Erfahrungen mit Eurowings

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
1.620
Ort
Apensen
Danke für die Info. Ich habe 15 H&K für DUS-RSW und RSW-DUS gebucht. Mal gucken wie es im Mai so ist...
 

Yvi

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Apr. 2016
Beiträge
1.063
Ort
nahe Stuttgart
Sagt mal, Eurowings best (2x 23 kg Freigepäck. Komfortsitze etc) entspricht doch quasi einer Premium Eco, oder?

Wir hätten da (mal wieder, sorry für die vielen Fragen) Flüge in der Auswahl, im Best Tarif. Bestuhlung in dem Bereich ist auch 2-3-2 aber laut Seat guru gibt es die Reihe gar nicht.

Vermutlich einfach eine andere Maschine, aber das verunsichert mich trotzdem.

Hallo Nordlicht,

also ich habe das Angebot auch gestern gesehen und einfach mal für die Sommerferien zugeschlagen :giggle: Als ich dann gerade bei seatguru nachschauen wollte.... keine seatmap vorhanden :unsure: wir haben jetzt mal die Plätze 4K und 4H reserviert. Wahrscheinlich bekommen sie einen anderen Flieger, aber ich würde trotzdem buchen! So lange es noch geht. Bevor wir fliegen werde ich auf jeden Fall nochmal bei Eurowings anrufen und nachfrage. Hat bisher super geklappt telefonisch.

Yvi
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.974
Ort
Dortmund
Bei Seatguru findest du auch keine Seatmap von den A330 bzw A340 der SN/EW. Kannst bei LH gucken, die müssten ähnlich sein.

Die ersten 3 Reihen sind BizClass danach dann Best ( PE) und dann normale Eco.
 

Yvi

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Apr. 2016
Beiträge
1.063
Ort
nahe Stuttgart
Danke für den Hinweis DigitalOlli! :)

Ich habe gerade bei Eurowings nachgefragt: Falls sich die Bestuhlung ändert, und iwas mit den Sitzplätzen nicht mehr passt, soll man sich bei denen melden und man versucht eine Lösung zu finden :)
für die, die es interessiert
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.974
Ort
Dortmund
Danke für den Hinweis DigitalOlli! :)

Ich habe gerade bei Eurowings nachgefragt: Falls sich die Bestuhlung ändert, und iwas mit den Sitzplätzen nicht mehr passt, soll man sich bei denen melden und man versucht eine Lösung zu finden :)
für die, die es interessiert

ja was sollen sie auch anderes sagen. :)

Viel ändert sich aber nicht da der A330 von LH und die A340 recht ähnliche Bestuhlung haben
 

MiamiMicha

FLI-Member
Registriert
13 Dez. 2018
Beiträge
70
Hallo Leute,

ist eurowings auf der Langstrecke (RSW) denn empfehlenswert?

In vor 4 Jahren mit EW von CGN nach DXB geflogen und ich muss sagen es war unterirdisch. Damals hab ich mir eigentlich geschworen „nie mehr EW!“

Klar ist ein Direktflug von Vorteil. Aber nicht mit dem Service und den Sitzen
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.974
Ort
Dortmund
Also nach RSW fliegt SN für EW. Bis auf das anhaltene Chaos gibts da nicht viel Unterschiede. Aber die SN Strecken laufen wesentlich stabiler als der Rest der von Sun Express betrieben wird
 

Yvi

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Apr. 2016
Beiträge
1.063
Ort
nahe Stuttgart
Bei Eurowings scheiden sich ja die Geister, die einen so, die anderen so. Wir sind im August dieses Jahr DUS - RSW geflogen und haben für nächstes Jahr im Sommer die nächsten Flüge gebucht. Ja, wir hatten Verspätung beim Hinflug, da hatten wir uns schon drauf eingestellt. Das Essen schmeckte uns nicht, aber wir finden das Essen im Flugzeug eh nicht toll, weder bei Delta, Air France noch Lufthansa (unsere persönliche Meinung!). Die Sitze fand ich auch nicht unbequemer wie woanders. Die Crew war aber wirklich immer sehr nett und hilfsbereit. Und wir genießen es dann einfach, dass wir nicht umsteigen müssen. Da hat jeder glaub so seine Vorlieben, was ihm wichtiger ist.

PS: Wir haben übrigens diesmal den BEST-Tarif gebucht, war günstiger wie der SMART und BASIC Tarif o_O
 

Makadamisier

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
977
Ort
Nähe Düsseldorf
Ich habe es ja an anderer Stelle schon geschrieben...wenn der Preis stimmt würde ich immer wieder mit EW fliegen! Der Sitzabstand in der eco war wirklich gut( normaler Smart Tarif), das Entertainment ausreichend und das Essen halt Flugzeugessen. Geärgert hat mich die Zuzahlung für eine Decke und der sehr sporadische Getränkeservice in der. eco! Das Personal war freundlich und wir fühlten uns zu jeder Zeit sicher!

Ich kann euch sagen, in der BC war EW sogar richtig, richtig gut. Ich hatte den ersten Cocktail in der Hand, kaum das ich das Flugzeug betreten hatte! Gefühlt stand alle 5 Minuten Jemand an meinem Sitz und fragte nach meinen Wünschen. Ich würde den ganzen Flug über mit Namen angesprochen, sogar auf dem Weg von der Toilette...Das Frühstück war hervorragend, der Sitz als flat bed super zum dösen bzw. Schlafen und die ganze Atmosphäre Mega entspannt.
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.974
Ort
Dortmund
Ich habe es ja an anderer Stelle schon geschrieben...wenn der Preis stimmt würde ich immer wieder mit EW fliegen! Der Sitzabstand in der eco war wirklich gut( normaler Smart Tarif), das Entertainment ausreichend und das Essen halt Flugzeugessen. Geärgert hat mich die Zuzahlung für eine Decke und der sehr sporadische Getränkeservice in der. eco! Das Personal war freundlich und wir fühlten uns zu jeder Zeit sicher!

Ich kann euch sagen, in der BC war EW sogar richtig, richtig gut. Ich hatte den ersten Cocktail in der Hand, kaum das ich das Flugzeug betreten hatte! Gefühlt stand alle 5 Minuten Jemand an meinem Sitz und fragte nach meinen Wünschen. Ich würde den ganzen Flug über mit Namen angesprochen, sogar auf dem Weg von der Toilette...Das Frühstück war hervorragend, der Sitz als flat bed super zum dösen bzw. Schlafen und die ganze Atmosphäre Mega entspannt.


welche Strecke bist du Ew in C geflogen? wir haben für Juni DUS-MIA und RSW-DUS in C gebucht
 

bigmkoch

FLI-Member
Registriert
14 Feb. 2017
Beiträge
196
Ort
Berlin
Sitzabstand Dus-RSW

Die Erstattung von EW war problemlos innerhalb von wenigen Tagen da, Rückblickend ist uns aber noch etwas aufgefallen:
Auf dem Hinflug haben wir als Ersatz für die nicht vorhandene Reihe 12 Plätze hinten in der Mitte vor den Crew Plätzen erhalten. Hier war der Sitzabstand der normalen Plätze sehr groß, größer als beim Rückflug in der Reihe 15, die als erweiterter Sitzabstand ausgewiesen wurde.

Außerdem sollten wir für die Decke bezahlen, aber die Decke ist auch im Sitzplatz enthalten (nicht im Smart).
Die Flugzeiten sind gut und wir werden nach RSW wieder buchen.
 

bigmkoch

FLI-Member
Registriert
14 Feb. 2017
Beiträge
196
Ort
Berlin
ich kann diese Aussage jetzt nicht wirklich nachvollziehen. 15 H und K sind Plätze mit extra Beinfreiheit. Ich bin nun wirklich nicht klein, eher zu gross und dick geraten und konnte auf diesen Plätzen wunderbar sitzen
Wir sind am 06.12 RSW-DUs geflogen, Reihe 14 und Reihe 15 jeweils F und G. Reihe 14 ist hinter der Abgrenzung und hat viel Platz nur die Bildschirme sind klein. Reihe 15 war auch als Platz mit mehr Beinfreiheit gebucht aber wie ich es geschrieben habe, war der Platz geringer als beim Hinflug im hinteren Teil der Maschine für F und G.
 

frankie

FLI-Member
Registriert
29 Juli 2010
Beiträge
91
Ich bin im November noch mit einer Uralt-Maschine von DUS nach RSW geflogen. Wir saßen 2,5 Stunden im Flieger weil es technische Probleme gab. War nicht wirklich schön... Die Flugbegleiter meinten, die Maschine würde eh jetzt ausgemustert und ab Dezember käme eine neue zum Einsatz.
Habe gestern meinen Flug für November 2019 gebucht. Ist jemand schon im Dezember geflogen und kann mir sagen welcher Typ da von Brussels-Airlines zum Einsatz kommt (evtl. auch mit Fotos). Vielen Dank schon mal dafür und allen hier im Forum ein frohes Fest.
 

Drea

FLI-Member
Registriert
9 Apr. 2012
Beiträge
174
Hallo ihr Lieben, ich wollte nur mal anmerken, dass ich es echt gut finde, dass hier nun zu Eurowings auch mal positive Berichte geschrieben werden. Fliege im März auch zum ersten Mal mit Eurowings, da mein Heimat Flughafen halt Düsseldorf ist und ich nichts entspannter finde als ein Non-Stop-Flug. Ich konnte mir eigentlich gar nicht vorstellen, dass alles nur Sch.... ist bei EW.
Die vielen negativen Berichte hätten mich beinah schon davon abgehalten. Ich denke, dass viele von uns hier nach der AB Pleite gerne EW fliegen würden. Da helfen natürlich viele Berichte, positive und negative bei unserer Meinungsbildung. Vielen Dank euch bitte mehr davon . Werde im März dann auch berichten.
Liebe Grüße Drea
 

Hundi

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Feb. 2008
Beiträge
401
Hallo ihr Lieben, ich wollte nur mal anmerken, dass ich es echt gut finde, dass hier nun zu Eurowings auch mal positive Berichte geschrieben werden. Fliege im März auch zum ersten Mal mit Eurowings, da mein Heimat Flughafen halt Düsseldorf ist und ich nichts entspannter finde als ein Non-Stop-Flug. Ich konnte mir eigentlich gar nicht vorstellen, dass alles nur Sch.... ist bei EW.
Die vielen negativen Berichte hätten mich beinah schon davon abgehalten. Ich denke, dass viele von uns hier nach der AB Pleite gerne EW fliegen würden. Da helfen natürlich viele Berichte, positive und negative bei unserer Meinungsbildung. Vielen Dank euch bitte mehr davon . Werde im März dann auch berichten.
Liebe Grüße Drea

Mach Dir nicht zu viele Gedanken. Die Flüge ab Düsseldorf werden ja relativ zuverlässig bedient.
Die Flüge ab München nach Fort Myers hatten leider im Frühjahr/Sommer massivste Probleme (schlechte Auslastung und unterirdische Perfomance von Sunexpress mit heftigen Verspätungen führten zu sehr vielen Streichungen). Die Strecke nach Fort Myers ab München wird ja auch nicht mehr angeboten.
Wenn man von Düsseldorf aus direkt starten kann, dann kann da schon mal wenig schief gehen.
Wenn bei EW allerdings mal was nicht läuft, dann braucht man gute Nerven und am Besten eine Rechtschutz-Versicherung.

Schade eigentlich, denn die Flüge an sich waren echt in Ordnung, das Personal sehr freundlich und gut drauf, Sitzabstand war okay (A330 OO-SFB), Entertainment war noch frei bei uns.

-> Tipp: Im A330 hinten auf der RECHTEN Seite wo die letzten Mittelreihen nur noch 3 Sitze haben fühlt es sich durch den breiteren Gang deutlich luftiger an...

Für uns hat sich Eurowings auf den USA-Strecken erledigt, da ich mit Startflughafen München kein Interesse an den schlechten Umsteige-Zeiten via DUS habe (Abflug 06:45 in München) und fürs gleiche Geld bzw. teilweise deutlich günstiger und besser mit Delta, AA oder Lufthansa nach Florida fliegen kann...
 
Oben