Florida und Kreuzfahrt als Alleinreisender? Why not? :)

OP
P

Pinti

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2013
Beiträge
774
Ort
Ingolstadt
Tag 9:

Der letzte Tag der Reise und somit leider auch der traurige Abschied :(

Da ich unbedingt die Einfahrt in den Hafen von Miami erleben wollte, stellte ich mir meinen Wecker auf 5 Uhr. Verrückt im Urlaub, oder :giggle:

Als ich aufwachte war das Schiff noch ca. 30 Minuten vom Hafen entfernt. Einige andere Schiffe waren bereits im Hafen und ich machte mich entspannt fertig und ging dann gegen 05:30 Uhr ans Deck, wo schon der ein oder andere Gast ebenfalls das Einlaufen mitverfolgen wollte.

Das Wetter an diesem Tag war klasse und bei angenehmen 20°C konnte ich also ganz entspannt die Skyline von Miami und den Kreuzfahrthafen beobachten. Die Atmosphäre war klasse, da so langsam die Sonne aufging, es aber noch schön ruhig an Deck war.

Da ich übrigens über Royal Caribbean diese Hop-on-hop-off-Tour gebucht habe, war das Auschecken für 8 Uhr geplant. Der Treffpunkt war dann die Star Lounge auf Deck 5. Der Ausflug kostete insgesamt ca. 60,- $ aber für mich lohnte es sich, da mein Fug zurück nach Deutschland erst um 16 Uhr ging und zur Tour auch die Aufbewahrung des Gepäcks sowie der Transfer zum Flughafen gehört.

Hier nun ein paar Eindrücke vom Einlaufen.

IMG_0599.jpg

Die Skyline von Miami Beach und Miami kam näher

IMG_0602.jpg

IMG_0603.jpg

IMG_0604.jpg

Ein Blick auf Miami Beach

IMG_0607.jpg

Der Kreuzfahrthafen kam näher

IMG_0610.jpg

Einige Schiffe lagen bereits im Hafen, vor uns legte gerade noch ein Carnival Schiff an

IMG_0612.jpg

Die Enchantment of the Seas

IMG_0613.jpg

Ein Blick zurück nach Miami Beach

IMG_0615.jpg
 
OP
P

Pinti

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2013
Beiträge
774
Ort
Ingolstadt
Noch ein paar Eindrücke vom morgendlichen Einlaufen

IMG_0616.jpg

Links die Norwegian Pearl und rechts die Norwegian Sky

IMG_0625.jpg

IMG_0626.jpg

Ein Blick auf die Skyline von Miami

IMG_0628.jpg

IMG_0632.jpg

So langsam ging auch die Sonne auf :sun:

IMG_0633.jpg

Einige großartige Yachten lagen auch wieder im Hafen

IMG_0635.jpg

IMG_0637.jpg

Ein Blick auf die American Airlines Arena
 
OP
P

Pinti

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2013
Beiträge
774
Ort
Ingolstadt
Noch ein paar Fotos

IMG_0645.jpg

IMG_0647.jpg

Noch ein letzter Blick in Richhtung Miami Beach und auf die Schiffe vor uns

IMG_0650.jpg

Als das Schiff dann festgemacht hatte, bin ich gegen 7 Uhr erst mal ins Windjammer Buffetrestaurant zum Frühstücken gegangen. Anschließend habe ich mein Gepäck geholt und bin zur Star Lounge, wo sich dann nach und nach alle Reisenden sammelten, die auch die Tour gebucht hatten. In Summe ca. 20 Personen.

Es gab dann eine kurze Einweisung und Erklärung wo der Bus wartet, bevor es dann gegen 8:15 Uhr von Bord ging. Mein Koffer war auch schnell gefunden und der Weg durch die Immigration schnell erledigt. Am Ausgang war dann wieder die Dame die uns den Ablauf erklärt hatte und zeigte den Weg zum Bus.

Mein Plan war eine Tour zu machen und später in Miami Downtown noch ein wenig die Zeit zu vertreiben und die letzten Sonnenstrahlen zu genießen. Den Shuttle zum Flughafen habe ich für 13 Uhr gewählt, sodass ich dort auch noch entspannt Zeit haben sollte.

IMG_0651.jpg

Los ging die Tour

IMG_0654.jpg

IMG_0656.jpg

Der Bayside Marketplace, der erste Stopp auf der Tour

IMG_0659.jpg

Hier war die Haltestelle
 
OP
P

Pinti

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2013
Beiträge
774
Ort
Ingolstadt
Weiter ging die Tour Richtung Miami Beach

IMG_0663.jpg

IMG_0667.jpg

Die Fahrt ging über den MacAthur Causeway vorbei an den Kreuzfahrtschiffen, an letzter (oder erster) Stelle lag die Navigator of the Seas

IMG_0671.jpg

IMG_0673.jpg

IMG_0674.jpg

IMG_0677.jpg

In Miami Beach angekommen

IMG_0678.jpg

Links ein Burger King, in dem es auch eine Art Bar gibt, wohl der einzige Burger King solcher Art weltweit. Auf der anderen Seite der Straße ein Diner, welcher in einigen Reiseberichten hier im Forum schon Erwähnung fand

IMG_0680.jpg

Weiter ging die Fahrt, links unser Guide
 
OP
P

Pinti

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2013
Beiträge
774
Ort
Ingolstadt
Noch ein paar Eindrücke der Fahrt

IMG_0682.jpg

IMG_0685.jpg

IMG_0690.jpg

IMG_0692.jpg

IMG_0694.jpg

Auf dem Weg Richung North Beach

IMG_0696.jpg

IMG_0700.jpg

Und auf dem Weg zurück Richtung Süden

IMG_0702.jpg

Zurück in Richtung Bayside Marketplace

IMG_0703.jpg

IMG_0705.jpg
 
OP
P

Pinti

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2013
Beiträge
774
Ort
Ingolstadt
Wieder vorbei an den Kreuzfahrthafen

IMG_0706.jpg

IMG_0708.jpg

IMG_0712.jpg

IMG_0715.jpg

An der American Airlines Arena vorbei

Zurück am Bayside Marketplace bin ich dann in Richtung Brickell gelaufen, dem Stadtteil neben Downtown.

IMG_0716.jpg

Ein Blick auf den Bayside Marketplace

IMG_0717.jpg

IMG_0720.jpg

Am Wasser entlang bei tollem Wetter (y)

IMG_0723.jpg

IMG_0726.jpg

Auf dem Weg in Richtung Brickell

IMG_0728.jpg

Mein Ziel war der "Miami Circle National Historic Landmark", ein kleiner Platz zwischen den Hochhäusern in dem Überreste alter Gebäude gefunden wurden (https://en.wikipedia.org/wiki/Miami_Circle)
 
OP
P

Pinti

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2013
Beiträge
774
Ort
Ingolstadt
Auf dem Weg zurück

IMG_0731.jpg

IMG_0733.jpg

Ein Blick in Richtung Hafen

IMG_0734.jpg

Ein paar dunkle Wolken schoben sich in Richtung Miami, es regnete aber nicht

IMG_0736.jpg

IMG_0737.jpg

IMG_0739.jpg

IMG_0740.jpg

Später zurück am Bayside Marketplace gab es noch ein kühles Bier, bevor ich dann zum Treffpunkt lief, wo dann auch 13 Uhr der Bus ankam, in dem ich dann auch meinen Koffer wiederfand.

20170203_114636.jpg

20170203_123932.jpg

Am Treffpunkt wartete ich bei bestem Wetter auf den Bus :sun:

20170203_123937.jpg

Kurz darauf ging es zum Flughafen, wo der Bus allerdings am Terminal J hielt, von wo ich zum Terminal E etwas laufen musste. Das war aber kein Problem da ich noch genug Zeit hatte und so konnte ich mich erst mal in Ruhe umziehen und die kurzen Shorts wieder gegen eine lange Hose tauschte :(

Im Terminal E gönnte ich mir noch schnell einen Whopper :yum: und dann ging es zum Check-In und der Sicherheitskontrolle und danach in Richtung dem Abflugschalter. Der Heimflug war kurzweilig und auf Grund eines starken Jetstreams benötigte der Flieger nur ca. 8:10 Uhr bis Düsseldorf. Dort angekommen musste ich noch ca. 2 ½ Stunden bis zum Weiterflug nach Berlin überbrücken, was dann aber auch ging.

Es ist immer wieder traurig, wenn man bei tollem Wetter und 27°C in Miami losfliegt und dann bei 5°C und Regen landet… o_O Naja, der Flug nach Berlin ging auch schnell und um kurz nach 10 Uhr war ich in Berlin und am Ende gegen kurz nach 11 Uhr Zuhause.

Meine erste Reise alleine war nun also beendet und ich würde definitiv nochmals alleine reisen, wenngleich es natürlich mehr Spaß macht mit einer oder mehreren Personen unterwegs zu sein.

Auf meine nächste Kreuzfahrt im November begleitet mich daher ein Freund, für den die Kreuzfahrt dann die erste sein wird. Der Ticker auf dem Handy ist schon gestellt… in 274 Tagen geht’s los :giggle:

In diesem Sinne vielen Dank für das Mitreisen :yes:

Viele Grüße an alle :)
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.600
Ort
Schwarzwald
(y)(y)(y) Lieber Pinti,
vielen Dank, dass Du uns auf Deine Reise mitgenommen hast! Deine Bilder waren wieder klasse, jetzt zum Schluss hat mir besonders das morgendliche Einfahren in Miami gefallen, aber auch die von der Bustour! :yes:
 

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.056
Hach ja, ich möchte wieder in die Wärme!
Dankeschön für die schönen Bilder und Eindrücke, du hast ja jeden Moment deiner Reise optimal genutzt!(y)(y)(y)

LG
Applemurex
 

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
Pinti, vielen Dank für deinen Reisebericht und die schönen Bilder. Die letzten Bilder von dem morgendlichen Einfahren in Miami haben mir besonders gut gefallen. (y)
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Hallo Pinti!

Vielen Dank für diese herrlichen Abschluss-Impressionen! (y) Ich glaube, kaum einer hat Miamis Skyline im Morgengrauen so schön abgelichtet, wie Du! Das Gleiche gilt für die unzähligen tollen Aufnahmen der Kreuzfahrtschiffe im Hafen von Miami! :yes:

Danke für diesen schönen Bericht Deiner Solo-Kurzreise! :)

Freue mich dann auf November. Wirst Du dann auch länger an Land sein?

LG,
Topefa
 
OP
P

Pinti

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2013
Beiträge
774
Ort
Ingolstadt
Vielen Dank für euer Feedback, das freut mich sehr :)

Schön dass einige von euch mitgereist sind, wenngleich die Reise und der Bericht eher von der kurzen Sorte waren ;)

Viele Grüße
Pinti
 
OP
P

Pinti

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2013
Beiträge
774
Ort
Ingolstadt
Hallo Pinti!

Vielen Dank für diese herrlichen Abschluss-Impressionen! (y) Ich glaube, kaum einer hat Miamis Skyline im Morgengrauen so schön abgelichtet, wie Du! Das Gleiche gilt für die unzähligen tollen Aufnahmen der Kreuzfahrtschiffe im Hafen von Miami! :yes:

Danke für diesen schönen Bericht Deiner Solo-Kurzreise! :)

Freue mich dann auf November. Wirst Du dann auch länger an Land sein?

LG,
Topefa

Hi Topefa,

vielen Dank für Dein Feedback :-D

Die nächste Reise besteht aus 6 Tagen Florida mit Orlando und Fort Lauderdale und 6 Tagen westliche Karibik. Da ich das meiste davon schon kenne, wird es eine Reise mit wenigen Fotos und dafür mehr Entspannung :giggle: Einen Bericht davon wird es daher auch nicht geben, aber dafür haben wir ja viele andere spannende Berichte hier im Forum :-D

Liebe Grüße
Pinti
 

suwo

FLI-Member
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
93
Hallo Pinti,

auch von mir ein herzliches Dankeschön für deinen tollen Bericht und die schönen Fotos. Ich habe das Lesen sehr genossen.

Susanna
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Auch von mir ein herzliches Dankeschön :LOL:

Genieße die Vorfreude auf die nächste Reise.

Viele Grüße Angelika
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.672
Danke für den schönen Bericht und die tollen Fotos.
 

Floridalady128

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
1.247
Ort
Bei Nürnberg
Sage auch Dankeschön für den schönen Reisebericht und die tollen Bilder. Ich träume mich da immer hin. Der Miami-Abschluß war echt gut.
 
Oben