berlinerin - Florida 2023 with Friends

berlinerin

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Dez. 2006
Beiträge
1.390
Ort
Berlin
BEVOR ES LOSGEHT

Da sind wir wieder. Diesmal fliegen wir allerdings nicht alleine nach Florida, wir wollten unseren Freunden zeigen wohin es uns seit 2007 regelmäßig hinzieht. Ursprünglich war diese Reise bereits für 2020 geplant, aber wegen Corona hatten wir alles storniert und verschoben. Im letzten Jahr sind wir dann erstmal wieder alleine auf Tour gegangen, aber für 2023 wollten wir dann zusammen fliegen.

Unsere Freunde sind Dominik, Simone, Amelie (14 Jahre) und Annika (11 Jahre).

Simone und ich haben uns vor 14 Jahren beim Geburtsvorbereitungskurs kennengelernt und auf Anhieb super verstanden. In all den Jahren haben die Beiden natürlich immer wieder von unserem Florida Fieber mitbekommen und diesmal gehen wir zusammen auf große Reise…..wir haben vorher schon einige Male zusammen Urlaub gemacht und von daher wussten wir das es passt :stareyes:

Also heißt es dieses Mal -> berlinerin goes Florida mit Familie R.

Da die Vier ja noch nie in Florida waren haben wir uns auch keine komplett neue Route ausgedacht, so können Sie hoffentlich von unserer Erfahrung profitieren. Wir haben nur einen neuen Ort mit eingebaut -> Anna Maria Island. Bin sehr gespannt drauf.

Vor 337 Tagen haben wir unsere Flüge bei Lufthansa gebucht, mit einem sehr guten Preis. Ich bin ja immer eine von der schnellen Sorte und so haben wir auch direkt am selben Tag den Mietwagen über Hertz.fr klar gemacht. Kategorie PFAR.

Das Haus in Cape Coral haben wir diesmal bei CoralVilla gebucht. Hier werden wir 10 Tage verweilen.

In Orlando haben wir uns dieses Mal für Disney Magic Kingdom, nochmal Seaworld und Aquatica entschieden.

Weiter ging es mit dem Hotel in Orlando. Hier haben wir das B Resort & Spa Orlando gebucht.

Bevor es dann ins Haus geht, machen wir noch einen Abstecher nach Busch Gardens, unsere Regen-Freikarten vom letztem Jahr einlösen. Von dort direkt weiter nach Clearwater Beach (Shepard´s Beach Resort). Danach geht’s noch für 2 Tage weiter nach AMI (Silver Surf Gulf Beach Resort).

Unsere Route sieht wie folgt aus:

03.08.2023 Berlin (BER) – Frankfurt (FRA) - Orlando (MCO)
03.08. – 11.08.2023 Orlando (B Resort & Spa)
11.08. – 13.08.2023 Clearwater Beach (Shepard´s Beach Resort)
13.08. – 15.08.2023 AMI (Silver Surf Gulf Beach Resort)
15.08. – 24.08.2023 Cape Coral Haus Villa Aesthetic
24.08. – 25.08.2023 Orlando (Towne Place Suites Orlando)
25.08.2023 Orlando (MCO) – Frankfurt (FRA) - Berlin (BER)

Und das sind wir alle:

FL23_DJI_0286.jpg

Thommy, Nina (berlinerin), Sophie, Dominik, Annika, Amelie, Simone

 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.303
Ort
Nottuln
Ich bin auch gerne dabei!
Deine Insta-Fotos waren toll, jetzt freue ich mich auf den Bericht.
 
OP
berlinerin

berlinerin

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Dez. 2006
Beiträge
1.390
Ort
Berlin
Donnerstag, 03.08.2023
Berlin - Orlando


Heute war es endlich so weit. Countdown abgelaufen.

FL23_IMG_20230802_204516.jpg


Um 09.45 Uhr sollte diesmal unser Flug von Berlin nach Orlando starten. Zwischenstopp war wie immer in Frankfurt. Ich konnte irgendwie nicht gut schlafen und war bereits um 4 Uhr wach. Naja, bin dann aufgestanden und hab mich fertig gemacht. Um 05.30 Uhr sind wir dann los zum Flughafen. Autobahn in Berlin ist um diese Uhrzeit zum Glück super leer und so haben wir nur knapp 40min zum BER gebraucht. Direkt vor der Schranke zum Parkhaus standen bereits unsere Freunde mit Ihrem Auto und wollten auch gerade reinfahren. Das passt ja 😉 Parkplatz gesucht und los ging es zur Abflughalle.

FL23_IMG_20230803_061325.jpg


Eingecheckt hatten wir bereits gestern Abend, also hieß es nur noch Kofferanhänger selbst drucken, abgeben und ab zur SiKo.

FL23_IMG_20230803_062337.jpg


Hier dauerte es diesmal keine 15min und so waren wir schnell durch. Also setzten wir uns zum Gate und warteten aufs Boarding. Fast pünktlich hoben wir um 9.45 Uhr ab Richtung FRA. Wir sind pünktlich gelandet und hatten noch 2,5 Stunden bis zum Weiterflug. Wir mussten allerdings erstmal von Halle A zu Halle C laufen. In 10min schafft man das aber nicht.

FL23_IMG_20230803_120659.jpg


Leider sind wir dann mit 1 Stunde Verspätung gestartet. Der Flug war sonst nicht besonders aufregend. Essen war diesmal sogar ziemlich lecker, es gab Käsespätzle. Die Crew von EW Discover war jung und sehr engagiert. Hier kann ich auch diesmal nichts negatives berichten.

FL23_IMG_20230803_162806.jpg


FL23_IMG_20230803_185711.jpg


Gelandet sind wir um 18.15 Uhr, eigentlich relativ pünktlich, aber wir mussten ja erstmal noch 15min zum Gate fahren.

FL23_IMG_20230803_190104.jpg


Jetzt hieß es erstmal Koffer holen und dann durch die Immigration. Leider hat das alles ziemlich lange gedauert, es gab irgendein Kofferproblem und so standen wir um 20 Uhr immer noch da…irgendwann kamen dann aber zum Glück alle Koffer, die Immigration ging bei uns relativ schnell, aber jetzt mussten wir ja zum Terminal A/B wegen Hertz und zum Metro Mover dauerte es auch nochmal lange.

Bei Hertz angekommen stand zwar mein Name auf der Tafel, aber ohne Standplatz. Ich also rein zum Office, irgendwas war mit meiner Kreditkarte und er konnte den Betrag nicht blocken…Na toll…da stehste erstmal da…3x probiert, nix geht. Dann wollte Thommy seine KK geben, aber das geht ja nicht, weil alles auf meinen Namen gebucht bei Hertz.

Ok, also musste meine zweite Notfall-KK herhalten. Damit hat es dann auch zum Glück funktioniert. Wir haben dann einen Ford Expedition bekommen. Leider schon etwas mehr Kilometer runter, aber da hatten wir jetzt echt keine Muße mehr nach was anderem zu fragen, also sind wir erstmal losgefahren. Bei unseren Freunden zog sich das auch alles ewig hin. Wir haben uns dann alle im Hotel getroffen. Mittlerweile war es 22 Uhr. Sind dann noch schnell zu Wal-Mart, hier totale Überfüllung, nervig. Baustelle auf dem Rückweg…Um 23.30 Uhr dann zurück im Hotel. Das war ein langer Tag, waren jetzt alle extrem platt und müde. Sind dann nur noch ins Bett. Hoffentlich wird es morgen besser, aber da steht erstmal nichts weiter an außer Chillen, Pool und Essen.

Hier noch Fotos vom Hotel, welches uns gut gefallen hat.

FL23_IMG_20230804_070803.jpg


FL23_IMG_20230803_215301.jpg


FL23_IMG_20230803_215312.jpg


FL23_IMG_20230803_215322.jpg


Gute Nacht.


Wetter: Berlin 17 °C kühl, Orlando 30 °C
Flug: Lufthansa/EW Discover
Berlin: Abflug 09:45 Uhr– Ankunft: Orlando 18:15 Uhr
Hotel: B Resort & Spa Orlando, gut
 

bawae

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Aug. 2014
Beiträge
1.360
Ort
Oberpfalz
Dabei, sehr schön! Ihr seid ne tolle Truppe, bin schon gespannt wie es weitergeht! Viele Grüße Barbara
 
Oben