Erfahrungen Alamo Fort Lauderdale

mcflorida

FLI-Newbie
Registriert
28 Nov. 2009
Beiträge
6
Liebes Forum,

als Foridaneuling wollte ich mal freundlichst nachfragen ob ihr Erfahrungen mit Alamo in FLL teilen könnt:

Gebucht haben wir einen FullsizeSUV.

- Für wie wahrscheinlich haltet ihr es, dass wir diesen auch bekommen werden und nicht (aufgrund von PKW-Mangel in der Weihnachtszeit) uns mit einem kleineren Modell zufrieden geben müssen?

- Sollte man sich wirklich ein Auto in der Choiceline reservieren und dann erst zum Schalter gehen? (in mehreren Berichten bisher so gelesen) :?:

- Wir würden gerne ein Upgrade für einen Escalade vornehmen (wie schätzt ihr die Möglichkeiten/Verfügbarkeiten ein)?

Lieben Dank,
mcflorida

PS: Ich habe des öfteren gelesen, dass zB 20 Dollar viele Vorgänge enorm beschleunigen - doch wie führe ich diese "Transaktion" am besten durch? Offen über den Tresen der Autovermietung schieben - oder heimlich zustecken?? :roll:
 

Vero

FLI-Bronze-Member
Registriert
7 Dez. 2008
Beiträge
420
Ort
GG
Hallo McFlorida,

also was für Wagen an welchem Tag wo stehen, kann ja niemand wissen. Kann sein, dass in deiner Klasse massig Autos zur Verfügung stehen oder aber kein einziger!

Zum "reservieren": Fair ist es natürlich nicht. Muss jeder selbst wissen. Dieses vorgehen ist auch als "typisch deutsch" bekannt. Zumindest hab ich dies schon öfter hier gelesen! :LOL:

Zum Upgrad meldet sich bestimmt noch jemand...kann dazu nix sagen, da wir sowas noch nie gemacht haben.

Also, dann viel Glück, dass es funktioniert....mit oder ohne...Herrn Jackson!

LG
 
OP
M

mcflorida

FLI-Newbie
Registriert
28 Nov. 2009
Beiträge
6
Hi Vero,

danke für die schnelle Antwort - ich muss mich aber nicht mit einem kleineren/schlechteren Fahrzeug zufriedene geben wenn ich ein besseres gebucht habe, oder?
Ein Upgrade auf Escalade/H2 wäre für uns als Autofans ganz interessant - ich befürchte nur, dass FLL so "klein" ist, dass ich mich im schlimmsten Fall mit einem Kia zufriedengeben muss ... :?: :oops:
Liebe Grüße,
mcflorida
 

Vero

FLI-Bronze-Member
Registriert
7 Dez. 2008
Beiträge
420
Ort
GG
Hi McFlorida,

also in der Regel war es bei uns immer so, dass wenn kein Fahrzeug unserer Klasse da war...durften wir immer ein besseres nehmen. Also ich habe noch nie erlebt, dass man dann ein "schlechteres" Auto nehmen musste. Von daher "don´t panic"!!

Was das Upgrade betrifft: Hat Alamo überhaupt H2´s? Ich glaube die haben den gar nicht in ihrer Serie...also sollte das eh schon mal wegfallen. Was den Escalade betrifft: Wenn einer vor Ort zur Verfügung steht und ihr das Upgrade bezahlt...sollte dem nichts im Wege stehen! Kommt halt immer drauf an, was gerade zur Verfügung steht.

LG
 
OP
M

mcflorida

FLI-Newbie
Registriert
28 Nov. 2009
Beiträge
6
Hat denn jemanden Erfahrungen, welche Fzg in der Klasse
- Fullsize SUV
- Luxury SUV
in der Regel bei einer "kleinen" Station wie FLL verfügbar sind?
LG & Danke!
 

vernoner

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Feb. 2007
Beiträge
961
Ort
Norddeutschland
Hi!

Was ist für Dich denn "klein"? Fort Lauderdale Airport (gehe mal von dieser Station aus) ist nicht wirklich klein, da steht genug rum. Was genau da zur Weihnachtszeit steht kann man nicht sagen, die werden aber sicherlich entsprechend disponieren. Und was da heute steht, muss nicht morgen noch zwingend vorhanden sein.

Du wirst auf jeden Fall kein kleineres Modell bekommen, downgrade gibt es nicht bzw. nur im äußersten Notfall. Und dann einfach am nächsten Tag wieder hin und tauschen oder zu einer anderen Station fahren und tauschen, kannst Du überall in Florida machen, ohne Angabe von Gründen.

Reservierung in der Choiceline vorab ist asozial! Sorry, aber so sehe ich es. Habe ich bisher tatsächlich nur Deutsche machen sehen, ähnlich wie mit den Handtüchern auf Malle. [-X

Sowohl Hummer als auch Escalade gibt es bei Alamo, wenn einer da ist versuchen sie automatisch ihn Dir aufzuquatschen. Wenn Du einen willst ist es meiner Meinung nach besser die Gruppe schon im Vorfeld in D zu buchen. Ich weiß nicht wie es sich mit Deinem Ursprungsvertrag und den enthaltenen Leistungen verhält, nicht das Du dort einen neuen Vertrag eingehen mußt und evtl. Probleme im Schadenfall bekommst.

USA sind zwar das Trinkgeldland schlechthin, kann mir aber nicht vorstellen und habe auch noch nicht gehört das man bei Autovermietern damit etwas beschleunigt. Wenn Du upgradest bekommen sie sowieso Provision, höchstens wenn kein Fahrzeug mehr vorhanden ist kann man mit etwas Freundlichkeit und evtl. einem Schein noch etwas bewegen. Alamo und National gehören z.B. zusammen und wenn bei Alamo nichts ist darf der freundliche Mitarbeiter auch mal rüber gehen zu National und was suchen, ein Schein könnte das Finden sicherlich erleichtern :wink:


Gruß,

vernoner
 
OP
M

mcflorida

FLI-Newbie
Registriert
28 Nov. 2009
Beiträge
6
Hi,

vielen Dank für die ausführliche Antwort!

Ich habe die o.g. Fahrzeugkategorie bei "ihr-mietwagen.de" gebucht. Diese Buchung umfasst alle notwendigen Versicherungen & Versicherungssummen. Sollte ich der Verlockung eines Upgrades nicht wiederstehen können heißt das dann, dass ich automatisch einen neuen Vertrag eingehe - sprich mein "ihr-mietwagen"-Vertrage gänzlich ungültig wird :?: :!:

Das die Mitarbeiter für ein Upgrade Provision bekommen hört sich interessant an - bis 30-50$ würde ich p.d. für einen Hummer H2/Escalade mehr bezahlen. Man gönnt sich ja sonst nichts...

Grüße,
mcflorida

PS: Könnt ihr die Erfahrung der 2h-Schlangen in FLL (bei einem Inlandsflug) am Alamoschalter teilen? - ähnlich Miami?
 

vernoner

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Feb. 2007
Beiträge
961
Ort
Norddeutschland
Bin mir nicht sicher ob bei einem Upgrade ein neuer Vertrag zustande kommt bzw. ob all die im Vorfeld gebuchten Leistungen automatisch übertragen werden, würde ich auf jeden Fall mal vorab beim Vermieter / im Reisebüro erfragen, meine irgendwo hier oder anderswo mal was gelesen zu haben. Dein Vertrag lautet ja auf Gruppe XY, evtl. gibt es Restriktionen bei Änderung. Geht natürlich auch vor Ort wenn Du Dir den Vertrag genau durchliest. Und immer auf den deutschen Vertrag pochen den es für Dich gibt!

Wenn Du tatsächlich bereit bist, 30 bis 50 Dollar pro Tag mehr zu bezahlen nur um so ein Teil zu fahren, würde ich ihn gleich vorab buchen. Das sind bei zwei Wochen 500 bis 700 Dollar und Du bist auf der sicheren Seite. Ich weiß das es H2`s bei Alamo gibt, meine mich auch erinnern zu können das sie mir schon öfter einen aufquatschen wollten für 20 oder 30 mehr pro Tag, abhängig von der ursprünglich gebuchten Klasse, nur wenn man tatsächlich genau so einen will und auf ein upgrade vor Ort hofft, ist er meistens nicht da. Und Weihnachten ist Hochsaison, da würde ich wirklich vorab etwas buchen um es zumindest halbwegs sicher zu haben.

Was die Wartezeit anbelangt, kann man nichts verbindliches sagen. Das ist abhängig von der Personalstärke am Counter, dem Reisetag, der Saison usw. Und wenn plötzlich drei Flieger auf einmal ankommen weil sich etwas verspätet wird es sicherlich eng. Schön sind auch fremdsprachige Touristen die weder Erfahrung mit Automieten haben noch Englischkenntnsise die über die Frage nach dem Weg zur Toilette hinausgehen. Kann also alles möglich sein, ich saß schon mal nach 10 Minuten im Auto, habe aber auch schon mal zwei Stunden gewartet.


Gruß,

vernoner
 

vernoner

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Feb. 2007
Beiträge
961
Ort
Norddeutschland
Bin mir nicht sicher ob bei einem Upgrade ein neuer Vertrag zustande kommt bzw. ob all die im Vorfeld gebuchten Leistungen automatisch übertragen werden, würde ich auf jeden Fall mal vorab beim Vermieter / im Reisebüro erfragen, meine irgendwo hier oder anderswo mal was gelesen zu haben. Dein Vertrag lautet ja auf Gruppe XY, evtl. gibt es Restriktionen bei Änderung. Geht natürlich auch vor Ort wenn Du Dir den Vertrag genau durchliest. Und immer auf den deutschen Vertrag pochen den es für Dich gibt!

Wenn Du tatsächlich bereit bist, 30 bis 50 Dollar pro Tag mehr zu bezahlen nur um so ein Teil zu fahren, würde ich ihn gleich vorab buchen. Das sind bei zwei Wochen 500 bis 700 Dollar und Du bist auf der sicheren Seite. Ich weiß das es H2`s bei Alamo gibt, meine mich auch erinnern zu können das sie mir schon öfter einen aufquatschen wollten für 20 oder 30 mehr pro Tag, abhängig von der ursprünglich gebuchten Klasse, nur wenn man tatsächlich genau so einen will und auf ein upgrade vor Ort hofft, ist er meistens nicht da. Und Weihnachten ist Hochsaison, da würde ich wirklich vorab etwas buchen um es zumindest halbwegs sicher zu haben.

Was die Wartezeit anbelangt, kann man nichts verbindliches sagen. Das ist abhängig von der Personalstärke am Counter, dem Reisetag, der Saison usw. Und wenn plötzlich drei Flieger auf einmal ankommen weil sich etwas verspätet wird es sicherlich eng. Schön sind auch fremdsprachige Touristen die weder Erfahrung mit Automieten haben noch Englischkenntnsise die über die Frage nach dem Weg zur Toilette hinausgehen. Kann also alles möglich sein, ich saß schon mal nach 10 Minuten im Auto, habe aber auch schon mal zwei Stunden gewartet.


Gruß,

vernoner
 
OP
M

mcflorida

FLI-Newbie
Registriert
28 Nov. 2009
Beiträge
6
Hi,

ich (24, also unter 25 8) ) werde bei der Reise mit meiner Familie der einzige Fahrer sein - daher habe ich ein U25-Angebot reserviert. Hierbei konnte ich leider keinen Escalade/H2 direkt buchen, so dass ich auf ein Upgrade angewiesen bin.
Ich glaube das sinnvollste ist sich einfach überraschen zu lassen - ein Fullsize macht schließlich auch "spaß" :D

In diesem Sinne, nochmals vielen Dank für die netten Antworten, für weitere Gedankenergüsse bin ich natürlich immer dankbar,
liebe Grüße,
mcflorida
 
Oben