Algenteppich erreicht Florida

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Polarwolf

FLI-Member
Registriert
31 Juli 2018
Beiträge
186
Ich finde es schon sehr daneben, gleich zwei oder drei Unterkünfte für den selben Zeitraum anzumieten. Das ist sowohl gegenüber den Vermietern, die dann kurzfristig ohne Mieter und Umsatz dastehen als auch gegenüber anderen Reisenden, die noch eine Unterkunft suchen, ziemlich unfreundlich. Abgesehen davon, dass es für alle Interessenten die Preise treibt, weil eine hohe Nachfrage suggeriert wird. Dass man das dann hier auch noch offen und bedenkenlos kundtut, lässt schon ziemlich tief blicken.

LOL…

Die Hotels bieten das Storno bis zum Schluss natürlich umsonst an…

Und gleichzeitig sind hier alle stolz, Mietwagen fünfmal neu zu buchen…

OMG…
 

hollyd1

FLI-Member
Registriert
18 Feb. 2014
Beiträge
56
LOL…

Die Hotels bieten das Storno bis zum Schluss natürlich umsonst an…

Und gleichzeitig sind hier alle stolz, Mietwagen fünfmal neu zu buchen…

OMG…

Yes, gut das du es erwähnst.
Gerade wieder bei Alamo 55€ günstiger :-p
War übrigends die 7. Umbuchung, absolut nichts verwerfliches dabei wenn man die vorstehende PAL Buchung natürlich storniert und es sogar bei der gleichen Fahrzeugklasse bleibt.
 

Texasranger

FLI-Member
Registriert
30 Okt. 2018
Beiträge
106
Ort
Essen (Ruhrgebiet)
Und hier mit frischem seegras und müll...
Sieht wirklich nicht besonders einladend aus. Der Müll ist sonst aber auch im Wasser und am Strand. Den Müll sammeln die sonst wahrscheinlich aber in aller Frühe auf, so dass die Besucher ihn nicht sehen. Aber, wie schon gesagt, auf Mallorca gab es im März auch jede Menge Seegras und zwar deutlich mehr als auf den Fotos. Das hat Florida jetzt nicht exklusiv. Mich hält u.a. schon die Red-Tide-Problematik von einer erneuten Buchung ab. Wenn das jetzt noch dazukommt, dann ist Florida bei uns ganz raus. Und nachdem wir jetzt die Wahnsinnsstrände in Mittelportugal gesehen haben, superlang, superbreit und Wasser und Strand supersauber sowie tolle Wellen, kommt man schon ins Nachdenken, ob man in Florida sonst einen größeren Mehrwert hat als bei anderen näheren Zielen.
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.873
Das Seegras an Mallorcas Küsten gehört zu einer anderen Art.
Die ist ungefährlich, ungiftig und von großen Nutzen für die Strände.

Der Vergleich zu der Belastungen in Florida ist daher unangebracht.

Hier gibt es lediglich optische Gemeinsamkeiten.
 

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
1.620
Ort
Apensen
Ich habe mir gerade ein aktuelles YouTube Video von Hauluver Inlet (Bal Habour, Höhe Ritz Carlton) angesehen und der Strand sah absolut übel aus. Seegras Meter breit ab der Wasserlinie.

 

bruenor75

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Jan. 2012
Beiträge
983
Ort
In der Nordheide
nachdem wir jetzt die Wahnsinnsstrände in Mittelportugal gesehen haben, superlang, superbreit und Wasser und Strand supersauber sowie tolle Wellen, kommt man schon ins Nachdenken, ob man in Florida sonst einen größeren Mehrwert hat als bei anderen näheren Zielen.
"Etwas" OT, aber Sardinien muss da im Nahbereich auch ein Traum sein. Wenn auch vermutlich teurer als FL, aber die Strände sind schon eine ganz andere Liga - und das Essen erst;)
 

Raffy

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Apr. 2014
Beiträge
1.026
Ort
Ba-Wü
"Etwas" OT, aber Sardinien muss da im Nahbereich auch ein Traum sein. Wenn auch vermutlich teurer als FL, aber die Strände sind schon eine ganz andere Liga - und das Essen erst;)
Sardinien hat wirklich traumhafte Strände, allerdings auch ganz viele mit Seegras!
Unser Problem war, dass es uns irgendwann einfach zu langweilig wurde…
 

Johannes92

FLI-Newbie
Registriert
16 Apr. 2023
Beiträge
3
Wir waren gestern in Miami Beach, am Strand ist alles relativ sauber geräumt, aber nicht dran zu denken ins Wasser zu gehen… meterweit hinein alles braun … wir starten morgen Richtung Key West, hoffentlich ist es dort besser. 😇
 

mague

FLI-Member
Registriert
21 März 2014
Beiträge
58
Ort
Berlin
New Smyrna Beach (bzw. Ponce de Leon Inlet State parc): Absolut traumhaftes Wasser am gestrigen Tag. Recht windig, daher schöne Wellen. Keinerlei Seegras vorhanden. In Daytona Beach war Seegras vorhanden, auch bereits solches, das schon länger am Strand lag. Jedoch nicht mehr als in früheren Jahren. Keinerlei Geruch. Da war Key West vor 2 Wochen wesentlich schlimmer.
 

mague

FLI-Member
Registriert
21 März 2014
Beiträge
58
Ort
Berlin
Und das (leider letzte) Update. Falls noch interessant: Lauderdale by the sea. So sauber und absolut ohne jegliches Seegras haben wir hier und heute noch nicht gesehen. Dazu warmes Wasser. Wer also unbeschwert im Atlantic Baden möchte, dem können wir die Gegend absolut empfehlen.
Am Freitag geht es leider wieder zurück. Daher gibt es von uns keine Neuigkeiten mehr. Allen, die den Urlaub noch vor sich haben, wünschen wir tolle Tage oder Wochen ( oder Monate…). Schöne Erholung und viel Spaß. LG Martin und Anhang 😉😊
 

TorbenKL

FLI-Member
Registriert
14 Okt. 2022
Beiträge
145
Ort
Heidelberg
Kleines Update von der Golfküste: wir waren in den vergangenen drei Tagen einmal am Bowman’s Beach (Sanibel) und am Siesta Key Beach… Beides völlig ok, sehr sauber, ein bisschen Seegras nur vereinzelt nach 10-20 Metern zu sehen, davor und danach sauberes Wasser. Temperatur ebenfalls sehr angenehm, hier eine klare Empfehlung in den kommenden Tagen.
 

Floridamarco

FLI-Bronze-Member
Registriert
3 Feb. 2002
Beiträge
341
Ort
Völklingen-Ludweiler
Kleines Update von der Golfküste: wir waren in den vergangenen drei Tagen einmal am Bowman’s Beach (Sanibel) und am Siesta Key Beach… Beides völlig ok, sehr sauber, ein bisschen Seegras nur vereinzelt nach 10-20 Metern zu sehen, davor und danach sauberes Wasser. Temperatur ebenfalls sehr angenehm, hier eine klare Empfehlung in den kommenden Tagen.
Sind gerade in Naples.
Da sieht es genau so aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben