3300 Meilen: Die Lipper unterwegs zwischen Fort Myers und New Orleans

Sally

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Mai 2009
Beiträge
1.000
New Orléans

Die Spaßtruppe war 2013 auch in New Orleans

Wir fanden es super. Wir sind auch viel durch die Stadt gelaufen. Abend war die Hölle los auf den Partystraßen.
Am Tage genießt man die schönen kleinen Häuser.

Eure Rundreise ist super. Der Bericht ist sehr gut. Freue mich auf die Fortsetzung.
 

molma

FLI-Member
Registriert
3 Mai 2015
Beiträge
227
Also aus eigener Erfahrung weiss ich das die Hard Rock Shops alle recht klein sind im vergleich zum ganzen Rest. Jedenfalls war dies der Fall in allen wo wir bereits gewesen sin. Bin aber mal auf den in Orlando gespannt. Witzig fannt ich, das du schreibst ihr wäret dann ins Hotel gefahren un du direkt da drunter ein Foto eines aleten verfallen Hauses postet. Hoffe und denke, das dies aber nicht euer Hotel war :sun:
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.919
Ort
Leverkusen
Also ich bekomme bei dem Bericht wieder richtig Lust auf New Orleans und in meinem Kopf entsteht ein Plan :giggle:... Beim Hampton Inn musste ich jetzt echt nachgucken, denn es hat innen unglaublich Ähnlichkeit mit dem Country Inn (diese alte Fabrikhalle), aber es ist nicht umgebrandet. Sag, habt mir noch mehr Erfahrungen mit Hampton Inns? Wir überlegen nämlich ob die wohl auch was für uns wären, anstatt alternativ immre Holiday Inn.
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.983
Nach unserem Kurzbesuch im April 2015 muss ich nach Deinem Reisebericht unbedingt noch mal nach New Orleans und an den Panhandle. Und jetzt muss ich an meiner Planung für 2016 feilen.
 
OP
floridaday

floridaday

FLI-Member
Registriert
21 Okt. 2012
Beiträge
236
Ort
Lippe
@Provaider:
Aber leider ist die Sache mit der Zeit echt ein Problem, es gibt immer mehr zu sehen und zu erleben als der Tag lang ist.
Das stimmt leider, deswegen fiel auch bei uns einiges dem Rotstift zum Opfer.

@Floridaperle:
War echt ein Höhepunkt das Training zu sehen.
Wir haben uns sehr geärgert, dass wir die Flugshow nicht sehen konnten.

@ Sally
Abend war die Hölle los auf den Partystraßen
Das haben wir bemerkt. Als wir abends aus der Stadt raus Richtung Hotel sind, kamen uns feierfreudige Menschmassen entgegen. Aber irgendwann taten unsere Füße weh!

@molma:
Bin aber mal auf den in Orlando gespannt
Der Shop im Hard Rock Cafe /Orlando empfanden wir als einen der größten. Der Vogel schießt der in Key West ab, der ist ja eher so groß wie ein Bratwurststand!
Witzig fannt ich, das du schreibst ihr wäret dann ins Hotel gefahren un du direkt da drunter ein Foto eines aleten verfallen Hauses postet. Hoffe und denke, das dies aber nicht euer Hotel war
Das ist mir erst aufgefallen, als ich deinen Beitrag gelesen habe. Nein, das war nicht unser Hotel. Bilder kommen noch.:LOL:

@Texelrita:
Sag, habt mir noch mehr Erfahrungen mit Hampton Inns?
Wir waren in diesem Urlaub das erstemal in einem Hampton Inn. In Pensacola und das in New Orleans. Wir fanden beide sehr gut. Und die Frühstücksauswahl war in beiden Hotels super. Ob sie besser oder schlechter sind als die Holiday Inns kann ich dir leider nicht sagen, weil wir noch nie dort übernachtet haben. Wir werden aber wohl in Zukunft verstärkt Hampton Inn buchen.

@Pemimae:
Und jetzt muss ich an meiner Planung für 2016 feilen.
Dann viel Erfolg!:LOL:

@frangipani: Freut mich, wenn ich euch helfen konnte. Viel Spaß in Seaside. Schreibst du einen Reisebericht?? Würde mich freuen.




 
3300 Meilen: Die Lipper unterwegs zwischen Fort Myers und New Orleans - 46
OP
floridaday

floridaday

FLI-Member
Registriert
21 Okt. 2012
Beiträge
236
Ort
Lippe
Sonntag 12.07.2015 Crawfordville/Cedar Key/ St Pete Beach

Wetter: :regen:

Heute schliefen wir solange, bis der erste der Truppe das Bad besuchte, Handykabel suchte und sonstige wichtige Dinge tat.
Keiner wollte so recht aufstehen, weil es nun zu dem letzten Hotel unserer Route ging. :confused:

Das Frühstück enttäuschte. Es gab zu wenig Sitzplätze für die Anzahl der Gäste. Ansonsten war es nicht mit dem in den Hampton Inns vergleichbar, aber durchaus ok.
Junior machte noch den Pool unsicher, bis wir uns dann gegen 10.00Uhr auf den Weg nach St. Pete Beach machten.

aaawakulla (13).jpg

aaawakulla (18).jpg

Wenn man in Crawfordville übernachtet, sollte man eigentlich den Wakulla Springs State Park besuchen. Leider fiel auch dieser bei der Reiseplanung schon aus dem Programm. Die Gegend zwischen Tallahassee und New Orleans verdient eigentlich einen kompletten Urlaub. Es gibt so viele schöne Ecken!

Die Strecke Crawfordville - St. Pete Beach dauerte laut Navi 4,5 Stunden.
Für unterwegs hatte ich uns aber 2 Orte rausgesucht, die sehenswert sein sollten (Cedar Key & Tarpon Springs).
Viel zu sehen gab es auf der langweiligen Strecke nicht und so waren wir froh, am ersten geplanten Stopp anzukommen. Doch leider fing es in Strömen an zu regen als wir Cedar Key erreichten... Das Einzige, was wir somit über diese Insel sagen können ist: "Da waren wir mal!" :confused:

tarponsprings (14).jpg

Also ging es zurück auf den Highway 19.

aaawakulla (15).jpg

unterwegs1.jpg
Der Kleine war neugierig!

Ganz schlimm empfanden wir die 19 ab Crystal River. Alles sah irgendwie gleich aus und man wusste gar nicht wirklich, wo ein Ort aufhört und der Nächste anfängt.
Als wir unseren nächsten Halt (Tarpon Springs) näher kamen, ließ der Regen etwas nach. Und wir waren positiv überrascht!
All das, was ich über Tarpon Springs gelesen hatte, bestätigte sich. Schön war es hier!

tarponsprings (7).jpg
Griechische Geschäfte und Restaurants gibt es hier.
tarponsprings (3).jpg
Der sehr schöne Fred Howard Park.

Am Nachmittag erreichten wir Clearwater und hielten bei Checkers um unseren Hunger zu stillen. Hier wurden wir doch tatsächlich für 34$ satt. Mit Nachtisch!
Kurz danach erreichten wir St Pete Beach und unser letztes Hotel das Grand Plaza Beachfront. Dieses liegt direkt am schönen breiten Sandstrand. Nachdem wir das Zimmer begutachtet hatten und begeistert von dem genialen Ausblick waren, machten wir uns gleich auf, den herrlichen Sandstrand zu erkunden. Schön war es hier!
hOTEL GRAND PLAZA (3).jpg

hotel grand plaza (19).jpg

hotel grand plaza (24).jpg
Blick vom Hotelbalkon.
 
3300 Meilen: Die Lipper unterwegs zwischen Fort Myers und New Orleans - 47
OP
floridaday

floridaday

FLI-Member
Registriert
21 Okt. 2012
Beiträge
236
Ort
Lippe
Montag 13.07.2015 St Pete Beach / Fort de Soto
Wetter: :sun:

Steht man bei so einem Ausblick nicht gerne auf?

stpetebeach (52).jpg

Das Zimmer und das Hotel gefielen uns sehr gut. Nur das Bad hatte so seine Tücken. Das Wasser in der Dusche kam mit so wenig Druck aus dem Duschkopf geplätschert, dass man fast 5 min brauchte, um die Haare nass zu bekommen. Der absolute Hammer war allerdings die Spülung der Toilette. Sie erinnerte stark an die aus einem Flugzeug und man sollte sich besser vom Thron erheben bevor man abzieht, sonst wird man womöglich noch eingesaugt.o_O

Nach einem Frühstück bei Ihop ging es zum Fort de Soto Park.

ihop (3).jpg

Was soll ich sagen? Ist das nicht schön hier?!:giggle:

fort de soto (6).jpg

Hier kann man viele schöne Stunden verbringen. Es gibt ein Fort welches man erkunden kann, schöne Piers, Blick auf die Skyway Bridge und natürlich kilometerlange Strände.

fort de soto (25).jpg

fort de soto (39).jpg

fort de soto (206).jpg

fort de soto (198).jpg

Als wir auf einem Pier standen und uns das Meer anschauten, passierte neben uns etwas, was uns schockierte. Ein Angler warf seine Angel aus und der Angelhaken verfing sich in den Flügeln eine Pelikans. Er versuchte das Tier mit seiner Angel den Pier hoch zu ziehen, das Tier zappelte wie wild. Sein Sohn etwas 8/9 Jahre alt, machte sich darüber lustig, dass er einen richtig dicken Fisch an der Angel hätte.
Die Angler um ihm herum sahen dem Spektakel zu, halfen ihm aber nicht. Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, ob man ihm hätte helfen können. Der Pelikan hing nun mit ausgebreiteten Flügeln noch ca 3 Meter von ihm entfernt am Haken. Dann nahm er eine Zange und schnitt die Angelleine durch. Das Tier plumste zurück ins Wasser und hatte den Haken mit der Schnur am Flügel, er wollte fliegen, gelang ihm aber nicht. Leider scheint dies öfters zu passieren, denn an einem anderen Pier fanden wir dieses Schild!

fort de soto (183).jpg

fort de soto (158).jpg

fort de soto (36).jpg
 
3300 Meilen: Die Lipper unterwegs zwischen Fort Myers und New Orleans - 48
OP
floridaday

floridaday

FLI-Member
Registriert
21 Okt. 2012
Beiträge
236
Ort
Lippe
Wir fuhren etwas durch den Park und entdeckten eine Picknick Arena. Am Ufer stehen Schaukeln in denen wir es uns bequem machten.
Die Große spielte mit Eichhörnchen. ;)

eichhörnchen (9).jpg

eichhörnchen (15).jpg

Junior und ich saßen am Ufer und beobachteten die Natur, als wir ein komisches Geräusch hörten:confused:. Junior tippte auf ein Seeungeheuer a la Loch Ness. Aber nee. Falsches Land! Wir gingen Richtung Geräusch und entdeckten doch tatsächlich ein Manatee!
Doch wie das Schicksal es so will...bis wir die Familie hier hergeholt hatten und die Fotoapparate schussfertig waren, tauchte es ab. Wir saßen dort eine geschlagene Stunde und starrten nur auf diese Stelleo_O. Leider ist dies das einzige Bild worauf man etwas erahnen kann. Trotzdem war es für uns ein tolles Erlebnis!


fort de soto (91).jpg

fort de soto (84).jpg

fort de soto (96).jpg

fort de soto (134).jpg

fort de soto (140).jpg

Weil wir total durchgeschwitzt waren, machten wir uns auf dem Weg zum Hotel, zogen unsere Badesachen an und gingen im Meer schwimmen. Aber wir waren uns einig, dass wir diesen Park noch mal besuchen würden.

Am Abend beschlossen wir bei Appelbees etwas zu essen. Wir hatten Glück, Montags gibt es dort alle Burger für 6.99$. Lecker!
Auf dem Rückweg fuhren wir durch Madeira Beach und besuchten den John Pass Boardwalk. Leider waren wir spät dran und wer konnte denn ahnen, dass die meisten Geschäfte schon um 21.00 Uhr zu haben. Für einen kleinen Bummel war es hier trotzdem ganz nett.

johnspass (6).jpg

johnspass (2).jpg

johnspass (4).jpg
Nein! Das Shirt habe ich mir nicht gekauft! Aber das Schild hätte ich gerne gehabt. Ließ mir aber sagen, dass es nicht in die Koffer paßt. Mist!
 

Floridanette

FLI-Bronze-Member
Registriert
31 Juli 2010
Beiträge
461
Vielen Dank für den tollen Reisebericht und die wunderschönen Bilder.
Ich finde dein "Verhältnis" Bilder und Text optimal. Ich liebe deine vielen Bilder und den Bericht in der schönen großen Schrift.
Den Panhandle fand ich auch wunderschön, leider haben wir es nicht bis nach New Orleans geschafft. Aber wie ich sehe, müssen wir das auf jeden Fall nachholen.
Ich freue mich auf die Fortsetzung (y).
 
3300 Meilen: Die Lipper unterwegs zwischen Fort Myers und New Orleans - 49
OP
floridaday

floridaday

FLI-Member
Registriert
21 Okt. 2012
Beiträge
236
Ort
Lippe

@Floridanette: Freue mich das dir der Bericht gefällt. Und ich drücke dir die Daumen, dass es mit New Orleans bald klappt. :LOL:


Dienstag 14.07.2015 St Pete Beach/Sunshine Sykway/ Anna Maria
Wetter: Bewölkt

Ausgeschlafen machten wir uns auf dem Weg, einen Tipp von Tripadvisor zu begutachten. Das Toasted Monkey.
Wir konnten die guten Bewertungen nicht ganz nachvollziehen und fanden es eher durchschnittlich. Wir bezahlten für 4 Personen 50$.(n) Mein Mann war begeistert. Er hatte Steak mit Ei und Bratkartoffeln, zum Frühstück! :unsure:

tostedmonkey (3).jpg

tostedmonkey (4).jpg

Zwei Punkte standen auf dem Programm für diesen Tag, der Sunshine Skyway und Anna Maria Island.
Beide Sehenswürdigkeiten waren ja nicht weit von uns entfernt.
Wir sind auf dieser Route unzählige Brücken gefahren, einige von ihnen waren allerdings genauso (un-)spektakulär wie der Sunshine Skyway. Wenn man in der Nähe ist, sollte man sie auch mal befahren, allerdings extra hierher fahren, würden wir nicht. Ich hatte meinen Kinder angeboten das jeder einmal vorne sitzen darf, nö....wollten sie nicht!

skyway (2).jpg

skyway (6).jpg

skyway (7).jpg

Nun waren wir auf Anna Maria Island. Ich hatte mich sehr darauf gefreut, da ich schon so viel gelesen hatte. Den Bean Point, die beiden Piers, die Sandbar.
Manchmal bereue ich es in einem Urlaub, mich so gut informiert zu haben. Was habe ich nicht alles gelesen, Bilder angeschaut... Man stellt sich einen Ort vor, wie er sein wird. Eigentlich braucht man gar nicht mehr hin, weil man schon so viele Bilder im Kopf hat. Die Erwartungen sind hoch...und dann ist man endlich dort. Und fragt sich ob man hier richtig ist!? Ja doch, da stehst ja, Sandbar! Bean Point! Aha! Hm?
Der Ausblick ist schön. Der Strand auch. Aber zu unserem Lieblingsplatz bzw. Lieblingsort in Florida wird es Anna Maria nicht schaffen. Fort de Soto gefiel uns besser. Vom National Seashore State Park will ich gar nicht erst anfangen. :whistle:

anna maria (15).jpg

annamaria (6).jpg

annamaria (4).jpg
Die Sandbar.
anna maria (4).jpg

anna maria (12).jpg
 
3300 Meilen: Die Lipper unterwegs zwischen Fort Myers und New Orleans - 50
OP
floridaday

floridaday

FLI-Member
Registriert
21 Okt. 2012
Beiträge
236
Ort
Lippe
annamaria (37).jpg

Nachdem wir uns einen halben Tag auf Anna Maria Island aufhielten, fuhren wir weiter hoch bis Coquina Beach.

anna maria.jpg

Bei einem Picknick wurden wir blitzartig von einigen Bettlern umzingelt... Die kamen sogar bis auf unseren gedeckten Tisch!

anna maria (24).jpg

anna maria (32).jpg

Am Nachmittag machten wir uns langsam auf dem Rückweg und hielten das erste Mal bei Party City. Irrer Laden. Was man hier alles für eine Party kaufen kann... der Wahnsinn! :geschenk:

partycity (6).jpg

partycity (7).jpg

Dann gingen wir noch durch den Walmart. Übrigens, wer gerne Ritter Sport isst oder Elnett Haarspray verwendet, sollte dies besser aus Deutschland mitbringen.

elnett.jpeg

rittersport.jpeg

Man beachte den selbstgebauten Auspuff an der Maschine.

hotel grand plaza (32).jpg

Abendessen gab es heute bei Perkins. Wir waren uns nicht so sicher, ob dieses Restaurant nicht eher zum Frühstücken geeignet ist. Da der Parkplatz voll war, musste das Resaurant aber geöffnet haben. Unter anderem parkten auch Polizeiwagen vor dem Restaurant, also konnte es entweder super gut sein oder es waren lauter Kriminelle drin. Wir wagten es.
Wir bezahlten hier für Burger und Salatgerichte mit Tip 70$ und es war richtig lecker.
:yum:

perkins (3).jpg
 
3300 Meilen: Die Lipper unterwegs zwischen Fort Myers und New Orleans - 51
OP
floridaday

floridaday

FLI-Member
Registriert
21 Okt. 2012
Beiträge
236
Ort
Lippe
Zurück im Hotel gab es dann noch einen Cocktail in der Bongo Beach Bar. Diese befindet sich direkt unten im Hotel. Die Cocktails waren richtig lecker, leider bekam unsere Madame nix alkohlisches, da sie nicht wie 45 aussieht und zu faul war, ihren Reisepass aus dem Zimmer zu holen (n).
Der Sonnenuntergang war der Hammer!
Bis es dann leider anfing, in Strömen zu regnen. Die einzigen Plätze, die noch frei waren, waren direkt an der Theke. Wir saßen circa 90 Sekunden, bis unser Sohn freundlich aber bestimmt aufgefordert wurde, die Theke zu verlassen. [-X
Nun gut, so sind halt die Gesetze...

hOTEL GRAND PLAZA (2).jpg
Das Grand Plaza Beachfront
hotel grand plaza (34).jpg

hotelgrandplaza (2).jpg

hotel grand plaza (27).jpg

stpetebeach (29).jpg

stpetebeach (2).jpg

bongobarhotel (4).jpg

bongobarhotel (2).jpg

hOTEL GRAND PLAZA.jpg
 

gigi

FLI-Member
Registriert
12 Mai 2012
Beiträge
111
Liebe Kerstin
Herzlichen Dank für deinen tollen Reisebericht. Er verschönert mir jeden Tag. Bei deiner nächsten Floridareise musst du unbedingt einen Halt in Dunedin machen. Dort bekommst du die Schilder an einer Schnur und die passen zum Glück in den Koffer.


schild.jpg


Lieben Gruss
gigi
 

US-MANIAC

FLI-Member
Registriert
12 Sep. 2013
Beiträge
65
Ort
Baden-Württemberg
Liebe Kerstin,

ich mußte schmunzeln, als ich 1. Eure Hotelwahl sah, denn da waren wir auch schon mal 2009 (und es sieht immer noch gleich aus!) und 2. das Ihr bei "IHOP" essen wart. Das liegt nämlich genau gegenüber von dem Hotel, gell?! :giggle: Auch da waren wir damals, ebenso der "John's Pass Boardwalk" und "Fort de Soto".
Sehr schöner Strand am Hotel, und die Bar ist richtig urig! Wir hatten damals auch viele Hochzeitler im Hotel, die dann auch am Strand Fotosessions hatten. :-D Scheint irgendwie so eine Art Hochzeitshotel zu sein...

Weiter so mit dem Bericht.

PS: Habe heute übrigens unsere Ü in New Orleans verlängert, da wir jetzt auch die Oak Alley Plantation sehen möchten. Darauf bin ich erst durch Deinen Reisebericht gekommen. Vielen Dank dafür.

LG Tanja
 

Whatsup

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Feb. 2013
Beiträge
518
Ort
Bergisches Land bei Köln
Toller Bericht! Bei St. Pete Beach werden Heimatgefühle wach - das Bongo on the Beach hat auch ein tolles Essen, ich schwärme heute noch von den Coconutshrimps.... Ach ja, gebe Dir recht: AMI wird gegenüber Fort de Soto Park wirklich total überschätzt, war vielleicht früher mal ein Geheimtip, aber das echt urige Gefühl stellt sich bei mir auch eher am Fort de Soto Park ein (vielleicht, weil er unbewohnt und viel leerer ist?). Schreib schnell weiter! LG Whatsup
 
OP
floridaday

floridaday

FLI-Member
Registriert
21 Okt. 2012
Beiträge
236
Ort
Lippe
@gigi:
Bei deiner nächsten Floridareise musst du unbedingt einen Halt in Dunedin machen.
:yes:Habe ich mir notiert, danke dir.

@Us-Maniac:
denn da waren wir auch schon mal 2009
Ist ja schon interessant das sich in 6 Jahren kaum etwas verändert :cool:
Habe heute übrigens unsere Ü in New Orleans verlängert, da wir jetzt auch die Oak Alley Plantation sehen möchten. Darauf bin ich erst durch Deinen Reisebericht gekommen
Oh, das freut mich. Ich hoffe euch es gefällt es dort. Schreibst du einen Reisebericht??

@Whatsup:
Ach ja, gebe Dir recht: AMI wird gegenüber Fort de Soto Park wirklich total überschätzt, war vielleicht früher mal ein Geheimtip, aber das echt urige Gefühl stellt sich bei mir auch eher am Fort de Soto Park ein (vielleicht, weil er unbewohnt und viel leerer ist?)
Schön zu lesen dass noch jemand dieser Meinung ist. Kannst recht haben, dass es an der "Bebauung" von Anna Maria Island lag.
 
3300 Meilen: Die Lipper unterwegs zwischen Fort Myers und New Orleans - 52
OP
floridaday

floridaday

FLI-Member
Registriert
21 Okt. 2012
Beiträge
236
Ort
Lippe
Mittwoch 15.07.2015 St Pete Beach / Fort de Soto
Wetter: Vormittags :sun: Nachmittags :regen:

Frühstücken waren wir heute im Frog Pond und es war richtig lecker. Große Portionen und sehr nettes Personal ließen den Tag gut anfangen. Auch hier bezahlten wir wieder 50$. Dieses Restaurant kann ich euch echt empfehlen!



frogpond (6).jpg
Crepes mit Obstsalat.
frogpond (4).jpg

Wir machten uns auf zu unserem Lieblingsplatz in dieser Gegend.

fort de soto (114).jpg

fort de soto (43).jpg

fort de soto (17).jpg
Er und seine Freunde saßen im Baum.
fort de soto (23).jpg
 
3300 Meilen: Die Lipper unterwegs zwischen Fort Myers und New Orleans - 54
OP
floridaday

floridaday

FLI-Member
Registriert
21 Okt. 2012
Beiträge
236
Ort
Lippe
Leider fing es heute schon gegen 14 Uhr an zu regnen. Das Wetter war schlecht und es war unser letzter Tag. Was macht man dann in Florida?
Shoppen!
So machten wir im Walmart, Dollar Tree und bei Walgreens noch letzte Besorgungen.
Ich kaufte mal wieder Kühlschrankmagnete, weil ich die letzten gekauften nicht wieder finden konnte :unsure:. Vielleicht waren sie in irgendeinem Koffer, vielleicht aber auch nicht. Ich wollte sicher gehen....
Außerdem wollte ich noch diese kitschig bunten Metallechsen haben, die man immer wieder an den Hauswänden sieht. Ich wurde fündig, konnte aber nur zwei kleinere kaufen, weil meine Familie mich beschwor die würden nie im Leben in die Koffer passen[-X. Aber für ein weiteres Paar Turnschuhe fanden die Lieben Platz, tz tz.
Unser letztes Essensgeld ließen wir bei Rip City. Lecker war es. Wir bezahlten wie so oft in diesem Urlaub 70$.

ripcity (6).jpg

ripcity (5).jpg

Zurück im Hotel kam plötzlich die Sonne wieder raus. (y) War das schön, wir konnten noch einen letzten Strandspaziergang machen und dabei den Sonnenuntergang genießen. Wahnsinn, wie schön das ist!

stpetebeach (51).jpg

stpetebeach (30).jpg

Lustig war es, die Leute zu beobachten, wie sie sich alle für ein tolles Bild vor dem Sonnenuntergang in Szene setzten.

stpetebeach (35).jpg

stpetebeach (18).jpg

stpetebeach (26).jpg

stpetebeach (37).jpg

stpetebeach (57).jpg

Die Koffer mussten noch gepackt werden und trotzdem waren wir erst um 22.00 auf dem Zimmer. Alles wurde neu gepackt.

Und? Was fand ich wieder? Richtig.....die Kühlschrankmagnete! :whistle:
Obwohl wir einen leeren Koffer dabei hatten und auch einige Sachen, wie Schuhe, Strandlaken, Nachtpölter u.s.w. hier ließen, passten die Sachen gerade so in die Koffer.
 
Oben