Chevy Traverse <> Chevy Equinox

Linus

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Feb. 2006
Beiträge
260
Hallo,

kennt von euch jemand die beiden oben genannten Autos? Welches von beiden ist denn der größere bzw. was ist neben den 7 oder 5 Sitzen noch ein Unterschied?
Beim ADAC gibt es von Hertz beide Fahrzeugkategorien zum gleichen Preis und wir sind nicht so sicher, welcher insbesondere platzmässig der bessere ist. Da wir 4 Personen sind ist uns die Anzahl der Sitze eher egal.

Viele Grüsse
Linus
 

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
Wir hatten dieses Jahr einen Equinox. Für 3 Erwachsene mit 3 großen Koffern und 3 Handgepäck-Trollys + Taschen und Tüten war der Platz ausreichend, wobei wir allerdings einen Trolly auf dem Rücksitz platzieren mussten. Auch eine Rundreise wäre so überhaupt kein Problem gewesen.
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.472
Ort
Deutschland, NRW
Wir hatten den Equinox noch nicht, aber ich kann dir gerne den Gepäckhaufen von zwei Erwachsenen und einem Kind zeigen, der in den Kofferraum des etwas größeren Traverse (mit umgeklappten Sitz 6/7) problemlos reinpasst: :giggle:

gepaeck.jpg


Wir waren mit dem Wagen sehr zufrieden.

Liebe Grüße

Manu
 

Floridaperle

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.988
Ort
Pfalz
Wir hatten den Equinox für unsere diesjährige Rundreise. Da wir immer die Kofferraumabdeckung schließen wollten, blieb uns nicht anderes übrig als einen Koffer hinter den Fahrersitz zu stellen. Dazu stand noch die Kühltruhe auf dem freien Sitz. Zu viert hätten wir also nicht fahren können.

Natürlich hätten wir den Kofferraum bis zur Decke hoch von stapeln können. Das machen wir grundsätzlich nicht. Erstes kann die Sache bei Bremsungen schnell nach vorne durch rutschen und mein Mann mag gerne freie Sicht nach hinten.

Also alles eine Sache der Sichtweise und Packweise.
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.472
Ort
Deutschland, NRW
Wir hatten den Equinox für unsere diesjährige Rundreise. Da wir immer die Kofferraumabdeckung schließen wollten, blieb uns nicht anderes übrig als einen Koffer hinter den Fahrersitz zu stellen. Dazu stand noch die Kühltruhe auf dem freien Sitz. Zu viert hätten wir also nicht fahren können.

Natürlich hätten wir den Kofferraum bis zur Decke hoch von stapeln können. Das machen wir grundsätzlich nicht. Erstes kann die Sache bei Bremsungen schnell nach vorne durch rutschen und mein Mann mag gerne freie Sicht nach hinten.

Also alles eine Sache der Sichtweise und Packweise.

Bei uns im Traverse war das Gepäck auch nur bis zur Höhe der Sitze gestapelt, denn alles darüber kommt auch für uns auf keinen Fall in Frage, ich gefährde doch nicht mein mein Kind auf dem Rücksitz wegen ein paar blöder Einkäufe [-X.
Ich hatte schon ein ganz blödes Gefühl, als Erik in Washington auf dem Weg zum Flughafen eine Fahrt neben dem Koffer im Fußraum und der Reisetasche auf dem Rücksitz fahren musste, da wir uns völlig verschätzt hatten.

Deshalb gilt zumindest für uns im Zweifelsfall lieber den größeren Wagen mieten.

Liebe Grüße

Manu
 

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
Bei uns im Traverse war das Gepäck auch nur bis zur Höhe der Sitze gestapelt ...

Handhaben wir ebenfalls so.

Alles hintenrein- und bis unter das Dach quetschen, damit nur ja kein Trolly und/oder eine Kühltasche auf dem Rücksitz gestellt werden muss, damit mehr Personen ins Auto passen, käme für uns aus Sicherheitsgründen gar nicht in Frage.
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.472
Ort
Deutschland, NRW
... wobei ich ich "loses" Gepäck auf dem Rücksitz sicherheitstechnisch auch nicht viel besser finde...
Aber ich bin und bleibe ja auch ein "Schisser", der für Abenteuer aller Art nicht geeignet ist :giggle:.

Liebe Grüße

Manu
 

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
Auch wenn hier jetzt alle gleich einen kollektiven Lachanfall bekommen: der Trolly auf dem Rücksitz wurde von uns immer ordnungsgemäß mit dem Gurt angeschnallt :cool:
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.878
Hallo,

kennt von euch jemand die beiden oben genannten Autos? Welches von beiden ist denn der größere bzw. was ist neben den 7 oder 5 Sitzen noch ein Unterschied?
Beim ADAC gibt es von Hertz beide Fahrzeugkategorien zum gleichen Preis und wir sind nicht so sicher, welcher insbesondere platzmässig der bessere ist. Da wir 4 Personen sind ist uns die Anzahl der Sitze eher egal.

Viele Grüsse
Linus


Der Traverse ist in allen Belangen der größere und komfortablere Wagen. Keine Frage.
Zum Glück bekommt man den Typ bei Hertz fast immer zum gleichen Preis wie den kleineren EQ.


tobie
 

Karinanne

FLI-Bronze-Member
Registriert
2 Mai 2011
Beiträge
411
Hi,
wir hatten im Sommer bei Hertz auf Hawaii und in San Francisco die Klasse Traverse Standard 7-Sitzer:
einmal bekamen wir den Tahoe (eigentlich eine Klasse höher).
Aber auch der war deutlich kleiner für vier als der Arcadia und der Traverse (ich denke mal baugleich), die wir sonst bekamen.
Perfekte Einzelsitze für die zweite Reihe, die rückschiebbar waren und die zweite Reihe deutlich aufwerteten. :sun::sun:

Der Platz im Kofferraum war genial, wir haben alles mit umgelegter dritter Reihe reinschoben, wir waren zu viert (alle lange Beine) mit vier großen Taschen, drei Handgepäcktrolleys, großer Fototasche, diverser Povel.... (Beachzeug, Bretter...)
Für vier Leute würde ich den sehr empfehlen.
Schön war die Preisgleichheit zum Equinox, der aber wirklich deutlich kleiner war, wir haben mal nebeneinandergeparkt!

Tschüß
Karin
 
OP
L

Linus

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Feb. 2006
Beiträge
260
Perfekt. Ich danke euch für eure schnellen Rückmeldungen. Da werden wir den Traverse nehmen und haben somit bestimmt eine gute Wahl für die 3 Wochen Florida getroffen.

Viele Grüsse
Linus
 

IkeaRegal

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Apr. 2009
Beiträge
474
Ganz klar der Traverse. Der Wagen ist einfach riesig und bietet Platz ohne Ende. Das Fahrverhalten ist dagegen, naja, amerikatypisch lasch. Der Equinox, den ich ebenfalls hatte, ist in etwa so groß wie der Opel Antara.

Ich würde definitiv den Traverse bevorzugen.
 

fuchsn

FLI-Bronze-Member
Registriert
2 März 2010
Beiträge
408
Ort
Wallhalben RLP
Wir konnten gerade beide ansehen.
Wir hatten letztes Jahr schon einen Traverse als 7 Sitzer, und haben dieses jahr auch wieder einen gebucht. das Ding ist riesig!!!
Direkt neben unserem stand ein Equinox, der ist auch schön aber im vergleich zum Traverse doch um einiges kleiner.
 

Micha80

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Aug. 2013
Beiträge
348
Hallo,
wollte das Thema Equinox hier nochmal aufgreifen. Wir haben diesen nämlich gebucht für 2 Erwachsene und 2 Kinder, Kindersitz vor ort dazugebucht. Ich denke wir werden mit mind. 3 Koffern anreisen, wobei ich nicht ausschließe, dass während der Reise ein vierter dazu kommt. Ein Zwillingsbuggy und evtl. ein Kinderreisebett kommt auch mit... meint ihr der Equinox reicht?

Danke
Grüße
Michael
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.878
du kannst dir das Auto auch hier in Deutschland anschauen.
Naja, fast zumindest. ;)

Wenn bei euch ein Opelhändler in der Nähe ist, ruf mal an, ob sie einen Antara stehen haben.

Die FZ sind sehr identisch. ;)


Bei eurem Gepäckvolumen, ist sicher nicht mehr sehr viel Platz im Kofferraum, sollte aber eigentlich alles reinpassen.


tobie
 

Floridaperle

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.988
Ort
Pfalz
Ich schreibe es gerne noch mal:
Unsere 3 Koffer passten aufgrund ihrer Abmaße nicht gescheit in der Kofferraum des Equinox! Da geht viel Platz verloren, da die Radkästen weit in den Raum ragen und auch die Klappe ist innen sehr dick und ragt in den Raum.
 

bakkitiger

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Jan. 2009
Beiträge
1.808
Ort
Willich
Hallo,
wollte das Thema Equinox hier nochmal aufgreifen. Wir haben diesen nämlich gebucht für 2 Erwachsene und 2 Kinder, Kindersitz vor ort dazugebucht. Ich denke wir werden mit mind. 3 Koffern anreisen, wobei ich nicht ausschließe, dass während der Reise ein vierter dazu kommt. Ein Zwillingsbuggy und evtl. ein Kinderreisebett kommt auch mit... meint ihr der Equinox reicht?

Danke
Grüße
Michael

Wir fahren hier einen Chevrolet Captiva der ja fast baugleich ist mit dem Opel Antara und, denke ich, ähnlich wie der Equinox, aber bei vier Koffern im Kofferraum ist eigentlich schon fast Ende. Einen Zwillingsbuggy und Reisebett hat dann keinen Platz mehr.

LG Nicola
 

Floridaperle

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.988
Ort
Pfalz
Den Captiva gibt es in den USA auch, der ist ein wenig kleiner wie der Equinox, zumindest haben wir das beim nebeneinander stehen auf dem Parkplatz so gesehen. Der Kofferraum wird ähnlich sein.
 
Oben