Die Franken gehen fremd.....Die Ostküste ruft - New York - Little Compton - Niagara

1
  • semmel

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    2 Apr. 2005
    Beiträge
    819
    Ort
    Mittelfranken
    Hallo, alle miteinander......

    Unsere diesjährige USA-Reise geht nicht nach Florida, sondern erstmals nach New York. 23-29 August in NY, 29.8. – 5.9. in Little Compton Rhode Island und danach fahren wir zu den Niagara Fällen mit jeweils einer Zwischenübernachtung (hin: Geneva, zurück: Chester in der Nähe des Outlets Woodbury). Am 8.9. geht’s abends gegen 21.55 Uhr wieder Richtung Heimat. In NY treffen wir uns mit einer befreundeten Familie, die schon früher angereist waren. Wir waren alle sehr gespannt; ich hab Reiseberichte verschlungen und viele Notizen gemacht. Vorab hatten wir uns die Sehenswürdigkeiten rausgesucht, die wir unbedingt ansehen wollen. Hat auch ganz gut geklappt. Aber natürlich nicht alle.

    Ich hoffe mal das einige Mitfahrer dabei sind; so macht das Schreiben gleich noch mehr Spaß.

    Aber erst mal noch ein kleiner Schreck vor der Reise. Am 17.8. kam Emma vom Freibad heim mit einem dicken blauen Mittelzeh. Naja,wird schon nicht so schlimm sein dachten wir uns. Am Freitag sind wir dann doch ins Krankenhaus: Zeh angebrochen. Mensch, bei nem Florida-Urlaub wäre das jetztnicht so arg schlimm, aber grad NY. Hier ist man den ganzen Tag unterwegs. Das hat gerade noch gefehlt. Wir mussten dann 1 Tag vor Abflug nochmal zumnachsehen; der Zeh wurde nochmal stabilisiert. Naja wird schon gut gehen. Wir haben dann noch ein Tape gekauft. Eins vorweg: sie ist alles mitgelaufen, ohne Gejammer. Zeh wurde jeden früh an die beiden Nachbarzehen hingetapt.

    30555655im.jpg


    23.8.2017

    Also jetzt geht’s aber los… Die Anreise mit der Bahn ist echt zu empfehlen; mein Papa hat uns an den Bahnhof gefahren. Wir hatten auch keine Sitzplatzreservierung im ICE, haben aber dennoch einen Platz bekommen. Am Flughafen dann konnten wir gleich die Koffer abgeben und sind erstmal ins MC zum Frühstücken gegangen.

    30555715tk.jpg


    Plätze vorn am Fenster; Kids waren versorgt. Perfekt. Gegen 10 Uhr waren wir durch den Sicherheitscheck. Auch hierging alles relativ zügig über die Bühne.

    30555717hc.jpg


    30555659lb.jpg


    Am Gate haben wir dann noch die Zeit vertrödelt. Dies war auch unser erster Flug mit dem A380. Wir haben im Oberdeck beim Online-check-Inn eine Mittelreihe reserviert. Die Fensterplätze waren leider schon belegt. Aber wir wollten halt einfach mal oben sitzen. War auch eine gute Entscheidung, denn ich fand es allgemein ruhiger, da in dem Abteil ja nicht soviele Leute sitzen wie z.B. unten. Der Flug war unspektakulär; wir haben Filme geschaut, gegessen, geschlafen. Nur leider ging Emmas Monitor nicht. So hat sie bei mir geschaut und ich ein paar Podcasts auf dem Handy. Als sie eingeschlafen ist, hab ich dann nen Film geschaut. Essenstechnisch hat es jedem geschmeckt. Sogar Emma hat ihr ganzes Kindermenu gegessen (nicht nur die bunten Nudeln sortiert). Für Felix haben wir ein Früchtemenu bestellt; ihm wird leicht unwohl wenn er das Flugzeugessen riecht. War ne gute Entscheidung. Nen Zwischensnack gabs vor der Landung auch.

    30555719zd.jpg

    30555720vu.jpg


    Ankunft pünktlich in New York gegen 13 Uhr. Die Einreise dauerte etwas länger, da ich als einzige ein X auf dem Ausdruck hatte (neuer Ausweis). Na toll, aber hilft ja nichts. Angestellt und ich schätz mal nach ner guten Stunde waren wir bei den Koffern; die schon bereit standen.


    So dann erst mal umschauen wohin es geht. Dank guter Beschilderung war das auch kein Problem. Wir mussten zur Subway das stand schonmal fest. Also zuerst mit dem Airtrain-Shuttle einmal um den Flughafen herum zur Jamaica Station. Dort haben wir dann auch die 7-Tages Karte (glaub so um die 30$ pro Person) sowie die Karte für den Air-Train (einmalig 5$ pro Person) gekauft. Ich stand zuerst an dem Schalter an und war leicht planlos was ich da nun kaufen musste. Nach ein paar Minuten hat mein Mann mich hergewunken; da lief ein Verkäufer herum und hat die Karten gegen Cash verkauft. Ging glaub ich am einfachsten und am schnellsten.

    Gut, dann den Weg zur Subway gesucht und gefunden. Unsere Haltestelle liegt ziemlich genau in der Mitte auf der Strecke vom Flughafen Richtung Manhatten. Wir wohnten zw. Gates und Halsey (braune Linie J,Z). Mit 2 leicht müden Kindern, Koffern und Handgepäck in die untiefen derSubway. Hier gibt’s gleich mal gratis Wlan, so war das warten auf den nächsten Zug nicht weiter schlimm. Daheim mal kurz mit Whattsapp gemeldet, das wir gut gelandet sind.

    30555721fd.jpg

    30555722gl.jpg

    Einer freut sich über Wlan, die andere ist stehend ko!!!

    Aber irgendwie kam unsere Bahn nicht; immer nur die falsche. Bis wir endlich mal gecheckt haben, das wir noch eine Etage runter müssen. Aha, wieder was gelernt. Und siehe da, unsere Bahn war sofort da. Die Fahrt dauerte glaub so gute 20 Minuten oder so.

    Ausgestiegen sind wir bei Gates Ave. Zu unserer Straße, der Madison Street, waren es 5 Minuten Fußweg. Wir wurden schon von deranderen Familie erwartet, die gestern in NY ankam. Somit wussten wir auch das mit dem AirBnb alles ok war. Ist ja doch immer spannend obs klappt, wiesaussieht, etc. In der Wohnung mussten dann erstmal die neusten Infos ausgetauscht und die Zimmer bezogen werden. Die Wohnung hatte 2 Stockwerke. Unten war das Esszimmer, Wohnzimmer, Küche und ein Bad. Oben 2 Bäder und 3 Schlafzimmer. In dem größeren Zimmer waren 2 Doppelbetten und in den beiden anderen jeweils 1 Doppelbett. Somit genügend Platz für 8 Personen.
    Kaltgetränke waren ausreichend vorhanden. Perfekter Start in NY. Danach sind wir zum Supermarkt um die Ecke gegangen und haben dannbei Dominoes ne Pizza mitgenommen.

    30555723ov.jpg


    Noch schnell nen Plan für den nächsten Tag gemacht und dann hieß es für uns alle „Gute Nacht in Brooklyn“. Von der U-Bahn, die auf der Hauptstraße um die Ecke oberirdisch fährt, haben wir in dieser Nacht nichts mitbekommen.


    Ach ja, eins war heut noch so typisch…. Immer um 19 Uhr kommt das Eisauto gefahren. Mit lustiger Dudelmusik die einem dann den ganzen Abend im Kopf herumschwirrt.

    30555724mj.jpg

     
    2
  • OP
    S

    semmel

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    2 Apr. 2005
    Beiträge
    819
    Ort
    Mittelfranken
    Schön das ein paar Mitfahrer dabei sind (ganz schön viele Franggn da im Forum unterwegs )(y)… weiter geht’s..

    24.8.2017 – Teil 1

    Plan für heute war spätesens gegen 8.30/9 Uhr aus dem Haus zu kommen. Erstens weil es sehr warm werden würde und es ist halt einfach angenehmer früh`s unterwegs zu sein. Wir waren alle zeitig wach – ich glaub so gegen 6.30 Uhr - und der Plan ging auf. Bei 8 Personen aber auch ne Leistung. Jeder wuselt im Haus herum, braucht hier noch was und da noch was. Ach ja wo ist denn die Sonnencreme, wer hat eigentlich Getränke dabei, wo sind die Sonnenbrillen, sind eigentlich alle da? usw.?!? So ähnlich liefs jeden Tag ab.

    Zu Fuß zum nächsten Dunkin Donots um die Ecke und ein paar Donots und Kaffee mitgenommen. Wir saßen bereits um 8.15 Uhr mit unserem Frühstück Donuts in der Subway. Ausgestiegen sind wir an der Fulton oder Wall-Street Station. Der erste Blick auf die Hochhäuser war schon mega. Als wirda so rausgekommen sind aus der Subway, das war schon ein Erlebnis. Schon krass, diese Straßenschluchten; und wir mitten drin.
    Jedenfalls wollten wir Richtung Staten Island Ferry laufen. Vorbei am Börsen-Bullen. Hier waren wir fast die einzigen die Fotos gemacht haben; perfekt so früh unterwegs zu sein.

    30564386ma.jpg



    30564387ps.jpg



    Zur Fähre ist es nur ein kurzer Fussweg an dem man minütlich von Verkäufern von irgendwelchen Touren angesprochen wird. Das warleicht nervig. Halbstündlich fährt die Fähre nach Staten Island rüber und zurück. Wir nahmen die um 9.30 Uhr. Dadurch das wir so früh dran waren, war auch hier fast nichts los.

    30564388sp.jpg


    30564389wz.jpg


    Die Fahrt war sehr schön. Es war echt heiß an dem Tag und der Fahrtwind war super. Natürlich wurden viele Fotos geschossen. Ich packte meinen Foto aus und wollte mir die Mrs. Liberty mal herzoomen. Shit,Foto geht nicht! Hatte ich ihn doch noch geladen 1 Tag vor Abflug. LeichtePanik, der wird doch nicht kaputt sein?!!? Naja hilft ja nichts, dann machen wir heut halt mal Handy-Fotos. Aber doof ist es trotzdem. Hab dann nochmal probiert, Akku raus und rein, aber nichts ging. In Staten Island angekommen sind wir schnurstracks wieder auf die Fähre und zurück gefahren; hatten zuerst überlegt etwas dort zu bleiben, aber uns dann doch dagegen entschieden.

    30564390he.jpg


    30564391ki.jpg


    30564392hx.jpg


    30564393st.jpg


    30564394ub.jpg


    30564395ia.jpg


    Wieder in Manhatten angekommen sind wir ein Stück durch den Battery Park Richtung One World Trade Center gelaufen. Vorfreude auf Samstag:

    30564447ux.jpg


    30564448ag.jpg


    Es sieht immer so nah aus weil man die Hochhäuser immer irgendwo sieht. Wir sind gemütlich ca.30 Minuten gelaufen. In das Museum wollten wir nicht gehen, aber die Gedenkstätte haben wir uns angesehen. Auch hier war nicht viel los. Die Stimmung ist schon sehr bedrückend, sogar die Kinder haben es gemerkt und waren etwas stiller als sonst. Es sind auch ständig Wachleute herumgelaufen und haben nach dem Rechten gesehen.

    30564449pr.jpg


    30564453qi.jpg


    30564450dj.jpg


    Weiter gings in die Path-Station gleich gegenüber. Diesieht von außen einfach cool aus. Wenn man reingeht, denkt man gar nicht das die so groß ist. Es geht 2-3 Rolltreppen runter; sieht man von außen gar nicht.Hier schauten wir uns in den Läden um. Apple & co. um. So ne kleine Pause tut schon mal gut.

    30564454im.jpg


    30564446if.jpg


    30564455hn.jpg


    später geht's weiter...
     
    3
  • OP
    S

    semmel

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    2 Apr. 2005
    Beiträge
    819
    Ort
    Mittelfranken
    Sorry für die Pause, waren den ganzen Tag heut unterwegs....

    weiter gehts mit dem 1. Tag, Teil 2:

    So, was nun? Da wir in der „groben“ Nähe von Chinatown waren fuhren wir 1 Station mit der Subway Richtung China-Town. Ausgestiegen sind wir bei der Canal Street.

    30578648bc.jpg


    Gleich neben der Station war ein Klamottenladen; hier wurde das erste mal geshoppt. Danach hatten wir keine Plan gehabt wo es hingehen soll. Nach einigem hin und her sind wir die Canal Street entlang gelaufen; googlemaps sei Dank. War schon sehr wuselig hier; überall gab es Souveniers und allen möglichen Krims-Kram zu kaufen.

    30578638dg.jpg


    Langsam machte sich der Hunger breit. Aber wohin? Wir landeten im „Sun Sai Gai“-Restaurant. Kennen bestimmt einige, es hängen die gebratenen Hähnchen, etc. im Schaufenster. Anhand der Karte konnte man leider nicht viel erkennen, was was ist. Es stand etwas in chinesich drin und daneben nur Duck, Pork, etc. So haben wir die chinesiche Bedienung zugetextet was wir wollen; er hat immer brav genickt. Als er dann aufgeschrieben hat, wusste keiner so genau was er bekommt. Ich hab mir erstmal noch nichts bestellt; wollte erst mal probieren. Aber zu unser aller Überraschung; das Essen war sehr lecker und reichlich. Ich hab mir mit Felix 1 Portion geteilt und wir waren satt.

    30578642fv.jpg



    30578643nj.jpg


    30578644hd.jpg



    30578645vf.jpg




    Frisch gestärkt ging es weiter. Neben dem Restaurant war ei Fischverkäufer; die Kids waren voll begeistert, was heir alles so rumliegt.

    30578646oo.jpg


    Gegenüber kaufen wir gleich mal ein paar NY-Souvenierts. Bis wir uns aber versahen waren wir in Litte-Italy. Hier hat es uns viel besser gefallen. Es gibt Straßencafes, Eisdielen und es ist nicht ganz so chaotisch wie in China um die Ecke.

    30578637nr.jpg


    30578649ls.jpg



    30578650lh.jpg



    Unser nächstes Ziel war die Brooklyn Brücke. Durch Italien und auch wieder China erreichten wir den Startpunkt der Brücke. Hier machten wir im Schatten erst nochmal Pause, denn Schatten gibt’s die nächste Zeit nicht. Gestartet sind wir auf der Brücke gegen 16 Uhr und drüben angekommen sind wir ca. 45 Minuten später. Es war echt viel los auf der Brücke – bei den Fußgängern genauso wie unten bei den Autos. Aber ein tolles Erlebnis; gehört ja irgendwie auch dazu in NY.

    30578639hs.jpg


    30578651dr.jpg



    30578652wc.jpg



    30578641qc.jpg


    Zurück ins Appartement gings mit der UBahn; die Fahrt dauerte so 20 Minuten; alle waren ko aber es war ein echt super Tag an dem wir viel gesehen haben. Abendessen gabs bei Popeyes. Gelaufen sind wir laut App ca. 12.6 km! Der Abend endet mit einem kühlen Bier für die Herren, Wassermelonen-Schnaps-Likör-odersoähnlich für die Damen und für alle mit Skip-Bo.
    Den Foto hab ich mal zum laden an die Steckdose und gehofft das morgen wieder alles gut ist.

    30578640ha.jpg
     
    4
  • OP
    S

    semmel

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    2 Apr. 2005
    Beiträge
    819
    Ort
    Mittelfranken
    Unser Appartement

    Hier einige Fotos von dem Appartement. Leider haben wir nicht viele Fotos gemacht; voll vergessen. Gebucht über Airbnb.

    Ganz unten - mit Kellereingang sozusagen - wohnte der Vermieter. Im EG war auch eine vermietete Wohnung. Wir wohnten im 1. und im 2. Stock.

    30585025qm.jpg


    30585020xr.jpg



    30585021fu.jpg



    30585022sf.jpg



    30585024cl.jpg
     
    5
  • OP
    S

    semmel

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    2 Apr. 2005
    Beiträge
    819
    Ort
    Mittelfranken
    @Birte: Ich fand es auch super Dich zu treffen. Gesehen und gleich sympathisch. So soll's sein!


    25.8.2017

    Die Beste Nachricht für mich heute: der Foto geht wieder! YEAHHHH….

    Los gehts heute wie gestern. Dunkin Donots – Subway. Auch die Startzeit mit 8.15 war wieder wieder gleich. Ziel war Top of the Rock. Auf ein Hochhaus mussten wir rauf, haben uns dann dafür entschieden, weil man das Empire und das One World Trade Center sieht. Wir fuhren zu 6. hoch; der Rest wartete im Bryant Park auf uns. Wir kauften uns das Ticket für 9.50 Uhr. Weder beim Ticketkauf noch beim rauffahren mussten wir anstehen. Viel dazu sagen muss ich glaub nicht; einfach nur gigantisch und absolut sehenswert. Wir bliegen ca. 1,5 Std oben und haben gefühlte 1000 Fotos gemacht. Hier eine kleine Auswahl:

    30599249vf.jpg

    Das hab ich auf Emmas Foto gefunden...


    30599250ja.jpg



    30599251we.jpg


    30599254nq.jpg



    Und hierfür liebe ich meinen Foto; Zoomen ist einfach mega:

    30599252tb.jpg



    30599253oi.jpg


    30599255ki.jpg

    Mal beim Empire State Building geschaut was da so los ist!:)


    30599256th.jpg



    30599258gs.jpg


    30599259rk.jpg


    Sorry für die vielen Bilder, ich konnte mich nicht entscheiden:

    30599301wk.jpg



    30599302dk.jpg


    30599297jq.jpg




    Danach liefen wir an der Magnolia Bakery vorbei Richtung Bryant Park. Auf dem Weg dorthin standen Food-Trucks.

    30599303km.jpg


    Gleich kam der kleine Hunger und wir kaufen uns verschiedene Sachen. Gegessen wurde dann im Bryant Park im Schatten bei den Boule-Spielern. Hier könnte man ewig sitzen und denen einfach zuschauen.

    30599304ee.jpg



    30599305nk.jpg



    30599306yl.jpg


    Der ganze Park hat uns super gefallen. In der Mitte war sowas wie ein Wochenmarkt. Es gab alles: Limo, Marmelade, Backsachen, etc. Ne limo haben wir uns gekauft; die war sehr lecker.

    Nächste Station: Times Square. Eigentlich war auch ein abendlicher Besuch geplant, aber wir waren immer so platt abends: keine Chance. Auf dem Weg dorhin haben wir in ein paar Läden geshoppt. Am Times Square: erstmal wow und große Augen bei den Kids. Im M&Ms sowie im Hershey`s Laden waren wir mal drin.

    30599308aa.jpg


    30599290jo.jpg



    30599291pr.jpg



    Aber hier ist überall so voll; ganz schön anstrengend. Kurze Besprechung wo`s noch hingehen soll heute. Das Flatron Building wurde ausgewählt. Mit der Subway sind wir bis zu 23rd Street gefahren. Der Weg bis zu dem Gebäude ist nicht lang. Wir hielten in einem Starbucks und vor dem Nutella-Laden musste natürlich ein Foto gemacht werden. Als größter Fan ein absolutes Muss!

    30599309ss.jpg



    Vom Flatiron wurden dann wieder einige Fotos gemacht. Wir haben uns dann auf Steine gesetzt und ein Free-Wifi-Schild entdeckt. Somit sassen wir etwas länger dort, war ja auch grad Bundesliga. Mit dem Live-Ticker immer up to date.

    30599292rq.jpg


    Hatten so ja heute nichts mehr vor; von daher war es ja egal. Unser Vermieter hat uns gestern gefragt ob wir mal grillen wollen. Wir haben zugesagt und er hat uns alles bereitgestellt. Auf dem Rückweg zur Wohnung sind die Männer eine Station vor uns ausgestiegen um zu nem Metzger zu gehen (empfohlen vom Vermieter). Wir Mädels sind mit den Kindern 1 Station später raus; hier war der Supermarkt näher. Getroffen haben wir uns in der Wohnung. Es gab Steaks, Hühnchen, Salat und Brot. War sehr lecker.

    30599293ot.jpg


    30599298op.jpg


    Aus diesem Grund bevorzugen wir Appartements gegenüber Hotels; man hat einfach Platz:

    30599294xk.jpg



    30599295ch.jpg



    Abends dann ne Runde Rummikub und Skip-Bo gezockt, dann war aber Feierabend!
     
    6
  • OP
    S

    semmel

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    2 Apr. 2005
    Beiträge
    819
    Ort
    Mittelfranken
    So, ich hoffe ein paar Mitfahrer sind noch dabei. Weiter gehts mit dem

    Samstag 26.8.2017

    Heute frühstückten wir in der Wohnung. Wir hatten Nutella dabei (wer uns kennt weiß das wir nie ohne Nutella verreisen:)) und gestern haben wir Toast, Wurst und Käse gekauft. Der Kaffeeduft weckte uns, also zumindest erstmal die Erwachsenen auf. Wir liessen es heut auch ruhiger angehen, da wir heute nur ein kleines Programm hatten. Wir wollen nach Williamsburg zum Smorgrasburg-Festival. Ich hab davon noch nie gehört, aber meine Freundin (die dabei war) hat gesagt sie hat das gelesen und das soll so gut sein. Also gut, auf nach Williamsburg. Ist ja gleich um die Ecke. Abfahrt heute erst gegen 10 Uhr. Wow sind wir heut aber spät dran…..

    Mit der U-Bahn mussten wir ein paar Stationen fahren. Bis zu nem Busbahnhof. Dort gings dann mit dem Bus weiter in die 7nd Street; wobei das nicht so einfach war. Verschiedene Mitarbeiter haben wir nach dem richtigen Bus gefragt und keiner wußte Bescheid. Aber wir haben die Haltestelle dann nach bisschen Suche gefunden.

    Das Festival selbst ist eigentlich nur ein Food-Truck-Festival mit so vielen Ständen, keine Ahnung wieviele das waren. Und es gibt alles….. echt Wahnsinn.

    30606708fl.jpg



    30606709eo.jpg


    Wir mussten erstmal ne Runde drehen um einen Überblick zu bekommen. Toll fanden wir das es gratis Wasser gab; bei der Hitze war das super.

    30606707fz.jpg


    30606719et.jpg

    Hier gab es Eis

    Das Festival war im East-River-State Park. Es ist immer Samstags. Sonntags ist es wo anders, glaub in Brooklyn. Wir haben uns ans Wasser gesetzt, die Kids haben im Sand gespielt, wir haben gegessen, fotografiert und einfach mal nix gemacht. Schön nach 2 Tagen mega-Sightseeing.

    30606723of.jpg


    30606736jc.jpg


    30606700wr.jpg


    Und auch mit 9 Jahren macht das zusammenmixen von Sand, Wasser und Dreck einfach Spass :-D

    30606712rw.jpg


    Gegangen sind wir gegen 14 Uhr. Auf dem Weg zur Subway fanden wir es super. Williamsburg ist ein echt schöner Stadtteil. Mega-chillig alles dort. Schnell noch was süßes mitgenommen.

    30606714sq.jpg


    30606713ek.jpg


    In der U-Bahn trennten wir uns dann. Zu 5. fuhren wir weiter Richtung Busterminal in Manhatten. Wir brauchten Bustickets für das Footballspiel NY Giants gegen NY Jets. Wir wollten eigentlich das Patroits Spiel am 7.9. besuchen, aber da Karten zu bekommen, war ein Ding der Unmöglichkeit. So geht’s halt zur Pre-Season. Felix spielt selbst Football (Flag und jetzt Tackle) und deshalb freute er sich am meisten darüber. Emma hab ich selbst die Entscheidung überlassen; sie wollte auch mit, gut so war ich auch mit von der Partie.

    Da wir überhaupt keine Ahnung hatten wohin und wielang das alles dauert, waren wir lieber etwas früher dort. Natürlich haben wir genug Zeit gehabt bis zur Abfahrt ins Metlife-Stadion. Also gut, was nun? Raus aus dem Busterminal und ne hübsche kleine Kneipe gefunden. Hier durften die Kids – wie halt an jeder US-Bar – nicht mit an der Bar sitzen; so hatten sie nen Extra-Sitz am Fenster. Sie fanden es witzig.

    30606715go.jpg



    30606716ex.jpg


    30606727ph.jpg



    Ich bin mit den beiden dann zum Subway um die Ecke gelaufen, denn Emma hatte Hunger. Die Männer hab ich in der Bar sitzen lassen; sie fanden es nicht schlimm. Für NY war das Bier mit 3$ auch relativ günstig. Gegenüber vom Subway war ein Flohmarkt; hier sind wir dann ein bisschen rumgelaufen. Zurück in der Bar kannte bereits jeder jeden beim Namen; eigentlich war ich ja gar nicht so lange weg gewesen?!!? Die Männer hatten jedenfalls Spass. Dann gabs noch von einer Bar-Stammkundin Pizza for free für alle und in der Musik-Box lief Guns`n`roses. Hätten wir keine Tickets für das Spiel gehabt…. Wer weiß wie das ausgegangen wäre; das ist halt NY!
    Aber wir mussten wieder zurück zum Busterminal. Dort angekommen stiegen wir gleich in den Bus. Die Fahrt dauerte grad mal 25 Minuten.

    Am Stadion angekommen stiegen wir in der Mitte des Parkplatzes aus und staunten über die Tail-Gate- Party. Da haben halt echt manche einen TV dabei und halbe Wohnzimmer. Wir liefen gemütlich durch den Parkplatz und staunten.

    30606722xc.jpg


    30606733ow.jpg


    Im Stadion mussten wir den Rucksack abgeben (kostenlos) und bekamen dafür Plastiktüten; verschlossene Getränke sowie Knabbersachen haben wir mit reingenommen. War kein Problem. Vor dem Station war dann für die Kids einiges geboten. Weitwurf, Zirkeltraining, etc.

    30606717ri.jpg



    30606718jq.jpg


    Das Spiel selbst, naja ist halt Football. Mittlerweile versteh ich ja die Regeln, aber es zieht sich schon etwas in die Länge. Wir kaufen zwischendurch Kleinigkeiten zum Essen/Trinken, etc. Emma hatte Spass mit ihrem Foto und war auch guter Laune.

    30606701qi.jpg



    30606702lw.jpg



    30606703av.jpg



    30606704js.jpg



    30606705uu.jpg



    30606706xs.jpg


    10 Min. vor Spielende gingen wir dann. Aber hätten wir das gewußt, wären wir noch geblieben. Die Jets starteten die Aufholjagd. Naja, daheim im TV konnten wir es noch mal sehen. Aber die Stimmung im Stadion was Klasse. Die Mannschaften liefen mit Feuerwerk ein, eine Schulband spielte. War echt schön.

    Spät und ko kamen wir in der Ferienwohnung an. Gegenüber stieg eine Straßenparty. Puh, warn die laut! Aber wir schliefen hinten raus Richtung Garten und hörten nur die Subway (was is jetzt besser?).

    Morgen gehts sportlich weiter, zum Training der US-Open.
     
    7
  • OP
    S

    semmel

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    2 Apr. 2005
    Beiträge
    819
    Ort
    Mittelfranken
    Sportlich geht's weiter...

    Sonntag, der 27.8.2017

    Da es gestern spät wurde bis wir zu Haus waren, haben unsere Kids heute ausschlafen dürfen. Das wurde natürlich auch ausgenutzt und vor 10 Uhr haben wir niemand zu Gesicht bekommen. Da wir heut allein unterwegs waren, war das auch kein Problem. Grob auf dem Plan stand: US Open Tennistraining ansehen und danach was uns grad so einfällt bzw. es kommt ja auch drauf an wie lang wir dort bleiben.

    Besonders gefreut hab ich mich über die Whattsapp von Birte, das es mit einem Treffen klappt.

    Um 12.30 Uhr trainiert Kerber; da wollten wir dort sein. Ich glaub gegen 11 Uhr sind wir dann losgefahren; die Fahrt zieht sich schon sehr. Erst von Brooklyn rüber nach Manhatten dann mit der 7 bis fast Endstation. Aber man gewöhnt sich an das ständige Subway fahren

    30618524ls.jpg



    Dort angekommen sind wir zum Eingang (am Trainingstag ist der Eintritt frei).

    30618552rf.jpg



    30618553ih.jpg


    30618556hn.jpg



    Ich musste dann nochmal hoch meinen Rucksack abgeben. Einen Turnbeutel hätte man mitnehmen dürfen; tja das wussten wir aber nicht. An der Rucksackstation gab es Plastiktüten, da konnte man dann das Hab & Gut einpacken. Bei Kerber angekommen saßen meine 3 schon 1. Reihe. Selbst Emma war begeistert wie weit vorn man sitzen kann. Natürlich flog hin und wieder mal ein Ball ins Puplikum. Nach dem Training gabs noch Autogramme und die nächsten Spieler standen schon auf dem Platz.

    30618518tt.jpg



    30618519dx.jpg


    30618525iv.jpg


    Fliegender Wechsel. Weiter geht’s zu Nadal; dort ist mir dann Birte übern Weg gelaufen. Bei ihm wars jedoch so voll (war ein kleineres Stadion), das nur Leute reingelassen wurden, wenn welche rauskamen. Nach kurzer Wartezeit haben wir dann 2 Plätze bekommen. Die Männer haben übern Zaun geschaut.

    30618520vj.jpg


    30618547fg.jpg



    30618548ss.jpg




    Außen dann trafen wir erneut auf Birte. Jetzt war auch Zeit für einen kleinen Plausch und natürlich ein Foto. War nett Dich kennen gelernt zu haben.;)

    Wir sind dann noch auf dem Gelände herumgelaufen. Echt schön dort.

    30618527qn.jpg


    30618536et.jpg


    Zurück nach Manhatten gings zuerst in die Grand Central Station; hier sind wir allerdings nur durchgelaufen. Wir hatten Hunger und haben den nächsten TGI-Friday gesucht und schräg gegenüber der St Patricks Cathedral gefunden. Lecker Burger gegessen; so können wir frisch gestärkt weiter.

    30618538uq.jpg



    30618539hs.jpg



    30618540cr.jpg


    30618537su.jpg



    Mit der Subway – wie auch sonst – fuhren wir zum Central Park in die W59 Street. Beim Trump Tower gegenüber sind wir in den Park gegangen und hochgelaufen bis zur 72. Street.

    30618557sq.jpg



    30618558ei.jpg



    30618542we.jpg



    30618543ju.jpg


    Zwischendurch haben wir an den Heckschen Ballfields beim Baseball zugeschaut, die Kids sind auf den Steinen geklettert, die Wiese Sheep Meadow war auch mega-voll heute und zum Abschluss haben wir es uns am Spielplatz bequem gemacht.

    30618554zz.jpg


    30618521lq.jpg


    30618546fb.jpg

    Wann ist man schon mal im Central-Park aufm Spielplatz? Das dachte sich dann auch Felix und war mit Emma unterwegs.

    Zurück beim Trump Tower, kurze Beratung. Eigentlich wollen wir noch nicht zurück ins Appartement, aber was machen? Spontan machtn wir uns auf den Weg zur Südspitze Manhattens um bei Nacht mit der Staten Island Ferry zu fahren. Es war super! Die Skyline, einfach traumhaft. Wie schon beim ersten mal stiegen wir gleich wieder ein um zurückzufahren. Das war ein super Abschluss für den Tag.

    30618555sh.jpg


    30618559lk.jpg



    30618560wi.jpg



    30618522ey.jpg



    30618523ve.jpg
     
    8
  • OP
    S

    semmel

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    2 Apr. 2005
    Beiträge
    819
    Ort
    Mittelfranken
    28.8.2017 - Der "wünsch Dir was"-Tag

    Heute ging die andere Familie zu den US Open; somit waren wir wieder allein on Tour. War aber ok für beide Parteien.

    So konnten die Kids wieder ausschlafen; gefrühstückt wurde im Haus.

    Felix Wunsch war es nochmal Richtung ESB zu fahren um es von außen zu fotografieren. Kein Problem, jeder durfte heut nen Wunsch äußern und wir versuchen das zu managen. ESB gefunden und fotografiert. Check

    30625929rq.jpg



    30625930ng.jpg


    Als Emma den GAP-Laden sah, wurde ihr plötzlich kalt und wir mussten nen Pulli kaufen! So ein Zufall aber auch. Natürlich blieb es nicht bei dem 1 Pulli.

    Emmas Wunsch: Minigolf. Gut wir fuhren zum Pier 25, zumindest in die Nähe davon. Das letzte Stück mussten wir zu Fuß laufen. Aber wir waren ja gut in Übung! Dort angekommen sind wir Mädels erstmal auf einem Spielplatz, die Männer haben Essen besorgt. Danach dann Minigolf direkt auf dem Pier. Check

    30625918ry.jpg



    30625919vl.jpg


    30625931ic.jpg



    30625932zr.jpg




    Neben dem Minigolf war ein Volleyballfeld; hier kamen Studenten verschiedener Unis und spielten gegeneinander verschiedene Spiele. Das war zum zuschauen auch ganz witzig.

    30625913qd.jpg



    30625914vw.jpg


    30625915ib.jpg


    Mein Wunsch: Highline Park. Ausgestiegen an der 23 Street sind wir Richtung Highline Park gelaufen. An sich sehr schön, nur leider war es sehr voll. Wir sind dann bis zum nördlichen Ende gelaufen. Check

    30625920kp.jpg



    30625921pl.jpg



    30625922ro.jpg


    30625916pm.jpg

    Beruf: Hunde-Gassi-Geher :LOL:

    Letzter Wunsch des Tages: Pepsi-Sign. Da die 7er Subway direkt vom Ende des Highline Parks fährt, erfüllten wir noch den letzten Wunsch. Die Fahrt dauerte ca. 20 Minuten (bis Vernon – Jackson Blvd.) Dort ausgestiegen, kurz mit googlemaps geschaut wo wir hinlaufen müssen. Es waren ca. 10 Min. Fußweg. Im Park angekommen mussten wir am Spielplatz halt machen. Ein Stück weiter hinten ist dann das Sign. Check

    30625933fc.jpg


    30625925mh.jpg



    30625934qd.jpg

    Selfieeeeee

    30625926ib.jpg



    30625927sc.jpg


    30625917in.jpg

    mal wieder auf Emmas Foto gefunden; hat sie anscheinend sogar bearbeitet (y)


    Die Skyline sieht man hier auch super. Wir – die Erwachsenen - haben es uns in den Liegen bequem gemacht, die Kids haben Frisbee auf der Wiese hinter uns gespielt. Hier hätten wir es echt noch lange ausgehalten. So langsam wird auch klar, das ist der letzte Abend in NY. Schade, lang nicht alles gesehen, aber viel.

    Auf dem Heimweg haben wir bei Dominoes Pizza mitgenommen und daheim noch gechillt.

    30625928la.jpg


    Die andere Familie kam da auch grad zurück und so hatten wir wieder mal viel zu erzählen. Zwischendurch hab ich schnell die Koffer gepackt. Morgen geht’s weiter zur Erholung: 1 Woche Ferienhaus in Little Compton, Rhode Island.

    Uns hat es super gefallen in NY, ich denke auch das war nicht unser letzter Besuch; das Wetter war top. Warm, aber nicht – wie befürchtet – zu heiß. Immer Flip-Flop – fast ein bisschen Florida-Feeling. Die Wohnung war super, mit der Subway hat alles geklappt (wir haben uns nur 1x verfahren.). Aber wir freuen uns nun auf 1 Woche Entspannung und Fast-Nix-Machen. Weil Ganz-Nix-Machen, das können wir nicht.

    Fazit NY:
    Eine echt super Stadt, die echt nie schläft. Das haben sich auch unsere Nachbarn von gegenüber gedacht und jeden Abend Party gemacht; dafür war früh dann Ruhe…
    Mit dem Wetter hatten wir wirklich Glück, jeden Tag Sonnenschein:sun:. Kann mir nicht vorstellen, bei Regentagen durch die Stadt zu laufen; schon allein was man da alles mitschleppen muss bei 4 Personen. Das macht einfach nicht so viel Spaß!

    Wir haben uns dagegen entschieden, einen NY Pass oder ähnliches zu kaufen. Ich finde, da ist man immer am schauen, was muss ich noch machen das sich der Pass rentiert. Ich glaub das wird leicht stressig. Eintritt haben wir nur bezahlt bei Top of the Rock (und natürlich beim Football und Minigolf). Viele Sachen kann man ja so anschauen; die Parks, Brücken und einfach durch die Hochhausschluchten schlendern. Am besten sieht man halt auch wenn man zu Fuß unterwegs ist.
    Die Subway Karte für 7 Tage ist auch günstig, fanden wir zumindest. Gezahlt haben wir 30$ pro Person. Wenn ich an London denke, da zahlten wir 12 Pfund pro Tag pro Erwachsenem!

    Gefehlt hat mir ab und zu ein Walmart oder Super-Target oder so was, wo man mal 2-3 Std. wegen ein paar Kleinigkeiten verbringen kann. Wir hatten aber alles in der Straße ums Eck (Restaurants, kleine Läden mit meist indischen Verkäufern).

    NY, wir sehen uns wieder. Das ist schon mal klar.
     
    9
  • OP
    S

    semmel

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    2 Apr. 2005
    Beiträge
    819
    Ort
    Mittelfranken
    Hallo Ihr Lieben,
    zum Wochenende noch schnell ein bisschen Reisebericht...

    29.8.2017

    Nach einem Reste Frühstück packte jeder seine 7-Sachen zusammen. Heute geht die Reise weiter. Das Wetter macht es uns leicht. Es regnete ein bisschen; so fällt der Abschied leichter. Gegen 10 Uhr hatte dann jeder seine Sachen beinander und wir verabschiedeten uns vom Vermieter. Dann zog eine Karawane von 8 Personen mit reichlich Gepäck die Hauptstraße vor Richtung Subway. Das war ein Bild…..

    30654216iy.jpg


    So, jetzt stand sie bevor, unsere letzte Fahrt mit der Subway. Ein bisschen traurig wars schon, aber gut, so ist das halt. Bis zur Jamaica Station konnten wir mit unserem 7-Tages-Ticket fahren. Dort müssen wir dann 4 x 5 $ Tickets kaufen für die letzte Station zur Autovermietstation. An der Jamaica haben wir uns dann aber für ein grünes Taxi entschieden. War einfacher; und NY ohne Taxi?! Zwar kein gelbes, aber grün ist auch gut.

    30654217jo.jpg


    Er hat uns dann direkt bei Alamo rausgelassen. Dort war dann grad mal 1 Person vor uns dran. Skip-the-Counter gibt es hier nicht. Wir hatten die Auswahl zwischen 2 Autos (Minivan). Glaub ein Kia und ein Chrysler; der ist es dann auch geworden.

    30654218xu.jpg


    Sehr schönes Auto, Mega-Platz für alle. Ein kleiner hätte es auch getan, aber der Van war billiger. An der Vermietungsstation haben wir dann die andere Familie aufgepickt (die waren bei Hertz oder Dollar) und sind Richtung stadtauswärts gefahren. Ziel war Little Compton. Warum dieser kleine verschlafene Ort mit grad mal 3.500 Einwohnern? Weil wir bei ner Bekannten in ihrem Sommerferienhaus für 1 Woche bleiben können. Somit wars beschlossen. L.C. wir kommen.

    Vorbei an der Skyline, dem sowie den US-Open gings zügig nörlich. An der 1. Mautstation (wir hatten einen Transponder, die anderen nicht) haben wir die andere Familie verloren und sind gleich mal auf die falsche Autobahn gefahren und haben einen Abstecher in die Bronx gemacht. Na toll, super Start. Keine halbe Stunde im Auto und dann das.
    Aber gut, die wissen die Adresse und wir auch. Sollte gutgehen. Die Fahrt dauerte glaub so um die 4 Std; das Wetter war so richtiges Fahr-Wetter; trüb und immer mal Regen. Irgendwo bei Southport haben wir dann ne Pause in einem Dunkin D. gemacht um per Wlan mal nach den anderen zu fragen bzw. denen mitzuteilen wo wir grad sind.

    30654219lp.jpg



    30654220gl.jpg

    Die Stimmung war zumindest gut im Auto.:)

    30654221dl.jpg



    Insgesamt sind wir 4 ½ Stunden gefahren. Richtung Little Compton wurde es schon sehr "dörflich". Wow sind das Häuser hier aber schön. Kennt ihr die Rosamunde Pilcher Filme auf dem Zweiten? Genau so sahs dort aus. Wir mussten dann in die Privatstraße abbiegen; da waren ja noch schönere Häuser. Die Vorfreude auf die Woche stieg.

    30654215jb.jpg

    Endlich Gefunden, "unser" Haus für 1 Woche.

    Im Haus angekommen wurden wir herzlich begrüßt. Eine Hausbegehung sowie die Verteilung der Zimmer stand bevor. Ich bin mir vorgekommen wie im Schullandheim. Auf jedem Bett lag ein handtuch und ein Waschlappen. Echt süss. Von der anderem Familie noch keine Spur, aber ein Lebenszeichen aus irgendeinem MC Donalds. Naja, gut, immerhin.

    Ich bin dann mit den Kids mal zum Hausstrand gelaufen (5 Min.). Natürlich nicht mit Florida zu vergleichen, aber hej Strand. Heut was zwar kalt, aber macht uns nix.
    2 Std. später ist dann die andere Familiy angekommen; hat die Straße nicht gefunden. Mal wieder gabs viel zu erzählen; wer hat sich alles verfahren? Wo hat wer gegessen? Usw.

    30654214ds.jpg


    30654213tt.jpg


    30654223qo.jpg



    30654224yd.jpg
     
    10
  • OP
    S

    semmel

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    2 Apr. 2005
    Beiträge
    819
    Ort
    Mittelfranken
    30.8.2017

    Guten Morgen L.C. Frühstück gabs im Haus. Eier & Speck, das gehört zu einem richtigen Urlaub dazu.

    Danach überlegten wir den weiteren Tagesplan. Da es heute der einzige wettertechnisch noch schlechtere Tag war, beschlossen wir ins Outlet nach Wrentham zu fahren. Die Fahrt mit gut 1 Stunde war ja nicht schlimm. Dort haben wir endlich shoppen können, halt so richtig. Tasche für Tasche wurde ins Auto befördert und alle strahlten.

    30654362wk.jpg


    Gegen spätnachmittag kam dann auch die Sonne wieder durch.

    30654361wy.jpg



    30654363fn.jpg


    Da ich wieder zum Longhorn gehen wollte (es gab ja wieder das Diner Angebot) machten wir das gleich nach dem shoppen. Das nächste war 15 Min. entfernt und lag eh auf der Heimwegroute. Lecker Steak, Brot, Kartoffeln und Salat gab es. Es hat allen geschmeckt. Das Angebot ist einfach super. Süss finde ich, dass das Kinder-Steak bereits geschnitten war! Hab ich so jetzt noch nie gesehen...

    30654364iz.jpg


    Da wir ja noch nicht genug geshoppt hatten fuhren wir in den nächsten Super-Target. Hach, endlich die Gänge auf und ablaufen. YEAHHH. Nur eins vermissten wir. Bier und ähnliches. Ist in dem Bundesstaat nicht erlaubt in einem „normalen“ Supermarkt zu verkaufen. Tja, wieder was gelernt.

    Daheim dann angekommen haben wir es uns mit einem kühlen Getränk gemütlich gemacht und US-Open geschaut. Nebenbei mal wieder Skip-Bo gezockt. Der Tag ist jetzt schnell erzählt, aber mehr ist halt nicht passiert.

    Fotos sind heute sehr rar....
     
    12
  • OP
    S

    semmel

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    2 Apr. 2005
    Beiträge
    819
    Ort
    Mittelfranken
    31.8.2017

    Den Vormittag nutzten wir um uns mal in der Nachbarschaft umzusehen und im Garten zu chillen. Wir spielten Cricket oder zumindest so was ähnliches. Jungs gegen Mädels. War echt super-schön. Das Wetter war jetzt auch super.

    Danach lud uns unsere Bekannte ein, eine Tour durch den Ort zu machen. Sie zeigte uns alle möglichen Plätze. Wir waren am Yacht Club, am Beach Club und zum South Beach. Den Strand haben wir uns auf die To-Do-Liste für die nächsten Tage gesetzt.

    30659162dc.jpg



    30659163hh.jpg



    30659164qj.jpg



    30659165mj.jpg



    30659189jl.jpg


    Danach fuhren wir zum einkaufen in den Orts-Tante-Emma-Laden (hier gab es alles), Tanken und in den benachbarten Liquer Shop. Hier hab ich auch meine gefrorenen Getränke gefunden, endlich. Auf die hab ich mich schon so gefreut. Gleich mal alle Sorten mitgenommen; muss ja probiert werden.

    30659181sr.jpg


    Den restlichen Nachmittag verbrachten wir im Haus/Garten. Wir grillten Burger und Hot-Dogs und die Kinder durchsuchten die Garage nach Bällen, Rädern, etc.

    30659183mc.jpg



    30659184ii.jpg



    Ich bin mit den Kids noch an den Strand gegangen. Steine wurden gesammelt, gestapelt und ins Wasser geschnippt.

    30659182ru.jpg


    Der Abend endet wie jetzt fast jeder Abend mit Skip-Bo, Rummikub und US-Open.

    30659195ua.jpg
     
    13
  • OP
    S

    semmel

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    2 Apr. 2005
    Beiträge
    819
    Ort
    Mittelfranken
    1.9.2017

    Blick aus dem Fenster... was will man mehr. :sun:

    30659194ly.jpg


    Heute konnten wir sogar im Garten frühstücken.
    30659185zw.jpg



    Den Tipp unserer Bekannten, heute nach Newport zu fahren, nahmen wir an und machten uns nach dem Frühstück auf den Weg. Mit im Auto Stühle und alle möglichen Strandutensilien. Dort gibt es 3 Strände, den 1st, 2nd und 3rd Beach. Naja, irgendeinen werden wir schon finden. Nach guten 40 Minuten kamen wir dort an und zwar am 2nd Beach.

    30659167vm.jpg


    Unser Lager wurde aufgebaut und die Kids verschwanden gleich im Wasser. Uns Erwachsenen war es viel zu kalt. Aber den Kids macht so was ja nichts aus.

    30659168oy.jpg


    30659251yk.jpg


    30659170ug.jpg



    30659172nl.jpg



    30659260uk.jpg



    Mit den in der Garage gefundenen Surfbrettern blieben sie ewig lang im Wasser. Kleiner Unterschied zu Florida: als sie aus dem Wasser kamen war es wirklich kalt, es war grad etwas windig. Aber nach ner Zeit gings wieder. Am Strand gab es eine Snack-Bar. Hier kaufen wir ein paar Pommes und Eis. Nach ner Zeit gingen die 4 wieder ins Wasser.

    30659259fp.jpg


    Ich bin dann mal den Strand hochgelaufen um ein bisschen zu fotografieren.

    30659186ed.jpg



    30659187ob.jpg



    Nach guten 3 Stunden am Beach fuhren wir in die Stadt Newport weiter. Hier sahen wir uns am Hafen um und bummelten durch die Straßen.

    30659192kh.jpg



    30659193fc.jpg



    Zurück in LC gingen wir zum Abendessen in das Restaurand „Crowthers“. Sehr untypisch für mich, aber ich hab hierzu kein einziges Foto.
    Abends: Skip-Bo und US-Open – wie gehabt.
     
    14
  • OP
    S

    semmel

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    2 Apr. 2005
    Beiträge
    819
    Ort
    Mittelfranken
    So, weiter geht`s. Ich hoffe ein paar Mitreisende sind noch an Bord.

    2.9.2017

    Heute stand der nächste Strandbesuch auf dem Programm. Nach dem Frühstück im Haus packten wir wieder alles zusammen. Echt super, das im Haus fast alles vorhanden ist.
    Der South-Beach ist das Ziel. Er war gute 15 Fahrminuten vom Haus entfernt. Parkgebühr waren 20$, aber das ist normal in der Gegend. Gestern hatten wir Glück, das Kassenhäuschen war unbesetzt.

    Die Kids stürzten sich gleich wieder in die Fluten; wir anderen chillten. Ich glaub wir waren wieder so an die 3 Stunden hier. Hält man auch gut aus, da es einfach nicht so warm ist und immer ein Lüftchen weht.

    30697126km.jpg



    30697127ud.jpg



    30697128ws.jpg



    30697185do.jpg
    Hhhmmm, das wäre jetzt lecker.

    30697131un.jpg



    30697132qp.jpg



    30697133bd.jpg



    Danach fuhren wir weiter in die nächste größere Stadt, nach Dartmouth/New Bedfort. Fahrtzeit ca. 30 Minuten. Ziel hier: Dickis Sporting Goods und vielleicht noch Walmart. Felix braucht ein paar Footbal-Utensilien und wurde auch fündig.

    30697134ha.jpg

    In jedem Laden ist er in der Football-Abteilung zu finden:-D


    30697135ph.jpg



    Danach gings noch zum Walmart gegenüber um ein paar Kleinigkeiten (haha, sehr witzig geht das überhaupt; der Wagen war halb voll) zu kaufen. Viel Zeit hatten wir aber nicht, da wir ausgemacht hatten Pizza mitzubringen und die gemeinsam mit unserer Bekannten zu essen. Tisch war schon gedeckt.Perfekt (y)

    30697177af.jpg


    Zum Abendessen gabs dann die Pizza vom örtlichen Pizzabäcker (A1 Pizza). Die Pizzen waren sehr lecker, leider hab ich ganz vergessen ein Foto zu machen. Dazu noch bisschen Salat!

    Abendausklang: wie immer....
    Klingt vielleicht langweilig, aber es ist URLAUB!
     
    15
  • OP
    S

    semmel

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    2 Apr. 2005
    Beiträge
    819
    Ort
    Mittelfranken
    Schnell noch 1 Tag, bevor die Meute von der Schule heim kommt:-p

    3.9.2017


    Heute war Regenwetter vorhergesagt. So fing der Tag auch gemütlich an, denn wir wollten einkaufen fahren. Ziel war der „Emerald Square“ in Attleborough. Ist ähnlich der Florida Mall. Hier gibt’s die üblichen Verdächtigen (Hollister, Abercrombie, Gap, New Balance, Bath and Body, Build a bear etc.). Die Fahrt war mit gut 1 Stunde easy; und verfahren haben wir uns auch nicht. Passt.

    30697195vn.jpg


    Hier schlenderten wir gute 4 Stunden. Wir haben echt ein paar gute Schnäppchen gefunden. Yippie

    Das Taschengeld muss ja auch unter die Leute gebracht werden:

    30697196ly.jpg



    30697197hl.jpg


    Und meins auch:(y)
    30697198xu.jpg



    30697199gw.jpg


    Pause bei Starbucks:
    30697200as.jpg


    30697201wm.jpg




    Danach trennten wir uns von der anderen Family, denn wir wollten zu Applebees um die Ecke essen gehen. Gesagt, getan. Sehr lecker. Ich hab das gleiche wie im letzten Jahr gegessen; hab mich schon so darauf gefreut.

    30697202fv.jpg


    Da wir ja noch nicht genug geshoppt haben, gings noch in den Walmart. Wir brauhten noch ein paar Mitbringsel, Süsses, etc.

    30697220dm.jpg



    30697221wv.jpg



    30697222ik.jpg

    Die Sorte war unser Favorit im Urlaub; nur leider fast überall ausverkauft. Hier haben wir die letzten 2 Packungen mitgenommen.

    30697203sl.jpg




    30697204wf.jpg



    Auf dem Heimweg wurde es heller; die Wettervorhersagt stimmt mal wieder. Für morgen ist besseres Wetter angesagt.

    30697223lh.jpg



    30697224sh.jpg


    Den Sonnenuntergang haben wir knapp verpasst; naja wir sind ja 1 Abend hier; die Uhrzeit wissen wir ja jetzt.
    30697225xh.jpg



    Ich hab abends dann schon mal Koffer gepackt, damit wir einen Überblick haben wieviel noch reinpasst. CHAOS im Zimmer.

    30697226st.jpg



    30697227kh.jpg


    Der neue wird gleich mal vorgestellt und in die Stofftier-Bande aufgenommen:
    30697228ap.jpg
     
    16
  • OP
    S

    semmel

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    2 Apr. 2005
    Beiträge
    819
    Ort
    Mittelfranken
    4.9.2017
    Leider ist heute unser letzter Tag hier in Little Compton angebrochen. 1 Woche, wie schnell die vorbeigehen kann. Heute war das Wetter wieder :sun:. So beschlossen wir zum Horseneck Beach zu fahren. Der war auch gute 25 Min. vom Haus entfernt. Nach dem Frühstück packten wir wieder mal alles zusammen und fuhren los. Am Parkgebührhäuschen verkündeten die dann, dass man heute nicht ins Wasser darf. Gestern wurde hier der weiße Hai gesichtet und somit ist heute noch Badeverbot! (n)
    So, was nun? Naja, wenn wir schon mal hier sind bleiben wir auch. Denn vermutlich ist an den anderen Stränden das gleiche Verbot. Und wenn man schon mal da ist? Wetter war ja echt schön, sonnig und bisschen windig. Eigentlich perfekt.
    Der Strand war echt schön, und trotz Badeverbot sehr voll! Ungefähr wie an nem Sonntag in Fort Myers Beach.

    Wir sind dann am Strand spazieren gegangen und langweilig wurde es trotzdem nicht. Man findet schon Bespaßungsmöglichkeiten für die Kids.

    30706211gq.jpg



    30706219lb.jpg


    30706216qv.jpg



    30706220wc.jpg

    Da ist sie, die böse rote Flagge!!!

    Es wurde gebuddelt,
    30706217oz.jpg


    Die kleinen wurden eingegraben...
    30706215xa.jpg


    30706218ot.jpg


    Wir spielten Boule mit Steinen...
    30706222uw.jpg



    30706223bb.jpg

    Die Temperaturanzeige stimmte glaub nicht ganz; obwohl es frisch war, so frisch wars doch nicht.

    Nach guten 4 Stunden fuhren wir zurück nach LC um noch einige Grillsachen für Abend zu kaufen. Im Örtchen hab ich noch ein paar Fotos geschossen:

    30706224jc.jpg



    30706226cv.jpg



    30706228fr.jpg



    30706229vc.jpg





    Unser "Walmart" vor Ort;)
    30706329la.jpg


    Im Haus dann wurde gegrillt; aber immer mit dem Blick auf die Uhr, denn den letzten Sonnenuntergang wollten wir nicht verpassen. Gegen 19 Uhr haben wir uns auf den Weg zum Strand gemacht und es war super; seht selbst:

    30706212nc.jpg



    30706213bh.jpg



    30706214xl.jpg


    30706230nc.jpg



    30706231oq.jpg



    30706232vg.jpg


    unsere Straße
    30706233qg.jpg




    Schön wars hier
    30706234zy.jpg


    Am Abend wurden dann die letzten Sachen gepackt; für uns gehts morgen weiter Richtung Niagara-Fälle, die andere Familie fährt übermorgen nach Boston weiter.
     
    17
  • OP
    S

    semmel

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    2 Apr. 2005
    Beiträge
    819
    Ort
    Mittelfranken
    Danke für die lieben Kommentare!(y)

    5.9.2017

    Heute reisen wir weiter. Wir wollten unterwegs frühstücken, denn die Fahrt dauert heut lange, so wollen wir keine Zeit verlieren. Die Zeit im Navi zeigte gute 6 Stunden zum Ziel an. Puhh, das ist lange, aber gut, wir wollten es ja so.

    Gegen 9.30-10 Uhr machten wir uns auf den Weg, erstmal nach Providence zur nächsten Tankstelle und daneben war ein Dunkin D. Perfekt. Zur Fahrt braucht ich ja nicht viel sagen. Verkehr war nicht viel, wir fuhren also so zu.

    30752563lv.jpg

    bei der Musik macht gleich mehr Spass.


    30752564da.jpg



    Nach 3,5 Stunden haben wir an einem Rastplatz angehalten. Glaub irgendwo bei Albany in der Nähe. Dort haben wir dann eine „Amish“-Frau oder so was ähnliches gesehen, die Obst und Gemüse verkauft hat. Da haben wir gleich mal was gekauft; Emma fand die free-sample Proben gut und hat alles probiert.

    30752566ln.jpg



    30752567ak.jpg



    In der Raststätte war ein Starbucks; hier haben wir unsere Tassensammlung vergrößert (New York, Niagarafälle). Frisch gestärkt und entleert geht die Fahrt weiter. Jetzt bin ich auch mal ein Stück gefahren; das erste mal im Urlaub. Aber wenn ich gewußt hätte, dass ein Regenschauer der extra-Klasse kommt, hätt ich das nicht gemacht. Mit gefühlten 20 mph bin ich dann auf dem Highway gefahren; die Scheibenwischer sind fast abgehoben…. Aber es war zum Glück nur 20 Min. Dauerregen. Beim nächsten kleinen Rastplatz hab ich aber gern das Steuer wieder abgegeben.

    In Geneva, NY waren wir so gegen 16.30 Uhr. Das Hotel „Holiday Inn“ war super und schaute auch relativ neu aus.

    30752571cy.jpg


    Abends Lobby, morgens Frühstücksraum:
    30752568ix.jpg



    30752569kb.jpg



    30752570qj.jpg


    Im Zimmer haben wir dann mit den anderen gefacetimed und auch mal zu Hause angerufen.
    So, what nun…. Ich hab davor schon gesehen, dass unweit die Waterloo Premium Outlets sind und hab das dem Rest erzählt. Alle waren begeistert und trotz der langen Fahrt tagsüber fuhren wir die 15 Min. hin.
    Erst aber mal zu Subway in den Food-court und den Plan des Outlets studiert. Hier kann man echt von Laden zu Laden mit dem Auto fahren; irgendwie ist es sehr weitläufig. Ein paar Schnäppchen später gings zurück ins Hotel (19.30 Uhr ungefähr).

    Da wir einen Pool hatten, wollten die Kids dort natürlich hin. Schnell noch nen Sonnenuntergang mitgenommen. Also das Städtchen Geneva hat uns gut gefallen; schade das wir hier nur für 1 Nacht sind. Schnell noch in den Supermarkt, ein paar Getränke mussten gekauft werden.

    Im Hotel dann folgende Aufteilung: Kinder und ich Pool; Mann = Zimmer.

    30752573vk.jpg


    An der Rezeption gab es free lemonade und cookies.:yum:

    30752572jb.jpg


    Na das Angebot konnten wir nicht ausschlagen. Echt schön! Den Pool hatten wir für uns alleine.
    Gegen 22.30 Uhr gings dann ins Bett. So ein Fahrtag schlaucht schon auch.
     
    18
  • OP
    S

    semmel

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    2 Apr. 2005
    Beiträge
    819
    Ort
    Mittelfranken
    Heute gehts auch hier mal wieder weiter...

    6.9.2017

    Im Hotel war das Frühstück dabei; so gingen wir gegen 9 Uhr auch in den schönen Frühstücksraum. Es war lecker und für jeden war was dabei. Besonders der Pancake-Automat hat den kids gefallen. Es ist einfach ein Automat, an dem gedrückt werden muss. Seitlich kommt dann der Pancake raus. Super Teil! Da jeder mal drücken wollte, haben wir viele gegessen. Wir kennen nur die Waffelbackdinger, die man drehen muss. Naja, öfter mal was neues.

    30787831ng.jpg



    30787833nv.jpg


    Nach dem Frühstück haben wir schnell unsere paar Sachen zusammen gepackt und das schöne Städtchen Geneva verlassen. Da wir heute nur 2/2,5 Std. Fahrt hatten, machten wir auch keinen Stress.

    Langsam kommt das Ziel näher. Leider waren auch dicke Wolken am Himmel; aber gut, die Fälle müssen ja irgendwie gefüllt werden. Aber wir hatten Glück, es regnete an dem Tag nicht mehr. Die Grenzüberquerung (an der Rainbow Bridge) war easy; wir mussten nur ein paar Fragen beantworten (wann wir zurückfliegen, in welchem Hotel wir sind, wie lang wir in Canada bleiben, etc.). Keine weiteren Einreiseformalitäten und Gebühren. Auf dem Weg zum Hotel sahen wir bereits die Fälle; sogar aus dem fahrenden Auto heraus, WOW hörte man immer im Auto.

    Die USA-Seite haben wir ja nur beim durchfahren gesehen; hat uns überhaupt nicht gefallen. Auf der canadischen Seite wars irgendwie gleich schöner und wir haben uns wohl gefült.

    Bereits gegen 12 Uhr waren wir in unserem Hotel Four Points by Sheraton Falls View auf der canadischen Seite angekommen.

    30787836fk.jpg


    Wir versuchten unser Glück und siehe da, das Zimmer war schon frei. 2 Hotels waren in unserer engeren Auswhal und wir waren froh, das hier genommen zu haben. Es war echt schön. Nur Frühstück gibt’s nicht und parken war gegenüber auf nem Parkplatz, aber das ist nicht so schlimm. Kurz mal das Zimmer inspiziert, TV hoch und runtergezappt.

    Dann geht’s zu den Fällen. Fussmarsch nicht mal 10 Minuten. Nur 1x um die Ecke und den kleinen Berg runter. Von dort sieht man schon die Fälle ein bisschen durch die Bäume durch.

    30787803dl.jpg



    30787804bs.jpg



    Ich muss schon sagen, es ist echt der Hammer. Wir standen da und schauten, und schauten und schauten. Emma fragte dann alles mögliche (woher kommt das Wasser, wo geht’s hin, hört das mal auf??). Ich hätte da glaub bis zum Abend stehen bleiben können.

    30787840qf.jpg


    30787834cx.jpg



    30787835kb.jpg


    30787829be.jpg



    Es sind viele Touristen da, aber man kommt immer gut hin und kann schöne Fotos machen.

    Klarer Sieger. Canada !!!:)

    30787793nj.jpg



    30787794gm.jpg


    30787795kp.jpg


    Hier haben wir erst daheim bemerkt, dass die Familie Zuwachs bekommen hat! Der hat sich halt einfach mal dazu gestellt!!!
    30787796if.jpg



    30787797oc.jpg



    30787798kk.jpg



    30787800iq.jpg




    Nach ner guten Stunde sind wir zurück ins Hotel. Da wir langsam alle Hunger bekamen, sind wir schräg gegeüber zu Applebees gegangen. Wieder mal wurden wir nicht entäuscht. Emma hat beim rausgehen vorhin im Hotel schon gesehen, dass es eine Spielhölle unten im Hotel gibt. Ich bin ja nicht Fan von so was, aber sie hat den Papa überzeugen können und er hat den Kids ne Runde Spielchips ausgegeben. Die Zeit hab ich genutzt um noch ein paar Kleinigkeiten aus dem Auto zu holen die wir vergessen haben. Und danach bin ich ins Zimmer, war das cool. So ruhig!!!

    Nach ner guten halben Stunde hab ich schon die Meute vor der Tür gehört; jetzt steht Pool auf dem Programm. Wieder bin ich mit den Kids hin; es waren paar Leute da, aber voll wars nicht.

    30787837ih.jpg



    Gegen 20 Uhr sind wir wieder zu den Fällen, da die ja am Abend beleuchtet sind. War echt Mega-schön.

    30787839lf.jpg


    30787801lw.jpg


    Wir haben ja lang überlegt, ob wir die lange Fahrt machen sollen oder nicth. Wir waren uns alle 4 einig, es hat sich rentiert. Wer weiß wann man schon mal wieder in die Gegend kommt.

    Gute Nacht, Canada!
     
    19
  • OP
    S

    semmel

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    2 Apr. 2005
    Beiträge
    819
    Ort
    Mittelfranken
    Endspurt, der letzte ganze Tag. Gefällt keinem aus der Familie, aber ist halt leider so.:angry:

    7.9.2017

    So wie vor 2 Tagen wird der Tag aus viel Fahrerei bestehen; unser Ziel ist Chester, ca. 15 Min. entfernt von den Woodbury Common Premium Outlets überhalb von NY. Da unser Flieger morgen erst um 21.55 Uhr geht, können wir nochmal die Lücken im Koffer füllen.

    Aber erstmal heute; da wir nicht im Hotel frühstücken, machen wir uns 10 Uhr auf dem Weg zum nächsten Walmart. Dieser ist grad mal 10 Min. entfernt. Da wir eh über den anderen Grenzübergang in die USA fahren, liegt er sozusagen auch aufm Weg. Nur ein paar Kleinigkeiten für die Fahrt war das Motto; hat auch relativ gut geklappt. Wir brauchten nur 30 Min. im Laden. Dann geht sie los, die lange Fahrt zurück nach NY.

    Gefrühstückt wurde dann im Auto.
    30853125hj.jpg


    Bye bye Canada
    30853124vm.jpg



    Die Wieder-Einreise war auch kein Problem. Mit Regen wurden wir empfangen. Schnell noch die Bananen die wir grad gekauft haben, unter den Sitz geschoben. Dürften wir eigentlich nicht mit einführen, da Obst, aber gut; haben wir nicht dran gedacht.
    30853126dk.jpg


    Na gut, heute Fahrtag, da macht das nichts. Über Buffalo gings quer entlang der 20A, auf den Highway 390, dann auf den 86. Spannend ist was anderes, aber muss sein.

    30853127oz.jpg



    30853128yl.jpg


    Nena ist auch dabei o_O
    30853129ul.jpg


    Und sogar unser FCN ist vor Ort
    30853121gf.jpg



    In Elmira dann Tankstop. Gegenüber entdeckte Felix ein Schild auf dem irgendwas mit Sport stand. Da wir grad mal 14 Uhr hatten fuhren wir in das Sportgeschäft Olympia-Sports. Das ganz war in der Arnot Mall, aber wir waren nur in dem einen Laden. Hier hat Felix auch endlich die Cappy gefunden, die er schon seit NY vergeblich suchte. Was für ein Glück! Hätten wir auch nicht gedacht.

    Dann wieder ab ins Auto. Noch gute 3 Stunden Fahrt stehen bevor. Gegen 17.30 Uhr kamen wir dem Ziel näher. Aber hääää, Florida, haben wir uns verfahren?

    30853130hl.jpg


    Na leider nicht, aber das Schild fanden wir cool. Unser Hotel war gleich neben dem Highway (wieder ein Holiday Inn). Unserem Wunsch ein Zimmer zum Innenhof zu bekommen, kam der nette Herr an der Rezeption nach. Ist die letzte Nacht, da brauchen wir den Highway nicht als Nachbarn.

    Der obligatorische Betten-Hüpf-Test
    30853131xq.jpg


    Ich bin mit den Kids zum Pool, Männe ist in den Löwes Baumarkt gefahren, nochmal die Grillabteilung ansehen. Gratis Cookies hat es hier auch wieder gegeben. Pool war ok, nichts besonderes, aber das ist ok so für uns.

    30853133yn.jpg


    30853132ki.jpg


    Zum Abendessen gabs Pizza von der örtlichen Pizzeria „Tina`s“. Haben uns damit leicht überschätzt! Wow, waren die groß.
    Ich ging dann noch an den PC um einzuchecken und die Männer schauten NFL. Heute ist das Eröffnungs-Spiel zu dem wir eigentlich wollten (Patriots) aber keine Karten bekamen.

    Ich packte die Koffer und musste feststellen das wir noch ewig viel Platz haben. Yeah, so können wir morgen nochmal richtig shoppen gehen.
    362 milen waren es heute.
     
    20
  • OP
    S

    semmel

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    2 Apr. 2005
    Beiträge
    819
    Ort
    Mittelfranken
    Und weil`s grad läuft.....

    8.9.2017

    Nach dem Frühstück im Hotel fuhren wir zu den Woodbury Outlets. Wir waren gegen 10 Uhr dort. Vor uns ist anscheinend ein Bus aus NY angekommen mit vielen Asiaten. Die stürmten den Welcome-Center wegen des Gutscheinbuchs. Ich natürlich auch, ist ja klar. Die Outels sind auch echt riesig.

    30853235cx.jpg



    Wir fuhren mit dem Auto Richtung Nike. Von dort aus erreichten wir alle Geschäfte die uns interessieren. Der Nike Laden war aber auch mega; wir waren ja schon in vielen Outlets aber so nen großen Nike hab ich noch nie gesehen. Auf dem Plan ist der Laden oben rechts im Eck (das rote treppenähnliche Gebäude). Und schön ordentlich alles, ein Traum. Auch hier konnte Felix endlich Schuhe für sich finden; er hatte echt Pech, entweder war die Größe (47 1/3) nicht da oder es gefiel ihm nicht. Heute aber Glückstag. Bei Oshkosh entdeckte Emma ne schöne Fleece-Jacke und promt wurde ihr kalt. Na, wer kennt das nicht? Also gut, Kind soll ja nicht frieren…. Aber hauptsache wir haben ne kurze Hosen an!!!

    30853234ic.jpg



    Gegessen haben wir im Foodcourt. Jeder was anderes. Ich liebe die Food-Courts. Sozusagen die Henkersmahlzeit. Am Parkplatz haben wir dann die Sachen in die Koffer gepackt und nochmal gewogen. Mensch, immer noch Luft und Zeit haben wir auch noch dicke bis zum Abflug. Ach, da ist ja ein Walmart, so ein Zufall. Also gut, alle ins Auto und kurze Ansage, nur das nötigste an Mitbringsel/Erinnerung, etc. zu kaufen (Gewürze, Backmischungen, Kerzen, …).

    Gegen 16 Uhr dann das letzte wiegen am Parkplatz, so langsam kommt die Routine. Alles wurde verstaut, Gewicht passt.

    30853236tz.jpg


    Auf geht’s Richtung NY. Die Fahrt bis zur Georg Washington Bridge war easy, nur 1x kurz verfahren. Aber dann kams dicke. Stau, Stau und nochmal Stau.

    30853238hg.jpg



    30853239sc.jpg


    Ne gute Stunde fuhren wir Stop-and-go. Zum Glück hatten wir genug Zeit eingeplant! Wobei ein bisschen nervös wurde ich schon, als wieder ein Unfall und wieder Stau da war. Aber Ende gut alles gut, hat alles geklappt.

    Letzte Sicht auf NY;
    30853240hx.jpg


    Autoabgabe easy, dann mit dem Airtrain zum Flughafen, easy. Die restlichen Getränke wurden verbraucht.

    Dann sahen wir eine US-Open-Tennisspielerin, die mit uns heimflog. War irgendwie cool, vor ein paar Tagen noch im TV, heute in Live. Das war Kaia Kanepi aus Estland.
    30853241an.jpg


    Ach ja, das sind meine Reisesocken heute; ich habe nicht bedacht, dass ich die Schuhe am Flughafen ausziehe muss. Hinter mir dann leichtes Gekicher.
    30853237yf.jpg


    Beim Boarding eine riesen Schlage an Menschen; aber wir wurden hergewunken und konnten dank Emma nochmal den Kiderbonus geltend machen. Na, das geht nicht mehr lange, aber egal. Wir freuten uns und konnten ohne Stress unsere Plätze einnehmen.(y)

    Zum Flug brauch ich nicht viel sagen – Plätze ok (Reihe hinter der Wand nach BC) – gute Beinfreiheit – Essen gut – Filme gut – und bisschen geschlafen.
    Wir starteten 30 Min. später und kamen aber trotzdem 30 Min. früher in Frankfurt an.:unsure:

    Somit Einreise statt 11.30 schon um 11 Uhr. Alles ging so schnell wie noch nie. Koffer waren schon da, am Zoll war keiner. So sassen wir um 12.02 Uhr im Zug Richtung Heimat. Das hätten wir nie gedacht. Hatten mit einer späteren Verbindung gerechnet.

    Ich hoffe Euch hat der Bericht gefallen; mal sehen wo es uns das nächste Jahr hinverschlägt.

    Uns hat dieses Eck der USA super gefallen; irgendwie ist hier alles so ursprünglich - vor allem in Rhode Island. Aber auch NY ist echt sehenswert; wobei wir nicht alles auf unserer To-Do-Liste geschafft haben.
    Und auch wenn ihr kleinere Kids habt; das geht! Traut Euch. Unsere 4 - also mit denen der befreundeten Familie - sprechen so oft über den Urlaub und erinnern sich an Sachen, die ich schon wieder halb vergessen hab.o_O

    Also in dem Sinne - bis bald. DIE FRANKEN
     
    Oben