Familie Applemurex trifft Professor Moody auf den Keys

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Interessante Fotos! (y) Das seltsame Gebilde erinnert stark an das Organ Herz. o_O :confused:
 
Familie Applemurex trifft Professor Moody auf den Keys - 24
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.056
Donnerstag, 9. Februar, Schluss

Da wir noch nicht so richtig Hunger hatten, fuhren wir noch bei Shiny objects ran, aber der freundliche Brasilianer war nicht da. Schade.:(:(:(
Nebenan bei Synergy konnte sich mein Mann wieder kaum bei den "Life is good"-T-Shirts entscheiden. Schließlich wurden es drei. Ich habe derweil mit der Verkäuferin geschnackt. Die Shirts haben alle tolle Drucke, aber bisher für die Mädels immer so einen unweiblichen, engen Halsausschnitt. Das ist jetzt besser. Die Verkäuferin meinte, dass das daran liege, dass die Firmenchefs zwei Männer seien...
:giggle::giggle: Da die Frauen jeden Monat kostenlos ein T-Shirt bekommen, haben sie dieses dann meist vorn am Ausschnitt eingeschnitten. Soll gut funktionieren und sich auch nicht weiter aufreppeln. Man muss sich nur zu helfen wissen!
Nun aber schnell, wir wollten noch zum Leuchtturm und den Sonnenuntergang angucken. Der war so richtig toll, hier einige Bilder:

IMG_0334 - Kopie.jpg

IMG_0337.jpg

IMG_0343.jpg

IMG_0344.jpg

IMG_0346.jpg

IMG_0354.jpg

Der Kommentar meines Mannes, warum er heute wieder mehr Schritte auf seiner Uhr hat: ich wusste gar nicht, dass der Weg zur Toilette so weit ist...
:giggle: Darauf mein Sohn: Papa, wir sind doch nicht auf dem Campingplatz...:confused:
Und weil es gestern so schön war, sind wir noch mal zum Lazy Flamingo.
:yum: Alicia, unsere gestrige Kellnerin, muss wohl mit dem Trinkgeld ganz zufrieden gewesen sein, da sie uns sofort an einen Tisch in ihrem "Revier" holte. Der Lütte bewunderte ihre langen Beine, da wir heute an einem hohen Tisch saßen und die Sicht besser war...:LOL: mein Mann nahm heute nicht Makrele sondern Barsch, der Lütte blieb bei Rippchen und ich bei Salat mit Barsch. Genial!

IMG_0287.jpg

IMG_1387.jpg

Die haben dort ein spannendes System, um die Bestellzettel in die Küche zu beordern. Die Zettel werden an eine Leine geklemmt und wie die Wäsche in alten italienischen Filmen zwischen den Häusern (bzw. Küche und Gastraum) hin- und hergeschoben.
Zurück im Hotel wusch ich noch zwei Ladungen Wäsche, dann wurden schon mal unsere Einkäufe in einen extra Koffer verfrachtet und danach war daddeldu.

LG
Applemurex
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.919
Ort
Leverkusen

Nebenan bei Synergy konnte sich mein Mann wieder kaum bei den "Life is good"-T-Shirts entscheiden.
Hey, klär mich auf...was sind das für "besondere" T-shirts?

Ich folge Deinem Bericht täglich und freue mich auch täglich daran (y) Ist ja nicht mehr sooooo lange bis Florida mit dem Texelvater im Mai, aber erst "muss" ich mit dem Kind ja zur MuTo Kaktussentour in den NP bei Tuscon :giggle:.

Du bringst mir gerade Sanibel sehr nahe und das gefällt mir, war bisher nie so auf meinem Schirm als "Wohndestination", danke dafür!
 
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.056
@texelrita:

Über die Jahre haben sich einige angesammelt... mal eine Auswahl...:LOL:

IMG_0004.jpg

IMG_0003.jpg

IMG_0002.jpg

IMG_0005.jpg Besagter Ausschnitt...

LG
Applemurex
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.919
Ort
Leverkusen
Oh das ist aber lieb von Dir! :kiss: Die sind aber auch mal richtig schön - nicht so bunt kitschig, könnten mir auch gefallen, aber genau wie Du sagst, die sollen eine frauenfreundlichen Ausschnitt mit aufnehmen, dann wäre ich auch dabei! Danke Dir für die Aufklärung!
 

tigermausblau

FLI-Bronze-Member
Registriert
14 Nov. 2015
Beiträge
608
Gerade den tollen Bericht entdeckt und auch mit dabei (wenn ich denn noch darf :) ).

Aber...die Spinne...war die echt?????o_O
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Mit welchem Veranstalter habt ihr denn die Bootstour gemacht, evtl habe ich es auch überlesen?

Beim kurzen Googlen kam ich auf Captiva Cruises! Waren es die? Muss ich auf alle Fälle auch mal machen. Ein Boot zum selber fahren mieten ist nicht so unsers :angry:

Und den T-Shirt Tip habe ich auch mal vermerkt, danke
 
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.056
@Tigermausblau: Nein, da war ja ein Geocache drin:-D

@Texelrita: Finde ich auch, die Qualität ist ebenfalls super, dafür aber kein Preisschnapper...

@Reisezottel: Ja, Captiva Cruises.

Gleich geht's weiter...

LG
Applemurex
 
Familie Applemurex trifft Professor Moody auf den Keys - 25
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.056
Freitag, 10. Februar

Es ist fünf Uhr und wir sind alle drei wach. Alle drei??? Was ist heute los??? Ich schreibe am Reisebericht weiter und beschließe, doch noch ein letztes Mal den Sonnenaufgang zu begrüßen.
:sun:
Es ist sehr windig und ein Blick auf die Wetter-App bestätigt unser Gefühl: 13 Grad. Also ziehe ich nicht nur meine Sweatjacke, sondern auch die vom Lütten drüber und marschiere los. Vater mach Licht, ist das frisch und windig
:!::!::!:
Dafür ist der Strand wunderschön im Licht des sich ankündigenden Sonnenaufgangs. Massen von Sanddollar liegen herum. Die, die noch lebten, habe ich zusammen mit etlichen Conch wieder ins Wasser geworfen, bevor gierige Erdenbürger sie sahen.
:giggle:
Die Leute hatten alle volle Beutel, denn es waren auch unglaublich viele leere Muscheln angeschwemmt worden.

IMG_0356.jpg Besagte Fahrräder

IMG_0357.jpg

IMG_0359.jpg

IMG_0370.jpg

IMG_0374.jpg

IMG_0375.jpg

IMG_0378.jpg

IMG_0363.jpg

Nach dem Frühstück habe ich noch ein bisschen mit mir und meinem Schweinehund gekämpft, ob ich bei der Kälte schwimmen gehe. ICH habe gewonnen und den Schweinehund in der Ecke stehen lassen. :party::angry:
Gegen halb zehn war alles eingepackt und wir abfahrbereit. Nach einem abschließenden Rundgang wollten wir raus, da fiel dem Lütten ein, noch mal im Safe zu gucken. Und tatsächlich - die Bauchtasche meines Mannes mit Geld und heimischen Autoschlüsseln lag noch darin. Puh, mir wurde im Nachhinein noch ganz schlecht...
:confused:
Tschüß Sanibel! Ein Truck hatte mitten auf der Brücke einen Motorschaden. Das brachte die deutschen Experten doch glatt ins Fachsimpeln.
Als wir von der Insel runter waren, stoppten wir bei Publix. Ich hatte die Nase voll. Der Lütte auch - und zwar wortwörtlich. Wir kauften Nasenspray, das wir aus den letzten Jahren kannten. Größte Herausforderung war die gigantische Kindersicherung. Und dann - das Spray wirkte beim Lütten! Und das sogar wie gewohnt mehrere Stunden! Geht doch!

IMG_Bild Nase.jpg Rechts und links waren Quatsch, nur die Mitte hatte geholfen...:yes:

In der first aid-Abteilung wurde wahrscheinlich gerade das Jahrestreffen der "Grauen Panther" abgehalten - es gab kaum ein Durchkommen zwischen all den Rollatoren.
:giggle:
Mein Mann fuhr wieder bei Circle K wegen seinem Haselnusskaffee ran und tankte auch gleich voll. Alleine! Ohne Übersetzer
:!: Wer weiß, wie die Preise in den Everglades sind...

To be continued...

LG
Applemurex
 
Familie Applemurex trifft Professor Moody auf den Keys - 26
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.056
Freitag, 10. Februar 2. Teil

Wir staunen immer wieder, wie viele Seeadlerhorste entlang der Straße zu sehen sind. Und die Tiere nutzen diese auch rege.
Wir wählten die Route über Fort Myers Beach, um ein bisschen was zu sehen. Dass dort gerade die Straße auf gefühlten 20 km erneuert wurde und es nur im Schrittempo vorwärtsging, hat uns natürlich keiner erzählt.
:angry: :angry: :angry:

IMG_0382.jpg

IMG_0383.jpg

IMG_0384.jpg

IMG_0386.jpg Ich finde dieses "Graffiti-Haus" toll!

IMG_0387.jpg

Faszinierend finde ich immer wieder den Gegensatz zwischen ganz einfachen Strandhäusern und mondänen Villen, die direkt danebenstehen. Also uns würde ja ein einfaches reichen....
:-D
Wir machen noch einen kurzen Stopp in Naples. Nein, nicht in der Nordström-Mall, wo Ivana Trumps Klamotten jetzt "leider" nicht mehr geführt werden, sondern im Coastland-Center. Bei Aeropostale wollten und bei Old Navy bekamen wir Shorts für den Lütten. Da Hollister gleich nebenan war, habe ich ein T-Shirt des Lütten umgetauscht, weil eine Naht kaputt war. Ging problemlos.
Halb drei kamen wir in Everglades city an. Wir hatten Glück, denn unser Zimmer im Ivey House (107 Camelia street) war auch schon fertig.

IMG_0397.jpg

IMG_0398.jpg

IMG_0390.jpg

Ich war zu schnell mit dem Knipsen, aber sonst schmeißt sich der Lütte immer voller Elan auf eines der Betten - und DANN brauche ich nicht mehr zu fotografieren:mad:


IMG_0392.jpg

IMG_0394.jpg


To be continued...

LG
Applemurex
 
Familie Applemurex trifft Professor Moody auf den Keys - 27
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.056
Freitag, 10. Februar 3. Teil

IMG_0409.jpg

Ein bisschen kompliziert war es mit dem dreistelligen Pin für die Haustür. Nicht, weil wir uns den nicht merken konnten :giggle:(stand für alle über 40 auf dem Schlüssel), sondern weil das Schloss nicht jedes Mal funktionierte. So war das Zurückkommen jedes Mal etwas aufwändiger...
Die Zimmer waren um den kleinen, niedlichen Deko-Pool im Innenhof angeordnet. Alles sehr sauber und gepflegt. Hilfsbereiter Empfang, da wir gleich noch eine Tour buchten und der kaputte Fernseher sofort repariert wurde.

IMG_0451.jpg

IMG_0452.jpg

IMG_0453.jpg

Der Lütte machte einen Technikcheck und wir wollten drei Caches loggen. Gleich den ersten fanden wir nicht. Schade. Aber morgen ist ja auch noch ein Tag.

IMG_0406.jpg

IMG_0407.jpg Nur diesen kleinen Bewohner entdeckten wir:-D

IMG_0410.jpg

Bei diesem Anblick wären die deutschen Sicherheitsinspektoren garantiert in Ohnmacht gefallen (für die Frauen: Fahren unter schwebenden Lasten...)
:confused:[-X

IMG_0433.jpg

Morgen geht's mit dem Rest vom Tag weiter...

LG
Applemurex
 

engel1968de

FLI-Member
Registriert
26 Juni 2016
Beiträge
75
Schlaft ihr etwa in diesen Betten zu zweit??

Und damit bekenne ich mich zu einem Riesen Applemurex-Fan und als blinder Passagier in deinem tollen Reisebericht (y)
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Total unterhaltsam! (y)

Der innenliegende "Deko"-Pool des Ivy House hat einen entscheidenden Vorteil: er konnte mit Screen abgedeckt werden, was gerade in den Everglades schon eine gute Sache ist. :yes: Interessante Haus-Geschichte; ich finde es immer toll, wenn man besondere Häuser erhält und eine sinnvolle Nutzungsmöglichkeit ausschöpft.

Das Schild mit der Spinne ist :yes: - für Leute, die eine Spinnenphobie haben, wortwörtlich! ;) Ich kenne auch welche, die gerade bei diesem Exemplar Zustände bekommen. :giggle:

Sag mal, warum kommt mir der Camellia Street Grill so bekannt vor? :confused: Wart Ihr da nicht schon mal?

LG,
Topefa
 

tigermausblau

FLI-Bronze-Member
Registriert
14 Nov. 2015
Beiträge
608
Guten Morgen

@Applemurex......

.....ich hatte doch glatt gedacht die wäre echt und war schwer am überlegen, ob ich tatsächlich nochmal dahin möchte *loool*.

Die Spinne auf dem Schild finde ich nicht so gruselig (wenn sie einen Abstand von etwa 50 Metern zu mir einhält). Was ist das für ein Spinnchen?
Ne Bananenspinne?

So ein Exemplar hatten wir in nem Tierpark bei Kissimmee auch gesehen. Mein Sohn ist heulend abgehauen *lool*. Dabei
hing sie nur faul rum.

Lg Saskia

P.S. Sehr schöne Bilder und mein Lütter macht das auch mit Vorliebe.....sich aufs Bett werfen und so.
 
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.056
@boopi, Steffi, tigermausblau: das beruhigt mich ja, dass wir gaaanz normale Kinder haben:LOL: :kiss:

@engel1968de: Jaaaa, in dem Bett haben mein Männe und ich zusammen geschlafen. Mein Lütter hatte Glück, denn mit dem Großen (1,90m) zusammen wäre es ziiiiieeemlich eng geworden.:giggle:

@topefa, tigermausblau: Für mich ist Spinne gleich Spinne :mad:

@topefa: Die restlichen Antworten kommen gleich :-D

Gleich geht's weiter...

LG
Applemurex
 
Familie Applemurex trifft Professor Moody auf den Keys - 28
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.056
Freitag, 10. Februar, 4. Teil

Nächstes Ziel war der Smallwood - Store. Ein ehemaliger Tante-Emma-Laden, in dem seit 1906 Leder, Pelze und Lebensmittel verkauft wurden. Gleichzeitig diente er als Postamt. Ted Smallwood gehörte der Laden, daher der Name. Bis 1982 war geöffnet. Dann hat Teds Enkelin daraus ein Museum gemacht. Alle Sachen, die zum Schluss noch in dem Laden waren, sind erhalten worden... und vieles noch dazugekommen.

IMG_0430.jpg Von außen ganz unscheinbar...
IMG_0429.jpg
IMG_0418.jpg Ted, der immer noch auf Kundschaft wartet...:-D

IMG_0416.jpg

IMG_0422.jpg

IMG_0419.jpg

IMG_0420.jpg

IMG_0421.jpg Da wollte es aber jemand gaaanz genau mit der Eierwaage wissen...:confused:

IMG_0423.jpg

To be continued...

LG
Applemurex
 
Familie Applemurex trifft Professor Moody auf den Keys - 29
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.056
Freitag, 10. Februar, 5. Teil

Das witzigste darin ist die Besuchertoilette - die sich direkt in einem der Museumsräume befindet. :giggle:

IMG_0425.jpg

IMG_0426.jpg

Unter dem Stelzenhaus war dann auch der zweite Cache. Den dritten nahmen wir quasi im Vorbeifahren mit.
Zurück im Hotel sammelten wir den Lütten ein und gingen zum jährlichen Seafood-Festival, das an diesem Wochenende stattfand. Rummel, Verkaufsbuden mit Klamotten & Co., eine Bühne mit Livemusik (ziemlich quietschiger Gesang, was sogar mir mit Musikallergie auffiel
:confused:) und eine Fressmeile.
Fotografieren war schwierig, da ich nicht direkt auf die Leute draufhalten wollte und immer mal eine Lücke im Gewimmel abpassen musste. Es gab tolle Schilder und Dekosachen, aber nicht koffertauglich oder zu schwer. Und wir wollten ja nicht schon wieder am Flughafen Diskussionen auslösen...
:angry:

IMG_0434.jpg

IMG_0435.jpg

IMG_0436.jpg

IMG_0437.jpg

Viele Standbetreiber müssen mit großen Wohnwagen gekommen sein, denn das Gelände drumherum war auch voll. Aber es saßen auch ganze Familien vor den Wohnwagen. Das Festival ist bestimmt das Happening des Jahres in dieser Gegend.
:yes:IMG_0438.jpg Die Polizei - dein Freund und Helfer - war auch vertreten. Sicher haben wir uns auf jeden Fall gefühlt...

IMG_0440.jpg

IMG_0441.jpg

Eigentlich wollten wir unser Abendbrot auf der Fressmeile kaufen. Aber es war so brechend voll, fast jeder Fisch war paniert, es gab nur ganze Menüs und auf die Preise hatte man ganz verzichtet.

IMG_0443.jpg

Die unpanierten Fische wurden in riesigen Wokschüsseln gegart - alle Sorten gleichzeitig und zusammen mit in Bacon eingewickeltem Fisch. Gator gab es auch, Froschschenkel und Truthahnkeule. Schon der Geruch hatte uns überfordert + Wärme + Gedrängel - wir waren weg.
(n) Kein Abendbrot?o_O Diät? :confused:Und das im Urlaub??? :angry:

To be continued...

LG
Applemurex

 
Oben