Florida im September 2023 zu Fünft

OP
jochensa

jochensa

FLI-Member
Registriert
9 Okt. 2018
Beiträge
105
Ort
48485 Neuenkirchen
Ein kurzes Fazit:

Wir hatten echt einen super tollen Urlaub in den 2 Wochen. Bis auf die Flugstornierung ganz am Anfang hat alles prima geklappt. Wir waren pünktlich dort, Immigration war schnell, toller Mietwagen, sehr schönes Haus (was wir schon kannten) und wirklich Glück mit dem Wetter. Die Rückflüge waren bis auf eine minimale Verspätung auch OK.

Wir haben wieder gemerkt, dass ein Haus in Cape Coral für uns die optimale Mischung aus Entspannung und Aktion ist. Wenn wir etwas positiv herausheben sollten, wären das: Howl-O-Scream in Busch Gardens, AMI, Boca Grande und die Wynwood Walls in Miami. Und natürlich das Haus. Aber auch alles andere war schön und hat Spaß gemacht. Enttäuschungen hatten wir dieses Mal eigentlich gar nicht. Beach mäßig sind unsere Favoriten: AMI, Vanderbilt, Bowman’s und Boca Grande. 🏖️

Grundsätzlich kann man sagen, dass ein Urlaub in Südwest-Florida nach Ian wieder problemlos möglich ist. Natürlich sieht man an einigen Stellen noch die Folgen (Sanibel, Fort-Myers-Beach). Aber ansonsten ist überall wieder Business-as-usual. (y)

Was die Reisezeit betrifft: Wie bereits geschrieben, waren wir bisher im Sep, Okt, Nov, Dez und im Mai in CC. Uns hat es in allen Monaten sehr gut gefallen. Im Nov/Dez kann es auch mal kühler werden, wenn eine Kaltfront durchzieht, dafür ist es trockener. Im Sep/Okt ist es wärmer, was uns gut gefällt. Aber natürlich ist noch Hurricane Season. Mai war auch echt gut, aber da ist es zuhause auch schön.

Mit dem Mietwagen hatten wir echt Glück. Fast nagelneu und keine Macken. Natürlich ist es ein großes Auto, aber wir lieben es. Das Fahren damit ist super entspannt und zu fünft hat jeder viel Platz. Wir sind insgesamt 1.200 Meilen gefahren und haben für ca. 300 EUR Benzin verbraucht. 🚗

Werden wir nächstes Jahr wieder nach Florida fliegen? Wenn es sich irgendwie einrichten lässt, auf jeden Fall. Ich kann nicht feststellen, dass wir irgendwie Florida-müde geworden sind. Im Gegenteil. Jetzt wo wir wieder zuhause sind und es kalt wird, könnte ich sofort wieder losfliegen. Und ich beneide alle von Euch, die den Florida Urlaub noch vor sich haben oder gerade dort sind. 🌴

Ich habe noch ein paar Bilder, die es nicht in den Reisebericht geschafft haben, aber vielleicht doch ganz nett sind:

01bd245e4c8cb405458ee1b48c4836f71fbcc627cd.jpg

010918faafd6c1f40dd907c84979d2fbf7d1230074.jpg

01610f342e30108b109f5bddfdf733e75722580c43.jpg

017970694b67eadbc1efe095a4a74ede50457943e0.jpg

015811ca377bef13795802f16f187c7e97df358aa1.jpg

01d16b5798dc19da5b883c2b6cc093d78e5f75e814.jpg

017ee2b9a90f1feab1466ed47cd252302e51bc4a48.jpg

01bce05f01d29583993a1c6731404347c263020c13.jpg

Zum Schluß möchte ich mich bei allen Mitlesern ganz herzlich bedanken. Für mich war es das erste Mal, dass ich einen Reisebericht geschrieben habe und ich wusste nicht genau, was mich erwartet. Es ist ein bisschen Arbeit, aber es hat super viel Spaß gemacht. Vielen lieben Dank für Euer Interesse, Eure Kommentare und Euer Feedback. Das hat mich wirklich motiviert und geholfen, abends nach der Arbeit noch einen Bericht online zu stellen. Ich hoffe, Ihr hattet auch etwas Spaß beim Lesen und habt vielleicht sogar noch etwas Nützliches gefunden. Ich hatte bereits viele Infos und Tipps aus diesem Forum erhalten und ich hoffe, ich/wir konnten ein bisschen was zurückgeben. Würde mich freuen. Denn davon lebt schließlich ein Forum. :)

In dem Sinne: Nochmals vielen lieben Dank an Euch und für alle, die bald fliegen oder gerade in Florida sind: Habt einen wunderschönen Urlaub. Florida lohnt sich!

01792a35e389cd462bcbe14849cb81af4df2a2cfd0.jpg
 

Floridafun

FLI-Member
Registriert
10 Jan. 2019
Beiträge
150
Ort
Berlin
Lieber Jochen,
vielen lieben Dank für diesen tollen Reisebericht.
Du hast mir die Zeit bis zu unserem Urlaub sehr versüßt.;)
Bei uns geht es in 2 Wochen los. Orlando und AMI.
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Hach danke. Schade, dass es schon vorbei ist, aber es war wirklich toll euch zu begleiten. Und ich überlege glatt, ob ich nicht doch auch mal wieder einen schreiben sollte. Zwei hätte ich ja quasi in der Pipeline.
 

Caki

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2014
Beiträge
1.144
Ort
Gladbeck
Vielen vielen Dank, Jochen. (y)
War ein toller Bericht und man merkte absolut nicht, dass es Dein Erster war.
Respekt - ich habe mich bisher nicht dran getraut, weil a) bei uns mehr Haus geniessen als Ausflüge im Vordergrund steht aber viel wichtiger weil b) ich Sorge habe, mitten drin die Zeit nicht mehr zu finden und es ein unvollendeter Reisebericht würde - die Blöße würde ich mir nie geben wollen.

Wie schon gesagt, auf der Joggingrunde werde ich an Dich denken 👋
 

siris

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Aug. 2015
Beiträge
1.467
Ort
Niedersachsen
Ich kann mich nur wiederholen und ich schreibe gerade ohne Brille, weil es mir ein Bedürfnis ist. Deshalb verzeih mir die Rechtschreibfehler 😘. Du möchtest mir wirklich sagen, dass ist dein 1. Reisebericht?😎wow, Chapeau, er war mega!! Ich bin traurig, er ist vorbei, ich freue mich das ihr eine tolle Zeit hattet.
 
OP
jochensa

jochensa

FLI-Member
Registriert
9 Okt. 2018
Beiträge
105
Ort
48485 Neuenkirchen
Ich kann mich nur wiederholen und ich schreibe gerade ohne Brille, weil es mir ein Bedürfnis ist. Deshalb verzeih mir die Rechtschreibfehler 😘. Du möchtest mir wirklich sagen, dass ist dein 1. Reisebericht?😎wow, Chapeau, er war mega!! Ich bin traurig, er ist vorbei, ich freue mich das ihr eine tolle Zeit hattet.

Vielen Dank, Siris. 😊 Wie gesagt, man muss sich etwas Zeit nehmen, aber es macht auch viel Spaß. :stareyes:
 

shorty12

FLI-Bronze-Member
Registriert
16 Feb. 2005
Beiträge
396
Ort
68723
Danke Jochen. Du hast mir die Wartezeit versüsst. In 3 Wochen werden wir endlich,nach 4 Jahren, wieder in Cape Coral sein.
Euer Haus war toll und hab ich mir gleich gemerkt.
🔵⚪️🔵⚪️Grüsse aus dem Rhein-Neckar Kreis. Alexandra.
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.571
Ort
Hamburg
Mega Bericht, Jochen. Danke dafür. Es hat sehr viel Spass gemacht und ich freue mich schon darauf, im nächsten Jahr wieder mit Euch reisen zu dürfen.

Hach danke. Schade, dass es schon vorbei ist, aber es war wirklich toll euch zu begleiten. Und ich überlege glatt, ob ich nicht doch auch mal wieder einen schreiben sollte. Zwei hätte ich ja quasi in der Pipeline.
Das wäre toll. Deine RB haben mir auch immer sehr viel Freude bereitet.
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.303
Ort
Nottuln
Mir hat der Bericht auch richtig gut gefallen! Ganz lieben Dank, hat Spaß gemacht!
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.983
Ich sage auch nochmal ganz herzlichen Dank für den kurzweiligen Reisebericht. Ich habe in den letzten Tagen immer als erstes Ausschau nach ihm gehalten, wenn ich mich hier angemeldet habe. Kennt ihr das Gefühl, wenn man die letzte Seite eines guten Buchs gelesen hat? Da ist man ja auch traurig, dass es zu Ende ist. So fühle ich mich jetzt.

Auch mir hat er die Wartezeit auf unsere nächste Reise verkürzt. Wir werden ja, wenn alles klappt wie geplant, heute in 4 Wochen im Hotel in Miami aufwachen.

Hach danke. Schade, dass es schon vorbei ist, aber es war wirklich toll euch zu begleiten. Und ich überlege glatt, ob ich nicht doch auch mal wieder einen schreiben sollte. Zwei hätte ich ja quasi in der Pipeline.
Oh ja bitte, deine Berichte habe ich auch immer sehr gerne gelesen.
 

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.168
Ort
Halver
Lieber Jochen,

auch ich sage danke für deinen tollen Reisebericht. Und man merkt gar nicht, dass du ein Newbie auf diesem Gebiet bist! Toll

LG Nicola
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.916
Ort
Leverkusen
Hallo Jochen, aus Urlaubsgründen habe ich den Bericht nicht live verfolgen können aber jetzt alles aufgesaugt. Was für ein toller Bericht und hilft mir eine Vorstellung für Urlaub mit Kindern und (etwaigen) Schwiegersöhnen zu verbringen. Die Villa gefällt mir sehr gut und ich habe sie schon ausfindig gemacht. Der Pool ist westlich ausgerichtet, oder? Hattet Ihr den ganzen Tag Sonne? Mein Mann hat Angst Ende September ggf. nicht den ganzen Tag dort Sonne zu haben, kannst Du dazu was sagen?

Danke für diesen richtig tollen Familienbericht!
 
OP
jochensa

jochensa

FLI-Member
Registriert
9 Okt. 2018
Beiträge
105
Ort
48485 Neuenkirchen
Danke Jochen. Du hast mir die Wartezeit versüsst. In 3 Wochen werden wir endlich,nach 4 Jahren, wieder in Cape Coral sein.
Euer Haus war toll und hab ich mir gleich gemerkt.
🔵⚪️🔵⚪️Grüsse aus dem Rhein-Neckar Kreis. Alexandra.

Wie schön. Kann ich mitfahren? Kleiner Spaß. ;) Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub und eine tolle Zeit in CC.
 
Oben