Texelrita
FLI-Platinum-Member
Also ich buche trotz unglaublicher Penetranz der Alamo Mitarbeiter was upgrades anbelangt immer wieder Alamo, da für mich als Touristiker der Preis unschlagbar ist.
Dennoch muß ich zugeben, dass bei mir der Puls in der Schlange schon steigt und es mich extrem stresst. Man sollte auf die übliche Einstiegsfrage mit wie viel Personen man reist, direkt einfach mal mit 2 Personen antworten, somit entfällt dem Mitarbeiter die Chance das Thema: "das Auto ist zu klein" für soviel Personen aus.
Dann ein stetiges, freundliches no thanks auf alle Angebote und stur darauf beharren, dass alles prima ist und man bestens von Deutschland aus versichert sind, no thanks! Auch brauchen wir keinen Roadsideplan, da wir in der Regel die damit abgedeckten Dinge nicht haben/machen und wenn, dann zahlen wir dann wenn es passiert für das Problem, wie Schlüssel im Wagen eingeschlossen oder was der sonst so covered.
Ganz wichtig, in Ruhe unten den Totalbetrag auf dem Vertrag ansehen bevor man unterschreibt, bei Vorkasse sollte da null stehen und ansonsten nur der $ Preis der auch in der Auftragsbestätigung steht. Wie das bei Voucher aussieht weiß ich jetzt nicht, aber sicher jemand hier im Forum.
Wenn mir das ganze zu aufdringlich und unverschämt wird, habe ich auch schon einmal in Denver den Manager verlangt und das hat sehr geholfen und ich war in 2 Minuten durch - aber Adrenalin bis oben.
Das ist sehr anstrengend wenn der Urlaub so anfängt, aber es ist nicht unbedingt die Regel. Die Mitarbeiter merken ziemlich schnell, ob man sich auskennt oder "abgezockt" werden könnte und verlieren dann auch das Interesse. Ich sage schon beim abgeben der Unterlagen, dass ich keinerlei upgrade oder insurance benötige, von einem langen Flug komme und nur das gebuchte haben möchte. Dann gibts n beleidigtes Gesicht, aber hilft ungemein.
Ist das bei anderen Anbietern denn eigentlich nicht der Fall? Die Hertz Gold Leute stehen ja nicht am Schalter, aber die anderen Autovermieter müssen ja auch alle Geld machen und Enterprise und Alamo ist doch z.B. eins, oder nicht.
Im Zweifelsfall den Kiosk nutzen, der funktioniert ja mittlerweile, dann geht man dem ganzen aus dem Weg. Einziger Trick beim Kiosk ist das Verfalldatum des FS, dort einfach eine fiktive Zahl eintragen (die man bei safe time auch genutzt hat). Viel Glück!
Dennoch muß ich zugeben, dass bei mir der Puls in der Schlange schon steigt und es mich extrem stresst. Man sollte auf die übliche Einstiegsfrage mit wie viel Personen man reist, direkt einfach mal mit 2 Personen antworten, somit entfällt dem Mitarbeiter die Chance das Thema: "das Auto ist zu klein" für soviel Personen aus.
Dann ein stetiges, freundliches no thanks auf alle Angebote und stur darauf beharren, dass alles prima ist und man bestens von Deutschland aus versichert sind, no thanks! Auch brauchen wir keinen Roadsideplan, da wir in der Regel die damit abgedeckten Dinge nicht haben/machen und wenn, dann zahlen wir dann wenn es passiert für das Problem, wie Schlüssel im Wagen eingeschlossen oder was der sonst so covered.
Ganz wichtig, in Ruhe unten den Totalbetrag auf dem Vertrag ansehen bevor man unterschreibt, bei Vorkasse sollte da null stehen und ansonsten nur der $ Preis der auch in der Auftragsbestätigung steht. Wie das bei Voucher aussieht weiß ich jetzt nicht, aber sicher jemand hier im Forum.
Wenn mir das ganze zu aufdringlich und unverschämt wird, habe ich auch schon einmal in Denver den Manager verlangt und das hat sehr geholfen und ich war in 2 Minuten durch - aber Adrenalin bis oben.
Das ist sehr anstrengend wenn der Urlaub so anfängt, aber es ist nicht unbedingt die Regel. Die Mitarbeiter merken ziemlich schnell, ob man sich auskennt oder "abgezockt" werden könnte und verlieren dann auch das Interesse. Ich sage schon beim abgeben der Unterlagen, dass ich keinerlei upgrade oder insurance benötige, von einem langen Flug komme und nur das gebuchte haben möchte. Dann gibts n beleidigtes Gesicht, aber hilft ungemein.
Ist das bei anderen Anbietern denn eigentlich nicht der Fall? Die Hertz Gold Leute stehen ja nicht am Schalter, aber die anderen Autovermieter müssen ja auch alle Geld machen und Enterprise und Alamo ist doch z.B. eins, oder nicht.
Im Zweifelsfall den Kiosk nutzen, der funktioniert ja mittlerweile, dann geht man dem ganzen aus dem Weg. Einziger Trick beim Kiosk ist das Verfalldatum des FS, dort einfach eine fiktive Zahl eintragen (die man bei safe time auch genutzt hat). Viel Glück!