Florida 2017 - Summer Vacation zu dritt - Florida zum 14. Mal! With daily update

HansDampf

Gast
Registriert
5 Sep. 2014
Beiträge
3
Hallo Udo-Damm,

Dein Bericht ist ja wirklich grossartig und liest sich prima! Lese jeden Tag mit Spannung mit und habe mir schon ein paar Ideen für unsere nahende Reise geholt.
schöne Bilder!! ?

Gruß

HansDampf
 

Skydiver1985

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Okt. 2015
Beiträge
401
Ort
nahe Düsseldorf
Danke für den tollen Bericht. Ich freue mich jeden Morgen auf dem Weg ins Büro schon als erstes dein nächstes Update zu lesen. :)

Gespannt bin ich auf dein Urteil zum Hyatt Place Marathon, denn dieses Hotel haben wir für Mai 2018 schon gebucht. Vielleicht kannst du ein wenig berichten.
 
OP
Udo-Damm

Udo-Damm

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Aug. 2008
Beiträge
312
Ort
Erlangen
Miami ist echt irre!

Good Morning Miami,
Guten Morgen Ihr daheim,

nachdem ich gestern ewig nicht einschlafen konnte - so holt mich der Wecker (!!!) um 9am erbarmungslos in die Welt der Realität zurück!
Um Kurz nach 9:30am gehen dann wir alle zum Frühstück. Man gehts hier ab. Voll was los hier. Gerade noch ergattern wir zwei Plätze - den dritten Stuhl leihe ich mir aus...
Es gibt Früchte (!) Erdbeeren, Blaubeeren und Joghurt (eigentlich viel zu gesund!
;)) , dazu nen Bagel mit Marmelade... das passt! Auch unser Bub begleitet uns heute ausnahmsweise. Wir essen - mit dem Wissen - das wars hier. Fertig - aufs Zimmer - die Koffer gepackt und checken aus...
Das geht alles RatzFatz und lassen unser Auto bringen (25$ - war auch kein Sonderangebot). Gerade noch so passt alles rein - Klappe zu und es geht los.
Der gestrige Tag scheint Miami schlafen zu lassen - fast nix los auf der 195 - bzw. 846. Je weiter es südlicher geht, umso mehr wird der Verkehr dichter. Es endet im irren Stop an Go an der US 1. Scheinbar alles will auf die Keys!
Das Reisverschlusssystem endet im Chaos - unglaublich die amerikanischen Autofahrkünste...
Hinter Islamorada wirds bisschen besser - und so kommen wir dann noch um kurz vor 3pm endlich am Hotel an...
Was jetzt kommt - das ist das Letzte! Die höchst (ultra-) gelangweilte Rezeptionskraft (Shit, hab ihren Namen vergessen!!) erzählt uns das sie noch kein Zimmer hat...
Im Prinzip hat sie ja recht - aber irgendwie sieht man ihr es schon von der Entfernung (100m) an das sie einfach keinen Bock hat...
Wir begeben uns durch das weitläufige Gelände, aufs Pier, an den Leuchtturm um nochmals zurückzukommen.
Es ist Schlag 3 pm - und..... tataaaaaa - es gibt (ein) Zimmer! (irgendwie kenne ich das anders!).
Nach der neuerlichen Frage nach dem Namen, dem "Passport" und der "Goldenen" - bekommen wir glücklicherweise ein Zimmer im 2nd Floor mit Blick auf den Pool.
Das Zimmer selbst überrascht uns von der Größe, Einrichtung und Ruhe. Das passt - und der Ärger ist fast verflogen.
Ein kleines Schläfchen (
(y)) und ich bin wieder da!
Wir beschließen kurzerhand an den Sombrero Beach zu fahren - schwupp und wir sin da. Das Auto in den Slot und die wenigen Meter zum Strand. Hier erleben wir Florida live! Handgezählte 23 Kubaner (??) quälen den Strandabschnitt mit typisch lateinamerikanischer Mucke. Auch dieses unmögliche (und ich kanns nicht mehr hören!) "Despasito" kommt zum Besten... Ich kotz gleich! Leere Bierdosen (Heineken) schwimmen im Meer - muss das sein??
Wir frischen uns ab - ich pack das nicht! Auch die Lautstärke der Unterhaltungen haben Ballermann Niveau.
Wir gehen, duschen um zum nahen Publix zu fahren. Hier gibts nen Sub - was zu trinken - und wir fahren zurück zum Hotel.
Nach dem essen chillen wir ein wenig - um nochmals allesamt zum Pool zu gehen.
Dieser ist nicht wirklich groß. Wer nicht allzuviel erwartet - dem reicht das. Das Wasser ist brühwarm und leicht salzig. Bereits hier ziehe ich den Vergleich mit dem daneben liegenden Marriott - und lege mich fest - dort wars letztes Jahr besser!
Wir duschen und gehen aufs Zimmer, hier noch bischen duschen, TV, das Update und das wars dann auch für heute...

Morgen? Jetski! Oder vielleicht erst am Dienstag...

Für Euch aber werde ich berichten...

Garantiert!


Udo-Damm
 
OP
Udo-Damm

Udo-Damm

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Aug. 2008
Beiträge
312
Ort
Erlangen
Ein (fast) perfekter Urlaubstag...!

Good morning Florida Keys,
Guten Morgen Ihr daheim,

wir wachen auf um 9:05 am und denken wir haben alle Zeit der Welt (Laborday - Feiertag) und erreichen die volle Frühstücksarea um 9:20 am. Ziemlich "ausgeräubert" das Buffet - Toast gab es nur noch nach Aufforderung. Nen Kaffee, dazu ein wenig (vom restlichen) Rührei.
Pünktlich um 9:30 Uhr wird vom (überforderten) Personal abgeräumt... Was??o_O
Liest man die Schilder - wird man nicht schlau... Frühstück Montags (heute!) bis 9:30 am...:confused:
Egal, auch das werden wir überleben. Wir machen uns nen Spaß draus - bleiben sitzen und quatschen bzw. planen den Tag.
Das Ergebnis: Heute tun wir mal nix. Naja, zumindest fast nix!
Wir nehmen unsere Sachen und laufen über den Hafen Richtung dem nahen Courtyard - zuerst schmeißen wir uns in den mit Steinen abgegrenzten Bootsanlegesteg vor dem Hotel. Ich halte nur die Füße bzw. den Hintern rein - Frau schwimmt ne Runde - Bub schaut!
Ich schaue mich um und frage den Typen vom Jetskiverleih was der Ride kostet. 70$/halbe h - 108$/1h.
Ich entscheide mich für die ganze Stunde.
Auch heute (ich kenne das vom letzten Jahr) muss ich ewig Zettel ausfüllen und werde eingewiesen.
Kurz vor halb 12 werden mein Bub und ich aufs Meer entlassen. Bretteben - ein wenig Sonne (das Ergebnis spüre ich jetzt noch - Sonnenbrand!) und wir fahren rauf und runter...
50 mph am Wasser entsprechen 80km/h - jetzt unfreiwillig abzusteigen, das würde man schon spüren...! Nach einer halben Stunde fahre ich rein und gebe meinen Bub am Steg ab - und fahre fortan wirklich nur noch Vollgas! Der Gasfinger schmerzt (ohne Witz!) - aber so schnell werde ich wahrscheinlich heuer auch nicht mehr Jetski fahren...; Fast ein halber Tank ist durchgeblasen - Dankeschön, schön wars. Ich gebe das Ding ab - mir reichts!
Ich laufe anschließend die paar Meter zurück zum Lighthouse Bar & Grill und stürze mich zum entsalzen in den Pool. Hier warten meine zwei bereits auf mich. Ein bisschen chillen, sonnen - so geht Urlaub!
Es ist mittlerweile fast 2 pm - und wir bereiten uns vor auf ein kleines BBQ am Sombrero Beach.
Wir nehmen im nahen Publix alles notwendige mit und rollen die paar Meter zum Strand und den dazugehörigen Cabanas. Hier gibt es Grills, Schatten, ne Bank - also alles was man braucht. Den Rest bringen wir mit.
Es gibt Shrimps am Spieß, Cheeseburger und (der Hammer) ein über 2 amerikanische Pfund schweres Topsirlon Steak (aber seht Euch einfach das Foto an). Der Preis hierfür - ein Witz (für unsere Verhältnisse).
Dazu gibt's Radler, Baguette und das übliche Nebenzeugs!
Die Kohle brennt im Nu und bereits nach 30 Minuten können wir auflegen. Das WEBER Werkzeug was ich gekauft habe (siehe Bericht) besteht den Test - die Burger und das Steak können sich sehen lassen (Medium rare!).
Wir bleiben noch ein wenig, packen dann aber doch langsam zusammen und "rollen" zum Hotel.
Hier sehen wir ein "Now hiring" Schild und müssen lachen... Unser Hotel bräuchte nichts dringender als das! (Anm: Gestern z.B. die gelangweilte Empfangsdame);
Wir entspannen kurzam Zimmer und gehen dann nochmals zum Pool planschen. Ich mache mich auf um im Fitnesscenter (gut ausgestattet) ein wenig was zu machen.
Nach fast ner Stunde bin ich fertig, dusche am Pool und gleich drauf bin ich auch drinnen...
Es wird langsam dunkel - ein herrlicher Tag neigt sich dem Ende. Man könnte auch sagen: Ein fast perfekter Urlaubstag.
Jetzt noch ein kleiner Drink denn der Tag war heiß, das Update für Euch und das wars dann auch für heute...!

Morgen? Schau mer mal - keinen Plan.

Für Euch aber...
Da werde ich berichten...

Garantiert!

Udo-Damm
 

Anhänge

  • IMG_9816.jpg
    IMG_9816.jpg
    81,2 KB · Aufrufe: 420
  • IMG_9819.jpg
    IMG_9819.jpg
    73,3 KB · Aufrufe: 415
  • IMG_9813.jpg
    IMG_9813.jpg
    75 KB · Aufrufe: 414
  • IMG_3586.jpg
    IMG_3586.jpg
    65,5 KB · Aufrufe: 418
  • IMG_3585.jpg
    IMG_3585.jpg
    71,5 KB · Aufrufe: 414
  • IMG_3607.jpg
    IMG_3607.jpg
    68,2 KB · Aufrufe: 417

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Ich fasse es nicht. Ich hatte zuletzt so viel um die Ohren, dass nicht nur mein Bericht stockt, sondern ich auch deinen verpasst habe.

Habe ich gerade einmal komplett nachgelesen, wie erwartet. Begeistert.

Entspannte Tage hattet ihr da in Orlando. Ich (gnadenloser Morgenmensch) nötige meine Familie immer zur Parköffnung da zu sein und wir bleiben auch immer bis alles gefahren ist.....

Mein Mann und ich haben in früheren Urlauben auch oft die Fitnessräume besucht, aber mit kleinem Kind kriegen wir das irgendwie in unserem Rhythmus nicht hin, aber ich bin guter Hoffnung, dass das von Jahr zu Jahr besser wird.

Einen tollen Resturlaub für euch.
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
P1050578.jpg

Du du sagt es: so geht Urlaub. Bestimmt sah das Steak dann so aus wie oben :giggle:

Vielen Dank mal zwischendurch fürs Mitnehmen in Eurem Urlaub
 
OP
Udo-Damm

Udo-Damm

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Aug. 2008
Beiträge
312
Ort
Erlangen
Irma kommt!

Good morning Florida Keys,
Guten Morgen Ihr daheim,

heute sind wir bereits um 8:30 am wach. Sogleich sind wir bereit um runter zu gehen.
Die Morning News haben nur ein Thema - und mir schmeckt gleich mein Toast nicht mehr - den herannahenden Hurrikane "IRMA"! Der prognostizierte "Einschlagtrichter" liegt exakt in unserer Richtung. Gut nur, dass der Hurrikane momentan noch gut 1000 Meilen weit weg ist.
Ich starre gebannt auf die Bildschirme und sauge alle News -normalerweise bringt mich nix so schnell aus der Ruhe - aber die nahende Gefahr lässt auch mich nicht unberührt.
Ich tue mir schwer Optimismus zu verbreiten und fühle mich nun ein wenig unwohl. Trotzdem trinken wir natürlich weiter unseren Kaffee und beraten kurz was zu tun ist. Meine Frau frägt an der Rezeption wie es wäre wenn wir aus checken.
Generell ist dies kein Problem - allerdings haben wir die Nächte in diesem Hotel über Exped..de gebucht und wir müssten uns Zwecks Storno an diese wenden.
Dies sparen wir uns, denn hier hat zwar der Bezirk den Notstand ausgerufen - allerdings ist noch keine offizielle Evakuierungswarnung (!!!!!!!!!!!!!!! Anm.: Ich dachte nie das ich das mal erleben muss!!) herausgegeben. Man rechne allerdings damit, dass dies im Laufe des Tages passieren werde.
Wir verziehen uns aufs Zimmer, wechseln in die Badesachen und gehen zum Pool. Mich überrascht nicht mal das wir alleine sind. Nur die Echsen und wir sind und sonnen am Pool!:sun:
Wir chillen und entspannen so gut wie möglich. Ein Spaziergang zum "Faro" (Leuchtturm) dazwischen - und wir machen uns auf zum nahen K-Mart.
Wir wundern uns nicht - der Verkehr läuft nur Landeinwärts...
Ich sehe rechts und links der US 1 rege Aktivitäten die wir sonst nur aus dem TV kennen. Mit Spanplatten vernagelt man die Häuser bzw. deren Fenster. In den Märkten ist Wasser und Propangas gänzlich ausverkauft. Die ganze Situation wirkt auf mich ein wenig surreal.
An den Tankstellen lange Schlangen - an denen wo kein Auto mehr ansteht ist das Benzin gänzlich ausverkauft!!!!
Ich checke den Füllstand unseres Benz`und sehe gut halb voll - so langsam bin auch ich im Krisenmodus.
So gut es geht versuche ich locker zu bleiben - wir fahren Richtung Holiday Inn und halten dort auch an einer Tanke um für 20$ den Zeiger auf Voll zu stellen. Ein paar Schritte durch das nahe HI Express - auch hier ist alles gespenstisch leer.
Am Rückweg wollen wir am Turtle Hospital vorbeischauen - hier warten sie natürlich auf uns... Sie haben geschlossen wegen des nahen Sturms.
Ein Mittagessen gibt es von der Key Fisheries Marathon an der 33.ten.

Whatever - wir rollen zur bzw. über die 7 Mile Bridge um auf der anderen Seite ein wenig Entspannung zu suchen. Wir halten die Angeln ein wenig ins Wasser - die Fische hier aber lachen nur über unsere Versuche. Es beißt nichts! Gar nichts!!
Wenigstens ein paar Fotos machen wir - und es geht wieder Rückwärts.
Zurück im Hotel zählen wir ganze 9 Autos auf dem riesigen Hotelparkplatz.
Ein wenig Entspannung am Pool - ne Dusche und wir machen uns nochmals los zum nahen Publix. Mittlerweile fährt alles nur noch Richtung rettendes Festland.
Um ein Haar verhindere ich einen Crash mit unserem Auto - ein Pickup zieht unvermittelt von der mittleren Einfädelspur auf meine Spur...
Unter Einsatz meiner gesamten Fahrkünste kann ich Schlimmeres gerade noch verhindern... Puuuhhh - das war wirklich knapp.
Wir nehmen einen Sub - ein paar Chicken Tenders mit - das muss reichen. Auch hier verbarrikadieren sie den gesamten Store.
Zurück am Zimmer - es ist fast 9pm essen wir was, schauen TV (Irma) und ich mache das Update...

Das war der Tag von heute im Krisengebiet...
Um 8 am da hauen wir ab - denn die offizielle Evakuierungsaufforderung bzw. Reisewarnung ist da.
Dann geht's nach Orlando. Dort sind wir "safe" - am Donnerstag geht der Flieger und die Nacht im Fairfield Inn at SeaWorld am Int.Drive ist bereits gebucht!

Für Euch aber...

Da werde ich berichten...


Garantiert!


Udo-Damm
 

Anhänge

  • IMG_3619.jpg
    IMG_3619.jpg
    49,2 KB · Aufrufe: 344
  • IMG_3621.jpg
    IMG_3621.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 345
  • IMG_3628.jpg
    IMG_3628.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 338
  • IMG_3630.jpg
    IMG_3630.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 337
  • IMG_3640.jpg
    IMG_3640.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 340
  • IMG_9829.jpg
    IMG_9829.jpg
    94,2 KB · Aufrufe: 338
  • IMG_9830.jpg
    IMG_9830.jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 337
  • IMG_9826.jpg
    IMG_9826.jpg
    67,5 KB · Aufrufe: 337

Doublesu

FLI-Member
Registriert
30 Apr. 2017
Beiträge
106
Ort
Schwarzwald
Wir sind heute auch von Key West nach Miami gefahren. Eigentlich hätten wir noch 3 Tage auf Islamorada gehabt, aber dort hat man uns gleich geraten weiterzufahren, da morgen eh evakuiert wird. Nun sitzen wir im Hilton am Flughafen in Miami und müssen bis Freitag warten und hoffen, dass unser Flug nicht gecancelt wird.
Die Urlaubsstimmung ist bei uns hinüber.....ich will nur noch heim?
 
OP
Udo-Damm

Udo-Damm

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Aug. 2008
Beiträge
312
Ort
Erlangen
Wir sind heute auch von Key West nach Miami gefahren. Eigentlich hätten wir noch 3 Tage auf Islamorada gehabt, aber dort hat man uns gleich geraten weiterzufahren, da morgen eh evakuiert wird. Nun sitzen wir im Hilton am Flughafen in Miami und müssen bis Freitag warten und hoffen, dass unser Flug nicht gecancelt wird.
Die Urlaubsstimmung ist bei uns hinüber.....ich will nur noch heim?


Hallo Doublesu,

jetzt sich die letzten Urlaubstage versauen zu lassen bringt nix.
Macht doch einfach das beste draus. Fakt ist: es ist bisher noch rein gar nichts passiert.
Ihr seid erstmal Safe - checkt doch die Möglichkeit der Umbuchung eures Fliegers. Geht shoppen oder macht sonstwas. Ob Irma wirklich auch auf Miami trifft ist noch überhaupt nicht fix!

Deshalb: habt fun - sonst ärgert ihr euch daheim!
Garantiert!!

Udo-Damm
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Klasse Udo. Ihr macht das beste draus. Und für mich (aus dem ruhigen Germany) spannend das so live zu lesen.

@doublesu: die Vorhersagen sind doch wirklich immer sehr gut. Freunde haben es schon mehrfach erlebt. Also, heute passiert nichts und auch morgen wäre ich noch recht entspannt und dann immer jeden Tag weiter beobachten. Shopping, Sightseeing sollte bis auf Weiteres gut gehen. Macht das Beste draus. Freitag fliegen könnte nach jetzigem Stand klappen. Aber Sicherheit habt ihr natürlich nicht, zur Not versucht euch auf Donnerstag umbuchen zu lassen.
 

Floridalady128

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
1.247
Ort
Bei Nürnberg
Udo, noch alles Gute zum Hochzeitstag. Hab gerade ein paar Tage nachgelesen.
Wir waren mal bei Wima drüben. Haben auch die Zeit vorher mit Vorsorge (u. a. Wasser und haltbare Essenssachen gekauft, Auto voll getankt) aber auch mit ganz normalen Urlaub verbracht - z. B. Strandaufenthalt und Strandspaziergänge. Drücke wegen Irma ganz fest die Daumen.
 
OP
Udo-Damm

Udo-Damm

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Aug. 2008
Beiträge
312
Ort
Erlangen
Good morning Irma!

Good morning Florida Keys,
Guten Morgen Ihr daheim,

ich finde kaum Ruhe, wache mehrmals zwischendurch auf und fühle mich wie einer der Hauptdarsteller eines Actionfilmes. Meine Gedanken "kreisen" um Irma und deren möglichen Folgen...
Wollten wir nicht Urlaub machen? Hey, wo ist plötzlich das Urlaubsfeeling auf einmal hin?? Wird alles klappen???
Warum fahren jetzt schon alle???? Weiß jemand vielleicht mehr wie wir - nur wir checkens nicht?????
Um kurz vor 8 am hab ich den Wecker gestellt, durch das herumwälzen und nachdenken bin ich nun saumüde. Egal, ich springe unter die Dusche - weiß der Henker wann wir das nächste mal duschen können. Auch meine beiden machen sich bereit und wir sammeln die wirklich aller letzten Sachen zusammen - die meisten und größten Gepäckstücke sind bereits seit gestern im Auto verstaut.
Wir gehen zum Aufzug - ein Blick in den Innenhof des Hotels zur Poolanlage welche ganz friedlich auf Gäste wartet - und fahren runter. Man wirkt das alles unrealistisch.

Wir haben alles dabei, praktisch im vorbeilaufen checken wir aus (die Dame von der Rezeption kann ja die einzelnen Gäste per Hand verabschieden - viele sind ja nicht mehr da... Außer halt wir!) und nehmen nen Toast, füllen einen Kaffee ein und treffen ein paar Deutsche gänzlich ohne Plan. Diese müssen nach Miami - von dort soll der Flieger gehen (...wenn er geht!). Ich gebe meine besten Ratschläge - ein Auto haben sie - mehr kann ich nicht tun.
Aus dem Fenster (Richtung US 1) sehen wir den unaufhörlich des aus Süden rollenden Verkehrs Richtung rettendes Ufer (Festland).
Ich spüle den Toast mit reichlich Kaffee runter - nebenher warnt das Fernsehen (2 Bildschirme mit Irma TV) permanent und prognostiziert einen "Impact" in/über Florida.
Gerademal 10 Minuten bleiben wir zum Essen und sind auch schon fertig - ich hole das Auto und meine beiden steigen zu. Nix wie los und weg hier!!!
Auf der US 1 natürlich wahnsinniger Verkehr mit Bootsanhängern, Wohnwägen, Lastern und natürlich PKW`s aller Art. Es folgt eine "Prozessionsfahrt" mit Stop and go Verkehr innerhalb der Ortschaften (bewohnten Gebiete).
Am Wegrand werden wir per aufgehängten Bettlaken aufgefordert "Pray for the Keys" - "the end is near"! Na das lässt hoffen...
Schaut man zwischendurch nach rechts bzw. links Richtung Meer bzw den Himmel, so könnte man meinen es wäre ein normaler Urlaubstag. Das Meer liegt absolut bretteben da - die Farben herrlich trügerisch anzusehen. Von braun ins blau bzw. grün ist alles dabei...
Sogar ein paar Angler haben noch die Ruhe weg und lassen sich nicht beirren. Allerdings sind kaum Boote am Meer zu sichten.
Nach ca. 2 Stunden erreichen wir dann endlich den Beginn des Turnpikes... Auch hier ist der Verkehr geradezu irre und auch nicht mit Worten zu beschreiben. Homestead, Miami, Fort Lauderdale - und wir machen die erste Pause. Ein Mc Donalds lässt uns über FB bzw. Whats App die Leute daheim erreichen und beruhigen.
Ein Double Fishmäc dazu ne Coke - und ich fahre innerlich ein wenig runter. Es geht nach ca 30 Minuten mit nem Kaffee in der Hand weiter über die I 95 North und auch hier ist der Verkehr keinen Deut besser.
Zwischendurch läuft es ein wenig flüssiger und schon aber stehen wir wieder. Wir erreichen um ca. 12:15 pm Palm Beach. Hier vertreten wir uns ein wenig die Beine und füllen die restlichen Freigepäckmengen bei Tommy, Converse, adidas, Levis und Puma auf.
Um 2pm geht es weiter da wir ja noch ein paar Meilen zu fahren haben. Wir wechseln in Ft. Pierce von der 95 auf den Turnpike - hier läufts einigermaßen. Fast verfehle ich die Einfahrt "North" und hätte praktisch wieder zurück fahren müssen. Gerade noch bekommen wir die "Kurve"!
Nach ewigen Stops und noch mehr endlosen halts kommen wir in die Außengebiete Orlandos...
Stau, Stau und nochmals Stau - ich drehe (innerlich) fast durch. Um 7:15 pm kommen wir dann endlich am Hotel an - Fairfield Inn at SeaWorld - hier kennt man uns. Ich ordere den Ultra Late Check out was kein Problem ist. Ein "complimentary Upgrade" (Dank Silber Status) bringt uns in den 6 Floor und in ein wirkliches Riesenzimmer mit allem was wir jetzt brauchen. Für die investierten 79 $ geradezu ein Witz.
Jetzt ne Dusche, ein kurzes FB Update und die Nachricht an alle daheim: "Uns geht es gut! Und wir sind auch bis morgen sicher"!
Dann geht unser Flieger... Um 8:05 pm geht dieser - mit LH nach FRA. (Ach ja: hier gibt's ein meet and greet mit uns! Wer da ist, ich bin der mit der mit der dunkelblauen New York Yankees Cap!). Die Sitzreihen habe ich vorhin auch noch fixiert (Reihe 32 ist für uns drei vorgesehen).
Vorhin waren wir noch was essen im Golden Coral am Int. Drive - Steak und Salat zum vorerst letzten mal! 40 $ zusammen, ich glaube das geht mehr als ok.
Ich tanke hier noch nebenan an der BP voll - 38$ und der Tank ist voll.
Heute reichts mir... das war ein vorletzter Urlaubstag - gefühlt wie auf Arbeit.
Meinen letzten Bericht vom morgigen Tage, den gibt's dann aller Voraussicht nach von daheim.

An Euch liebe Leser und Florida Freunde sage ich vielen Dank für den Zuspruch, die Zuschriften, die Anmerkungen und auch die Fragen. Zu Eurer Beruhigung verspreche ich bereits heute unseren nächsten Florida Urlaub wieder Live zu tickern. Denn Ihr wisst es alle: "Nach dem Urlaub ist ja praktisch schon wieder vor dem Urlaub"!

Bilder gibt's dann auch!!

Für Euch aber dann...
Da werde ich natürlich wieder berichten...

Garantiert!

Udo-Damm
 

Floridalady128

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
1.247
Ort
Bei Nürnberg
Du hast dieses Gefühl, das man beim Aufzug eines Hurrican hat, sehr gut beschrieben. War bei Wilma in Naples. Guten Heimflug. Ich denke an alle, die drüben sind.
 

Etimommi

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Apr. 2015
Beiträge
1.061
Ort
SLS
Vielen Dank für den kurzweiligen RB und eine gute Heimreise euch!
 

conny48592

FLI-Member
Registriert
7 Juni 2015
Beiträge
213
Ort
Berlin
Wow, das hast wirklich sehr real beschrieben. Ich hatte beim Lesen Gänsehaut.
Ich möchte die Gelegenheit nutzen und mich schon einmal für deinen wirklich tollen Reisebericht bedanken. Es war sehr unterhaltsam und hat mir etwas die Zeit verkürzt.
Habt noch einen schönen letzen Urlaubstag und kommt heil nach Deutschland.

LG
 
OP
Udo-Damm

Udo-Damm

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Aug. 2008
Beiträge
312
Ort
Erlangen
Servus Irma!

Good morning Orlando,
Guten Morgen Ihr daheim,

am letzten Tag unseres Urlaubs erwachen wir relativ entspannt um 8:30 pm. Beim Frühstück ist relativ wenig los. Wir ziehen uns ein paar Waffeln, nen Kaffee und nen Toast rein und schauen dabei Irma TV...
Auch hier - wie die letzten Tage überhaupt - beherrscht dieses Thema alles.
Wir "gammeln" den Vormittag über am Zimmer rum, packen nochmals die Koffer auf das zulässige "Kampfgewicht" und trennen uns von unnötigen Material (z.B. alte Asics Laufschuhe) welches es nicht mehr wert wäre mitzunehmen.
Ich besuche noch das Fitnesscenter um mich noch ein bisschen zu bewegen. Ne Dusche und umziehen und um kurz vor 2pm machen wir uns los, checken aus und fahren noch einmal zum WALMART um allerletzte Mitbringsel (hauptsächlich Lebensmittel, Sweets u.a.) zu besorgen. Gekonnt nutzen wir hierzu die letzten Lücken unseres "kleinsten" Koffers welcher sonst niemals die 23 kg schaffen würde.
Pünktlich um 4:00 pm machen wir noch einen Abstecher um den Chipotle Good bye zu sagen. Ein Burrito für jeden, dazu ne Coke - der Hammer!
Es ist mittlerweile kurz nach 4:30 pm und fahren durch die Stadt zum Flughafen bzw. zur etwas außerhalb des Airports gelegenen Sixt Abgabestation.
Reger Verkehr auch hier - wahrscheinlich alle auf der Flucht (wie wir) vor Irma...
Wir erreichen Sixt, einige Autos stehen noch vor uns, doch nach wenigen Minuten sind wir an der Reihe und müssen unseren Benz (welchen ich ja mit lediglich 7 Meilen übernommen habe) abgeben. Für alle Freunde statistischer Werte: Wir sind exakt 1460 Meilen = 2336 Kilometer gesamt in unserem Urlaub gefahren.
Der kleine Shuttle Bus ist nur besetzt mit drei weiteren (deutschen) Gästen welche ebenfalls wie wir zum Lufthansa Check Inn Schalter gebracht werden müssen. Der Fahrer lässt uns exakt davor raus und sind schon da.
Eigentlich wollten wir ein Upgrade ziehen, entweder für die Premium Economy bzw. evtl Business, mein Angebot für uns drei kam aber nicht zum Zuge - da der Flieger sowieso rappelvoll war!
Da ich bereits am Abend den Vorabend Check Inn vorgenommen habe werden trotzdem nochmals die Sitzplätze im Flugzeug getauscht, sodass wir eine Reihe weiter vorne als geplant Platz nehmen mussten. Das ist uns aber heute auch und nach den letzten zwei Tagen sowieso relativ egal...
Alle Koffer erfüllen haarscharf die Gewichtbestimmungen - auch das Handgepäck wurde vollendes ausgereizt!
Der Flug selbst ging los mit kleiner Verspätung - wir heben ab und sagen Servus Florida - und überstehe Irma bzw. Jose gut!
Ankunft Frankfurt war sogar ne halbe Stunde früher als geplant - hier haben wir noch ewig Zeit, denn der Flug geht erst so um 13.00 Uhr.
Auch hier läuft alles glatt - Landung Nürnberg - Willkommen zurück. Wir steigen aus - Brrrr schon merklich kälter hier!
Es empfängt uns meine Mutter die uns auch unser Auto vorbeigebracht hatte (Danke hierfür nochmals, auch für das Housekeeping inklusive der Katzen und Hundebetreuung!).
Die restlichen paar Kilometer sind ebenfalls ein Klacks, sodass wir alle drei ein wenig müde aber vor allem sicher und gesund Daheim wieder angekommen sind...

Fazit: Ein herrlicher Urlaub welcher uns mit Sicherheit noch einige Zeit in Erinnerung bleibt haben wir verbracht. Keine Verletzten, Unfälle oder Verluste zu beklagen. Ein klein wenig Stress zum Ende hin - aber Dank dieser Zeilen auch in bleibender Erinnerung! An alle Beteiligten dieses Berichtes hier im Forum auch ein dickes fettes und herzliches Dankeschön - fürs lesen und mitgestalten!

Der Ausblick: Ihr könnt davon ausgehen, dass wir auch nächstes Jahr "dabei" sind - Ihr könnt es auch, denn ich verspreche bereits jetzt und Ihr wisst es bestimmt auch alle...

Ich werde berichten...

Garantiert!

Udo-Damm
:cool:



Es folgen zeitnah noch die ein oder anderen Bilder!
 
OP
Udo-Damm

Udo-Damm

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Aug. 2008
Beiträge
312
Ort
Erlangen
Wieder Daheim!

Hallo Florida Fans,




mittlerweile ist es ne Woche her seit wir wieder daheim sind. Man ist sozusagen schon wieder voll drin.
Habe gerade bereits schon wieder die Flüge fürs neue Jahr gecheckt...

Hier noch paar Bildchen für Euch... (hoffe sie stehen nicht wieder Kopf)!



Gruß

Udo-Damm
 

Anhänge

  • IMG_3255.jpg
    IMG_3255.jpg
    69,1 KB · Aufrufe: 255
  • IMG_3274.jpg
    IMG_3274.jpg
    92,7 KB · Aufrufe: 256
  • IMG_3296.jpg
    IMG_3296.jpg
    77,2 KB · Aufrufe: 255
  • IMG_3325.jpg
    IMG_3325.jpg
    77,9 KB · Aufrufe: 257
  • IMG_9600.jpg
    IMG_9600.jpg
    77,8 KB · Aufrufe: 257
  • IMG_3351.jpg
    IMG_3351.jpg
    73 KB · Aufrufe: 256
  • IMG_9666.jpg
    IMG_9666.jpg
    100,8 KB · Aufrufe: 253
  • IMG_3397.jpg
    IMG_3397.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 257
  • IMG_9799.jpg
    IMG_9799.jpg
    64 KB · Aufrufe: 256
  • IMG_3630.jpg
    IMG_3630.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 253
Oben