10th-Anniversary-SouthWest-Tour 2016 - with two Kids

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Ich muss Kekskrümelchen Recht geben. Bei den vielen RBs und dem schönen Wetter draußen hinkt man schwer hinterher. ;)

Großes Kompliment an Deinen Reisebericht! (y) Die letzten Tage ab dem Ferienhausbezug, inkl. 4th of July und dem Strip habe ich sehr genossen. Sehr schöne Bilder von interessanten Ausflügen (gute Idee mit dem One-day-Mustang-Cabriolet :yes:)und immer sehr informativ! Nach den neuesten Berichten von Rover71, Lorelay und Sommarsverige habe ich nun mit Deinem den krönenden Abschluss der Vorbereitungslektüre für die Region Las Vegas, wenn ich irgendwann mal wieder dort aufschlagen sollte. :)

Und nun lasse ich mich überraschen, was nach Las Vegas Schönes auf uns wartet.

Dankeschön und erholsames WE,

Topefa
 
OP
floja

floja

FLI-Silver-Member
Registriert
8 Nov. 2004
Beiträge
1.362
Ort
Oldenburger Münsterland
Und genau aufgrund des schönen Wetters und anderer Dinge wie ein anstehender Geburtstag in der Familie wird es weiterhin noch ein wenig dauern bis es weiter geht. Also genießt alle noch das Wetter und wenn es hier wieder schlechter wird geht es mit tollem Wetter in california weiter :sun::sun::sun:
 
OP
floja

floja

FLI-Silver-Member
Registriert
8 Nov. 2004
Beiträge
1.362
Ort
Oldenburger Münsterland
ich habs doch geschafft, dass es heute schon weiter geht :LOL::sun:

Donnerstag, 07.07.2016: Fahrt nach Temecula

Um 6:30h hatten wir den Wecker gestellt, um zeitig loszukommen und pünktlich zum Halbfinale Deutschland gegen Frankreich in Temecula zu sein. Im Haus ist laut Angaben der Vermieterin auch ESPN zu empfangen. Um 7:15h saßen wir auch schon alle in der Gold-Else und fuhren dann auf direktem Weg über den Interstate nach Temecula, wo wir 4 Stunden später eintrafen. Unsere nette Vermieterin (eine Thailänderin) zeigte uns das Haus und dann saßen wir alle genau zur Nationalhymne vor dem TV.

Leider ging das Spiel ja nicht sehr erfolgreich aus, Deutschland verlor ja bekanntlich 0:2... Davon ließen wir uns aber nicht die Laune verderben und begutachteten jetzt erst mal ausgiebig das Haus und seine Lage.

Gebucht hatte ich das Haus über Airbnb:

https://www.airbnb.de/rooms/185656?guests=4&s=LPzw8VC4&sug=51

Es ist eines von drei Gebäuden auf einer kleinen Farm mitten in den Hügeln von Temecula gelegen. Drum herum sind Weingüter. Sehr schöne, ruhige Lage. Ganz anders als noch in Las Vegas, waren wir nun hier richtig in der Countryside.

1comp_DSC_1247.jpg


1comp_DSC_1249.jpg


1comp_DSC_1250.jpg


1comp_DSC_1251.jpg


1comp_DSC_1252.jpg


Auch das Haus innen ist sehr schön, auf zwei Ebenen. Unten ist das Bad und ein großes Schlafzimmer mit begehbaren Kleiderschrank, wo wir die Kinds schlafen ließen.

Oben ist das Wohnzimmer mit Wohnküche und einem weiteren Schlafzimmer. In den Alkoven rechts und links vom Wohnzimmer sind noch zwei Betten, aber da ist es recht eng und nicht so schön. Im Zweifel könnten hier aber auch noch zwei Kids schlafen.

1comp_DSC_1241.jpg


1comp_DSC_1242.jpg


1comp_DSC_1243.jpg


1comp_DSC_1244.jpg


Am besten gefiel uns der schöne, kleine Balkon vor dem Haus, von wo man einen tollen Blick hatte und auf dem wir die nächsten Tage oft morgens und abends sitzen würden.

1comp_DSC_1245.jpg


1comp_DSC_1246.jpg


Wir packten noch ein wenig Sachen aus und fuhren dann nach Temecula rein und gingen beim Bushfire-Grill lecker essen.

https://www.tripadvisor.de/Restaura...views-Bushfire_Grill-Temecula_California.html

Danach fuhren wir zur Shopping Mall und shoppten bei Abercrombie und Aeropostale. Dann kauften wir mal wieder in einem Trader Joe`s ein, hatte ich schon erwähnt, dass uns der Laden richtig gut gefällt?

Abends lief ich noch eine Runde durch die Weinberge, dann setzten wir uns noch gemütlich auf die Terrasse und genossen die Aussicht und einen leckeren Wein.

1comp_DSC_1253.jpg


1comp_DSC_1255a.jpg


1comp_DSC_1256.jpg


1comp_DSC_1259.jpg
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Na das ist aber mal eine Abwechslung! :yes: Sehr idyllisch. Du bringst einen auf Ideen, die man so von einer West-Rundreise nicht kannte. (y)

Dankeschön,
Topefa
 

zwenja

FLI-Member
Registriert
23 Mai 2015
Beiträge
86
Ich bin auch total begeistert und freu mich jedes mal, wenn es weiter geht! Es ist tatsächlich der erste Reisebericht, den ich lese (und ich lese viiiele), der Südwesten mit FeWos kombiniert!
Danke für s Berichten!
 
OP
floja

floja

FLI-Silver-Member
Registriert
8 Nov. 2004
Beiträge
1.362
Ort
Oldenburger Münsterland
Ich bin auch total begeistert und freu mich jedes mal, wenn es weiter geht! Es ist tatsächlich der erste Reisebericht, den ich lese (und ich lese viiiele), der Südwesten mit FeWos kombiniert!
Danke für s Berichten!

Freut mich, dass es gefällt! Und ja einen Reisebericht im Südwesten nur mit Ferienhäusern habe ich vorher auch noch nicht gelesen! Das war auch das spannende an der Planung unserer Reise und ich muss sagen wir haben mit den Häusern selber, deren Lage und den Vermietern absolut "ins Schwarze" getroffen. Die Lagen waren super, die Preise übrigens dafür auch. Wir konnten viel von den Häusern aus unternehmen, ohne zu viel fahren zu müssen, das gilt für alle drei Häuser. Auch Temecula (was man sonst ja gar nicht kennt) hat uns sehr gut gefallen. Sehr saubere kleine Stadt mit tollen Weingütern!

Ehrlich gesagt würde ich die Tour genau so auch wieder machen.
 
OP
floja

floja

FLI-Silver-Member
Registriert
8 Nov. 2004
Beiträge
1.362
Ort
Oldenburger Münsterland
Freitag, 08.07.2016: Mission San Juan Capistrano & Laguna Beach

Heute wurde etwas länger geschlafen, so dass wir erst um 09:30h loskamen. Wir fuhren über die I-15 und die US 74 nach San Juan Capistrano. Die US74 führte über die Bergkette und hatte schöne Serpentinen und von oben schöne Aussichten auf das Tal mit dem Lake Elsinore.

1comp_DSC_1261.jpg


In San Juan Capistrano steuerten wir die Mission an und bezahlten 30$ für uns alle für eine wirklich lohnenswerte Besichtigung. In der Mission fühlt man sich schön in der Zeit zurück gesetzt. Die ganze Anlage ist sehr schön angelegt mit tollen Blumen, schönen Brunnen, man denkt schon fast man wäre in Spanien gelandet. Ich lasse mal die Bilder sprechen:

1comp_DSC_1263.jpg


1comp_DSC_1266.jpg


1comp_DSC_1267.jpg


1comp_DSC_1270.jpg


1comp_DSC_1272.jpg


1comp_DSC_1274.jpg


1comp_DSC_1276.jpg


1comp_DSC_1279a.jpg


1comp_DSC_1281.jpg


1comp_DSC_1282.jpg


1comp_DSC_1283b.jpg


1comp_DSC_1290.jpg


1comp_DSC_1293.jpg


1comp_DSC_1294.jpg


1comp_DSC_1299.jpg


Auf dem mittleren Rasen wurden auch schon Vorbereitungen für die zwischen Juni und August stattfindenden „Summer Concerts“ getroffen.Sicherlich auch eine tolle Location mit toller Atmosphäre für sowas: https://www.youtube.com/watch?v=z9sKP4PPxUw

Nach der Mission schlenderten wir noch durch die Old Town von San Juan Capistrano mit ganz netten kleinen Häuschen und Trödel-Läden.

1comp_DSC_1301.jpg


1comp_DSC_1302.jpg


1comp_DSC_1303.jpg


1comp_DSC_1304.jpg


Ganz dem obigen Schild entsprechend fuhren wir dann weiter nach Laguna Beach, um das erste Mal in diesem Urlaub das Meer zu besuchen. Da es Freitag nachmittag war, war es in Laguna Beach rappelvoll mit super viel Verkehr und wenigen Parkplätzen... Mit viel Glück fanden wir in einer Nebenstraße oberhalb vom Heisler Park einen sogar kostenfreien Parkplatz im Wohngebiet. Von doer gingen wir mit Beach-Sachen runter zum Heisler Par, wo wir erst einmal von oben den vollen Beach sahen.

1comp_DSC_1306.jpg


1comp_DSC_1307.jpg


1comp_DSC_1309.jpg


Im Heisler Park machten wir eine kleines Picknick bevor wir direkt vom Heisler Park runter an einen kleinen Strand (Picnic Cove) gingen, wo es auch nicht so voll war: https://www.google.de/maps/place/Pi...4ced91e!8m2!3d33.5434005!4d-117.7905319?hl=de

1comp_DSC_1313.jpg


1comp_DSC_1324.jpg


Dort machten wir es uns auf unserer Decke gemütlich, die Kids spielten am und auch im Wasser und wir sahen uns die Stand-Up-Paddler in den Wellen an.

1comp_DSC_1328.jpg


1comp_DSC_1333.jpg


1comp_DSC_1345.jpg


1comp_DSC_1359.jpg


1comp_DSC_1378.jpg


1comp_DSC_1396.jpg



Um 17h fuhren wir wieder ab. Leider war es nicht leerer, sondern noch voller geworden und es war nun SEHR viel Verkehr, insbesondere auch auf der US74 über die Bergkette, wo es sich immer wieder staute, so dass wir erst 1 ½ Stunden später in Lake Elsinore beim Aldi waren und dort noch einkauften.

Zuhause machten wir dann noch schnell Nudeln und futterten diese auf unserer schönen Terrasse im Kerzenschein. Dann ging es für die Kids ins Bett und wir blieben wieder noch bei einem Glas Wein im Kerzenschein und unter dem tollen Sternenhimmel auf der Terrasse sitzen.
 

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
Das war ja ein ausgewogener Tag: länger schlafen - Besuch in einer Mission - Beach(-Trubel) - und dann zurück in die ruhige Weingegend mit einem abendlichen Glas Wein auf der Terasse. Klingt nach einem wirklich perfekten Urlaubstag.
 
OP
floja

floja

FLI-Silver-Member
Registriert
8 Nov. 2004
Beiträge
1.362
Ort
Oldenburger Münsterland
Das war ja ein ausgewogener Tag: länger schlafen - Besuch in einer Mission - Beach(-Trubel) - und dann zurück in die ruhige Weingegend mit einem abendlichen Glas Wein auf der Terasse. Klingt nach einem wirklich perfekten Urlaubstag.

das war er auch...bis auf den dichten Verkehr zwischendrin...

Am nächsten Tag hatten wir dann mit wieder Wüste, Einsamkeit und Ruhe das genaue Gegenteil zum Tag davor mit Meer und vielen Menschen. Der nächste Tag folgt in Kürze...
 

lorelay

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Aug. 2012
Beiträge
1.576
Ort
Unterfranken
Eigentlich bin ich total müde, aber ich hatte vorhin deinen Bericht weitergelesen (leider schaffte ich es in den Ferien kaum, hier reinzuschauen) und der hat mich jetzt wieder so gefesselt, dass ich bis jetzt alles nachlesen musste und total begeistert bin. Ich finde eure Mischung super. Es ist kindgerecht, man sieht viel, wechselt nicht oft die Unterkünfte und ihr legt auch den Fokus in die nähere Umgebung, die doch so oft bei Rundreisen auf der Strecke bleibt. Wirklich ganz prima!!! (y)(y)(y)
 
OP
floja

floja

FLI-Silver-Member
Registriert
8 Nov. 2004
Beiträge
1.362
Ort
Oldenburger Münsterland
Danke! Mal sehen, ob auch der nächste Tag gefällt:

Samstag, 09.07.2016: Joshua Tree NP & Pioneertown

Nachdem wir von Las Vegas ja wegen dem EM-Halbfinale auf direktem Wege über den Interstate nach Temecula gefahren waren und die eigentlich dazwischen geplanten Ziele Mojave Wüste und Joshua Tree NP erst einmal ausgelassen hatten, sollten diese heute dran kommen. Und damit einen völligen Gegensatz zu dem gestrigen Tag darstellen. Gestern noch am Meer mit angenehmer Luft, ging es heute damit wieder zurück in die Wüste.

Auf dem Weg zum Joshua Tree NP überlegten wir noch, ob wir auch einen Abstecher nach Palm Springs machen sollten, verwarfen das aber wieder, da wir mit den Kids nicht zu viele Ziele ansteuern wollten.

So fuhren wir gegen 10:00h in Temecula los und kamen zunächst an den großen Windparks vor Palm Springs vorbei, von denen unser Sohn mit Handy ein Foto machte.

1comp_DSC_1402.jpg


Um 11.30h erreichten wir den Parkeingang.

1comp_DSC_1403.jpg


Es waren jetzt schon gute 33 Grad aber bei trockener Hitze, also noch ganz gut auszuhalten. Trotzdem wollten wir keine riesigen Wanderungen machen. Auf dem Weg zum Hidden Canyon waren schon sehr viele Joshua Trees zu sehen.

1comp_DSC_1404.jpg


Am Hidden Canyon gingen wir nur ein kurzes Stück den Trail. Das reichte aber auch schon, um die tolle Szenerie zu bestaunen.

1comp_DSC_1409.jpg


1comp_DSC_1416.jpg


Dann fuhren wir weiter zu den Jumbo Rocks. Auch auf der Fahrt gefiel uns die Landschaft sehr gut.

1comp_DSC_1420.jpg


1comp_DSC_1421.jpg


1comp_DSC_1422.jpg


1comp_DSC_1423.jpg


1comp_DSC_1425.jpg


1comp_DSC_1426.jpg


1comp_DSC_1427.jpg


Nach den Jumbo Rock beschlossen wir zurück zum Hidden Canyon zu fahren, da uns dort eine Picknickstelle besonders gut gefallen hatte, die vorhin noch belegt war. Und wir hatten Glück,dass diese nun frei war. Neben der Picknickstelle, die schön im Schatten eines Baumes lag, waren tolle Klettersteine auf denen man drauf und drunter klettern konnte. Das fanden die Kids, aber auch wir, super, so dass wir hier eine ganze Weile blieben.

1comp_DSC_1443.jpg


1comp_DSC_1451.jpg


1comp_DSC_1453.jpg


Nun wurde es auch langsam zu heiß,so dass wir uns entschlossen den Park zu verlassen und weiter zu fahren. Wenn es schon nicht Palm Springs sein sollte, so wollten wir zumindest noch in Pioneertown, einer kleinen Wetsernstadt, einen Halt machen. Die Idee erwies sich auch als goldrichtig, denn die kleine Stadt mit ihrer Hauptstraße und kleinen Läden und schrulligen Leuten darin, war auch für die Kids ein tollen (Western-)Erlebnis.

1comp_DSC_1459a.jpg


1comp_DSC_1460a.jpg


1comp_DSC_1461.jpg


Aus einem der Läden kam direkt der Ladenbesitzer und schenkte unsern beiden Kids Cowboytücher, die dann auch gleich als richtige Cowboys und -girls ausprobiert wurden.

1comp_DSC_1467a.jpg


1comp_DSC_1468.jpg


In und neben den Häusern finden sich auch allerlei lustige Dinge, wie dieser Kaktus.

1comp_DSC_1470a.jpg


Ein schöner Besuch, der gerade mit Kids sehr zu empfehlen ist.

1comp_DSC_1476a.jpg


1comp_DSC_1479.jpg


1comp_DSC_1483.jpg


In den kühleren Monaten findet auch immer eine Cowboyshow statt.

https://www.youtube.com/watch?v=R3J1W81Tb4I

Von Pioneertown aus fuhren wir dann noch zu den Desert Springs Outlets, wo mehr Asiaten rumliefen als wir bisher irgendwo anders gesehen hatten. Hier scheinen die in Busladungen anzukommen und shoppen zu gehen. Naja wir fanden auch einiges und dann ging es zurück nach Temecula, wo wir um 18.30h auf der Terrasse grillten.

Dann ging ich noch eine Runde laufen, der Rest blieb auf der Terrasse, bevor die Kids dann im Bett verschwanden und wir wieder auf der Terrasse den Wein zuende trinken „mussten“. :D
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
You made my day!

Herrlich schöne Aufnahmen! (y) Ich liebe die Szenerie des Joshua NP. Die Schnappschüsse in der Westernstadt passen hervorragend zu dieser Gegend.
Übrigens, mir gefielen auch die Motive in der Mission aus Eurem vorherigen Ausflugstag sehr gut. Und ich muss Lorelay wirklich beipflichten: deine Routen-Erarbeitung ist etwas anders und immer interessant. Vor allem scheinst Du die besten Picknick- und Rastecken in den Parks zu finden (denke da gerade spontan an den Zion). :yes: Ich bin sehr gerne auf Euren Reisen "dabei". :)

Schönen Tag,
Topefa
 

elfie60

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Sep. 2008
Beiträge
652
Lese immer noch begeistert mit, der Joshua Tree NP gehört zu meinen Lieblingsparks.
Und Euer Cowgirl und Cowboy sind eine Wucht! :yes:
 
OP
floja

floja

FLI-Silver-Member
Registriert
8 Nov. 2004
Beiträge
1.362
Ort
Oldenburger Münsterland
...vor allem als Cowboy/girl so stilecht mit Sonnenbrille :cool::cool: :LOL:

Man muss ja immer wieder sagen, dass Urlaub mit Kindern in den USA super ist. Kinder sind überall gerne gesehen und bekommen fast immer eine Kleinigkeit geschenkt o.ä.. Auch in Pioneertown haben die Kids die Tücher einfach so bekommen, der nette Mann kam einfach aus dem Geschäft direkt auf sie zu und gab ihnen das Tuch. Toll! Das ist auch mit ein Grund weshalb wir gerne Urlaub dort machen:yes: Hoffentlich ändert sich das nicht ab der nächsten Präsidentenwahl...:updown: ...obwohl wir für 2017 ja schon gebucht haben...aber das ist ein anderes Thema...
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
...vor allem als Cowboy/girl so stilecht mit Sonnenbrille :cool::cool: :LOL:
...

Ja, darüber musste ich auch schmunzeln. :) Aber immerhin hatte das Cowgirl ein kariertes Hemdchen an. :yes: Überhaupt gefällt mir ihr Kleidungsstil, stets kombiniert mit dem stylischem Strohhut. (y)

LG,
Topefa
 
Oben