Familie Applemurex auf Tour: Zu zweit geht auch (2018)

Familie Applemurex auf Tour: Zu zweit geht auch (2018) - 1
  • Applemurex

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    30 Juli 2012
    Beiträge
    1.056
    Hallo ihr Lieben,

    eigentlich war ja gaaaar nichts für Februar geplant. Und darüber waren wir anfangs auch richtig froh. Nach 6x Florida im Februar haben wir uns entschlossen, im Sommer '18 in den Westen zu fahren. Mit den Kiddies. Froh waren wir, weil wir einfach Glück hatten und sonst zu den ersten gehört hätten, die mit Airberlin für '18 gebucht hätten.
    Aaaaber: der Gedanke, im Februar nicht in die Wärme zu können, war schon doof. Herr Applemurex und ich schoben jeder für sich den Gedanken, ein bisschen Wärme, Farbe und Entspannung abzubekommen, vor uns her. Und von links nach rechts. Und andersrum auch. Lange Rede, kurzer Sinn: wir buchten eine klitzekleine Entspannungswoche ohne Kids im Februar...


    ...und deshalb gibt es auch einen klitzekleinen Reisebericht von uns
    :LOL:

    Wir, das sind Herr Applemurex (49) und ich, die holde Gattin (48):-D

    Gleich geht's los!

    LG
    Applemurex


     
    Familie Applemurex auf Tour: Zu zweit geht auch (2018) - 2
  • OP
    Applemurex

    Applemurex

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    30 Juli 2012
    Beiträge
    1.056
    Samstag, 3. Februar: Holpriger Start, weiche Landung

    Dieses Mal startete unser Flieger schon um sechs ab Hamburg - eine Stunde früher als sonst - also fuhren wir auch eine Stunde früher los. Dass der Hamburger Flughafen erst um vier aufwacht und loslegt, hatten wir dank Airberlin bisher nicht gewusst.:whistle:
    Normalerweise habe ich als gute Mom noch zu Hause Brötchen aufgebacken und für unterwegs geschmiert - das wollte ich diesmal wegen nicht vorhandener Kinder einsparen...
    :giggle: also gab es auch für mich erstmal nur Tee, aber nix Handfestes. In Hamburg hatten wir schon mal altersgerecht einen Parkplatz ohne viel Laufen genommen, so musste mein Mann zum Parken nicht alleine los. Nachdem wir unseren Koffer (Nr. 2 war in Nr. 1) eingecheckt hatten (21kg), gönnten wir uns Brötchen, Tee und Kaffee beim Bäcker. Vor unserem Flugsteig machen wir es uns gemütlich, freuten uns auf den Flug und warteten auf die Dinge, die da kommen sollten...

    ICMC0205.jpg

    ...tja und da meldete sich mein Kreislauf hämisch grinsend und meinte, er müsse mit irgendwelchen garantiert nur zweistelligen Zahlen den Anfang machen...:eek::dizzy: der glaubte nämlich, dass er statt nach oben in die Luft mal eben in den Keller wandern müsse... mein Mann besorgte mir fix eine Cola und dann standen wir auch schon in der Warteschlange, um ihn wieder einzuholen. An der frischen Luft war es gleich besser und so fotografierte ich unseren Albatros.

    OMKT3264.jpg

    Als mein Mann es mir gleichtun wollte, stellte er fest, dass sein Handy nicht griffbereit war... und auch nicht im Rucksack und dass auch die Iwatch keine Verbindung mehr hatte... Also gingen wir die Treppe am Flieger wieder runter und er eilte zurück ins Terminal - gefolgt vom sich schlagartig in Bewegung setzenden Bodenpersonal. Tja, da Herr Applemurex im E-Fall sehr schnell sein kann - und das war es auf jeden Fall für ihn - war die Verfolgungsjagd ganz witzig anzuschauen. Das Handy war Gott sei Dank oben beim Personal abgegeben worden.
    :cool:

    Nur mein Kreislauf hatte es sich zwischenzeitlich schon irgendwo im Flugzeug bequem gemacht - aber nicht bei mir... und jemand in unserer Nähe hatte ausgiebig Düfte getestet und so zogen blumige Wolken links und rechts an meiner Nase vorbei. Da hätte ich doch glatt wieder aussteigen wollen...jedenfalls verließ mich die Reiseübelkeit bis zum Schluss nicht. Das kannte ich bisher nur vom Boot (Dry tortugas), vom Auto (Trabant) und darf deshalb heutzutage trotz längerer Kinderbeine immer vorne sitzen... Sonst genieße ich das Fliegen, konnte aber jetzt auch endlich meinen Sohn verstehen, der immer so extrem auf die Essensgerüche im Flieger reagiert („endlich jemand, der mich versteht“ tickerte er). Dank der immer zur Verfügung stehenden Hand von Herrn Applemurex (ihr wisst: mein Fels in der Brandung), seiner ablenkenden Gespräche (wann wollen wir uns ein Haus auf Sanibel kaufen:LOL:), Meditation und schwarzem Tee ging auch diese Fliegerei zu Ende.
    Da wir in Atlanta mit einer halben Stunde Verspätung ankamen, mussten wir wegen Immi und Zeitknappheit die Beine in die Hand nehmen. Es ist aber alles gut organisiert und immer stand irgendwo ein hilfreicher Mensch, der uns weiterdirigierte. Die Bahn ist toll und schnell. (Danke Texelrita, dass du uns schon vorher beruhigt hattest(y)) Trotzdem kamen wir erst kurz vorm Türenschließen an. Als wir auf die Startbahn rollten, wurde ein Doc ausgerufen - nein, nicht für mich - sondern für eine Frau zehn Reihen vor uns. Wie man das aus Filmen kennt, war natürlich ein Arzt zur Stelle. Der Mann hatte im Jogginganzug hinter mir gesessen (da wäre ich ja im Leben nicht drauf gekommen... aber so ist das halt mit den Vorurteilen...), war sich aber nach der Untersuchung wohl auch nicht so sicher, wie er später zu seiner Frau sagte. Also fuhren wir zurück ans Gate. Die Medics untersuchten kurz darauf, besonders sensationslüsterne Leute fotografierten und nach einer Stunde ging es mit Frau und Flieger weiter.
    Wir sind nach gefühlten hundert Jahren wieder mit Delta geflogen und es hat uns gut gefallen. Nettes Personal und tolles, gut schmeckendes Essen (so weit ich das beurteilen konnte...:giggle:). Sogar Eis gab es!

    RAKX5455 (2).jpg

    Dazu ausreichender Sitzabstand und genug Filme. Was will man mehr. Zum ersten Mal habe ich in Atlanta einen Sky Marshal gesehen, mein Männe machte mich drauf aufmerksam, als der in drei Sekunden durch die Immi durch war. Gut getarnt.

    Wegen der späten Stunde war es an der Autovermietung total leer. Nur der Doc stand neben uns. Sicher ist sicher:giggle:

    RIKH7963 (3).jpg

    Unser Auto hatten wir als Überraschung gebucht. Mussten dann - gar nicht mehr überraschend - zur compact Klasse und nahmen einen Hyundai accent. Ausreichend für uns, da wir nur einmal das Hotel wechseln. Obwohl sich Herr Applemurex was anderes erträumt hatte...
    :whistle:

    DLYY0397.jpg

    Bei Publix kauften wir noch fix ein. Ist schon komisch zu zweit - wir mussten portions- und inhaltsmäßig erstmal umdenken...
    Leider kamen wir erst ganz im Dunkeln aus Sanibel an, so dass wir die Fahrt über die Brücke gar nicht so richtig genießen konnten. Nach kurzem Abendbrot mussten wir noch gucken, ob Strand und Golf noch da sind (alles ok;)). Eine Wohltat für die qualmenden Füße!
    Unser Zimmer ist groß mit Küchenecke und King-Size-Bett. Da muss ich ja rufen,um Herrn Applemurex zu finden!

    BRWW5909 (7).jpg

    FKUS4847 (9).jpg

    So ging ein langer erster Tag ganz entspannt zu Ende.

    Morgen geht's weiter!

    LG
    Applemurex
     
    Familie Applemurex auf Tour: Zu zweit geht auch (2018) - 3
  • OP
    Applemurex

    Applemurex

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    30 Juli 2012
    Beiträge
    1.056
    Also,....

    HIN:
    HAM - CDG: 6:00-7:30 A318 Air France
    CDG - ATL: 9:10 - 1:14 A330-200 Delta

    --> das war spannend durch Verspätung und lange Schlangen an der Immi sowie Koffer abholen, aber wir waren ja schon in AMERIKA - nur das zählte:sun:
    ATL - RSW: 2:56 - 4:36 MD-90 Delta

    ZURÜCK:
    RSW - ATL: 1:12 - 3:03 Boeing 757 Delta
    --> das hatte sich zwischenzeitlich durch Flugplanänderungen noch verknappt und wir hatten uns schon auf einen längeren Zwischenstopp in Atlanta eingestellt:whistle::whistle:, aber alles jut. Wir hatten ja kein Gepäck und mussten nicht durch die Immi - ein riesiger Vorteil!:)
    ATL - AMS: 3:55 - 6:00 Boeing 777 KLM
    AMS - HAM: 8:30 - 9:35 Boeing 737 KLM


    LG
    Applemurex
     
    Familie Applemurex auf Tour: Zu zweit geht auch (2018) - 4
  • OP
    Applemurex

    Applemurex

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    30 Juli 2012
    Beiträge
    1.056
    Sonntag, 4. Februar

    Wie immer war die Nacht früh für mich zu Ende. Also habe ich ein bisschen am RB geschrieben und bin dann ans Wasser. Herrlich, nur Wasser, Sand und ich. Fast. In der Ferne kam mir noch ein weiteres Licht entgegen. Muscheln waren kaum zu sehen, dafür die verschiedensten angespülten Korallen. Als die Sonne am Horizont auftauchte, machte ich mit Herrn Applemurex noch ein paar schöne Fotos.

    IMG_0003.jpg

    IMG_0009.jpg

    IMG_0012.jpg

    IMG_0022.jpg

    IMG_0019.jpg Das sieht schon merkwürdig aus, oder?

    IMG_0021.jpg

    Gail an der Rezeption erzählte uns, dass sie früher Häuser vermietet hat und dabei eine deutsche Familie kennenlernte, die sie dann auch in Deutschland besuchten. Mit dem Firmenwagen des Mannes konnten Sie drei Wochen durch Deutschland, Italien, die Schweiz und die Niederlande fahren. Der inzwischen erwachsene Sohn erinnert sich heute noch ... an das Rotlichtviertel in Amsterdam und Frauen oben ohne an Stränden...
    Unser Hotel war wieder das Sunset Beach Inn auf Sanibel. Aus Kostengründen aber nur für zwei Nächte...
    :giggle: Es ist aber immer ein bisschen, wie nach Hause kommen. Und sooooo entspannend, direkt am Wasser zu sein!!!

    IMG_0005.jpg Das Hotel...

    IMG_0008.jpg

    IMG_0044.jpg... mit dem riesigen Pool.


    Beim Frühstück hatte man uns doch glatt vergessen. Gar kein Korb auf dem Zimmer. Kein Problem, wir bekamen den von morgen... Auch der leckere Saft von Sun Harvest Citrus war wieder mit dabei - so konnte der Tag beginnen!:sun:

    IMG_0065.jpg

    Gleich geht's weiter!

    LG
    Applemurex
     
    Familie Applemurex auf Tour: Zu zweit geht auch (2018) - 5
  • OP
    Applemurex

    Applemurex

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    30 Juli 2012
    Beiträge
    1.056
    Sonntag, 4. Februar, II.Teil

    Fluggetier gab es natüüüürlich auch wieder ausreichend zu sehen
    :LOL:

    IMG_0028.jpg

    IMG_0034.jpg

    IMG_0033.jpg

    IMG_0037.jpg

    IMG_0042.jpg

    Nachdem wir uns gestärkt hatten, schnappten wir uns zwei Räder plus Schloss und fuhren zum Farmers market (800 Dunlop Rd, Sanibel). Die Räder gabs kostenlos vom Hotel. Das finde ich immer super.

    IMG_0048.jpg

    IMG_0045.jpg Kurz vor dem Markt gesichtet.

    Das Gewimmel, die Stände – herrlich! Schnell hatten wir auch unseren Guacamole-Stand (Dynasty Guacamole) wiedergefunden. Meine Männer sind eigentlich keine Guacamole – Esser, aber diese finden Sie auch toll. Gerade wurde wieder eine Riesenschüssel frisch zubereitet. Lecker!

    GGUB9579.jpg

    IMG_0064.jpg

    Interessant war auch, dass die Blumen in den Sträußen einzeln verpackt wurden. Was ein Aufwand!

    EDBN4019.jpg

    So, heute Abend geht's mit dem Rest des Tages weiter!

    LG
    Applemurex
     
    Familie Applemurex auf Tour: Zu zweit geht auch (2018) - 6
  • OP
    Applemurex

    Applemurex

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    30 Juli 2012
    Beiträge
    1.056
    Sonntag, 4. Februar, Schluss

    UIHO6040.jpg

    Noch ein nächtliches Foto. Bei der runden Koralle im II. Teil ging es mir wie euch, die Form wirkte doch sehr menschlich:dizzy:

    Beim deutschen Stand hörten wir im Vorbeigehen, wie ein Kunde erzählte, dass er eine deutsche Großmutter hat. Und die Verkäuferin brachte doch wirklich ein erstauntes „Oh, really“ zustande. Wer weiß, wie oft sie das täglich hört...

    GOOZ3807.jpg

    Das Fischauto war immer heiß umlagert von Einheimischen.

    DSXZ7328.jpg

    Das ist ein Teil des Smokers, den ich schon letztes Jahr so bewundert habe. Aber wieder mal waren wir noch zu satt vom Frühstück...:yum:


    Auf dem Rückweg war endlich einmal Zeit, den ganzen kleinen Läden einen Besuch abzustatten. Sonst haben wir ja immer mindestens einen Hackenklemmer, dem das zu langweilig ist...:kiss: könnt ihr euch denken, was Herr Applemurex kaufte – T-Shirts!

    IMG_0047.jpg

    Am Wegesrand... viel aufregender, als unsere Räder - sogar mit Becherhalterung. Jaaaa, wir sind in Amerika!!!(y)

    IMG_0049.jpg

    An dieser Wand hätte ich mein gesamtes Geld lassen können, aber dann müssen wir zu Hause anbauen...


    IMG_0050.jpg

    Mini-Park am Periwinkle-Shopping-Center (2075 Periwinkle Way).

    IMG_0051.jpg

    IMG_0053.jpg

    Das war eins von zwei nebeneinanderliegenden Geschäften, die toll bemalt waren. Schon deshalb lohnt es sich, da mal reinzuschauen!

    IMG_0054.jpg

    IMG_0055.jpg

    Da musste ich doch schon arg schmunzeln, als Herr Applemurex sich hier umzog:cool:

    Nach einem kurzen Stoppover im Hotel gingen wir noch mal fix an den Strand. Warm und windig. Da mein Hut beim Radfahren keine Lust auf meinen Kopf hatte und eigene Wege ging, wollte ich das mit der Sonne nicht übertreiben. Abends stellte ich dann aber doch fest, dass mein Gesicht rot leuchtete.
    Also machten wir uns auf den Weg, die Kinder zu beglücken. Als wir von der Insel runterfuhren, kam – etwas verspätet diesmal, da gestern schon dunkel – der Wow-Effekt: es war so schön, wieder hier zu sein! :LOL::LOL:Wir fuhren zu Hollister. Abgesprochen hatten wir, dass sich jeder zwei T-Shirts und einen Sweater aussuchen kann, da wir ja im Sommer auch zusammen hier sind. Als wir alles fotografierten und die Bilder nach Hause schickten, konnten sich die Kinder komischerweise gaaar nicht mehr daran erinnern...:giggle::giggle: aber da bei etlichen Sachen die passenden Größen fehlten – ernsthaft:giggle: – regelte sich das von selbst. Meine Mailadresse werde ich wohl bei Hollister abmelden, denn da gab es letztes Jahr schon keine guten Angebote mehr für uns.Winterschlussverkauf ist leider schon im Januar. Im Moment gibt es gerade Unterwäsche für die Mädels günstiger. Nix für meine Jungs. Naja,... zumindest nicht so...:whistle: Und dafür dann jeden Tag eine Mail... Wer will, kann eine kurze Umfrage ausfüllen – steht auf dem Kassenzettel und man bekommt auf 50$ 10$ beim nächsten Einkauf erstattet. Das geht fix.

    Weiter ging’s noch zu Supertarget, aber da es inzwischen abends war, schlug bei mir der Jetlag zu und ich ging als wandelnde Schlaftablette umher.:dizzy: Schnell noch was zum Essen eingekauft und dann ging es zurück. Mein Männe wäre gern noch irgendwo Essen gegangen – es war Superbowl und alles leer– aber der Ruf meines Bettes war lauter...:mad:

    Übrigens hatte ich heute wieder meinen persönlichen Triathlon absolviert: 4,5 km gehen, schwimmen und 15 km radfahren! Das wird aber nur auf der Insel so sein...:LOL:

    So, das war's für heute!
    LG
    Applemurex
     
    Familie Applemurex auf Tour: Zu zweit geht auch (2018) - 7
  • OP
    Applemurex

    Applemurex

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    30 Juli 2012
    Beiträge
    1.056
    Montag, 5. Februar: Cayo Costa - ein Tag mit vielen Fotos(y)

    Die Nacht dauerte glücklicherweise schon bis halb fünf und so musste ich mich direkt mit dem Eintickern beeilen...
    Nach einem kurzen Schwätzchen mit Gail und einem Bigelow-Tee konnte der Tag starten.
    Wir hatten überlegt, was wir heute anfangen wollen und uns aus praktischen Gründen für die Cayo Costa – Tour entschieden. Wir waren ja schon auf der Insel, da war die Anfahrt kurz (Captiva Cruises, 11401 Andy Rosse Lane, Captiva, 40$ pro Person, 8-12 oder 1-4 Uhr) . Als wir in Captiva ankamen, sah ich massenhaft ausgedruckte Tickets auf dem Tresen liegen und ärgerte mich schon, nicht vorbestellt zu haben
    :angry: - aber unser Boot war noch halb leer. Carlos, der deutsch sprechende Kubaner, stand auch schon neben der Theke und begrüßte uns mit seiner lustigen Art. Mein Mann freute sich, dass er auch jemanden verstand und strahlte mit ihm um die Wette.:-D

    IMG_0066.jpg Palme - einmal anders.

    IMG_0068.jpg

    IMG_0155.jpg Unser Boot, die "Playtime".

    IMG_0069.jpg

    IMG_0073.jpg

    IMG_0074.jpg

    IMG_0075.jpg

    Die kurze Fahrt und auch die Insel selbst waren wieder traumhaft. Geht man nach rechts, findet man immer viele Sanddollar. Aber da die Deutschen ja auch gerne mal gegen den Strom schwimmen, gingen wir zum ersten Mal nach links (ich sehe schon meinen Mann mit den Augen rollen – wir gingen natürlich nach Süden:whistle:) Dort war die Natur eher bizarr mit den abgestorbenen Bäumen und auch völlig anderen Muscheln als gewohnt.

    IMG_0079.jpg

    IMG_0081.jpg

    Auf dem Weg fanden wir eine riesige, noch lebende Muschel. Wahnsinn!

    IMG_0083.jpg
    Mal mit Hand zum Vergleich. Die durfte dann gleich wieder ins Wasser - die Muschel, meinen Mann habe ich natürlich behalten(y)

    Gleich geht's weiter...

    LG
    Applemurex
     
    Familie Applemurex auf Tour: Zu zweit geht auch (2018) - 8
  • OP
    Applemurex

    Applemurex

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    30 Juli 2012
    Beiträge
    1.056
    Montag, 5. Februar , II. Teil

    Vor uns ging Carlos im Eilschritt bis zur Südspitze der Insel. Kommentar meines Mannes: der will bestimmt Drogen vertickern... oder auf seine tägliche Schrittzahl kommen...:giggle:

    IMG_0092.jpg

    IMG_0095.jpg

    IMG_0096.jpg

    IMG_0107.jpg

    IMG_0108.jpg

    IMG_0111.jpg

    IMG_0117.jpg

    IMG_0120.jpg

    IMG_0084.jpg

    Auf dem Foto sieht man, dass mein Mann getapt ist. Zwei lange Streifen in leuchtendem Blau. Das kennen die Amis anscheinend nicht, denn ihm folgten immer ganz viele Blicke. Kann natürlich auch am guten Aussehen liegen...:kiss:

    IMG_0102.jpg

    Wir hatten gehofft, noch bis zur Spitze zu kommen, aber dafür waren 2 Stunden definitiv zu kurz - oder unser Schritttempo zu gering - wir hatten ja Uuuuurlaaaauuub!:whistle::whistle:
    Unterwegs balgten sich drei Adler um einen Fisch. Wow, aber dafür hätte ich eine andere Kamera gebraucht. Für unsere Freunde – die eine entsprechende Fotoausrüstung haben – wäre das das Paradies gewesen. Die kommen übrigens in zwei Wochen nach Florida. Es klappte leider terminlich nicht anders und so haben wir schon im Vorfeld gemeinsam ihre Route geplant und hunderttausend Tipps gegeben, was man unbedingt gesehen haben sollte... mal sehen, ob unser Lieblingsurlaubsland bei ihnen auch so einen bleibenden Eindruck hinterlässt(y)

    Heute Abend geht's weiter...

    LG
    Applemurex
     
    Familie Applemurex auf Tour: Zu zweit geht auch (2018) - 9
  • OP
    Applemurex

    Applemurex

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    30 Juli 2012
    Beiträge
    1.056
    5. Februar, III. Teil:

    IMG_0129.jpg

    IMG_0136.jpg

    Zurück auf der „Playtime“ trafen wir ein älteres Ehepaar aus North Dakota. Die Frau erzählte mit viel Humor, dass sie gerade ins Wasser gefallen sei, weil plötzlich der Sand unter ihren Füßen weggespült wurde. Was rief sie ihrem Mann zu? Rette nicht mich, sondern mein IPhone!
    :giggle: ...Willkommen in unserer technischen Welt.:giggle::giggle: Sie schrieb das gleich ihren vier Söhnen. Deren Kommentar: hier sind dreißig Grad weniger, das wäre hier viel unangenehmer gewesen...:whistle: Jungs halt! Und so schnatterten wir Frauen noch ein Weilchen über unsere Söhne. Auch mit Carlos, dessen Söhne im Alter unserer beiden sind.

    IMG_0147.jpg

    IMG_0142.jpg

    Sieht das nicht traumhaft aus?
    (y)
    Zurück in Captiva war gerade ein Angler am Steg, der seine Fische ausnahm. Das brachte uns viele schöne Fotos. Besonders die Reiher sind sooooo toll!

    IMG_0156.jpg

    IMG_0157.jpg

    IMG_0164.jpg

    IMG_0171.jpg

    IMG_0182.jpg

    IMG_0167.jpg

    Gleich geht’s weiter!

    LG
    Applemurex
     
    Familie Applemurex auf Tour: Zu zweit geht auch (2018) - 10
  • OP
    Applemurex

    Applemurex

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    30 Juli 2012
    Beiträge
    1.056
    Montag, 5. Februar, Schluss

    Und dann waren wir am Überlegen, was wir mit dem Rest des Tages anfangen. Der Hunger übernahm das Steuer und so fuhren wir zum Lazy Flamingo. Vorher hielten wir noch beim Synergy-Shop an und füllten unsere Bestände an „Life is good“-T-Shirts wieder auf. Da endlich der Ausschnitt für die Mädels besser ist, nahm ich auch zwei mit.
    :LOL:
    Der Lütte hatte zu Hause seinen ersten Praktikumstag bei meinem Bruder überstanden, ging aber nicht ans Telefon. Also mein Bruderherz angerufen. Der drückte uns weg. Häh? Auf unsere Nachfrage tickerte er, dass der Anruf aus Algerien kam. Jaaa, wir tun nur so, als ob wir in Florida sind und machen Abenteuerurlaub in Algerien...:mad::mad: beim zweiten Versuch klappte alles. Mein Bruder als Mädelspapa hatte versucht, aus meinem Sohn herauszubekommen, wie ihm der erste Tag gefallen hat. „Gut“ war die Antwort. Mehr nicht. Das konnte er gar nicht begreifen. Ja, das sind Jungs!:giggle: Ich habe meinen Bruder damit beruhigt, dass der Lütte mehr reden würde, wenn es ein Problem gäbe...:whistle:
    Im Lazy Flamingo war es leer und so konnten wir ganz entspannt essen. Mesquite grilled grouper. Lecker.:yum::yum:

    IMG_0209.jpg

    IMG_0210.jpg

    IMG_0199.jpg

    IMG_0202.jpg

    IMG_0207.jpg

    Um uns auch morgen gutes Wetter zu sichern, haben wir alles ratzfatz aufgegessen.
    :giggle::giggle:

    IMG_0208.jpg

    Und so verabschiedeten wir uns erst mal von der Insel und steuerten das Sanibel Outlet (20350 Summerlin Rd) - eigentlich nur den Hilfiger store an. Und natürlich wurden wir fündig!

    IMG_0217.jpg

    IMG_0219.jpg
    Gesammelte Werke...

    Unterwegs hatten wir unglaublich viele Leute auf den kleinen Inseln zwischen Sanibel und Fort Myers gesehen. An einem Montag??? Jaaa, gestern war ja Superbowl und heute war der Tag im Jahr, an dem statistisch die meisten Amis krank sind...
    :whistle::whistle::whistle:
    Jetzt reichte es aber langsam für heute und so gaben wir dem Navi die Richtung und brausten los. Aber: Feierabendverkehr... Ziel war das Best Western (4400 Ford St) Wir bekamen ein Zimmer mit Queen bed. jetzt muss ich wenigstens nicht mehr rufen, wenn ich mit meinem Mann am anderen Ende des Bettes reden will...:LOL: sogar das Fenster konnte man aufmachen!

    IMG_0213.jpg

    IMG_0211.jpg
    Warum dieses Bild trotzdem (auch ohne Kinder...) verwackelt ist, erschließt sich mir nicht wirklich....:confused:
    Gaaanz entspannt ging auch dieser Tag zu Ende.

    Das war's für heute!

    LG
    Applemurex
     
    Familie Applemurex auf Tour: Zu zweit geht auch (2018) - 11
  • OP
    Applemurex

    Applemurex

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    30 Juli 2012
    Beiträge
    1.056
    Dienstag, 6. Februar

    Good Morning America!
    Heute gibt es wieder Waffeln!!! So sehr wir das Frühstück im Sunset Beach Inn mögen, so sehr freue ich mich auch mal wieder auf Waffeln. Es war gerade sechs Uhr durch und ziemlich leer im Frühstücksbereich. Super! Lecker gefrühstückt und dann? Wir wollten erst zu halb zehn zur Führung ins Six Mile Cypress Slough Preserve (7751 Penzance Blvd, Fort Myers). Aber shoppen geht immer....also noch mal kurz bei Walmart ran und dann ging‘s zum Park, der gleich um die Ecke lag.

    IMG_0287.jpg

    Die Führung war leider schon voll - zu unserem Glück, wie wir bald darauf feststellten. Ein Park - Volunteer gab uns noch einige Tipps mit auf den Weg und dann starteten wir den Boardwalk-Weg. Wunderschön. Voller Tiere. Einmalige Bilder.

    IMG_0225.jpg
    Das sah erst mal ein bisschen gruselig aus, die ganzen Bäume am Anfang ohne Blätter, bis uns dann wieder einfiel: ach ja, es ist ja Winter
    :whistle::whistle:

    IMG_0229.jpg

    IMG_0228.jpg

    IMG_0234.jpg

    Aber: gut, dass wir das erst jetzt bei unserem 7. Floridabesuch in Angriff nahmen - es wäre den Kindern garantiert zu langweilig gewesen, immer nur die wartenden verzückten Gesichter ihrer Eltern zu sehen...
    :LOL::LOL:
    Aber der Reihe nach: am ersten Aussichtspunkt angekommen stießen wir auf die Führung. Die Gruppe hatte ein ziemlich hohes Durchschnittsalter, so dass durch den Guide dementsprechend laut gesprochen wurde, was auch dem letzten Tier sagte, dass es sich erst mal verkrümeln soll... (und nein, ich habe nichts gegen ältere Menschen;))
    Als sie weg waren, entdeckte mein Mann einen Alligator, der ganz entspannt heranschwamm. Big Al, wie sich später herausstellte. Der war hier sozusagen der Platzhirsch. Seinem Kumpel, der auch irgendwo im See war, hatte er im Kampf einen Fuß abgebissen. Tolle Freunde!
    :angry: Seitdem heißt der andere Stumpy...
    IMG_0239.jpg

    IMG_0243.jpg

    IMG_0247.jpg

    Es war unglaublich, wie viele verschiedene Vögel, Schildkröten und Fische wir sahen. Je länger man irgendwo stehenblieb, desto mehr Leben entdeckte man!

    IMG_0254.jpg

    IMG_0261.jpg

    Der kleine und auch der große Boardwalk führen an diesem See entlang. Es kommen aber noch mehrere kleine Seen und auch mehrere Aussichtspunkte.
    Jetzt wünschte ich mir aber vor allem zwei Dinge: ein Fernglas und eine Kamera so lang wie mein Arm, die der Mann neben mir hatte...
    :whistle: aber nein, meine eigene Kamera fühlte sich erst mal missachtet und ließ ihr rotes Warnlämpchen leuchten. Nicht dein Ernst! Akku Nr. 2 liegt im Hotel! Warum JETZT???:mad::confused::cautious: Wo ich gerade die besten Motive meines Lebens vor der Nase habe???:tired: SDFLKSDLF"WQOP§=E!!!
    ...Gutes Zureden und zielgenaues Fotografieren halfen aber. Die Kamera hielt sich bis zum Schluss wacker.

    So, das war's erst mal (für heute?)

    LG
    Applemurex
     
    Familie Applemurex auf Tour: Zu zweit geht auch (2018) - 12
  • OP
    Applemurex

    Applemurex

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    30 Juli 2012
    Beiträge
    1.056
    Dienstag, 6. Februar, II.Teil

    An einem anderen Aussichtspunkt trafen wir Dorit, die als volunteer arbeitet. Sie hörte, dass ich für meinen Mann übersetzte und sprach uns auf Deutsch an. Vor mehr als 65 Jahren war sie mit ihren Eltern nach dem Krieg in die USA gekommen. Aus Düsseldorf. Seit 45 Jahren lebt sie in Fort Myers. Wir haben noch ein Weilchen geschnackt und ihren Erklärungen gelauscht. Es gab dort nämlich 10 Schildkröten, die entspannt in der Sonne lagen und einen weiteren Alligator zu bewundern.

    IMG_0276.jpg

    IMG_0267.jpg

    IMG_0275.jpg

    Weiter ging‘s. Unterwegs bestaunten wir immer wieder die Zypressen mit ihren ungewöhnlichen Ablegern. Als das Land für den Park gekauft wurde, gab es hier eine invasive Baumart, Myrthen, die alle entfernt wurden. Dafür hat man die Zypressen gepflanzt, die deshalb auch alle gleich alt sind.

    IMG_0262.jpg

    Beim nächsten Aussichtspunkt trocknete ein Kormoran gerade vor unserer Nase seine Flügel. Dankeschön! (y)

    IMG_0278.jpg

    IMG_0265.jpg

    IMG_0283.jpg

    IMG_0284.jpg

    Nach zwei Stunden mit vielen Ahs und Ohs war dieser Rundgang zu Ende. Im Visitor Center erklärte ein Guide, dass es hier bei Sonnenuntergang wie auf dem Flugplatz zugeht: so viel tierischer Flugverkehr. o_O
    Vor dem Park wartete noch ein Geocache auf uns.

    Inzwischen war es ziemlich warm geworden und wir flüchteten ins Bealls um die Ecke. Drinnen standen etliche Stühle aufgereiht, auf denen schon Männer in Warteposition saßen. Einer von Ihnen zeigte grinsend auf meinen Mann und den Platz neben sich, worauf mein Mann antwortete, dass er in 20 Minuten komme...
    :giggle: Ich wollte vor allem wegen der Malerin Leoma Lovegrove hierher, die die Flora und Fauna vor Ort auf Kleidung bannt. Da aber alles nur meine Schwester Polyester war und ich eher der Baumwoll-Typ bin, konnte unsere Kreditkarte durchatmen.:whistle::whistle: Aber... etwas anderes hatte es uns angetan...

    Gleich geht's weiter...

    LG
    Applemurex
     
    Familie Applemurex auf Tour: Zu zweit geht auch (2018) - 13
  • OP
    Applemurex

    Applemurex

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    30 Juli 2012
    Beiträge
    1.056
    Dienstag, 6. Februar, Schluss

    Aber... etwas anderes hatte es uns angetan: Gartenmöbel im Florida-Style und Koffer. Hach ja, wirklich schön! Die Koffer finde ich gerade nicht bei den Fotos - vielleicht zum Schluss noch mal... Gefunden!!!
    ;)

    IVBR4629.jpg

    LJIQ7455.jpg

    EMYM4385 (2).jpg

    CYGF7084 (3).jpg
    UHLU9117 (2).JPG

    Die tolle Bank dazu kann ich euch gerade nicht komplett zeigen, weil ich da mit meinem zarten Hinterteil draufsitze...:LOL:

    JEDZ1416.jpg

    Daran sieht man, dass aus jeder Katastrophe noch Geld gemacht werden kann...


    Nach einem Eis bei Dairy Queen und Siesta im Hotel fuhren wir zu Denny‘s (8031 Summerlin Center Dr.)
    und genossen das Abendessen.


    IMG_0289.jpg

    IMG_0292.jpg

    IMG_0290.jpg

    Das ist meine halbe Portion Tacos...:giggle:

    IMG_0291.jpg

    Das Essen ist immer wieder total lecker!!!
    :yum:

    Zurück im Hotel holte ich mir eine zusätzliche Decke. Mein Mann hat nämlich nachts ein sehr einnehmendes Wesen... das stellte sich als super Idee heraus und bescherte mir Frostbeule gleich einen viel ruhigeren Schlaf.

    Das war's für heute!

    LG
    Applemurex
     
    Familie Applemurex auf Tour: Zu zweit geht auch (2018) - 14
  • OP
    Applemurex

    Applemurex

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    30 Juli 2012
    Beiträge
    1.056
    Mittwoch, 7. Februar

    IMG_0294.jpg

    Wann kann man schon beim Blick aus dem 4. Stock eines Hotelfensters eine Palme sehen!

    Heute machten wir uns zügig fertig, denn es sollte etwas weiter weg gehen. Ziel war das Dali-Museum in St. Pete (1st Dali Blvd., St. Petersburg oder Richtung Albert-Whitted-Airport, der ist direkt daneben).

    IMG_0297.jpg

    IMG_0298.jpg

    IMG_0300.jpg

    Bei der Manatee County Rest area vor der Brücke kann man wunderschöne Fotos vom Sunshine Skyway machen.

    IMG_0309.jpg

    IMG_0314.jpg

    IMG_0316.jpg

    Nach zwei Stunden landeten wir - auf Treasure Island.
    Hmm, das war eigentlich gar nicht der Plan, aber wir hatten Zeit und Urlaub und so genossen wir die unerwarteten Eindrücke in vollen Zügen.

    IMG_0320.jpg

    Kommentar meines Mannes: Mädchenschloss
    :LOL:

    Nach kurzer Korrespondenz mit dem Navi - mein Mann führte ein ernstes Gespräch mit ihr, was ich aus Rücksicht auf mitlesende Kinder hier nicht wiedergeben möchte
    :giggle: -war der Fehler entdeckt: Straße war richtig, aber bei Ort hatte "sie" zu St. Pete ein "Beach" hinzugemogelt. Alles klar!:whistle:

    Nachdem wir - jetzt am richtigen Ort- 10$ fürs Parken gelöhnt hatten, gingen wir rein.

    IMG_0343.jpg

    IMG_0346.jpg

    Im Eingangsbereich sind Ameisen und anderes Getier aus Dalis Bildern verewigt.

    Gleich geht's weiter!

    LG
    Applemurex

     
    Familie Applemurex auf Tour: Zu zweit geht auch (2018) - 15
  • OP
    Applemurex

    Applemurex

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    30 Juli 2012
    Beiträge
    1.056
    Mittwoch, 7. Februar, II.Teil

    Der Eintritt ist mit 24$ pro Person wie immer recht happig, aber wir lieben dieses Museum.

    IMG_0323.jpg

    IMG_0324.jpg

    IMG_0329.jpg Die gigantische Treppe

    IMG_0325.jpg

    Mit deutschem Mann im Ohr war alles gleich viel klarer.

    IMG_0327.jpg

    IMG_0328.jpg

    Meine Lieblingsbilder - weil ich auch nach gefühlten einhundert Mal ansehen immer wieder etwas Neues entdecke!
    o_O

    Ich hatte mich schon im Vorfeld auf die Oculus Rift - 3D-Brille gefreut. Mein Männe wollte diesmal auch. Damit kann man 3 Minuten in 3D in einem bestimmten Dali-Bild herumspazieren. Einfach cool! Unseren Kids hatten wir nur ein paar Bilder geschickt. Sie wussten aber gleich, wo wir waren und beneideten uns.;)

    IMG_0340.jpg

    Im Garten konnte man sein Bändchen mit gedachtem Wunsch am Wunschbaum befestigen. Das machten wir auch. Manche Dinge im Leben sind nicht mit Geld zu kaufen, da kann man einfach nur hoffen, dass sie gut enden.

    IMG_0341.jpg

    Das metallene Dali-Bärtchen im Garten war erneuert worden und so machten wir noch ein paar schöne Fotos.

    IMG_0333.jpg

    Im Souvenir-Shop

    Gleich geht's weiter!

    LG
    Applemurex
     
    Familie Applemurex auf Tour: Zu zweit geht auch (2018) - 16
  • OP
    Applemurex

    Applemurex

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    30 Juli 2012
    Beiträge
    1.056
    Mittwoch, 7. Februar, III.Teil

    Von dort fuhren wir zu den Ellenton-Outlets (5461 Factory Shops Blvd., Ellenton). Ich habe dort unglaublich viel Geld gelassen: ganze 3$ für ein Polo von A&F...
    :LOL: aber mein Männe fand wieder ein paar T-Shirts, da der Hilfiger hier ein anderes Angebot hatte.

    IMG_0347.jpg

    Da die Zeit rannte und es inzwischen 15.00 Uhr war, war uns die Zeit für einen Abstecher nach Ami zu knapp und wir fuhren zurück nach Fort Myers. Das zog sich wie Kaugummi. Einzige Abwechslung fürs Auge waren die vielen Autos, die mit platten Reifen am Wegesrand standen. Hmmm, was war da los? Mir fehlte die Diskussion des deutschen Expertenteams... jaaa, auch Urlaub ohne Kids muss gelernt werden...:whistle::whistle:

    Es ging nicht zum Hotel, sondern direkt nach Sanibel zum Leuchtturm. Das ist eine besondere Ecke. Man findet hier immer viele, auch große Muscheln - die wir weiter verschenkten, Delphine, Fluggetier und einen tollen Sonnenuntergang mit Leuchtturm. Auch die Warbirds drehten hier ihre Runden, aber davon morgen mehr...

    IMG_0348.jpg

    IMG_0349.jpg

    IMG_0359.jpg

    IMG_0379.jpg

    IMG_0350.jpg

    IMG_0358.jpg

    IMG_0383.jpg

    IMG_0387.jpg

    Gleich geht's weiter!

    LG
    Applemurex
     
    Familie Applemurex auf Tour: Zu zweit geht auch (2018) - 17
  • OP
    Applemurex

    Applemurex

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    30 Juli 2012
    Beiträge
    1.056
    Mittwoch, 7. Februar, Schluss

    Wir mussten noch mal schnell einen Blick auf den Sanibel Thriller (North Yachtsman Drive, Sanibel) werfen. Hach jaaaa, das wäre auch noch was - aber eine Woche Urlaub bleibt eine Woche...
    :giggle: Der Hafen war aber auch in der untergehenden Sonne traumhaft anzuschauen.

    IMG_0408.jpg

    IMG_0411.jpg

    IMG_0412.jpg

    IMG_0413.jpg

    Bei Pub
    lix frischten wir unsere Vorräte auf und fuhren zurück ins Hotel.

    IMG_0415.jpg

    Das Übliche halt
    :LOL:

    IMG_0416.jpg

    IMG_0417.jpg
    Die Frischetheken sind immer beeindruckend. Natüüürlich gab's auch wieder meinen geliebten Bigelow-Tee.(y)

    Das war's für heute!
    Euch allen einen schönen Samstagabend!

    LG
    Applemurex


     
    Familie Applemurex auf Tour: Zu zweit geht auch (2018) - 18
  • OP
    Applemurex

    Applemurex

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    30 Juli 2012
    Beiträge
    1.056
    Donnerstag, 8. Februar

    Ich habe mich jetzt morgens auf halb fünf eingepegelt, das ist ganz ok so.(y)
    Gegen sieben sind wir dann runter zum Frühstück. Es gab Cevapcici und Ei. Komischerweise esse ich das hier total gerne, zu Hause würde ich nie auf diese Idee kommen...
    :yum: ist wahrscheinlich wie mit Tomatensaft im Flieger...am Pool war noch frei und so genossen wir den Tagesanfang in vollen Zügen. Neben uns nahm ein deutschsprachiges Ehepaar Platz. Von außen betrachtet machen wir Deutsche schon einen steifen und ernsten Eindruck, wir haben dann drei Sekunden überlegt, wie wir auf andere wirken...:whistle::whistle:

    Erstes Ziel war heute der Pagefield-Flugplatz um die Ecke (5200 Capt. Channing Page Drive, Fort Myers).

    IMG_0418.jpg

    IMG_0419.jpg

    IMG_0420.jpg

    Dort gab es diese Woche Warbirds zu bestaunen. Das waren drei restaurierte und noch flugfähige Flugzeuge aus dem 2. Weltkrieg.

    Beeindruckend. Am B52-Bomber war außen sogar angemalt worden, wie viele Bomben der Flieger abgeworfen hat und wer ihn alles geflogen ist. Man konnte auch reingehen, aber innen war alles seeeehr klein und eng. :giggle:

    IMG_0425.jpg

    IMG_0427.jpg

    IMG_0429.jpg

    IMG_0431.jpg

    IMG_0432.jpg


    Gleich geht's weiter!

    LG
    Applemurex
     
    Familie Applemurex auf Tour: Zu zweit geht auch (2018) - 19
  • OP
    Applemurex

    Applemurex

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    30 Juli 2012
    Beiträge
    1.056
    Donnerstag, 8. Februar, Teil II

    Dann kam ein schon sehr betagter Herr im Rollator vorbei. Er erzählte dem Piloten, dass er den Bomber früher geflogen hat.
    o_O Dieser lud ihn in das Flugzeug ein, sagte, dass er das Ding (gemeint war der Rollator - heißt im Englischen übrigens auch so oder wheeled walker - habe gerade nachgesehen...) wegstellen solle und er ihm helfe. Der alte Mann war erst noch unsicher, parkte dann sein Gefährt und tauchte in das Flugzeug ab. Ich hatte Gänsehaut von oben bis unten. Innen erkundete er den ganzen Flieger und war auch lange drin. Anschließend erzählte er draußen allen Interessierten seine Geschichte. Auf Schlag war das Alter von ihm abgefallen, das war so unglaublich anzuschauen. Das war für den Mann bestimmt das Highlight des Jahres, so im Mittelpunkt zu stehen und sich jung zu fühlen, ich habe mich so für ihn mitgefreut!!!(y)(y)(y)

    IMG_0435.jpg

    IMG_0434.jpg

    IMG_0438.jpg Besagter Herr...

    IMG_0439.jpg...beim Einparken

    IMG_0443.jpg

    IMG_0441.jpg Die dritte Maschine.

    Mittags sind alle drei Maschinen nach Tampa weitergeflogen.

    Der Rest des Tages kommt morgen.

    LG
    Applemurex
     
    Familie Applemurex auf Tour: Zu zweit geht auch (2018) - 20
  • OP
    Applemurex

    Applemurex

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    30 Juli 2012
    Beiträge
    1.056
    Donnerstag, 8. Februar

    Die Sonne meinte es bei 35 Grad seeehr gut mit uns. Also gingen wir zur Abkühlung erst mal zu Party City. Na klar wurde einiges anprobiert!

    BDCM0176.jpg

    Da bei uns die runden Geburtstage ins Haus stehen (obwohl ich ja gerade bei 39 bin...
    :giggle:) und unser 2. Koffer noch zu leer ist, haben wir verrückte Dekosachen eingepackt. Die 50er Deko an sich war mir zu sehr in schwarz getaucht - auch wenn das 10x modern ist, wir sind ja schließlich noch nicht tot!:dizzy: - also haben wir Kram für eine Sommerparty mitgenommen: unsere eigene Palme, unseren eigenen Strand und Blumen als Türdeko. Ja, das passt schon eher zu uns!!!:cool::cool: Dabei sind wir doch etwas ins Schwitzen gekommen. Seht selbst:

    IMG_0567.jpg

    IMG_0569.jpg:whistle::whistle:


    Bei Dollartree gab’s noch Kleinkram.Dann haben wir das Navi auf Matlacha eingestellt und sind losgebraust.

    IMG_0445.jpg

    IMG_0447.jpg

    IMG_0449.jpg

    Mein dortiges Ziel war der Garten der Künstlerin Leoma Lovegrove. Das ist die, deren Malereien es auch auf Klamotten bei Bealls gibt. Ich hatte den Garten im Internet gesehen und fand ihn so unglaublich exotisch und farbenfroh. Er ist über die Galerie öffentlich zugänglich(4637 Pine Island Rd, Matlacha). In der Galerie und von den Bildern darf man verständlicherweise nix fotografieren, aber vom Garten hatte keiner was gesagt...:whistle::whistle::whistle::whistle::whistle::whistle::whistle::whistle:

    IMG_0453.jpg

    IMG_0454.jpg

    IMG_0455.jpg


    Die Künstlerin selbst mit ihrer extravaganten Brille wuselte dort auch herum. Einige Damen bekamen bei ihrem Anblick schlagartig Schnappatmung, ich wollte schon fast mein Ersthelferwissen hervorkramen...
    :cool: aber nachdem sie ihre Autogramme hatten, war alles wieder gut.

    Gleich geht's weiter!

    LG
    Applemurex
     
    Oben