Carnival Ecstasy vs. Royal Brilliance

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Hallo zusammen
wollte mich noch melden, wie wir uns entschieden haben. Wir haben viele Bewertungen gelesen und leider sehr viele nicht so gute von der Carnival Ecstasy. Der Pluspunkt der Ecstasy war, dass wir uns für den gleichen Preis wie die Brilliance eine Suite hätten leisten können.

Der Auslöser für einen Wunsch nach einer Kreuzfahrt, waren aber so mega, schöne und tolle Bilder von der Royal gewesen. Und wir haben gedacht, wenn schon, dann richtig.
Entschieden haben wir uns jetzt für eine Kreuzfahrt mit der Liberty of the Seas. 5 Nächte. Die Ziele waren uns nicht so wichtig. Der Weg ist das Ziel, also das Schiff.
Vielen Dank nochmals für eure Meinungen und Hilfe

Der Plan steht jetzt in etwa und sieht so aus.

Flug Zürich - New York
2 Nächte New York, Hyatt Jersey City, auf das Hotel freue ich mich riesig

Flug nach West Palm Beach, Übernachtung West Palm Beach

Kreuzfahrt mit der Liberty 5 Nächte, ab Fort Lauderdale

restl. 4 Tag noch keine Ahnung, falls noch jemand einen Tipp hat für die Ostküste?
2 Tag Orlando

Abflug Tampa nach Zürich
LG gigi

Hallo Gigi,

da habt Ihr eine sehr gute Entscheidung getroffen!
Wir sind gerade 1 Woche im Mittelmeer mit der Liberty gefahren und erst heute morgen in Barcelona von Board gegangen!
Es war traumhaft schön und ich kann das Schiff nur so sehr empfehlen!

Bin gerade etwas sentimental geworden, als ich nur den Namen Liberty gelesen habe, Ihr könnt euch auf ein tolles Schiff freuen!

Liebe Grüsse,
Birte
 

Maggy

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Aug. 2009
Beiträge
673
Ort
Bonn
Paradise

Wir haben im November 2013 eine Reise auf der Paradise (Carneval) gemacht. Es war unsere erste Kreuzfahrt, wir haben also keine Vergleichsmöglichkeiten wir wollten es einmal „ausprobieren“. Es ging von Tampa los nach Georgtown (Grand Cayman) über Conzumel zurück nach Tampa. 5 Tage ging die Reise wobei wir auf See, fast nur schlechtes Wetter hatten. Unsere Kabine, Essen war nicht schlecht, aber unsere Erwartungshaltung, war bei dem Preis auch nicht sehr hoch. Im Großen und Ganzen war es nicht schlecht. Was mir persönlich an einer Kreuzfahrt gefällt, dass man fast jeden Tag (ohne langes Autofahren und Koffer auspacken) ein neues Ausflugziel hat und neue Eindrücke gewinnen kann.

Maggy

 

Pinti

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2013
Beiträge
774
Ort
Ingolstadt
Entschieden haben wir uns jetzt für eine Kreuzfahrt mit der Liberty of the Seas. 5 Nächte. Die Ziele waren uns nicht so wichtig. Der Weg ist das Ziel, also das Schiff.
Vielen Dank nochmals für eure Meinungen und Hilfe

Gute Entscheidung :yes:

Wir haben auf der Liberty unsere erste Kreuzfahrt durch das Mittelmeer gemacht und das Schiff ist wirklich schön. Es ist nicht zu bunt und die Promenade ist klasse. Trotz der Größe und der Anzahl der Passagiere gab es selbst am Seetag genügend Liegestühle. Insbesondere der Solariumpool hat uns gefallen.

Ihr werdet definitiv begeistert sein und wie so viele hier auch danach nicht mehr davon loskommen :confused::)

Viele Grüße
 
OP
G

gigi

FLI-Member
Registriert
12 Mai 2012
Beiträge
111
Huppiiee, das freut mich, dass ich so viel Positives über "unser" Schiff erfahre. Herzlichen Dank
gigi
 

Chiara

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Dez. 2005
Beiträge
553
Ort
Rüsselsheim
Herzlichen Glückwunsch auch von mir. Gute Entscheidung.
Wir sind schon 6mal mit Royal gefahren, immer super, nur einmal hatten wir wegen des Preises Carnival Valor gebucht.

Wir waren nicht zufrieden!
Sehr einfach gegenüber Royal und das Personal war schlecht.
Ich finde gerade das erstemal soll alles stimmen.

Brigitte
 
Oben