Economy im Upperdeck LH 380 FRA - MIA

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.549
Ort
Mittelfranken
Wann genau fliegst du denn?
Hast du das bei LH direkt gebucht?
Wir konnten bei unserer Buchung das Oberdeck nicht auswählen, war gesperrt. Habe eben versucht unter "Meine Buchungen" das zu ändern, aber auch hier ist das Oberdeck nicht freigegeben.
Gib mal bei seatguru die Flugnummer ein und dann siehst du welche Bestuhlung.... Bei uns war alles gesperrt aber ca 30 std vor Abflug konnte ich reservieren.... Waren die 2 Plätze vor dem WC und die würde ich sofort wieder nehmen denn man hat nichts davon gemerkt und unserer Meinung nach war da noch mehr Beinfreiheit.... Oder alternativ die letzte Reihe in der Mitte mit 3 Plätzen
 

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.374
Ort
Berlin
Wann genau fliegst du denn?
Hast du das bei LH direkt gebucht?
Wir konnten bei unserer Buchung das Oberdeck nicht auswählen, war gesperrt. Habe eben versucht unter "Meine Buchungen" das zu ändern, aber auch hier ist das Oberdeck nicht freigegeben.

Durch Zufall über die Hotline.
Online sind diese nicht reservierbar.

Big Daddy
 

ck239

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Nov. 2009
Beiträge
908
Hab auch schon per Telefon probiert. Leider kein Glück. Hängt wohl auch von der Buchungsklasse ab.:confused:
 

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.374
Ort
Berlin
Ich hatte vorher schon Plätze reserviert.
Noch ein Grund könnte sein das wir in ca. 4 Wochen fliegen.
Ausserdem denke ich liegt es an der Kompetenz der Hotline Mitarbeiter.

Eigentlich galt mein Anruf gar nicht den Sitzplätze dies geschah eher nebenbei und ich war angenehm überrascht.

Big Daddy
 

MIADolphins

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Juli 2014
Beiträge
774
Ort
Bayern
Ich bin letztes Jahr schon oben geflogen und das hat mir so gut gefallen, dass ich dieses Jahr richtig traurig war als die Dame im Reisebüro mir sagte, dass das Oberdeck nicht zur Verfügung steht :( Sie hat sogar extra bei der LH angerufen und nachgefragt, uns da sagte man ihr, dass oben erst "geöffnet" wird wenn unten ausgebucht ist...

Ich werde einfach selbst mal mein Glück versuchen und bei der LH anrufen, vllt. kann ich die Mitarbeiter ja überreden mir Sitze oben zu geben :updown:
 

whiskywhisky

FLI-Bronze-Member
Registriert
11 März 2011
Beiträge
611
Ort
Haselünne
Moin, bei uns war s im letzten September so, dass nur für den Hinflug im Oberdeck ? reserviert werden konnten. Für den Rückflug wurde das Oberdeck ca 30 Stunden vor Abflug freigeschaltet, also deutlich früher als der Online Checkin
Gruß
Wolfgang
 

th_mu

FLI-Member
Registriert
23 Feb. 2012
Beiträge
141
Ort
Hilden
wenn man oben eco sitzt, steigt man dann mit der business aus, also früher als die eco unten?
 

MIADolphins

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Juli 2014
Beiträge
774
Ort
Bayern
Also wir durften letztes Jahr sowohl in MIA als auch in FRA mit der Business aussteigen, mussten also nicht erst hinten runter und einmal durch den Flieger laufen und waren somit sehr schnell draußen :)
 

Ina85

FLI-Member
Registriert
8 Feb. 2014
Beiträge
127
Wir ebenso. In Miami ging es, in Frankfurt aber unten mit der Eco rein und raus.
 

Ina85

FLI-Member
Registriert
8 Feb. 2014
Beiträge
127
Kurzer Zwischenbericht. Es ist dieses Mal genauso wie letztes Mal. Heute morgen waren einige Plätze im Upper Deck auf einmal resierbar und nicht mehr geblockt. Ich habe es direkt genutzt :)
Letztes Mal waren sie nach ein paar Stunden wieder geblockt (oder reserviert?). Ich beobachte mal, ob das diesmal genauso ist.
 

MIADolphins

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Juli 2014
Beiträge
774
Ort
Bayern
Tatsächlich! Habe gleich mal auf der LH Seite geschaut, die Plätze oben wären frei :)
Gleich mal mit unserem Reisebüro telefoniert, ob eine Umbuchung möglich wär... Jetzt heißt es Daumen drücken :D
 

MIADolphins

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Juli 2014
Beiträge
774
Ort
Bayern
Juhuuuuu :D
Die Sitze für den Hinflug wurden erfolgreich geändert!
Beim Rückflug ist es komisch... unter meine Buchungen - Sitzplanänderung, sind diese Sitze noch nicht freigegeben...
Wenn ich den Flug neu buchen würde und auf den Sitzplan gehe, dann sind sie frei??????????????????
 

MFrech

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Mai 2006
Beiträge
629
Ort
Köln
Yep, ich habe es heute auch zufällig gesehen und habe mich ins UD gebucht - ich hatte mir schon Sitzplätze im Main Deck kostenpflichtig reserviert, damals war das UD nicht im Angebot.
Nun bin ich für beide Flüge oben :)

Vielleicht muss man einfach ab und an mal gucken? Ich habe vor ein paar Tage noch geguckt, da war nix zu machen. Aber es ist auch tatsächlich der günstige Tarif, also ca. 430 Eu (Stand heute), also kann es auch nicht nur an der Buchungsklasse liegen...
 

MIADolphins

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Juli 2014
Beiträge
774
Ort
Bayern
Gerade mit der LH telefoniert, die nette Dame hat die Platzänderung sofort durchgeführt jetzt sitzen wir auf beiden Flügen im Upperdeck :giggle:
Sie konnte mir aber auch nicht sagen wieso es unter "meine Buchungen" online noch nicht zu ändern geht, aber bei einer Neubuchung freigegeben ist...
Die Umbuchung war kostenfrei, wir hatten zuvor schon kostenpflichtig Plätze im Hauptdeck reserviert.
Bin wiedermal nicht enttäuscht worden von der LH
Oh ich freu mich so :-D
 

Academi

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Nov. 2015
Beiträge
269
Auch ich habe jetzt unsere Plätze umbuchen können. Wir saßen vorher in Reihe 77 im Unterdeck und jetzt konnte ich "upgraden" auf Reihe 97 im Oberdeck :-D
Ich hoffe mal, dass es gute Plätze sind...vorher saßen wir ja quasi über den Tragflächen.
Mal ne Frage, wie wird denn beim A380 gebordet ? Gibt es zwei Gangways vorne und hinten ?
Oder nur einen Eingang o_O ?
 

MFrech

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Mai 2006
Beiträge
629
Ort
Köln
Ich meine beim letzten Mal in FRA gab es einen separaten Eingang für oben, aber ich bin nicht sicher. In SFO konnte man aber oben aussteigen, das weiß ich sicher.
Aber man hat vorne und hinten Treppen.
 

Academi

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Nov. 2015
Beiträge
269
Ah sehr schön, da dauert das Boarding ja nicht allzu lange, wenn man direkt oben einsteigen kann, besonders wenn man 2 Kinder im Schlepptau hat und die gleich abbiegen wollen ins Cockpit :)
 

Ina85

FLI-Member
Registriert
8 Feb. 2014
Beiträge
127
Schön, dass es bei Euch auch geklappt hat :)

Reihe 97 ist super - da saßen wir letztes Jahr :)

In FfM muss man fürs Upperdeck leider unten mit der Economy hinten einsteigen, durch den ganzen hintern Teil und dann die Treppe hoch. Das dauert etwas lange. In MIA konnten wir oben mit der Buisness einsteigen, das ging sehr fix (Stand: Mai 2015).
 

ck239

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Nov. 2009
Beiträge
908
Super. Bei mir hat es auch geklappt!!!:-D
Was spricht eigentlich gegen die Reihe 98 A/C. die meisten hier scheinen ja die Reihe 97 zu buchen. Warum?
Kann man auch in der letzten Reihe die Sitze nach hinten klappen?
 
Oben