Bubbas Roadhouse

TorbenKL

FLI-Member
Registriert
14 Okt. 2022
Beiträge
145
Ort
Heidelberg
Hi in die Runde,

Wir waren gestern nach der Rückfahrt von Siesta Key mal wieder bei Bubbas Roadhouse.

Der Empfang war dieses Mal ein wenig frostig, das sollte sich im Service auch durchgehend so bewahrheiten. Das war nicht wirklich freundlich, sondern einfach nur den Gast abgearbeitet, fanden wir ein bisschen schade, da wir das wirklich anders gewohnt sind.

Nun, das Essen an sich war sehr gut. Meine Tochter (5) hatte das frittierte Chicken von der Kids Karte, das war reichlich und gut gemacht. Ihr hats geschmeckt, was ja die Hauptsache ist… ;) Meine Frau hatte den BBQ-Lachs von der Nachmittagskarte im Angebot (geht bis 18 Uhr…), als Side Orders Rice und Beans, dazu Garlic Mashed Potatoes. Alles in allem lecker, passt. Ich hatte die Back Ribs, full Rack. Das Fleisch war sehr gut, fiel beinahe von alleine vom Knochen ab. So mag ich das. Dazu hatte ich eine Baked Potato und Mac & Cheese. Letztere waren nicht gut. Das geht wirklich deutlich besser und habe ich dort auch schon anders bekommen. Zum Trinken durfte der Papa zwei Corona, die Mama ne Cola und die Kleine ein Sparkling Water (Das ist ihr Spleen, und überall wo es geht, möchte sie das, hier ist es preislich sehr fair.)

Insgesamt haben wir rund 70 Dollar plus Tip bezahlt. Fand ich für die Qualität insgesamt halbwegs in Ordnung, aber wir hoffen, dass unsere Bedienung nur einen schlechten Tag hatte. Wir sind alle ja nur Menschen, so what… Die Atmosphäre ist gewohnt stimmig, jedoch gibt es aus meiner Sicht einfach bissl bessere Preis-Leistungs-Verhältnisse in der Region.
 

Urlaubsguru2019

FLI-Member
Registriert
2 Apr. 2019
Beiträge
180
Wir wollen im Oktober auch wieder dort hin.
Bin gespannt wie es wird…
Fand es auch immer mega lecker.
Wobei wenn man ehrlich ist, in Deutschland würde ich in so einem Laden nicht reingehen 🤣
 

tozupi

FLI-Silver-Member
Registriert
17 März 2014
Beiträge
1.344
Ort
Bei Frankfurt
Der Empfang war dieses Mal ein wenig frostig, das sollte sich im Service auch durchgehend so bewahrheiten.
............

Insgesamt haben wir rund 70 Dollar plus Tip bezahlt. Fand ich für die Qualität insgesamt halbwegs in Ordnung,
Wie hoch war denn der Tip?

Mittlerweile bin ich da ein wenig anders gepolt.... Wenn der Service , der Empfang und die Qualität nicht wirklich gut sind, lasse ich mich gerne auf eine Diskussion mit der Bedienung ein. Gerade wenn es um den Tip geht. Schlechter Tag hin oder her. Wenn es dann nur ein Punkt wäre,... ok.... aber dann mehrere....:mad:

Das hatten wir letzten Herbst ja auch zu Genüge erlebt...

Ich versteh die Welt drüben immer weniger.... haben die Servicekräfte in der Corona-Zeit verlernt, dass es der Service und der Umgang mit den Gästen ist, der den Verdienst bestimmt?
 
OP
TorbenKL

TorbenKL

FLI-Member
Registriert
14 Okt. 2022
Beiträge
145
Ort
Heidelberg
Wie hoch war denn der Tip?

Mittlerweile bin ich da ein wenig anders gepolt.... Wenn der Service , der Empfang und die Qualität nicht wirklich gut sind, lasse ich mich gerne auf eine Diskussion mit der Bedienung ein. Gerade wenn es um den Tip geht. Schlechter Tag hin oder her. Wenn es dann nur ein Punkt wäre,... ok.... aber dann mehrere....:mad:

Das hatten wir letzten Herbst ja auch zu Genüge erlebt...

Ich versteh die Welt drüben immer weniger.... haben die Servicekräfte in der Corona-Zeit verlernt, dass es der Service und der Umgang mit den Gästen ist, der den Verdienst bestimmt?
Also ich habe den Tip auf ca. 10 Prozent reduziert, das erschien mir dann angemessen einigermaßen, da ich die Verdienst-Verhältnisse kenne und da wirklich Hemmungen habe, zu reduzieren. In dem Fall war es so aus unserer Sicht in Ordnung.
 
OP
TorbenKL

TorbenKL

FLI-Member
Registriert
14 Okt. 2022
Beiträge
145
Ort
Heidelberg
Wir wollen im Oktober auch wieder dort hin.
Bin gespannt wie es wird…
Fand es auch immer mega lecker.
Wobei wenn man ehrlich ist, in Deutschland würde ich in so einem Laden nicht reingehen 🤣

Diese Art von Bar/Saloon oder wie immer du das nennen magst, wäre bei uns in der Tat sagen wir zumindest gewöhnungsbedürftig :ROFLMAO:, aber hier find ich das schon vom Flair her ziemlich cool und erinnert mich immer an die Bars während meiner Uni-Zeit hier in den USA. Bin daher einiges gewohnt… Und das Essen ist im Vergleich dazu wirklich sehr lecker.
 
OP
TorbenKL

TorbenKL

FLI-Member
Registriert
14 Okt. 2022
Beiträge
145
Ort
Heidelberg
Wie kommt es denn zu der Diskussion um das Trinkgeld? Normal ist es doch so, dass man den Beleg unterschreibt, Tip einträgt und geht. Ob die sich über das Trinkgeld ärgern oder freuen, bekomme ich gar nicht mit
Indem man die Bedienungen anspricht und seine Beschwerde eben kundtut. Natürlich kannst du mit den Leuten sprechen, kannst aber dir die (vielleicht für einige) unangenehme Situation ersparen, eintragen und gehen. Ich meine, man hat ja auch Interesse daran, dass der Service stetig verbessert oder wenigstens monitored wird, wenn das auch zugegebenermaßen oft eine naive Vorstellung ist. In einigen Inhaber-geführten Läden war man immer dankbar bisher für Hinweise.
 

redking

FLI-Bronze-Member
Registriert
2 Aug. 2009
Beiträge
416
...Bubbas Roadhouse, da muss ich auch mal wieder hin. Letzter Besuch vor 9 Jahren 😀.
Wenn ich tw. an die Bedienungen bei uns Denke, müssten die mir noch Geld hinlegen 😉.

Ich freu mich und kann endlich sagen "Diesen Monat geht es los"
 

tozupi

FLI-Silver-Member
Registriert
17 März 2014
Beiträge
1.344
Ort
Bei Frankfurt
Wie kommt es denn zu der Diskussion um das Trinkgeld? Normal ist es doch so, dass man den Beleg unterschreibt, Tip einträgt und geht. Ob die sich über das Trinkgeld ärgern oder freuen, bekomme ich gar nicht mit
Ich bin auch schon angesprochen worden, ob ich nicht einen Tip geben wolle. Das ist dann schon dreist gewesen.

Aber ebenso gibt es Läden, die die/das Gratuity einfach auf die Rechnung schreiben. Da frag ich gerne auch mal, wer denn über Trinkgeld entscheidet , der Gast oder der Wirt/Bedienung? Da kommt in FL dann, "der Gast" und ich sage direkt, dann herunternehmen! Ist zwar die Ausnahme, kommt aber hin und wieder vor. Reines Raubrittertum. Dazu sich ein Loch in den Bauch freuen, wenn der "blinde Gast" meint dann nochmal 10, 15 oder 20% auf dem KK-Beleg einträgt....
 

Anselm

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.315
Ort
Süden vom Norden
Ich habe mir diese „deutsche“ Einstellung zum Trinkgeld abgewöhnt und gebe dann lieber bei gutem Service etwas mehr.
Alles unter 15-18% ist in Florida schon eine klare Ansage, dass der Service nicht gut war, das verstehen die schon.
Auf weitere Diskussionen habe ich Urlaub keinen Bock (zuhause eigentlich auch nicht).
Aber jeder, wie er meint…
 
OP
TorbenKL

TorbenKL

FLI-Member
Registriert
14 Okt. 2022
Beiträge
145
Ort
Heidelberg
Ich habe mir diese „deutsche“ Einstellung zum Trinkgeld abgewöhnt und gebe dann lieber bei gutem Service etwas mehr.
Alles unter 15-18% ist in Florida schon eine klare Ansage, dass der Service nicht gut war, das verstehen die schon.
Auf weitere Diskussionen habe ich Urlaub keinen Bock (zuhause eigentlich auch nicht).
Aber jeder, wie er meint…
Eben, und genau deshalb habe ich im genannten Beispiel einfach 10 Prozent gegeben und damit die „Ansage“ gemacht. Bei anderen Situationen, wenn es sich eben ergibt, kann man ja mit den Leuten sprechen. Oder halt auch nicht, wie man das eben selbst entscheidet. Klar ist nur, man sollte sich halt bewusst sein, dass es immer noch Menschen sind, die da arbeiten und denen es vielleicht an dem Tag scheiße geht, an dem wir unseren tollen Urlaubstag genießen. Also, bissl Verständnis finde ich gut, blindes Ignorieren (wenn man da nochmal hin will) meist nicht.
 
OP
TorbenKL

TorbenKL

FLI-Member
Registriert
14 Okt. 2022
Beiträge
145
Ort
Heidelberg
Ich bin auch schon angesprochen worden, ob ich nicht einen Tip geben wolle. Das ist dann schon dreist gewesen.

Aber ebenso gibt es Läden, die die/das Gratuity einfach auf die Rechnung schreiben. Da frag ich gerne auch mal, wer denn über Trinkgeld entscheidet , der Gast oder der Wirt/Bedienung? Da kommt in FL dann, "der Gast" und ich sage direkt, dann herunternehmen! Ist zwar die Ausnahme, kommt aber hin und wieder vor. Reines Raubrittertum. Dazu sich ein Loch in den Bauch freuen, wenn der "blinde Gast" meint dann nochmal 10, 15 oder 20% auf dem KK-Beleg einträgt....
War zuletzt bei uns in Miami mal der Fall, im November. Ansonsten erlebe ich das immer weniger… zum Glück. Aber wenn doch, gebe ich natürlich auch keinen zusätzlichen Tip. In Oklahoma oder Michigan beispielsweise haben wir das früher recht oft erlebt, da die Leute dort Angst haben, wir Touris verstünden das nicht und sie würden ums Trinkgeld gebracht. Kann man aber mit nem netten Talk einfach aufklären.
 

panman47

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Feb. 2013
Beiträge
583
Ort
68642 Bürstadt
Die Erfahrungen haben wir dieses Jahr in Bubbas Roadhouse auch gemacht. Das Personal am Eingang war wohl derart genervt, dass wir sogar nicht mal gefragt wurden was wir möchten. Rannte planlose hin und her mit einem Gesicht wie Sieben Tage Regenwetter. Wir haben uns immer mal wieder bemerkbar gemacht, wir wollten sie ja nicht beim hin und her laufen stören 🤪 . Als sie uns nach hartnäckigem melden bemerkt haben bekamen wir nur ein unfreundliches kein Platz mehr frei 45 Minuten warten.
Wir sind dann gegangen und haben uns was anderes gesucht.
Schade, wir waren immer gerne dort, und es hat uns immer gut geschmeckt.
 

Don-B

FLI-Member
Registriert
6 Okt. 2006
Beiträge
244
Ich bin auch schon angesprochen worden, ob ich nicht einen Tip geben wolle. Das ist dann schon dreist gewesen.

Aber ebenso gibt es Läden, die die/das Gratuity einfach auf die Rechnung schreiben. Da frag ich gerne auch mal, wer denn über Trinkgeld entscheidet , der Gast oder der Wirt/Bedienung? Da kommt in FL dann, "der Gast" und ich sage direkt, dann herunternehmen! Ist zwar die Ausnahme, kommt aber hin und wieder vor. Reines Raubrittertum. Dazu sich ein Loch in den Bauch freuen, wenn der "blinde Gast" meint dann nochmal 10, 15 oder 20% auf dem KK-Beleg einträgt....
Genau das ist mir in Miami Beach im TGI auch schon passiert: ein so schlechter Service, dass es den Namen nicht verdient, dann die Rechnung : der Kellner zeigte mir die Rechnung und hielt mir nur den Zettel hin. Dabei verdeckte er geschickt und gekonnt den bereits hinzugefügten Tip. Mir war das aber so komisch, und habe ihn entsprechend gebeten die Rechnung auf den Tisch zu legen, was dieser wiederwillig tat. Ich bin dann an die Bar, und habe mir den Chef kommen lassen und mich beschwert. Der allerdings schien nicht interessiert, vermutlich verdiente er an dem Betrug mit. Hab dann 0 Tip gegeben, bar bezahlt und gegangen.

Seit dem kontrolliere ich immer den Beleg. So hatte es auch was Gutes.

Grüsse, Don
 

CapeCoral2014

FLI-Member
Registriert
12 Okt. 2013
Beiträge
86
Ort
Ruhrgebiet
Hallo Forum,

wir waren gerade im Bubbas in CC.
Es ist das erste mal von sehr vielen USA Restaurantbesuchen das wir kein Trinkgeld gegeben haben.
Im Detail: Die Pommes waren matschig. Der bestellte Medium Burger war well done. Die Bedienung war vorsichtig gesagt sehr unaufmerksam. Alles in allem waren wir äußerst unzufrieden und unsere Ansprüche sind wirklich nicht sehr hoch.
Nach dem heutigen Besuch kann ich Bubbas in CC nicht empfehlen, ehr abraten.

Grüße aus dem Sunshine State
 

steven128

FLI-Bronze-Member
Registriert
25 Okt. 2017
Beiträge
278
Hallole zusammen,

echt witzig wie unterschiedlich die Erfahrungen sind. Wir waren dieses Jahr auch im Bubbas Roadhaus. Das Essen war mega lecker. Das Personal völlig normal.

Offtopic:

Insgesamt muss ich aber sagen was die Freundlichkeit mancher „Servicekräfte“ oder Menschen mit denen wir zu tun hatten betrifft war diesmal in Florida viel Luft nach oben finde ich. Hab dort selten so viele augenscheinlich unzufrieden und dann teilweise auch unfreundliche Menschen getroffen z.B. am Flughafen in Orlando. Als ob irgendwie alle fürchterlich gestresst oder genervt wären. Ganz komisch fand ich ..

Grüsse
Steven
 

Urlaubsguru2019

FLI-Member
Registriert
2 Apr. 2019
Beiträge
180
Guten Morgen :)
Wir waren letzten Oktober dort, das Essen war lecker, aber den Service fand dieses Mal auch unterirdisch.
Und es war dermaßen kalt, ähnlich wie in der Metro in der Fleischabteilung (Kühlhaus)...gefühlt noch 10 Grad
kälter, als in den anderen USA Restaurants.
Unser Fazit, dieses Jahr werden wir nicht hinfahren...
 
Oben