Halo an alle .Hier mal unsere Erfahrung mit Hertz und dem Gold Service ! Gebucht hatten wir im November 2011 eine Chevy Traverse,dann kam ja im Frühjahr 2012 die Aktion wo man bei einer bestehenden Buchung nochmals sparen konnte durch eine Buchungsänderung (wir sparten damals nochmals ca.100€ ! So weit so gut, nun die wirklichkeit : Wir kamen am 08.07.12 in Miami an,unser Wagen stand auf Platz 5 und war kein Traverse sondern ein Dodge Journey mit 18000 mil ! Da wir recht müde waren vom langen Flug und die Halle mit den Autos auch nicht sehr hell ist,viel uns gar nicht auf das der Wagen im inneren recht dreckig war (Flecken auf den Polstern !) und rechts am hinteren Kotflügel Lackschäden und an der hinteren Stoßstange ebenfalls Lackschäden aufwies ! Die ausstattung des Wagen war normal ohne Höhepunkte (also kein Leder,Siriusradio,Navi .....) also stink normal !!! Wie gesagt,alles viel uns erst am nächsten Tag in Fort Lauderdale auf !Nun gut wir haben überlegt den Wagen zurück zugeben,aber dann hätten wir ca.50 km hinfahren müssen und wieder zurück was bei der Rushower bedeutet hätte das wir unser geplante Tagestour vergessen konnten! Also behielten wir den Wagen,was sich noch bitter rächen sollte !Der Wagen versah seinen Dienst bis zum vorletzten Tag,wir waren gerade auf den Rückweg von Cape Coral nach Rotonda auf den Tamiami Trail mitten in der Pampa als unser Reifendruckwarner ansprang und mir rapiden Reifendruckverlust vorne rechts anzeigte,was ich wenige augenblicke später von der Lenkung her bestätigt bekam! Also rechts ran gefahren und nachgeschaut,tatsächlich Reifen Platt ! Na ja rufen wir die Hertz Notrufnummer an,aber nix da kein anschluß unter deiser Nummer,na prima wie wir später erfahren haben,hätten wir vor der 800er nummer die 1 Wählen müßen,stand aber nicht mit auf den Blatt !!! Nun also Reifen selber wechseln,für mich als Mann eigentlich kein grosses Problem,also Reifen suchen,entweder im Kofferraum oder unter dem Wagen,er war drunter,aber Scheiße nur ein Notrad,wer sowas erfunden hat sollte man erschlagen !!!! Also Reifen gewechselt und wer die Gegend kennt weis das es kein Vergnügen ist dort eine Reifen zu wechseln,die Mücken hatten bei 4 Personen ein richtiges Schlachtfest !!! So zerstochen waren wir noch nie !Als ich dann fertig war,habe ich sofort im Navi (Was ich dabei hatte) die nächste Hertz Station eingegeben,die nächste war in Port Charlotte am Privatflughafen ! Als wir ankamen wurden wir von einer freundlichen Dame bedient,die aber keinen pssenden Wagen für uns als ersatz da hatte,sondern uns nach Fort Meyers verwieß ! Da wir am nächsten Tag bis nach Miami mußten für unseren Rückflug blieb uns nichts anderes übrig als zurück nach Fort Meyers zufahren um dort das Fahrzeug zu tauschen ! Ich gab alles in mein Navi ein,ald die Dame nochmals zu uns kam und uns eien Jeep anbot der eine ganze Nummer kleiner war als unser Dodge,ich schaute mir den Wagen an und beschloss zu tauschen,weil ich ein geschickter Mensch bin und auch dort 4 Pers + Koffer und Handgepäck unter bekam um am anderen Tag zur Rückreise nach Miami zu fahren! Da es mittlerweile schon 20:00 war und wir froh waren ein anderes Auto zu haben,war es uns egal das der Wagen noch nicht gereinigt war was uns die Dame auch sagte,den Dodge den wir abgaben hatte noch 3/4 vollen Tank,der Jeep ebenfalls,also passt es wie uns die Dame versicherte !Am nächsten Tag in Miami die nächste böse überraschung,als wir das Auto abgegeben haben drückte uns der Mitarbeiter von Hertz eine Rechnung von 104,65 $ in die Hand! Auf die Frage wofür die Rechnung wäre meinte er nur fürs Tanken !!!! Wir zum Schalter von Hertz am Parkdeck,doch diese Mitarbeiterin war ziemlich patzig und erklärte uns es wäre die Rechnung vom Dodge weil dieser nich voll getankt abgegeben worden sei !!!! Für ein viertel Tank (ca 15 $ ) 104,65 $ in Rechnung stellen zu wollen obwohl der Jeep ebenfalls nur 3/4 voll war Respekt Hertz !!!!! Wir also zum Manager im RCC,dieser war höflicher als Dame im Parkhaus ! Dieser versuchte uns ebenfalls zu erklären das wir den Dodge vollgetankt abgeben müßten,worauf wir im erklärten das wir einen Reifendefekt hatten und nur mit einem Notrad nicht die 300km nach Miami Fahren wollten und das Auto in Port Charlotte getauscht hätten ebenfalls mit 3/4 vollen Tank und zu dem ungereinigt und mind. 1 Klasse tiefer ! Dann machte er uns den Vorschlag das Hertz und wir uns die Kosten teilen,was wir natürlich weiter hin ablehnten ! Dann meinte er,er könnte das Geld was automatisch von unserer Kreditkarte abgebucht wird nich zurück buchen !!! Worauf ich sehr sauer reagierte und unmissverständlich klar machte das ich das Geld sofort zurück buchen lassen würde kam dan sein einlenken und plötzlich klappte alles wie am Schnürchen ! Sein Hauptargument war immer die gute Frau in Port Charlotte hätte die Tankstände Dokumentieren müßen,der Fehler kan aber nicht auf den Rücken der Kunden ausgetragen werden !!! Gold Kunde bei Alamo,da von konnten wir nichts spüren ! Das nächte Auto von Hertz haben wir im Oktober in Spanien,dort können sie es besser machen,schauen wir mal ! Habe den Beitrag nochmal reingesetzt,da schein wohl was schief gegangen zu sein bei der Konvertierung !