Bahamas - Empfehlungen für Landausflüge

Hallo!

Wir, meine Frau und ich, machen unsere erste Kreuzfahrt mit der Norwegian Sky! Wir wirklich schon richtig gespannt! :)

Habt ihr Empfehlungen für Landgänge auf Freeport und Nassau? Meine Frau würde natürlich gerne am Strand "abhängen". Ich würde eher etwas anschauen wollen, um was von der Karibik zu sehen. ;)

Danke für eure Tipps, torsan

simi24

31 Okt. 2007
9800 Spittal,Kärnten
hallo!

wir waren auf grand bahama beim taino beach.
es war traumhaft.
wir haben uns allerdings ein taxi genommen und es klappte richtig gut.
haben uns das taxi mit anderen mitreisenden geteilt und dann
auch gleich abgemacht, wann wir wieder zu holen sind.
dort gibt es eine bar, mit super drinks und auch 1-2 läden um ramsch
und die üblichen dinge (taschen mit bahamas-aufschrift usw) zu kaufen.

auf nassau haben wir uns einen teil der stadt zu fuß angesehen.
es gibt eben die typischen bunten häuser zu sehen, etliche shops,(wir haben nicht viel gekauft,
aber andere passagiere haben halb nassau leer gekauft :-D ) dann die bacardi fabrik
und das piratenmuseum.
es werden etliche ausflüge zum atlantis hotel angeboten.
das kann man aber auch auf eigene faust machen.
dort gibt es auch tolle strände.
mit dem taxi rüber und ab zum strand.
oder man kauft beim atltantis einen day pass (circa 25dollar) und kann dort am strand sein.
wenn ihr gerne schnorchelt solltet ihr das machen.
unser freund war schnorcheln und war begeistert.

lg simone

T

Hey!
Danke für die Infos!!!

Habt ihr die Taxis direkt am Schiff nehmen können?

Danke schon mal! :)

simi24

31 Okt. 2007
9800 Spittal,Kärnten
nein, wir sind durch den hafen durch und da stehen unendliche viele taxler, taxis, auch vans usw.
und jeder möchte sein geschäft machen.
ich hab dann einfach einen taxler gefragt, wie viel wir zu zahlen haben, ob er uns wieder abholt usw..
lg simone

mali

14 Dez. 2010
Essen, Germany
Ich kann dir leider nur über Nassau was sagen...

Nassau ist nett mal dagewesen zu sein. Die beiden Strassen am Hafen sind cool. Senor Frogs, Hard Rock Cafe und massig Shops. Bacardi Haus, Piraten Museum.

Mehr habe ich da nicht gefunden. Wir sind auch die Frommers Walking Tour gelaufen und haben uns die Queeens staircase und das Fort angesehen. Kann man machen. Die Treppe ist schon gewaltig, wenn man bedenkt, dass die per Hand da reingeschlagen wurde.

Alles andere auf dieser Seite kann man getrost knicken. Der Strand am Hilton und dahinter ist eigentlich nix anderes als das HAFENBECKEN! Wenn man den richtigen Strand sehen möchte, dann sollte man raus zum Atlantis fahren.

Nächstes Mal würden wir tatsächlich ein Zimmer im Atlantis buchen (schon für 99 Dollar für 4 Personen) und man hat dann freien Zugang zum Strand und zum Pool und Aquarium und so!

Cologne123

26 März 2012
Köln
Hallo,

wir haben die Tour in 2011 gemacht. In Nassau haben wir eine Stadtrundfahrt inkl. Atlantis Hotel besichtigen gemacht. Anschließend hätten wir sogar noch etwas Zeit für einen Strandbesuch gehabt. In Grand Bahama haber wir eine wirklich gute Schnorcheltour gemacht. Am Beach liegen könnt ihr dann den ganzen Tag auf der Privatinsel Great Stirrup Cay machen, da es dort sehr viel mehr auch nicht zu machen gibt.

Wenn ihr noch Inspirationen oder Fotos zu dieser Kreuzfahrt wollt, dann schaut mal in meinen damaligen Reisebericht unter http://www.florida-interaktiv.de/showthread.php?21179-New-York-Florida-und-Bahamas-Cruise

Liebe Grüße

Silvana

Sonny Crocket

10 Aug. 2012
Köln
Hey Torsan
Wann genau macht Ihr die Reise? Vieleicht wäre Dir (Euch) etwas Aktion lieber als nur am Strand zu liegen oder ein Hotel anzuschauen.
In wenigen Tagen bin ich vor Ort & werde eine Jeeptour machen. Event. ideal um wenig mehr von Land & Leute zu sehen.
Wenn Ihr bis dahin noch nicht da gewesen seid schicke ich Dir gerne ein paar Infos rüber.

redking

2 Aug. 2009
...Atlantis Hotel ist wirklich zu empfehlen. Hat uns sehr Beieindruckt. Auch tolles Aquarium im Eingang mit riiiiesigem Getier. Wenn man durch die Hallen dort läuft geht schon viel Zeit drauf. Bis zum Hotelstrand haben wir es dann gar nicht geschafft.

Wir haben es wie hier schon beschrieben, mit anderen Urlaubern gemacht (ich mein das mit dem Taxi...):
vor dem kleinen Hafen warten diverse Taxis, dieser hat uns dann rumgekutscht (mit Bob Marleyhaus) und anschließenden Ramschladen, kleine Höhle und fahrt zum Atlantis.

Dort dann für den Rückweg ein neues Taxi. War alles recht günstig. Achtung! Sonntags haben die Geschäfte nur bis Mittag offen. Auf der Touristenstraße gab es auf der Hafenseitigen Seite noch einen Harleyladen (ggf. Dealer T-Shirt eine schöne Erinnerung)

Diese Jahr sind wir auch mal wieder dort :LOL:(y)

T

26 Apr. 2013
die kreuzfahrt war der hammer! kann man auf jeden fall machen!

unsere landausflüge:
tag 1 - freeport
hier hatten wir, weil dad wetter nicht so toll war, einen schnorcheltrip über das schiff gebucht. man kann aber auch direkt an der anlegestelle so was organisieren, wird dann günstiger.
das schnorcheln selber war ok. meiner frau hat es seht gefallen. ich bin alter thailand-taucher und empfand dad eher als touri-einheitsbrei. schon klar, das man eine meute touris nicht auf ein korallenriff loslässt. trotzdem war es witzig! das ganze drumherum hat gepasst.

tag 2 - nassau
hier haben wir uns das fort auf den fussweg angeschaut. tipp: google-map-ausdruck! wir haben uns verfranzt, ein einheimischer war aber sehr nett und hat uns geholfen den weg zu finden. die steintreppe und das fort kann man sich anschauen. ein highlight isses aber nicht.
zwischen der schiffsanlegestelle und dem 'senior frogs' restaurant legt eine fähre nach paradise island ab. hin und zurück 8 usd. auf paradise island rechts halten und rechts neben dem atlantis-hotel ist ein mega-strand!!! lohnt sich!!!! einfach einheimische fragen, wenn man nicht weiter weiß, die waren alle sehr hilfsbereit!

tag 3 - great stirrup cay
netter strand. ich fand nur das bbq gut, da ich kein sonnenanbeter bin ind sehr wenig schatten verfügbar ist.

für den preis der kreuzfahrt war aber alles top! ich hatte kurzfristig im internet gebucht und nicht wirklich viel bezahlt.

viele grüße aus miami beach! :)

bruenor75

7 Jan. 2012
In der Nordheide
Hallo,

wir haben die Tour im November letztes Jahr gemacht. Auch auf der Sky.

Auf Grand Bahama sind wir zu den "Garden of the Groves" gefahren. Der war nicht so der Knaller, ausser einer riesigen Spinne...;)
Der "shopping-stop" an einer wirklich schönen Marina (weiss den Ort gerade nicht, gem. Google Earth könnte es die BELL CHANNEL BAY gewesen sein) war sehr schön, auch wenn es eine Touristenfalle war.

In Nassau sind wir auch einfach drauf losgelaufen. Waren kurz am Strand links vom Hilton (wunderschön, ABER: Glasscherben überall) mit toller Aussicht auf die drei liegenden Schiffe. Danach kurz zum Government House, die Shoppingstrassen abgegrast und dann die Gegend rund um das Bacardi-Haus langgelaufen.
Dort ist ein wenig versteckt auch eine kleine Shopping-Gasse mit einem wundervollen Süssigkeitenladen und vielen Schmuck- und Kunstläden. Wirklich tolle Sachen dort und wunderschön. Den Namen kenne ich jetzt leider nicht, geht aber direkt von der Bay Street in Richtung Wasser ab.

Great Stirrup Cay wurde wg. starkem Seegang leider gestrichen, dafür gabs den halben Tag "shots for free"... Bei den feierwütigen Amis war das fast wie Ballermann;)

Ursprünglich wollten wir auf GSC schnorcheln und hatten deshalb auf Grand Bahama auf einen Schnorchelausflug verzichtet. Dies ist an sich das Einzige, worüber ich mich im Nachherein ein wenig ärgere. Gerade weil die Bahamas als grandioses Schnorchelgebiet gelten und ich nach diversen malen Ägypten gerne mal was neues gesehen hätte.

Sonst war die Cruise aber wirklich schön. Kleiner Tip: zum Abendessen immer in die a la carte Restaurants. Dauert zwar immer ein wenig, das Essen ist aber um Welten besser als das Buffett. Mittags Pizza auf dem Pooldeck; im Preis drin und wirklich gut.

Auf dem vorderen Drittel des Schiffs gibt´s einen Bereich für Ruhesuchende; Ruhe werdet Ihr am Pool nämlich nicht finden. Dort wird von Früh bis Spät Gas gegeben.
Das Getränkepaket hat sich für mich zumindest sehr gelohnt.

Viel Spass,

Bruenor

Reakawon

12 Jan. 2013
Nassau

Ich war mit meiner Freundin für 8 Stunden auf Nassau....Wir hatten vorab keinen der echt teuren Ausflüge zum Atlantis gebucht weil wir im Internet gelesen hatten das man es auch auf eigene Faust machen kann. Somit sind wir in ein Taxi rein, und haben uns bis vor das Hotel fahren lassen. Im Hotelkomplex angekommen, kann man ein paar Sachen offiziell umsonst anschauen, den Rest wie z.b. Hotelstrand, Aquarium usw nur über gebuchte Touren. Wenn man nicht offensichtlich mit einem Handtuch vom Schiff rumläuft, wird man nicht sofort als Gast vom Schiff erkannt. Wir sind erst einmal etwas planlos umher gelaufen und haben uns alles angeguckt was möglich war, und sind dann einfach mal in der Menschen Menge von einer Tour mitgelaufen. Alle die eine Tour gebucht hatten, hatten so ein rotes Armband um. Wir halt eben nicht, hat aber niemand interessiert und sind somit mit durchs Aquarium gelaufen, zum Hotelstrand, und sogar bis zu der Bucht wo man mit den Delfinen schwimmen kann. Alleine der Eintritt ins Aquarium hätte ca 50 $ gekostet. Einige Abschnitte sind auch gekennzeichnet das man hier nur Zutritt mit einer gültigen Hotelkarte usw hat.

Ganz am Ende wurden wir gefragt ob wir Hotelgast sind, als wir sagten nein, hat man uns freundlich den Weg nach draussen erklärt :)

Ich würde es einfach versuchen, zumal ich finde, das Aquarium ist nett anzusehen aber sein Geld nicht wert. Ich habe auch schon von vielen gelesen die es so oder ähnlich wie wir gemacht haben.

Gruß Chris

Kathrin

4 Sep. 2013
NRW
Nassau und Freeport

Hallo,

Habe jetzt schon öfter gelesen, dass es günstiger ist entweder lokale Anbieter zu buchen bzw. Sich ein Taxi vor Ort zu nehmen.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Gold Rock Beach auf Grand Bahama? Gibt es da lokale Touren oder sind dort auch Taxis, sodass man wieder zurück kommt?

Kann man vor Ort in Nassau auch Tagespässe für das Atlantis buchen?

michi33

21 Okt. 2013
Und was hat dich der Trip gekostet wenn man fragen darf ?

die kreuzfahrt war der hammer! kann man auf jeden fall machen!

unsere landausflüge:
tag 1 - freeport

tag 2 - nassau

tag 3 - great stirrup cay

viele grüße aus miami beach! :)

markus1205

7 Nov. 2013
Bahamas/Blue Lagoon Island

Hallo zusammen,
als Neuling habe ich doch mal direkt eine Frage an die "Profi´s" :)

War schon jemand von Nassau aus auf "Blue Lagon Island"?
Falls ja, Lohnt sich das?
Ich hatte evtl. vor bei einem Anbieter vor Ort einen Beach-Tag zu buchen.

Danke im Voraus und liebe Grüße an alle!

PS: Wir fahren vom 25.-29.11. mit der Majesty of the seas

Nini_Robin

14 Juni 2012
Fürth
Hallo Zusammen,

wír planen für unsere Reise einen Ausflug mit der Fähre nach Grand Bahamas. Wir haben dort von 11 bis ca 18 Uhr Zeit. Wollen gerne die 'coves' anschauen, kann mir jemand ene Anbieter empfehlen? Gerne auch eine pivate tour.

danke im voraus.

lg

Reakawon

12 Jan. 2013
Wir sind auf Nassau erst mal zum Atlantis Hotel gefahren. Dort haben wir uns einfach in eine der großen Gruppen eingereiht die eine Aquarium Führung gebucht hatten. Da sind wir einfach hinterher gedackelt und als wir drin waren hat es auch niemanden mehr interessiert. Konnten das ganze Aquarium, Hotelanlage und den Strand besichtigen. Erst als wir raus wollten und den Weg nicht mehr gefunden haben, haben wir einen der Sicherheitskräfte angesprochen wo denn bitte der Ausgang wäre.