Drei Tage in Sarasota - was empfehlt ihr?

dkny

FLI-Starter
Registriert
3 Feb. 2012
Beiträge
43
Liebe FLI'ler und Florida-Enthusiasten,

im Mai werden wir für drei Tage in Sarasota übernachten und möchten uns die Gegend anschauen. Auf unserer Liste stehen bereits die ganz offensichtlichen Ziele:
  • AMI
  • Siesta Key
  • Lido Key
  • Evtl. Clearwater (dort waren wir schon mal)
Was gefällt euch in der Gegend? Habt ihr Lieblingsstrände, Restaurants, etc. die euch direkt in den Sinn kommen?

Freue mich über jede Anregung.

LG
dkny
 

Montana

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Apr. 2022
Beiträge
501
Mir persönlich gefällt der Strand von Siesta Key. Ich habe nirgends auf meinen Reisen einen ähnlich feinen und weißen Sand gesehen (gibt es sicher, nur da war ich da noch nicht ;)). Traumhaft dort spazieren zu gehen.

Mir gefällt auch der St. Armands Circle

Und wer einen authentischen Burger in einem klassischen DriveIn genießen möchte, dem empfehle ich Hob Nob.

Kann man auch sitzen, war damals die besten Burger die ich in Florida gegessen habe.
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.246
Ort
Filstal
Wenn euch Siesta Key zu voll ist...
Etwas weiter südlich am Nokomis Beach ist der Sand ähnlich fein, vielleicht nicht ganz so weiß, aber dafür ist da viel wenige los ;)
 

Ron242

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Feb. 2011
Beiträge
2.080
Ort
Berlin

Ron242

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Feb. 2011
Beiträge
2.080
Ort
Berlin
In Verbindung mit den Ellenton Outlets (?) könnt Ihr auch einen kurzen Abstecher zur Gamble Plantation machen. Schöne Südstaatenatmosphäre:)(y).

 

tozupi

FLI-Silver-Member
Registriert
17 März 2014
Beiträge
1.343
Ort
Bei Frankfurt
3 Tage sind nicht viel. Wenn da schöne Strände auf dem Plan sind, wird es eng mit der Zeit. Wie oben schon vorgeschlagen wurde - AMI (mein Favorit) - Siesta Key (Sonntags findet da der Drum Circle statt) - Evtl. nach Fort Desoto Park. St. Armands Circle ist schön zum flanieren, Ringling Museum,

Was anderes für die die es noch nicht kennen.... Die Bowlingbahnen (wir waren in Bradenton) haben uns auch beeindruckt. Sarasota Jungle Gardens sind auch nett :). Oft vernachlässigt: "TreeUmph! Adventure Course" mit einer megalangen Seilrutsche.
 

Montana

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Apr. 2022
Beiträge
501
Der Myakka River State Park ist sehenswert für Alli Fans

Hängt aber stark vom Wetter ab...ich war im August und es war sehr windig mit wenig Sonnenschein an dem Tag. Wir haben u.a. die Bootstour gemacht und hatten null wildlife. Nicht einen Allligator oder irgendwelche anderen interessanten Tiere. Der Guide sagte, dass sich die Alligatoren gerne bei so einem Wetter auf den Grund legen und sich tagelang nicht blicken lassen.

Daher würde ich da nur noch bei schönem Wetter hingehen.
 

Kräuterküchenhexe

FLI-Starter
Registriert
29 Okt. 2016
Beiträge
23
Der Bayfrond Park mit den vielen Booten, bei Interesse Marie Selbys Botanicle Garden, Mote Marine Aquarium, Save Our Seebirds, Ringling Museum, Sarasota Jungle Garden, Sarasota Classic Car Museum, eigentlich braucht man für 3 Tage gar nicht mehr und das ist alles nah. In Bradenton gibt es noch einen riesigen Flea Market.
 

Lark

FLI-Member
Registriert
21 Nov. 2008
Beiträge
193
Ort
NRW
Östlich von Sarasota Richtung Myakka gibt es noch den Sarasota National Cementry, der einen Besuch wert ist.

Gut Essen kann man auch im Amischen Restaurant Yoder's an der Bahia Vista St.
 
Oben