Entscheidungshilfe: Miami Beach, Downtown oder beides?

heinz wäscher

FLI-Newbie
Registriert
27 Jan. 2023
Beiträge
2
Hallo zusammen,


wir (Paar Mitte 30) planen einen Aufenthalt in Miami oder Miami Beach - das kommt ein bisschen darauf an und wir bräuchten da eure Entscheidungshilfe :)


Wir starten in New York (6 Tage), kommen dann nach Miami und machen eine einwöchige Karibik-Kreuzfahrt. Den Urlaub möchten wir dann noch in Miami (oder Miami Beach) ausklingen lassen. Aktuell können wir uns noch nicht entscheiden, wo genau. Wir kennen die Westküste ganz gut, waren 3x für mehrere Wochen in Ft. Myers und haben auch Abstecher nach Tampa und Naples gemacht, Miami ist für uns aber neu.


Unsere Idee: Miami erkunden. Wir mögen Street Art und Architektur, gutes Essen, schöne Bars und wollen die Atmosphäre genießen. Wir mögen aber auch Strand und das Urlaubsfeeling. Wäre da ein Hotel in Miami Beach/Southbeach besser oder eher Brickell/Downtown? Möglich wäre auch, die 4-5 Tage zu splitten und umzuziehen. Und wenn splitten, eher mit City anfangen oder mit Beach? Was würdet ihr raten?





Danke schonmal für die Entscheidungshilfe :)
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Hallo Heinz Wäscher, isch bins, der lustische Glückshase. Du hast heute wohl öfter deine persönliche Glücksmelodie gesummt. :LOL:

Wir lieben Miami und ich empfehle unbedingt den Aufenthalt in Brickell. Es gibt dort einige Hotels, wir übernachten immer im Hampton Inn in Brickell. Wenn es weiter nördlich sein soll in Richtung Design District, ist das Hampton Inn Midtown auch gut gelegen, ich würde aber eher Brickell empfehlen. Dort gibt es auch diverse andere Hotels. Das JW Marriott, das Conrad, das SLS Brickell, um nur ein paar zu nennen, das entscheidet letztlich der Geldbeutel.

Und zwei Nächte Beach und drei Brickell wäre doch super. Dann ist von allem was dabei.
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.668
Ich wohne sehr gerne in South Beach. Morgens ans Meer über den noch leeren Ocean Drive…spitze!
Tagsüber fahren wir auch gerne nach Downtown, Little Havanna….
In Downtown wohne ich gerne in der Nacht vor der Kreuzfahrt.
 
OP
H

heinz wäscher

FLI-Newbie
Registriert
27 Jan. 2023
Beiträge
2
Hallo Heinz Wäscher, isch bins, der lustische Glückshase. Du hast heute wohl öfter deine persönliche Glücksmelodie gesummt. :LOL:

Wir lieben Miami und ich empfehle unbedingt den Aufenthalt in Brickell. Es gibt dort einige Hotels, wir übernachten immer im Hampton Inn in Brickell. Wenn es weiter nördlich sein soll in Richtung Design District, ist das Hampton Inn Midtown auch gut gelegen, ich würde aber eher Brickell empfehlen. Dort gibt es auch diverse andere Hotels. Das JW Marriott, das Conrad, das SLS Brickell, um nur ein paar zu nennen, das entscheidet letztlich der Geldbeutel.

Und zwei Nächte Beach und drei Brickell wäre doch super. Dann ist von allem was dabei.
Danke für die Tipps! Gibt es denn genug für drei Tage/Nächte in Brickell?
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Danke für die Tipps! Gibt es denn genug für drei Tage/Nächte in Brickell?
Wir fahren tagsüber meist mit dem Auto auf Ausflüge. Key Biscayne, Outlet in Florida City, Sawgrass Mills. Und abends dann schlendern in Brickell. Aber ganze Tage könnte ich weder da noch in South Beach zubringen.
 

blockflöte

FLI-Member
Registriert
28 Feb. 2016
Beiträge
95
Also ich würde beides empfehlen. Wir starten dieses Jahr in Downtown (Kimpton Epic) und werden dann später noch nach Miami Beach weiterziehen. Wenn Euch der Hotelwechsel in den 4-5 Tagen nicht zu stressig ist, empfehle ich auf jeden Fall beides zu besuchen.
 

roman_vie

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Feb. 2008
Beiträge
1.363
Ort
Wien
Meine persönliche Meinung: Die besseren Hotels sind sowohl in Downtown Miami als auch in Miami Beach viel zu teuer das viele Geld nicht wert. Wir wohnen daher immer in der Airport Gegend bzw. in Doral. Von dort ist man mit dem Mietwagen überall sehr schnell.

Wenn es einem das wert ist und man mittendrin wohnen möchte, würde ich den Aufenthalt aufsplitten.
 

Ron242

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Feb. 2011
Beiträge
2.080
Ort
Berlin
Ich plane generell (egal wo) immer danach, wo möchte ich abends sein? Wenn ihr den Abend lieber in einem Restaurant oder einer Bar rund um den Ocean Drive verbringen wollt, macht es eigentlich keinen Sinn in Miami zu wohnen. Die Strecken sind eh nicht so weit. Tagsüber kann man auch hinfahren. Wobei man natürlich in Brickell , je nachdem, wo man wohnt, fantastische Ausblicke auf die Skyline von Miami am Abend hat….
 

ralli

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Juni 2007
Beiträge
2.106
Ort
Berlin
Hallo,

wir waren in South Beach und hatten ein Apartment im Bereich South of Fifth.
Wir fanden das von der Lage einsame Spitze da man zu Fuß in ein paar Minuten gleich am Ocean Drive war.
Das hat schon was wenn man Abends dort herum schlendern kann, oder tagsüber gleich am Strand zu sein.

Ralf
 
Oben