben dann in einem Café auf der anderen Straßenseite noch eine Kleinigkeit gegessen und dort noch einmal in einem riesigen Shop etwas gestöbert.

    Fortsetzung folgt gleich...
     
    10
  • OP
    Sommarsverige

    Sommarsverige

    FLI-Gold-Member
    Registriert
    5 Apr. 2009
    Beiträge
    4.378
    Ort
    Hamburg
    Samstag, 26. August 2017 Island, Flug nach New York, Teil 6

    Wir haben dann in einem kleinen Supermarkt noch ein paar Getränke gekauft.

    Diesen Spiegel fand ich total lustig.

    IMG_9086.jpg

    Wir haben uns dann langsam auf den Rückweg zum Flughafen Keflavik gemacht. Auf dem Weg hat es fast die ganze Zeit gegossen wie aus Eimern, im Vergleich dazu hatten wir vorher fast noch gutes Wetter.
    Zum Teil war es unterwegs auch krass neblig, man hat keine 5m weit gesehen.

    IMG_9093.jpg

    Ein Wasserfall neben der Autobahn

    IMG_9098.jpg

    Wir hatten übrigens ein Navi mit dem Auto mitgemietet und es war echt toll, denn darauf war ein Guide mit installiert, der uns alle möglichen Informationen zu den Orten oder Sehenswürdigkeiten gegeben hat, die wir passiert haben, das war echt klasse.

    Wir hatten natürlich Puffer mit eingeplant, damit wir ausreichend Zeit haben, da wir zB auch noch tanken mussten. Kurz vor dem Flughafen fanden wir dann eine Tankstelle und machten da so richtig Bekanntschaft mit dem isländischen Wetter. Ungemütlich war mittlerweile gar kein Ausdruck mehr. Es war kalt ohne Ende und obwohl wir unter dem Tankstellendach standen waren wir innerhalb von 3 Minuten völlig durchnässt, da der Wind einfach so dermaßen peitschte, das war wirklich heftig. Zu allem Überfluss funktionierte es dann auch mit der Kreditkarte nicht, und wir beschlossen, zu der Tankstelle direkt am Flughafen zu fahren, die uns Budget empohlen hatte.
    Leider fanden wir diese nicht und mussten so doch wieder zurück zu der anderen Tankstelle. Danach waren wir dann endgültig pitschnass, aber immerhin funktionierte das Tanken mit Annettes Kreditkarte.

    Die Autoabgabe ging dann schnell, und wir waren froh, dass es bei dem sauwetter einen Shuttle zurück zum Terminal gab.
    Das Einchecken und Kofferabgabe ging schnell, aber generell haben wir den Flughafen in Keflavik als leicht chaotisch empfunden. Vor allem gibt es extrem wenig Sitzplätze an den Gates.

    Um 17.00 Uhr ging dann unser Flug nach Newark, und wir waren sehr erstaunt, dass es so wenig "Arme" gab, dass wir sogar bei einem Flug nach New York mit dem Bus zum Flieger fahren mussten. Wir freuten uns, noch einmal das schöne Wetter erleben zu dürfen ??

    Aucg wenn das Wetter auf Island nicht schön war sind wir sehr froh, den Stoppover gemacht zu haben. Ich bin mir sicher, dass ich bald auf jeden Fall länger nach Island möchte, um noch mehr von dieser wundervollen Natur zu sehen. Hoffentlich dann auch mit etwas besserem Wetter.

    IMG_9099.jpg

    Die Sicherheitshinweise bei Icelandair wurden sehr anschaulich rübergebracht, hat mich sehr an Hawaiian Airlines erinnert.

    IMG_9109.jpg

    Der Flug war insgesamt mehr als angenehm. Essen gab es wie gesagt nur kostenpflichtig, aber das hat uns nicht sonderlich gestört, wir haben unsere mitgebrachten Sandwiches gegessen, die echt Mega lecker waren. Getränke gab es kostenlos. Ich habe mir WLAN gegönnt, das hat 9€ gekostet, das hat sehr gut funktioniert.

    IMG_9113.jpg

    Der Flug dauerte ziemlich genau 6 Stunden, und je näher wir New York kamen, desto aufgeregter wurde ich. Ich kann es gar nicht beschreiben, aber dieses Gefühl, die Straßen der USA unter mir zu sehen, einfach wieder Bauchkribbeln ohne Ende.
    Sicherlich bekloppt, denn Florida war gerade einmal 3 Monate her, aber das ist wohl einfach der USA Virus ??

    IMG_9138.jpg

    Leider sassen wir auf der falschen Seite und konnten so die Skyline nicht sehen, aber es war trotzdem toll im Sonnenuntergang zu landen und gerade nach dem schlechten Wetter auf Island freuten wir uns sehr, die Sonne zu sehen.

    IMG_9139.jpg

    Um 19.00 Uhr sind wir in Newark gelandet und haben uns schnell auf den Weg zur Immigration gemacht. Dort war absolut nichts los, und wir hatten genau eine Person vor uns, Wahnsinn! Dafür hat mich der Officer das erste Mal seit langem ausgequetscht wie eine Tomate, vor allem über meinen Job.
    Trotzdem waren wir natürlich wahnsinnig schnell durch, aber dafür mussten wir dann ewig auf die Koffer warten.
    Wir hatten den Supershuttle für den Weg nach Manhattan gebucht und mussten auf den auch nur ca. 10 Minuten warten. Auf dem Weg zum Shuttle waren wir draußen erstmal von der angenehm warmen Luft sehr begeistert!

    Auf dem Weg nach Manhattan bekam ich ein Grinsen schon wieder nicht aus dem Gesicht und als dann die New Yorker Skyline das erste Mal vor uns auftauchte... hach, war das schön!
    Wir hatten Glück, dass wir als erstes abgesetzt wurden und so waren wir bereits kurz nach 21.00 Uhr in unserem Hotel in der Nähe des Times Square, direkt neben dem Port Authority.
    Im Hotel gab es dann erstmal große Willkommens Zeremonien, denn die anderen waren schon alle da. Wir hatten ein 4er und ein 2er Zimmer und bei uns im 4er Zimmer war es platztechnusch schon etwas eng, denn wie bekannt sind die Hotelzimmer in New York ja nicht die Größten. Aber wir haben das alles gut hinbekommen.

    Mary, Corinne und ich sind dann noch schnell etwas essen gegangen, da wir 3 Hunger hatten. Wir waren in der 8th Avenue bei einem Italiener, wo das Essen sehr lecker war. Fotos haben wir an dem Abend aber keine gemacht.

    Zurück im Hotel sind wir dann nur noch in die Betten gefallen und freuten uns alle auf eine Woche in dieser genialen Stadt.

    Bald geht es dann weiter.

    Liebe Grüße,
    Birte
     
    11
  • OP
    Sommarsverige

    Sommarsverige

    FLI-Gold-Member
    Registriert
    5 Apr. 2009
    Beiträge
    4.378
    Ort
    Hamburg
    Sonntag, 27. August 2017 New York, Teil 1

    Die Nacht war Dank Jetlag relativ früh vorbei, aber das war nicht weiter schlimm. In unserem 4er Zimmer hatten wir schon einen Zeitplan fürs Badezimmer erstellt, den haben wir locker eingehalten.
    Im Hotel, dem Fairfield Inn & Suites Manhattan, Times Square, war Frühstück enthalten, so dass wir uns gegen 9.00 Uhr mit Maria und Corinne verabredet hatten. Als wir unten ankamen waren wir erstmal etwas genervt, denn es war eine lange Schlange mit Leuten, die alle fürs Frühstück anstanden. Der Frühstücksraum war einfach viel zu klein für die Größe des Hotels, so dass wir direkt beschlossen, die nächsten Tage früher zu frühstücken.
    Als wir dann endlich an der Reihe waren, war ich aber doch sehr angetan, denn das Frühstück war für amerikanische Verhältnisse echt super. Es gab wirklich eine große Auswahl, sogar Nutella und auch viele leckere Säfte. So waren wir nach dem Frühstück alle mehr als gut gesättigt.

    Für den heutigen Tag hatten wir alle, bis auf Annette, geplant zum Tennis zu gehen. Es war der Tag vor dem Beginn der US Open, so dass man kostenlos auf die Anlage konnte und die Trainings der Stars beobachten konnte.

    Wir holten uns am Port Authority die Metro Card und fuhren mit der 7 nach Queens. Es war wunderschönes Wetter, herrlich warm und nach dem gruseligen Wetter auf Island und dem nicht vorhandenen Hamburger Sommer freute ich mich darüber riesig.

    Auf dem Weg von der Station Mets Willets Point zu den US Open

    IMG_9148.jpg

    IMG_9149.jpg

    Auf der Anlage war es angenehm leer.

    IMG_9151.jpg

    IMG_9153.jpg

    IMG_1117.jpg

    Wir hatten einen richtig schönen Tag, haben das Wetter und die Trainings sehr genossen.

    IMG_9160.jpg

    Ein kleins Forumstreffen gab es auch noch, denn ich habe Simone (semmel) und ihre Familie
    beim Tennis getroffen. Simone, es hat mich riesig gefreut, dass wir uns getroffen haben und ich würde mich freuen, wenn es mal wieder mit einem Treffen passt ?

    IMG_9169.jpg

    Wir Mädels haben beim Tennis auch noch eine kleine Foto Session gemacht. Es war herrlich
    leer, dass mussten wir ausnutzen.

    IMG_9200.jpg

    Anhang anzeigen 59653

    Gegen 17.30 Uhr sind wir gegangen und mit der Subway zurück nach Manhattan gefahren.

    IMG_9193.jpg

    Wir waren noch noch kurz bei Walgreens einkaufen und sind dann erstmal ins Hotel gegangen, um uns frisch zu machen.

    Gleich geht es weiter....
     

    Anhänge

    • IMG_9193.jpg
      IMG_9193.jpg
      62,5 KB · Aufrufe: 309
    12
  • OP
    Sommarsverige

    Sommarsverige

    FLI-Gold-Member
    Registriert
    5 Apr. 2009
    Beiträge
    4.378
    Ort
    Hamburg
    Sonntag, 27. August 2017 New York, Teil 2

    Zurück im Hotel haben wir erstmal ein bisschen relaxed und uns dann frisch gemacht, Annette war auch wieder zurück.

    Wir wollten heute unbedingt alle zusammen essen gehen und machten uns auf den Weg Richtung Times Square.

    IMG_9201.jpg

    Am Times Square und auch an vielen anderen Orten in der Stadt wurden übrigens düse Betonklötze aufgestellt.

    IMG_9203.jpg

    IMG_9204.jpg

    IMG_9206.jpg

    Unser Ziel war das Hard Rock Caf. Wir mussten noch ca. 30 Minuten auf einen Tisch warten, was aber nicht weiter schlimm war. Es war ein richtig netter Abend mit leckerem Essen und einigen Cocktails ??Leider haben wir das Fotos machen (bis auf das eine) irgendwie komplett vergessen.

    IMG_9210.jpg

    Danach waren wir alle irgendwie ziemlich ko und haben uns auf den Rückweg ins Hotel gemacht. Dort sind wir dann auch recht bald ins Bett gegangen.

    Fortsetzung folgt bald....

    Liebe Grüße,
    Birte
     
    13
  • OP
    Sommarsverige

    Sommarsverige

    FLI-Gold-Member
    Registriert
    5 Apr. 2009
    Beiträge
    4.378
    Ort
    Hamburg
    Montag, 28. August 2017 New York, Teil 1

    Heute standen Karen und ich als erstes auf, denn wir wollten zu den US Open, weil wir ein spezielles Match gerne sehen wollten (wir sehen beide den Spanier David Ferrer sehr gerne spielen). Wir frühstückten zusammen mit Maria, die auch mit uns zum Tennis wollte.
    Die anderen 3 Mädels wollten in die Stadt und frühstückten später.

    Zum Glück war es heute beim Frühstück nicht so voll, und wir konnten uns ordentlich für den Tag stärken.

    Leckeres Frühstück, die Kalorien ignorieren wir mal ??

    IMG_9215.jpg

    Dann machten Maria, Karen und ich uns wieder auf den Weg nach Flushing Meadows, Karen und ich kauften uns noch unsere Tickets.
    Da es ein schöner warmer und sonniger Tag war versorgten wir uns mit Getränken und reservierten uns schon mal einen Platz.

    IMG_9216.jpg

    IMG_9221.jpg

    Nach dem Match haben Karen und ich uns dann getrennt. Sie wollte noch beim Tennis bleiben (Maria auch), und ich habe gegen 15.30 Uhr die Anlage verlassen, denn ich wollte mit den anderen Mädels aufs Top of the Rock. Ich fuhr mit der 7 in die Stadt zurück und bin an der Station 5th Avenue ausgestiegen.
    Ich kam am Bryant Park vorbei und genoss das quirlige Leben in New York City.

    IMG_9242.jpg

    IMG_9244.jpg

    Ich bin dann Richtung Rockefeller Center gelaufen.

    IMG_9241.jpg

    IMG_9247.jpg

    IMG_1373.jpg

    IMG_1376.jpg

    IMG_9250.jpg

    Gleich geht es weiter!!
     
    14
  • OP
    Sommarsverige

    Sommarsverige

    FLI-Gold-Member
    Registriert
    5 Apr. 2009
    Beiträge
    4.378
    Ort
    Hamburg
    Montag, 28. August 2017 New York, Teil 2

    Am Rockefeller Center angekommen machte ich noch ein paar Fotos, bevor ich dann Annette und Mary traf.

    IMG_1378.jpg

    IMG_1379.jpg

    IMG_1381.jpg

    IMG_1382.jpg

    IMG_1383.jpg

    IMG_1384.jpg

    Corinne war noch nicht da und so gingen Annette, Mary und ich schon einmal Tickets kaufen. Es war keine Schlange dort und wir kauften Tickets für 17.45 Uhr.
    Danach setzten wir uns in die Sonne und warteten auf Corinne.
    Einige Zeit später kam sie und so machten wir uns gleich auf den Weg aufs Top of the Rock. Auch hier war es nicht sonderlich voll und so waren wir recht schnell oben.
    Der Blick von dort ist für mich einfach der allerschönste Blick New Yorks und ich kann mich daran einfach nicht satt sehen.

    IMG_1385.jpg

    IMG_1388.jpg

    IMG_1390.jpg

    IMG_1391.jpg

    Bis gleich!!
     
    16
  • OP
    Sommarsverige

    Sommarsverige

    FLI-Gold-Member
    Registriert
    5 Apr. 2009
    Beiträge
    4.378
    Ort
    Hamburg
    Montag, 28. August 2017 New York, Teil 4

    So langsam dämmerte es, und es wurde immer dunkler. Leider auch noch voller, aber es war noch okay.

    Anhang anzeigen 59786

    IMG_9278.jpg

    IMG_9284.jpg

    IMG_9322.jpg

    FullSizeRender.jpg

    IMG_1434.jpg

    IMG_1435.jpg

    IMG_1441.jpg

    IMG_1446.jpg

    IMG_1447.jpg

    Sorry für die Bilderflut, aber ich konnte mich einfach nicht entscheiden.

    Gleich geht es weiter...
     

    Anhänge

    • IMG_9278.jpg
      IMG_9278.jpg
      58,5 KB · Aufrufe: 250
    17
  • OP
    Sommarsverige

    Sommarsverige

    FLI-Gold-Member
    Registriert
    5 Apr. 2009
    Beiträge
    4.378
    Ort
    Hamburg
    Montag, 28. August 2017 New York, Teil 5

    Inzwischen war es dunkel, und es wurde langsam doch auch ziemlich frisch da oben.
    Etwas blieben wir trotzdem noch, weil es einfach so schön war.

    IMG_9262.jpg

    IMG_9335.jpg

    IMG_9368.jpg

    IMG_1455.jpg

    IMG_1460.jpg

    IMG_1462.jpg

    Irgendwann mussten wir uns dann doch trennen, die Schlange zum Fahrstuhl nach unten war natürlich ziemlich lang. Aber es war eine ganz tolle Stimmung, die Mitarbeiter sangen und alle Touristen in der Schlange sangen und klatschten mit, es war echt klasse.
    Nach einiger Zeit hatten wir es dann wieder nach unten geschafft und waren inzwischen alle ziemlich hungrig.

    Wir gingen erst einmal in Richtung Times Square zurück.

    IMG_9370.jpg

    Hier kamen wir auch vorbei..

    IMG_9374.jpg

    Als wir dann einen TGI Fridays entdeckten beschlossen wir, dort zu essen. Es war nicht super, aber in Ordnung und wir hatten endlich etwas im Magen.

    IMG_9376.jpg

    Leider hatten wir den zu spät entdeckt, ich liebe Five Guys!

    IMG_9402.jpg

    Gleich geht es weiter!
     
    18
  • OP
    Sommarsverige

    Sommarsverige

    FLI-Gold-Member
    Registriert
    5 Apr. 2009
    Beiträge
    4.378
    Ort
    Hamburg
    Montag, 28. August 2017 New York, Teil 6

    Wir liefen dann über den Times Square zurück zum Hotel und die anderen liefen schon vor, während ich noch etwas am Times Square blieb, damit ich in Ruhe ein paar Fotis machen konnte und dem Disney Store wollte ich natürlich auch noch einen Besuch abstatten.

    IMG_9381.jpg

    IMG_9382.jpg

    IMG_1472.jpg

    IMG_1474.jpg

    IMG_1475.jpg

    IMG_1480.jpg

    IMG_1485.jpg

    IMG_1492.jpg

    IMG_1494.jpg

    IMG_9399.jpg

    Ich bummelte dann auch zurück ins Hotel und dort sind wir dann alle direkt ins Bett gegangen.

    Bald geht es dann weiter mit dem nächsten Tag.

    Liebe Grüße,
    Birte
     
    19
  • OP
    Sommarsverige

    Sommarsverige

    FLI-Gold-Member
    Registriert
    5 Apr. 2009
    Beiträge
    4.378
    Ort
    Hamburg
    Schön, dass Ihr mitlest, Jessi und Nicola ??

    Dienstag, 29. August 2017 New York

    Schon seit Tagen war für diesen Tag ziemlich schlechtes Wetter mit einer Regenwahrscheinlichkeit von 90% vorhergesagt und als wir dann morgens aus dem Fenster schauten regnete es bereits.

    Was macht man bei Regen in den USA??? Richtig..... Shoppen! Die anderen 4 Mädels wollten trotzdem zum Tennis (der Center Court hat ein Dach, so dass dort auch bei Regen gespielt werden kann), aber Annette und ich entschieden in die Outlet Mall Jersey Gardens zu fahren.

    Wir ließen uns etwas Zeit, frühstückten in Ruhe und machten uns gegen 9.30 Uhr auf den Weg.
    Wir kauften das Busticket für 14$ hin und zurück und fuhren mit dem Bus vom Port Authority direkt nach Jersey Gardens.
    Das Wetter war wirklich sehr grau.

    IMG_9407.jpg

    IMG_9409.jpg

    Vom Shopping gibt es nicht viele Fotos, aber es war sehr erfolgreich und wir haben viel mehr Zeit dort verbracht, als wir ursprünglich geplant hatten. Ich war vor allem total happy, dass ich endlich Ugg Boots bekommen habe. In Florida war ich ja etwas frustriert gewesen, dass ich nichts passendes gefunden habe.

    IMG_9423.jpg

    IMG_9424.jpg

    Mittags haben wir im Food Court gegessen und danach ging das fröhliche shoppen weiter.

    Shoppen macht glücklich ??

    IMG_9411.jpg

    Gegen 18.00 Uhr waren wir dann durch und auch ziemlich kaputt, die Tüten waren auch ganz schön schwer zu schleppen.

    IMG_9426.jpg

    Leider mussten wir recht echt lange auf den Bus zurück nach Manhattan warten, da die Schlange schier endlos war.

    Gegen 20.00 Uhr waren wir dann letztendlich wieder im Hotel. Es regnete noch immer, so dass Annette und ich auch keine Meinung hatten, nochmal rauszugehen.

    Der nächste Tag wird dann für Euch auch wieder spannender.

    Liebe Grüße,
    Birte
     
    20
  • OP
    Sommarsverige

    Sommarsverige

    FLI-Gold-Member
    Registriert
    5 Apr. 2009
    Beiträge
    4.378
    Ort
    Hamburg
    So, jetzt soll es endlich weitergehen mit dem Bericht, Danke für Eure Geduld!

    Mittwoch, 30. August 2017 New York, Teil 1

    Beim Blick aus dem Fenster strahlte uns heute zum Glück wieder die Sonne entgegen, so dass wir uns alle auf einen schönen Tag in dieser genialen Stadt freuten!
    Maria und Karen wollten zum Tennis, wir anderen 4 in die Stadt!

    Als erstes habe ich aber heute meine Schwester angerufen, denn sie hatte einen runden Geburtstag. Sie waren an die Ostsee gefahren und hatten zum Glück auch recht schönes Wetter.
    Wir haben dann ohne Zeitdruck gefrühstückt und uns gegen 9.30 Uhr auf den Weg gemacht.
    Ihr werdet Euch vielleicht wundern, aber wir haben uns alle 4 in unterschiedliche Richtungen begeben, da wir verschiedene Ziele hatten.

    Mir taten die Füße vom Power Shopping Tag zuvor noch ziemlich weh, und ich hatte mir auch eine Blase gelaufen, so dass ich heute etwas kürzer treten musste.
    Ich entschied daher, dass billigste Hopp On Hopp Off Ticket zu kaufen und hab mich daher auf den Weg zum Abfahrtspunkt der Busse gemacht.

    IMG_9458.jpg

    IMG_9461.jpg

    IMG_9470.jpg

    IMG_1497.jpg

    IMG_1498.jpg

    IMG_1500.jpg

    IMG_1503.jpg

    IMG_1505.jpg

    IMG_1507.jpg

    IMG_1509.jpg

    Gleich geht es weiter!!
     
    Oben