Bush Gardens/Animal Kingdom lohnenswert ?

steven128

FLI-Bronze-Member
Registriert
25 Okt. 2017
Beiträge
278
Hallo zusammen,

im Januar ist es bei uns wieder soweit. Es geht nach Orlando. Parks die wir noch nie besucht haben sind Bush Gardens und Animal Kingdom. Eventuell würde wir diesesmal einen dieser Parks besuchen wollen. Wir sind zwei Erwachsene und nicht mehr so die ganz wilden Achterbahn Freaks. Welche der beiden Parks würdet ihr denn empfehlen?

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.

Grüße Steven
 

starlight

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Apr. 2006
Beiträge
541
Ort
Dortmund
Bei mir ist es zwar schon eine Weile her (2014), aber ich habe vor kurzem ein Reisebericht gelesen, das in Animal Kingdom z. B. das Thema Avatar ist, fand ich persönlich sehr interessant. In Bush Gardens gibt es noch sehr viele Achterbahnen. War aber auch damals für uns nicht sehr interessant. Ich würde mich für Animal Kingdom entscheiden.
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.668
Wenn der Fokus mehr auf Tieren in eher ruhigeren Habitaten liegen soll, dann Animal Kingdom.

Bush Gardens wenn der Fokus auf Fahrgeschäften liegt. Meiner persönlichen Meinung nach sind dort die Tiere viel stärker in den Rummel eingebunden, Bush Gardens gehört zu Sea World. Der Park ist wesentlich billiger als Disney.
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.668
Bei mir ist es zwar schon eine Weile her (2014), aber ich habe vor kurzem ein Reisebericht gelesen, das in Animal Kingdom z. B. das Thema Avatar ist, fand ich persönlich sehr interessant. In Bush Gardens gibt es noch sehr viele Achterbahnen. War aber auch damals für uns nicht sehr interessant. Ich würde mich für Animal Kingdom entscheiden.

Avatar ist tatsächlich "out of this world" - auch wenn man sich für die Filme nicht interessiert, ist die dort geschaffene Phantasiewelt einmalig, vor allem auch in den verschiedenen Tageszeiten. Dämmerung, Dunkelheit, faszinierend.... die beiden Rides (die ein MUSS sind für mich), allerdings mit langen Wartezeiten. Flight of Passage (keine Achterbahn, sondern eine Art Simulation) ist einer der besten Rides, die ich jemals erlebt habe. Der Andrang ist kein Hype ;)

Ich empfehle, YT-Videos vor dem Besuch anzusehen
 
OP
steven128

steven128

FLI-Bronze-Member
Registriert
25 Okt. 2017
Beiträge
278
Hallo zusammen,

Danke für eure Einschätzungen. Ich denke dann wird es diesmal tatsächlich mal Animal Kingdom werden. Das war auch unser Bauchgefühl. Videos habe ich mir angeschaut.

Grüße
und schöne Weihnachten
Steven
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.974
Ort
Dortmund
Hallo zusammen,

im Januar ist es bei uns wieder soweit. Es geht nach Orlando. Parks die wir noch nie besucht haben sind Bush Gardens und Animal Kingdom. Eventuell würde wir diesesmal einen dieser Parks besuchen wollen. Wir sind zwei Erwachsene und nicht mehr so die ganz wilden Achterbahn Freaks. Welche der beiden Parks würdet ihr denn empfehlen?

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.

Grüße Steven

Bush Gardens ist in Tampa und so ca 1-1,5 Stunden fahrt entfernt.

Wenn ihr keine Achterbahn Fans seit, dann aufjeden Fall der Animal Kingdom
 

DerOli

FLI-Bronze-Member
Registriert
15 Aug. 2017
Beiträge
505
Ort
Dresden
Kenne nur Bush Gardens und finde es gut dort, preislich dürfte es auch deutlich günstiger sein
 
OP
steven128

steven128

FLI-Bronze-Member
Registriert
25 Okt. 2017
Beiträge
278
Hallole,

wir waren jetzt im Animal Kingdom und haben es nicht bereut. Besonders die Safari fanden wir super schön. Das 3 D Kino „Its tough to be a Bug“ hat uns auch sehr gut gefallen. Für kleine Kinder wohl auch eventuell ein wenig „angsteinflösend“. Empfehlen können wir auch die König der Löwen Show. Echt super. Von dem Avatar Bereich waren wir jetzt nicht so begeistert. Die Wartezeiten dort sind schon ordentlich. Wir haben die Lightning Lane genutzt. Ich hätte mich glaube ich geärgert teilweise mehr als zwei Stunden zu warten. Wobei wir auch keine Avatar Fans sind. Die Lightning Lane war preislich super attraktiv, ich meine so ca. 30 Dollar für zwei Personen, so konnten wir bei den uns wichtigen Attraktionen ein Zeitfenster buchen. Benötigt wird die Disney App und die Tickets für den Park.

Parken 30 Dollar. VIP Parken 50 Dollar. Für Resortgäste kostet VIP Parken nur die Differenz zwischen normalen Parken und VIP Parken.

Grüße
Steven
 
OP
steven128

steven128

FLI-Bronze-Member
Registriert
25 Okt. 2017
Beiträge
278
Eine kleine Ergänzung noch für den Avatar Flight wären dann auch noch zusätzlich 13 Dollar pro Person fällig gewesen um die Lightning Lane dort nutzen zu können. Das haben wir nicht gemacht und sind dort auch nicht über zwei Stunden in der Schlange gestanden. Wir haben im Avatar Bereich „nur“ die Bootsfahrt gemacht und dort dann durch LL ca. 80 Minuten Wartezeit eingespart.Übrigens waren wir an einem Tag mit angeblich niedriger Auslastung dort. Ich möchte nicht wissen was da los ist wenn der Park wirklich gut besucht ist. Die Parkplätze haben auf mich keinen vollen Eindruck gemacht.. da war noch viel Luft nach oben ..

Grüße
Steven
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.247
Ort
Filstal
Ja die Preise sind inzwischen echt heftig.. Vor allem ist es ja nicht nur der Eintritt. Das Parken und die LL kommen ja meistens auch nich dazu.

Von Essen und Soveniers ganz zu schweigen.
 
OP
steven128

steven128

FLI-Bronze-Member
Registriert
25 Okt. 2017
Beiträge
278
Da hast du recht. Ein Eis zum schlotzen wie wir sagen 🙂 6.50 $. Zwei Getränke (zwei kleine Cola Flaschen) 11.00 $ von den Souvenirs ganz zu schweigen. Essen war dann im Verhältnis gesehen teilweise sogar vertretbar von den Kosten. Das läppert sich. Vorallem denken wir da immer an die Familien die mit Kids unterwegs sind. Das ist dann schon heftig. Wir hatten tatsächlich aber was zum Vesper mit dabei. An den Eingängen wurde das zumindest bei uns nicht kontrolliert.

Grüsse
Steven
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.247
Ort
Filstal
Essen mitnehmen ist erlaubt, nur keine riesen Kühlboxen etc.
Man bekommt auch überall kostenloses Eiswasser, wobei das in vielen Disney Parks stark nach Chlor schmeckt.

Am Ende will man dann vor Ort aber auch nicht kausern.
Die Amerikaner verbringen wohl nicht selten ihren Jahresurlaub bei Disney und treffen sich dort dann auch gerne mit der ganzen Familie.
Da wird dann auch nur darauf gespart.
 
OP
steven128

steven128

FLI-Bronze-Member
Registriert
25 Okt. 2017
Beiträge
278
..das haben wir uns auch schon so gedacht ..
 

DMAN

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Okt. 2018
Beiträge
335
Ort
Baden-Württemberg
Essen mitnehmen ist erlaubt, nur keine riesen Kühlboxen etc.
Man bekommt auch überall kostenloses Eiswasser, wobei das in vielen Disney Parks stark nach Chlor schmeckt.

Am Ende will man dann vor Ort aber auch nicht kausern.
Die Amerikaner verbringen wohl nicht selten ihren Jahresurlaub bei Disney und treffen sich dort dann auch gerne mit der ganzen Familie.
Da wird dann auch nur darauf gespart.
Aber nicht überall. In Seaworld Parks sind keine Getränke und keine Nahrungsmittel erlaubt.
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Ich hab bisher immer Snacks und Wasser im Rucksack gehabt und da nie einer was bei den Taschenkontrollen gesagt oder uns abgenommen

Puh, Glück gehabt. Seaworld ist auch grundsätzlich etwas lockerer, bei BuschGardens ist uns selbst was abgenommen worden.
Wir nehmen seitdem nichts mehr mit und sehen jedes Jahr wie Leuten was abgenommen wird.
Wir hatten letztes Jahr in Aquatica etliche volle Wasserflaschen dabei und das hat bei uns tatsächlich niemand gestört🤷🏻‍♀️
Zum einen ist reines Wasser eh kein Problem. Und Aquatica ist was anderes.
Offiziell hieß es früher zumindest immer, man darf nichts mitbringen, damit nicht irgendwas unkontrolliert an die Tiere verfüttert wird.
Die gibt es in Aquatica ja nicht.
 
Oben