Florida im August 2022 mit Kids

G

Gelöschtes Mitglied 5369

Gast
Doch das war schon lange so und ist immer noch so

wir nehmen test von zu hause mit und machen foto. Fragen wird sowieso keiner


Wo steht da was von Testpflicht NACH der Einreise?

Wenn Du vollständig geimpft bist, dann ist das nicht notwendig. Und wenn Du nicht vollständig geimpft ist, dann darfst Du ohne Sonderprüfungen eh nicht einreisen.
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051

Wo steht da was von Testpflicht NACH der Einreise?

Wenn Du vollständig geimpft bist, dann ist das nicht notwendig. Und wenn Du nicht vollständig geimpft ist, dann darfst Du ohne Sonderprüfungen eh nicht einreisen.
Ungeimpfte Kinder dürfen, wenn die Eltern geimpft sind (!) ohne weiteres einreisen.
Aber dann verpflichtet man sich halt zu eben genau diesem Test nach ein paar Tagen. Auch wenn es wohl nicht geprüft wird, unterschrieben hat man es halt.

Bei uns stellt sich die Frage zum Glück nicht, unsere Tochter ist geimpft.
 

floehchen74

FLI-Member
Registriert
15 März 2014
Beiträge
110
Ort
Hessen
Ungeimpfte Kinder dürfen sehr wohl einreisen und da gibt es auch schon immer (also seit November 2021) die Testpflicht 3-5 Tage nach Ankunft in USA. Das bestätigt man auch auf dem CDC Formular.
Kontrolliert wird es aber nicht!
In deinem Link geht es übrigens um die andere Richtung, also zurück nach D.

Edit Nordlicht war schneller!
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.974
Ort
Dortmund

Wo steht da was von Testpflicht NACH der Einreise?

Wenn Du vollständig geimpft bist, dann ist das nicht notwendig. Und wenn Du nicht vollständig geimpft ist, dann darfst Du ohne Sonderprüfungen eh nicht einreisen.

kinder müssen nicht geimpft sein und dürfen einreisen. das steht auch so auf der CDC Seite
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.247
Ort
Filstal
Aber das hat doch nichts mit dem Rückflug zu tun. Bei den angesprochenen Tests geht es doch um die Tage nach der Einreise.
Naja der Rückflug ist ja in den meisten Fällen der erste und letzte Kontakt mit den US Behörden nach der Einreise.

Wenn sie Flächendeckend kontrollieren wollten ob sich die Ungeimpften nach der Einreise getestet haben dann dort.

Interessiert natürlich keine Sau dort, warum sollte man auch jemanden der ausreist Kontrollieren ob der Corona hat da wäre man ja froh wenn man ihn los ist ;)
 

Coolman11

FLI-Member
Registriert
17 Sep. 2019
Beiträge
95
Ort
Brüssel
Wir fliegen auch wieder im August 3 Wochen nach Florida mit Sohnemann 11 Jahre alt. Er ist nicht geimpft.
Da hier bei uns eh alles vorbei ist und es keine Restriktionen seit Monaten mehr gibt mach ich mir eigentlich gar keine Sorgen.

Nur der Test vor Abreise bereitet mir Unbehagen. Wir fahren erst mit dem Zug nach Paris und fliegen von dort.
Deswegen hoffe ich, dass bis August auch der Test weg fällt.
 

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.814
Ort
Bayern
Naja der Rückflug ist ja in den meisten Fällen der erste und letzte Kontakt mit den US Behörden nach der Einreise.

Wenn sie Flächendeckend kontrollieren wollten ob sich die Ungeimpften nach der Einreise getestet haben dann dort.

Interessiert natürlich keine Sau dort, warum sollte man auch jemanden der ausreist Kontrollieren ob der Corona hat da wäre man ja froh wenn man ihn los ist ;)
Wie Du schon sagst, bei der Ausreise juckt das eh niemanden mehr und in Florida wahrscheinlich schon zweimal nicht. Vielleicht wird das CDC Formular ja auch bis dahin noch einmal überarbeitet.

Wir werden Tests mitnehmen und das Ergebnis dann fotografieren.
 
Oben