Ein paar Grundsatzfragen eines Cruise-Neulings

chip504

FLI-Newbie
Registriert
8 Okt. 2014
Beiträge
2
Hallo,
wir planen im Sept. 2015 mit Royal Caribbean eine 4 tägige Fahrt Nassau/CocoCay ab Port Canaveral.

Wo kann ich während der Kreuzfahrt das Mietauto stehen lassen (Kosten)?
Kann man mit den Inklusivleistungen an Bord auskommen, oder muss ich noch Getränkepakete oder ähnliches buchen?
Ist das Essen eigentlich nur Abendessen oder ist Frühstück und Mittagessen auch dabei (hab hier wirklich nichts gefunden)
Kann man Nassau auf eigene Faust erkundigen, oder ist davon generell abzuraten?
Ist die Verpflegung auf CocoCay inklusive?
Kann man in einer Innenkabine mit 4 Personen (1 Kind mit 11 J.) gut übernachten, oder muss man hier auf Sofas ausweichen?
Ab wann können wir aufs Schiff?
Empfiehlt es sich mit der Buchung noch zu warten, oder desto früher desto besser?

Danke.
 

Annette 21

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Juni 2012
Beiträge
729
Ort
Kurpfalz
Also wir haben das Auto bei Hertz abgegeben und danach eine neue Buchung gehabt. Für die 4 Tage musst du ja nicht zahlen und mit dem shuttle ganz problemlos möglich. Essen kannst du rund um die Uhr es gibt immer ein Bistro oder Restaurant das offen hat. Steht alles auf der Royal Caribbean homepage und Vollpension. Wir hatten das Getränkepaket Cola und Co gebucht, aber wären aber auch so nicht verdurstet. Das Weinpaket haben wir nicht gebucht, wenn man Lust auf Wein hat kann man ja jederzeit einen kaufen oder ein Bier und an den Bars gibt es ja jede Menge Auswahl zum Aufpreis.
 

OHV_44

FLI-Gold-Member
Registriert
21 Apr. 2009
Beiträge
3.371
eine Innenkabine zu viert könnte schon eher eng werden.
Aufs Schiff kannst Du so ca. ab 11h30.
Buchen kannst Du bei RCI auch sofort, da Du dort eine Preisgarantie bis 60 Tage vor Abreise hast. Das richtige RB vorausgesetzt, wird der Preis immer entsprechend (nach unten!) angepasst, sollte es eine Reduzierung geben.

So müsste es bei Flugtickets auch sein. Würde mich freuen. :cool:

Gruß Micha
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.303
Ort
Nottuln
Ist das Essen eigentlich nur Abendessen oder ist Frühstück und Mittagessen auch dabei (hab hier wirklich nichts gefunden)

Frühstück, Mittag- und Abendessen, zwischendurch Snacks, verhungern auf einer Cruise ist fast unmöglich

Kann man Nassau auf eigene Faust erkundigen, oder ist davon generell abzuraten?

Man kann Nassau auf eigene Faust erkunden.

Ist die Verpflegung auf CocoCay inklusive?

Ja, es wird ein (Mittags)Buffet angeboten.
Wenn Du die Softdrink-Flat buchst, dann gilt diese auch auf Coco Cay

@Micha
Jau, das würde mich auch freuen!
 

Kimba

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Dez. 2009
Beiträge
263
Ort
Berlin
Vieles wurde ja bereits gesagt.
Ich hatte bei unserer Cruise ab Miami (Majesty 4 Nächte) auch den Wagen im Parkhaus geparkt. Man muß nicht hin und her fahren, wir haben unsere Shoppingergebnisse :)mrgreen:) in einem "geheimen" Fach im Wagen gelassen plus noch zwei leere Koffer. Außerdem machte es bei unserer Buchung keinen Unterschied bei Alamo, da dort der Preis gleich bleibt, egal, ob man den Wagen 4 oder 7 Tage bucht. Ich würde es bei einer Kurzcruise auch wieder so machen. Google mal port canaveral parking.
Ab 7 Tagen würde ich aber auch den Wagen abgeben und dann mit dem Shuttle zum Hafen fahren.

Ich bin kein Cola Trinker, daher haben mir die inkludierten Getränke gereicht (Wasser, Saft, Kaffee, Tee, Kakao). Ich hatte aber noch ein 6Pack mit an Bord gebracht. Die inkludierten Getränke bekommst Du ebenfalls am Buffet auf Coco Cay kostenlos.

Essen gibt es rund um die Uhr, morgens bis nachts und danach noch den Room Service, falls man doch Hunger leiden muß.

Nassau am Tage ist kein Problem. Wir sind auch hoch zum Fort gelaufen, zu Queens Staircase etc., sind dann mit einem Kleinbus nach Paradise Island an den Strand.

Ich war schon mal zu dritt in einer Innenkabine. Gibt schöneres, gerade im Urlaub. Und der dritte/vierte muß immer auf die Couch bzw. auf die Pullman Betten. Bei den Preisen würde ich zwei Kabinen buchen.
 
OP
C

chip504

FLI-Newbie
Registriert
8 Okt. 2014
Beiträge
2
Danke für die Infos.
Wir haben uns jetzt für 2 Innenkabinen entschieden, diese aber mit Verbindungstür.
Das Auto werden wir dann wohl auch ins Parkhaus stellen.

Bzgl. Nassau bin ich noch unentschlossen.
 
Oben