Boston, New York, Washington und ein bisschen Meer, unsere Ostküstentour 2016

OP
R

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Schade, dass der tolle RB dann bald zu Ende ist. Aber jetzt hoffe ich auf Bilder von Cape God. Bin seit Ewigkeiten Fan von Romanen von Mary Higgings Clark, die oft in Cape Cod handeln.

An dieser Stelle schon mal danke für den tollen Bericht. Die Pony Bilder haben es mir besonders angetan.

LG Nicola

Tja alles geht leider mal zu Ende, aber zwei Tage haben wir ja noch. Bilder von Cape Cod werde ich am Mittwoch liefern dann geht es weiter hier, vorher habe ich leider keine Zeit weiter zuschreiben. Mary Higgins Clark kenne ich noch nicht, was schreibt sie denn Krimis?
 

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.168
Ort
Halver
Jep Krimis. Habe aber schon lange keinen aktuellen Roman gelesen, habe inzwischen andere Favoriten :-D
 

siha

FLI-Silver-Member
Registriert
16 Dez. 2013
Beiträge
902
Hallo,

nachdem ich lange nur still mitgelesen habe und den letzten Teil in einem Stück endlich nachgeholt habe, kann ich nur sagen. Toller Bericht! :yes::yes::yes:

Allerdings muss ich auch gleich mal beschweren:
Zufälligweise hat meine Tochter die Bilder mit den Pony am Strand mitbekommen. Sie sit für 2018 dran, unser Urlaubsziel herauszusuchen. Dreimal darf nun geraten werden, wo sie nächstes Jahr hinwill!!! Jetzt habe ich den Salat!

Spaß beiseite: Tolle Erlebnisse und jetzt schon danke dafür, unsere Reisesehnsucht auf eine Gegend gelenkt zu haben, die wir noch gar nicht auf dem Schirm hatten.

Harald
 
OP
R

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Hallo,

nachdem ich lange nur still mitgelesen habe und den letzten Teil in einem Stück endlich nachgeholt habe, kann ich nur sagen. Toller Bericht! :yes::yes::yes:

Allerdings muss ich auch gleich mal beschweren:
Zufälligweise hat meine Tochter die Bilder mit den Pony am Strand mitbekommen. Sie sit für 2018 dran, unser Urlaubsziel herauszusuchen. Dreimal darf nun geraten werden, wo sie nächstes Jahr hinwill!!! Jetzt habe ich den Salat!

Spaß beiseite: Tolle Erlebnisse und jetzt schon danke dafür, unsere Reisesehnsucht auf eine Gegend gelenkt zu haben, die wir noch gar nicht auf dem Schirm hatten.

Harald

Siha, danke für das Lob, es ist toll wenn man immer mal wieder eine Rückmeldung bekommt das sich die Arbeit des Schreibens doch lohnt.

Das tut mir leid :-p wenn Ihr wegen mir 2018 an die Ostküste müsst, aber ich kann euch versprechen es gibt schlimmere Ecken zum Urlaub machen, Assateague Island ist mit seinen schönen Stränden und den Ponys richtig toll und ein kleines Stück weiter gibt es auch noch Chincoteague Island wo es genauso sein soll. [h=1][/h]
 
Boston, New York, Washington und ein bisschen Meer, unsere Ostküstentour 2016 - 61
OP
R

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
heute war er also da unser letzter kompletter Tag

Tag 14, 28 Oktober 2017 Teil I

wir frühstückten erst einmal in aller Ruhe ausgiebig danach checkte ich meine Mails, denn heute hatten wir etwas besonderes vor wir wollten eine Wahlbeobachtungstour, von der die Kinder bis zu diesem Zeitpunkt nichts wussten, machen.

Doch zu unserer Enttäuschung kommt genau als ich schaue eine Mail vom Anbieter der Tour, die Tour wird für heute wegen schlechtem Wetter abgesagt, oh nein das kann doch nicht sein :angry:, jetzt haben wir uns doch schon den ganzen Urlaub auf diese Tour, als Abschluss des Urlaubs, gefreut. Wir sollen uns melden ob wir die Tour morgen machen möchten, aber morgen fliegen wir doch!

Nach kurzen Überlegen entschließen wir uns aber trotzdem nach Provincetown zu fahren. Wir möchten etwas von der Insel sehen.

Aber erst einmal ein paar Bilder vom Hotel und dessen Umgebung

Ausblicke vom Balkon, leider bei bewölktem Himmel

DSC_0137.jpg

DSC_0138.jpg

DSC_0139.jpg

DSC_0140.jpg

der Strand direkt hinterm Poolgebäude

DSC_0142.jpg

DSC_0144.jpg

DSC_0145.jpg

jetzt hieß es aber los sonst kommen wir nie an, unterwegs nach Provincetown hielten wir noch an verschiedenen Strandabschnitten des Cape Cod National Seashore, hier Blicke vom Besucherzentrum welches leider geschlossen hatte.

DSC_0147.jpg

DSC_0148.jpg

DSC_0149.jpg

das waren unsere ersten Eindrücke von Cap Cod morgen gibt es weitere.
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.591
Ort
Schwarzwald
Oh nein, das ist aber wirklich schade mit der abgesagten Wal-Tour! o_O
Ansonsten wieder wunderschöne Bilder! (y)
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Echt bitter so eine Absage! :( Aber ich hoffe, Ihr hattet doch noch einen schönen Ausgleich und Abschluss Eurer Ostküstenreise.

LG,
Topefa
 
OP
R

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Oh nein, das ist aber wirklich schade mit der abgesagten Wal-Tour! o_O
Ansonsten wieder wunderschöne Bilder! (y)

das ärgert uns auch noch bis heute, wann hat man sonst mal die Möglichkeit auf so eine Tour, aber schlechtes Wetter ist halt höhere Gewalt.

Echt bitter so eine Absage! :( Aber ich hoffe, Ihr hattet doch noch einen schönen Ausgleich und Abschluss Eurer Ostküstenreise.

LG,
Topefa

Wir hatten dafür noch ein anderes tolles Erlebnis an unserem letzten Tag, aber dazu im laufe des Tages mehr.
 
Boston, New York, Washington und ein bisschen Meer, unsere Ostküstentour 2016 - 62
OP
R

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
es geht weiter mit

Tag 14, 28 Oktober 2016 Teil II

jetzt wollten wir aber zum Strand runter ein bisschen aufs Meer schauen, vorher kamen wir an diesem Schild vorbei

DSC_0152.jpg

kann mir einer sagen was die mit "Waders" meinen, laut verschiedenen Übersetzungsseiten sind Waders Wattvögel oder Wattstiefel, werden mit dem Schild jetzt die Wattvögel vor Haien gewarnt :idea: oder etwa die Wattstiefel :?:, tja für einen Wattstiefel ist das bestimmt nicht schön wenn da ein Hai reinbeißt :-p.

Aber was wir hinter dem Schild und der Düne sahen war einfach toll

DSC_0153.jpg

DSC_0155.jpg

DSC_0156.jpg

DSC_0157.jpg

bei dem aufgewühltem Meer konnten wir auch die Absage der Waltour verstehen, nein wir waren sogar froh darüber, das wäre dann doch zu heftig gewesen.

DSC_0158.jpg

DSC_0160.jpg

DSC_0161.jpg

und was wir dann sahen entschädigte uns für die verpassten Wale

DSC_0162.jpg

Seehunde

DSC_0163.jpg

morgen geht es mit vielen weiteren Bildern weiter.
 

semmel

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Apr. 2005
Beiträge
819
Ort
Mittelfranken
Hallo,
schön das es noch in die Ecke Cape Cod geht. Wir werden im August in Little Compton wohnen für 1 Woche. Schön die Gegend mal vorab in einem Bericht zu finden.
LG
Semmel
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Das mit dem Seehunden ist ja eine Überraschung! Da wundert es mich aber nicht, dass diese Warnschilder stehen, so nah, wie diese Beutetiere für den weißen Hai am Strand entlang strolchen! o_O Und mit "waders" sind sicherlich die Menschen gemeint, die im Wasser waten! Und das macht man ja nur in Ufernähe, wo man stehen kann, dort wo diese possierlichen Tierchen auftauchten.... :confused: Oh weh, da würde ich mich nicht wirklich ins Wasser trauen. :oops:

Vielen Dank für die Bilder und LG,

Topefa
 
Boston, New York, Washington und ein bisschen Meer, unsere Ostküstentour 2016 - 63
OP
R

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Ich will Euch mal schnell noch ein paar Bilder unseres Seehundeerlebnisses einstellen also

Tag 14, 28 Oktober 2016 Teil III

die Seehunde waren richtig neugierig und schwammen immer am Strand hoch und runter und schauten so wie es aussah nach den Menschen, wir sagten so zum Spaß: so wie die Menschen an den Strand gehen um Seehunde zu schauen, schwimmen die Seehunde dorthin um sich mal Menschen anzuschauen


DSC_0165.jpg

DSC_0166.jpg

es wurden auch immer mehr

DSC_0168.jpg

DSC_0169.jpg

DSC_0171.jpg

DSC_0174.jpg

DSC_0177.jpg

DSC_0178.jpg

DSC_0179.jpg

DSC_0182.jpg

so das war es jetzt mit den Bildern von den Seehunden, auf jeden Fall war es ein tolles Erlebnis diese Tiere einmal in freier Wildbahn zu beobachten.
 

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
Schöne Bilder mit den Seehunden. Auf den meisten Bildern sieht das Meer doch gar nicht soo schlimm aus, nur die Gischt bei den Wellen lässt dann erahnen, dass doch ein ziemlich heftiger Wind geweht haben muss. Es ist sehr schade und tut mir leid für Euch, dass die Wal-Tour nicht stattgefunden hat. Aber wenn man dann die ganze Zeit nur über der Reling hängt...
 
OP
R

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Aber wenn man dann die ganze Zeit nur über der Reling hängt...

Deswegen waren wir auch, als wir an den Strand kamen und den Wellengang gesehen und den Wind gespürt haben, ganz froh darüber das die Tour nicht durchgeführt wurde und die Seehunde haben uns ja doch ein bisschen entschädigt.

Und doch ist es natürlich schade weil man hat ja nicht oft so eine Gelegenheit für eine Waltour.
 
Boston, New York, Washington und ein bisschen Meer, unsere Ostküstentour 2016 - 64
OP
R

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Damit Ihr zum Wochenende noch etwas zum gucken und lesen habt schreibe ich mal schnell weiter

Tag 14, 28 Oktober 2016 Teil IV

nachdem wir genug von den Seehunden gesehen hatten begaben wir uns zum Auto zurück und fuhren weiter Richtung Provincetown

DSC_0183.jpg

in Provincetown angekommen drehten wir erst einmal zwei Runden um einen Parkplatz zu finden, wir fanden schließlich einen am Straßenrand der auch noch umsonst war. Nachdem unser Auto geparkt war machten wir uns zu Fuß auf den Ort zu erkunden.

DSC_0184.jpg

DSC_0185.jpg

wir kamen an vielen schönen Häusern vorbei

DSC_0186.jpg

DSC_0187.jpg

DSC_0188.jpg

DSC_0189.jpg

DSC_0191.jpg

DSC_0192.jpg

DSC_0193.jpg

und schlenderten einfach so durch den schönen Ort und ließen ihn auf uns wirken.
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Vielen Dank, da kommen alte Erinnerungen wieder hoch. Den letzten Lobster auf unserer Rundreise haben wir in Provincetown gegessen. :yum: Bei uns hatte es übrigens mit der Whale-watching-Fahrt geklappt. Es war zwar eiskalt (Oktober), aber sehr viele Wale und ein Walbaby.

Ihr müsst also noch mal wieder in diese Ecke - und dann nehmt Ihr auch noch Newport mit. Hat uns damals auch seeeehr gut dort gefallen.

Viele Grüße
Angelika
 
OP
R

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Da hast Du Recht wir müssen nochmals in diese Ecke, wir haben schon gesagt wenn dann wollen wir aber beim nächsten mal die Gegend nördlich von Boston erkunden. Aber trotzdem würden wir auch wieder Cape Cod einen Besuch abstatten.
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Sehr schöne Ecke! (y) Sieht irgendwie schon sehr europäisch mit einem Hauch Amerika aus. :)

Schönes WE,
Topefa
 

siha

FLI-Silver-Member
Registriert
16 Dez. 2013
Beiträge
902
Hallo,

klasse, mit den Seehunden.

Genau dieses Warnschild vor den Haien hatten wir letztes Jahr auch gesehehen, und mich wurmt es noch heute, dass ich's nicht fotografiert habe.

Harald
 
Oben