Nachdem ich die Geschichte mit der Versicherung geklärt habe, kommt nun der nächste Ärger!
Ich habe bei Dertour unter "Geländewagen" gesucht und folgendes gefunden:
Intermediate 4wd, Automatic, Klima
Da es nicht mein erster Mietwagen ist, habe ich eine Email gesendet, ob es sich um einen Jeep oder ähnliches Geländefahrzeug handelt, da es aus der reinen Bezeichnung nicht ersichtlich ist!
Eine Antwort erfolgte nicht, also das ganze per Telefon!
Die Dame sagte mir, dass es sich um ein geländefähiges Fahrzeug, also Jeep handelt. Daraufhin habe ich am Samstag gebucht (328€ im Vergleich zu 355€ im Internet).
Am Sonntag erhalte ich dann eine Antwort auf meine Email, in der mir erzählt wird, es handle sich lediglich um einen Allrad und sei deswegen Geländegängig?
Also nachdem die Hotline dauernd belegt war, habe ich direkt eine Email geschrieben, in der ich den Verfasser auf mein anders lautende telefonisch Antwort hinweise und auch die Begründung Allrad=Geländetauglich als fragwürdig ansehe, speziell wenn ich mir das Angebot von Audi und Allrad Fahrzeugen anschaue!
Ich habe auf eine entsprechend schnelle Antwort verwiesen, um Klärung zu bekommen, was denn nun Sache sei, mit folgenden Optionen: A Sicherstellung, dass das Auto geländefähig ist (Habe auch extra Screnshots der Buchungsanfrage gemacht), B schnelle Stornierung, um mich um einen anderen Anbieter zu kümmern oder C mir einen annehmbaren Vorschlag zu machen (Aufpreis für Sicherstellung Jeep zum Preis der anderen Anbieter (auch Screnshot vorhanden), o.ä. )
Heute kam die Rechnung zum Mietwagen, allerdings immer noch keine Antwort von Dertour!
Die Hotline besetzt, bei Alamo angerufen (in Rechnung als Vermieter aufgeführt) und die Info bekommen, dass ein Intermediate kein Jeep sein muss, da sonst eine extra Bezeichnung dabei wäre. Ich bin mal gespannt, welche Autos Allrad haben, da imho selbst einige Jeeps keinen Allrad haben.
Wie kann ich jetzt weiter vorgehen, wenn sie Dertour weiterhin sehr spärlich in der Kommunikation zeigt bzw. evtl. nicht koperativ ist?
Danke Gruß
Jochen
Ich habe bei Dertour unter "Geländewagen" gesucht und folgendes gefunden:
Intermediate 4wd, Automatic, Klima
Da es nicht mein erster Mietwagen ist, habe ich eine Email gesendet, ob es sich um einen Jeep oder ähnliches Geländefahrzeug handelt, da es aus der reinen Bezeichnung nicht ersichtlich ist!
Eine Antwort erfolgte nicht, also das ganze per Telefon!
Die Dame sagte mir, dass es sich um ein geländefähiges Fahrzeug, also Jeep handelt. Daraufhin habe ich am Samstag gebucht (328€ im Vergleich zu 355€ im Internet).
Am Sonntag erhalte ich dann eine Antwort auf meine Email, in der mir erzählt wird, es handle sich lediglich um einen Allrad und sei deswegen Geländegängig?
Also nachdem die Hotline dauernd belegt war, habe ich direkt eine Email geschrieben, in der ich den Verfasser auf mein anders lautende telefonisch Antwort hinweise und auch die Begründung Allrad=Geländetauglich als fragwürdig ansehe, speziell wenn ich mir das Angebot von Audi und Allrad Fahrzeugen anschaue!
Ich habe auf eine entsprechend schnelle Antwort verwiesen, um Klärung zu bekommen, was denn nun Sache sei, mit folgenden Optionen: A Sicherstellung, dass das Auto geländefähig ist (Habe auch extra Screnshots der Buchungsanfrage gemacht), B schnelle Stornierung, um mich um einen anderen Anbieter zu kümmern oder C mir einen annehmbaren Vorschlag zu machen (Aufpreis für Sicherstellung Jeep zum Preis der anderen Anbieter (auch Screnshot vorhanden), o.ä. )
Heute kam die Rechnung zum Mietwagen, allerdings immer noch keine Antwort von Dertour!
Die Hotline besetzt, bei Alamo angerufen (in Rechnung als Vermieter aufgeführt) und die Info bekommen, dass ein Intermediate kein Jeep sein muss, da sonst eine extra Bezeichnung dabei wäre. Ich bin mal gespannt, welche Autos Allrad haben, da imho selbst einige Jeeps keinen Allrad haben.
Wie kann ich jetzt weiter vorgehen, wenn sie Dertour weiterhin sehr spärlich in der Kommunikation zeigt bzw. evtl. nicht koperativ ist?
Danke Gruß
Jochen