Esta 1. Hotel nach Ankunft ändern?

bruenor75

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Jan. 2012
Beiträge
983
Ort
In der Nordheide
Ich klinke mich mal mit ein. Ich bin gerade dabei, unsere ESTA-Informationen anzupassen.

Allerdings habe ich letztes Jahr eine Gruppe angemeldet und nächste Woche reisen nur drei von fünf nach New York.

Das da zwei Leute nicht bei sind, dürfte wohl nichts ausmachen, oder?

Danke schon einmal,

Sven
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.571
Ort
Hamburg
Kommt mir irgendwie bekannt vor.:giggle: Habe mir darüber auch nie Gedanken gemacht und wurde nie bei der Immi danach gefragt. Aber es ist schon richtig diese Änderung zukünftig zu machen wenn die Adresse nicht mehr aktuell ist.

Ich hab mir darüber ehrlich gesagt nie wirklich Gedanken gemacht, da es immer hiess: Braucht man nicht, interessiert keinen. Das es aber doch anders kommen kann, sieht man ja jetzt hier und deshalb werde ich das auch entsprechend ändern.
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Ich habs jetzt geändert, weil wir in Orlando landen. Das Miami-Hotel habe ich bei Landung in MIA aber tatsächlich immer so gelassen. :unsure:
 

famo

FLI-Member
Registriert
18 Mai 2017
Beiträge
221
Ort
Schweiz
Genau und das Gespräch mit dem Officer hat damit was zu tun? ...

Der Officer fragt dich nach dem 1. Aufenthaltsort. Deine Antwort: Hilton Airport Hotel Miami.

In deinem ESTA Antrag steht jedoch Disney Resort Orlando, weil du deinen Antrag seit der letzten Reise nicht aktualisiert hast...

Also stimmt dein ESTA nicht mehr mit deinen Reiseplänen überein. Deshalb sollte man es ja auch aktualisieren.
 

usaletsgo

FLI-Member
Registriert
22 Aug. 2017
Beiträge
128
Wurde hier doch im Thread von 2 Usern berichtet, dass sie nach dem 1. Aufenthalt gefragt wurden.
Nach dem ersten Aufenthalt wurde schon gefragt (!), als es noch gar kein Esta gab und wir alle Visa im Pass hatten. Das wird es auch heute noch, völlig egal, was im Esta-Antrag steht. Eben weil das viele Leute nicht ändern.

Aber ist auch wurscht, wer das ändern möchte, soll das tun. Schaden tut es ja nicht.
 

USAUrlauber

FLI-Member
Registriert
18 Jan. 2018
Beiträge
50
Ort
LK Ammerland
Nach dem ersten Aufenthalt wurde schon gefragt (!), als es noch gar kein Esta gab und wir alle Visa im Pass hatten. Das wird es auch heute noch, völlig egal, was im Esta-Antrag steht. Eben weil das viele Leute nicht ändern.

Aber ist auch wurscht, wer das ändern möchte, soll das tun. Schaden tut es ja nicht.

Ich bin mir unsicher, ob ich es bei uns aktualisiere. Ich weiß nicht mehr wo ist es gelesen habe, aber eine Aktualisierung wird irgendwie beim Officer signalisiert und es ist zumindest erwähnenswert, dass damit die ESTA-Daten abweichend sind wie zu dem Zeitpunkt, als es ursprünglich genehmigt wurde. Deswegen wurde an anderer Stelle empfohlen lieber den ESTA so zu lassen wie er ist und dann eben vor Ort erklären, dass sich z.B. das Hotel geändert hat... Wir wurden auch nie gefragt, und wenn wurde es nie abgeglichen.
 

usaletsgo

FLI-Member
Registriert
22 Aug. 2017
Beiträge
128
Egal, ob ich den Antrag mit der ersten Adresse ändere oder nicht: gefragt werden kann man immer, und an diesem Thema wird die Einreise in die USA nicht scheitern.

Die Immigration Officer sind ja nicht dämlich, die haben andere Punkte, die sie ggf. abklopfen (Bleibeabsicht, Finanzmittel, Arbeitsabsicht, overstays in der Vergangenheit etc.).
 

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
Da die erste Adresse in den USA bei der Beantragung von ESTA eine freiwillige Angabe ist, habe ich dort auch noch nie etwas eingetragen.

In diesem Zusammenhang ist APIS viel wichtiger, denn dort ist die Angabe der ersten Adresse ein Pflichtfeld. Wir wurden bisher bei jeder Einreise nach der ersten Adresse gefragt.
 

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.814
Ort
Bayern
Da die erste Adresse in den USA bei der Beantragung von ESTA eine freiwillige Angabe ist, habe ich dort auch noch nie etwas eingetragen.

In diesem Zusammenhang ist APIS viel wichtiger, denn dort ist die Angabe der ersten Adresse ein Pflichtfeld. Wir wurden bisher bei jeder Einreise nach der ersten Adresse gefragt.

Genauso sehe ich es auch. Haben bisher nix eingetragen und müssen somit nix ändern:whistle:

Meine Reiseunterlagen bzw Adressen vom Hotel habe ich sowieso im Handgepäck griffbereit und somit kann die Frage gerne gestellt werden. Ist ja eine normale Frage.

Letztens Jahr wollte der Officer andere Sachen wissen.
 
Oben