Ein unvergesslicher Roadtrip ohne Bier Pong - Thelma & Louise wären neidisch

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
Ich verfolge auch diesen Reisebericht von Dir....auch hier fantastische Bilder (y)(y)(y)
Sag mal, vielleicht habe ich es auch überlesen... wann war dieser Trip?
 

Whatsup

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Feb. 2013
Beiträge
518
Ort
Bergisches Land bei Köln
Du schreibst auf keinen Fall "umsonst"!!! Es macht Spaß dabei zu sein - nur beim Anblick der tollen Steaks habe ich gerade solchen Hunger bekommen und würde mich gerne an Euren Tisch beamen! LG Whatsup
 

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Ich lese auch ganz still und leise mit. Toller Bericht aus einer Ecke in den Staaten die ich mir auch noch persönlich anschauen muss (ich weiß nur nicht wo ich die ganze Zeit und die Dollars hernehmen soll).
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Hey, welch tolle Überraschung Du uns mit dieser Reise auftischst! (y) Die Route ist wirklich interessant! :yes:

Und: absolut COOLE Fotos! (y) (y) (y)

Also, ich reise unbedingt mit! Ein Teil der zurückgelegten Region ist mir aus persönlichen Erzählungen und Fotos sogar bekannt, um so schöner war der Start für mich (musste gerade alles in einem Rutsch lesen). :)

Danke für den guten Einfall,

Topefa
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Ich bin auch nach wie vor mit Begeisterung dabei. Ganz tolle Bilder! Irgendwann muss ich in die Ecke also auch noch.
 
OP
R

Roman69

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Feb. 2016
Beiträge
409
Ich danke euch allen ! Schön das euch meine Bilder so gut gefallen

Die Tour habe ich im August / September 2014 gemacht







scale_790_593%3Bdonotenlarge



Abends ging es nach Scottsbluff - Wir machten die Bars unsicher und hatten unseren Spass

Es waren einige Leute gekommen um mit uns zu feiern, und die Germans zu begrüssen

Fast jeder hier hatte Deutsche Wurzeln und es wurde viel erzählt und getrunken


scale_790_593%3Bdonotenlarge



scale_790_593%3Bdonotenlarge




Wir schaften es tatsächlich den Vorrat an PBR und Jägermeister der Bar zu vernichten.... Das ging wie ich immer wieder von meinen
Freunden mitbekomme in die Geschichte ein. Und wird immer wieder erzählt, das 2 Bayern da gewesen sind und die Bar leer gesoffen haben..... Und lustig ist das ich vor ca 9 Monaten sogar einen Freundschaftsanfrage vom Besitzer der Bar auf Facebook hatte. Er schrieb mir ich soll mich bitte voranmelden wenn ich wieder nach Scottsbluff komme. Er macht dann eine Party für mich .. Ein volles Haus wäre garantiert. Ich habe also mir also ein Denkmal geschaffen im Panhandle von Nebraska


scale_790_593%3Bdonotenlarge



Die Temperaturen waren klasse auch noch nach Mitternacht und wir verbrachten die meiste Zeit vor der Bar ... selten so gelacht.... Habe noch einige Videos die sind aber nicht Jugendfrei :) :)

28523334uu.jpg



Sorry für die Bildqualität - aber um diese Uhrzeit zeigt sie perfekt mein Blickfeld das tatsächlich so vorhanden war. :-p
:-p:-p:-p


28523336pk.jpg




 
OP
R

Roman69

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Feb. 2016
Beiträge
409
Nach einem späten und sehr umfangreichen Frühstücks ( Eigentlich Brunch).
Machten wir uns auf den Weg die Gegend zu erkunden




19708433lw.jpg





Auf der anderen Seite der Hauptstrasse waren Gleise der Union Pacific Railroad auf diesen Gleisen fuhren ausschließlich Güterzüge die mit Kohle beladen waren. Es waren Züge wie man sie in Deutschland nie antrifft. Bei einem Zug habe ich mal angefangen die Waggons zu zählen bei ca. 120 habe ich aufgehört
und diese Züge fahren im 5 Minuten Takt ! alle 5 min ein voller Zug von Wyoming (Gilete City eine Stadt in zentral Wyoming mit unvorstellbaren großen Kohle vorkommen) Richtung Westen und im Gegenzug alle 5 min ein leerer Zug zurück

Der Energiehunger der USA ist GIGANTISCH !




19708437wl.jpg




Die Züge fahren Tag und Nacht 365 Tage im Jahr im 5 min. Takt !
und weil es das Gesetz in Amerika so will müssen die Züge auch mitten in der Nacht bei jedem Bahnübergang das Horn dröhnen lassen was es nur her gibt.



19734674re.jpg




Nur 10 Meilen von meinem Freund liegt der

Chimney Rock







scale_790_593%3Bdonotenlarge





Er ist ein markanter Felsen in Nebraska (USA), der seit 1956 als National Historic Site ausgewiesen ist. Er befindet sich ca. 25 km südöstlich von Scotts Bluff National Monument in der Nähe von Bayard am Südufer des North Platte River. Geologisch handelt es sich um einen Zeugenberg, der bei der Erosion einer Klippe aus Sandstein erhalten blieb, weil er durch härteren Kalkstein geschützt wurde. Die Felsformation hat eine Höhe von ca. 99 Metern


scale_790_593%3Bdonotenlarge



scale_790_593%3Bdonotenlarge



scale_790_593%3Bdonotenlarge



Da stehen sie auf der Weide die Angus Rinder






 

karin68

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 Jan. 2007
Beiträge
428
Ort
Bayern
Ich liebe Reiseberichte jenseits der üblichen Routen.
Tolle Bilder.
Freue mich auf die Fortsetzung.
lg
 
OP
R

Roman69

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Feb. 2016
Beiträge
409
Ich liebe Reiseberichte jenseits der üblichen Routen.
Tolle Bilder.
Freue mich auf die Fortsetzung.
lg

Danke Karin !

Hier für noch schnell eine kleine Fortsetzung......




Zwischen Mitte der 1840er Jahre und der Eröffnung der ersten transkontinentalen Eisenbahn 1869 war der Chimney Rock für die Siedler, die entlang des North Platte Rivers auf dem Oregon Trail, California Trail und dem Mormon Trail nach Westen zogen, ein wichtiger Orientierungspunkt dafür, dass sie die Prärien durchquert hatten und die Überquerung der Berge bevorstand. Rund eine halbe Million Menschen zogen in dieser Zeit entlang dem Fluss unter dem Fels vorbei. Auch der Pony-Express verlief auf der Route am Fluss.

Leider sind auch viele Menschen auf diesen anstrengenden Reisen ums Leben gekommen besonders Kinder . Wie uns dieser kleine Friedhof am Fuße des Berges traurig offenbarte

scale_790_593%3Bdonotenlarge



scale_790_593%3Bdonotenlarge




scale_790_593%3Bdonotenlarge



scale_790_593%3Bdonotenlarge



Das Leben der Pioniere muss wirklich sehr hart gewesen sein. Und der Weg nach Westen war sehr weit

 

zwenja

FLI-Member
Registriert
23 Mai 2015
Beiträge
86
Suuper cooler Bericht! Ich liebe diesen tiefblauen Himmel und Denver steht ganz oben auf meiner USA Liste (wenn die Kids größer sind :-p).

Der Takt der Kohlezüge ist ja gigantisch, finde ich total faszinierend. Danke für solche Infos!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OP
R

Roman69

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Feb. 2016
Beiträge
409
Suuper cooler Bericht! Ich liebe diesen tiefblauen Himmel und Denver steht ganz oben auf meiner USA Liste (wenn die Kids größer sind :-p).

Der Takt der Kohlezüge ist ja gigantisch, finde ich total faszinierend. Danke für solche Infos!

Dankeschön Zwenja....

Ja die Kohle geht alles an die grossen Kohlekraftwerke im Osten, an die Seen in Ohio etc.
Die Kohle Minen sind alle herum um Gillette Wyoming - Der Übertageabbau kann auch besichtigt werden. Achtung nichts für zarte Gemüter ! Was dort der Umwelt angetan wird macht einen sehr Nachdenklich. Gigantische Löcher sind dort in der Erde.... Ein grosser Teil der Amerikanischen Energie für die Ostküste hat ihren Ursprung in Wyoming.

Wenn man die Autobahn ( Interstate 90 ) fährt kann man die Stellwerke und Gleisanlagen mit KM langen Zügen sehen. Unvorstellbar in Europa. Wir hätten hierfür Platzprobleme


Nebraska und Wyoming sind sehr speziell.

Mein Kumpel ist selbständiger Trucker und er flucht über die Winde die hier pötzlich auftreten. Aus dem nichts heraus können hier gefährliche Windböen entstehen. Auch das Wetter ist extrem.


28523348ta.png



3.Septemper 31 Grad am Nachmittag hatten wir fast 40 !!!! Nur 5 Tage später lagen 10 cm Neuschnee auf der Veranda meines Kumpes !!!!!





28523339jy.jpg







An unserem letzten abend wurde wieder mächtig gekocht.. Lammkoteletts und Schweinekotelett . Dazu einen selbsgemachten Kartoffelbrei. Die Kartoffeln wurden in Zitronenwasser gekocht. Der Geschmack ist super, machen wir seitdem auch hier in Deutschland so




28523338ex.jpg
 

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.056
Ich finde es auch total interessant, mal über ganz andere Ecken der USA etwas zu erfahren. Danke dafür!
Die Bildqualität der Kneipenbilder spricht Bände!!! Muss ein toller Abend gewesen sein!:LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL:

LG
Applemurex
 

boopi

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2012
Beiträge
1.491
Ort
Südfrankreich
tolle Fotos und viele kurze, interessante Infos die keine Langeweile aufkommen lassen :sun:
bitte weiter so !
 

Pinti

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2013
Beiträge
774
Ort
Ingolstadt
Klasse, vielen Dank für die tollen Fotos und den Bericht aus der Bar, ich kann mir das richtig gut vorstellen :LOL:(y)(y):party:
 
OP
R

Roman69

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Feb. 2016
Beiträge
409
Unsere heutige Tour führte uns nach South Dakota dem 4. Bundesstaat unserer Reise und dem 5.Übernachtungs Punkt


19750321fy.jpg



doch zuerst musste noch was eingekauft werden



28523343lo.jpg



Jetzt kann es los gehen !






19750335jr.jpg



wir kommen !!!


Der erste Stop war in Alliance / Nebraska

Carhenge besteht statt aus Steinen aus amerikanischen Autos, die mit grauer Farbe besprüht sind.

Die 38 Oldtimer wurden in einem Kreis von 29 Metern aufgestellt. Einige Autos wurden senkrecht, 1,5 Meter im Boden verankert aufgestellt und zum Teil über waagerecht aufliegenden Autos miteinander verschweißt.

Der „Heelstone“ ist ein Cadillac aus dem Jahr 1962.

Drei Autos wurden vergraben und ein Auto als Grabstein dazu gestellt auf dem steht:

“Here lie three bones of foreign cars. They served our purpose while Detroit slept. Now Detroit is awake and America’s great!”

„Hier liegen die Gebeine ausländischer Autos. Sie erfüllten ihren Dienst während Detroit schlief. Jetzt ist Detroit aufgewacht und Amerika
ist groß!“


19750369fb.jpg



19750382dj.jpg



19750383gz.jpg



19750389wi.jpg



19750403kr.jpg



19750405gu.jpg



19750407vg.jpg



19750410ee.jpg



19750414ip.jpg



Stonehenge auf Amerikanisch !!



Es war mal interessant duch das Hinterland vom Hinterland zu fahren.. wir fuhren auf Landstrassen und näherten uns der Grenze zu South Dakota. Immer wieder kreuzten lebensmüde Roadrunner unseren Weg. Ich glaube echt manche wollten sich umbringen



19752264cd.jpg


19752336ll.jpg



19752322dv.jpg




hier war wirklich nichts aber auch gar nichts mehr los

weites Land ohne Menschen


alle 10 Minuten - können auch 30 gewesen sein ist mal ein Auto oder Truck entgegengekommen



19752325zr.jpg



19752337eq.jpg



19752343rh.jpg



19752344yj.jpg




 
OP
R

Roman69

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Feb. 2016
Beiträge
409
Ich finde es auch total interessant, mal über ganz andere Ecken der USA etwas zu erfahren. Danke dafür!
Die Bildqualität der Kneipenbilder spricht Bände!!! Muss ein toller Abend gewesen sein!:LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL:

LG
Applemurex

Ohhhhh ja das war er wirklich....


Übrigens schauten wir bald alle wie die Gottesanbeterin .... hahahaha

Die sind plötzlichin der Nacht vor der Paar aufgetaucht waren bestimmt an die 30 Stück .... Ich denke sie hatten durst oder wollten sich wegen der Ruhestörung beschweren...:LOL::LOL::LOL:


19708467sq.jpg
 
OP
R

Roman69

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Feb. 2016
Beiträge
409
Ja das habe ich mir auch gedacht typisch Amerikanisch.... In Deutschland würden sich wegen den paar Austos 100 Leute die Köpfe zerbrechen und der Tüv müsste 10 mal kommen.


Cawu - Nix zu danken ! Gerne !
 
Oben