Frage zu: SunPass Mini

Puenktchen88

FLI-Member
Registriert
16 Juli 2014
Beiträge
104
Ich stehe wohl grad auf dem Schlauch!
Du aktivierst ihn von D. aus und gibst dann ein fiktives kennzeichen (sagen wir mal ABCD) ein. Soweit so gut. Aber WIE sparst du dir die WLAN Suche am Mietwagencenter oder rundherum bei Mägges oder Starbugs? Du musst doch dann erst dein reales Kennzeichen (sagen wir mal XYZ) eingeben um dieses dann bei der Durchfahrt der Mautstellen auch abrechnen zu können? Oder schaut die Mautstelle nur auf den SunPass - sch*** egal welches Kennzeichen online registriert ist? Dann würde es natürlich passen.
Allerdings kann ich mir kaum vorstellen dass man mit jedem x-beliebigen Kennzeichen durch die Mautstelle fahren kann, hauptsache der Sunpass ist drin. Dann bräuchte man sich ja nicht damit registrieren :unsure:

Das Kennzeichen kommt ja nur dann zum Tragen, wenn der SunPass nicht funktioniert... es geht mir aber auch hauptsächlich darum, dass erst ab dem nächsten Morgen nach Aktivierung alle Straßen benutzbar sind und dieses Problem habe ich nun eben umgangen... da hatte eben mal jmd das Problem, dass die Express Lane in Miami eben nicht funktioniert hat und dadurch dann nicht über SunPass abgerechnet werden konnte am Aktivierungstag.
 

carriedaway

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
597
Das Kennzeichen kommt ja nur dann zum Tragen, wenn der SunPass nicht funktioniert... es geht mir aber auch hauptsächlich darum, dass erst ab dem nächsten Morgen nach Aktivierung alle Straßen benutzbar sind und dieses Problem habe ich nun eben umgangen... da hatte eben mal jmd das Problem, dass die Express Lane in Miami eben nicht funktioniert hat und dadurch dann nicht über SunPass abgerechnet werden konnte am Aktivierungstag.

Dann wäre es aber ein normales Toll by Plate via Photo? Wenn der sunpass nicht funkt. Erklärt für mich aber nicht weshalb ich eine Plate Nummer beim registrieren eingeben muss.
 

echomz99

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Sep. 2011
Beiträge
289
Ort
Thüringen
Damit die Abrechnung nicht via Toll by Plate, sondern über das Photo via sunpass Account abgerechnet wird.
Wir hatten beim ersten Mal den Transponder etwas zu weit nach oben in den Bereich des SunScreens montiert - die gefahrenen Strecken wurden via Photo aber (wenn auch verzögert) im Account abgerechnet.
Ansonsten läuft das Ganze via Toll by Plate und wird teuer
 

carriedaway

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
597
Damit die Abrechnung nicht via Toll by Plate, sondern über das Photo via sunpass Account abgerechnet wird.
Wir hatten beim ersten Mal den Transponder etwas zu weit nach oben in den Bereich des SunScreens montiert - die gefahrenen Strecken wurden via Photo aber (wenn auch verzögert) im Account abgerechnet.
Ansonsten läuft das Ganze via Toll by Plate und wird teuer

Danke :yes:
 

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.374
Ort
Berlin
Das Kennzeichen kommt ja nur dann zum Tragen, wenn der SunPass nicht funktioniert... es geht mir aber auch hauptsächlich darum, dass erst ab dem nächsten Morgen nach Aktivierung alle Straßen benutzbar sind und dieses Problem habe ich nun eben umgangen... da hatte eben mal jmd das Problem, dass die Express Lane in Miami eben nicht funktioniert hat und dadurch dann nicht über SunPass abgerechnet werden konnte am Aktivierungstag.

Da muss ich dir widersprechen. Bei richtiger Aktivierung bekommst du sofort das ok.
Das siehst du daran das deine KK Zahlung akzeptiert wurde.
Der Transponder funktioniert dann auch sofort. Ich könnte dir als Beweis meine Abrechnung zeigen.
Aktiviert habe ich das ganze über mein Iphone und die SunPass App.

Big Daddy
 

Puenktchen88

FLI-Member
Registriert
16 Juli 2014
Beiträge
104
Da muss ich dir widersprechen. Bei richtiger Aktivierung bekommst du sofort das ok.
Das siehst du daran das deine KK Zahlung akzeptiert wurde.
Der Transponder funktioniert dann auch sofort. Ich könnte dir als Beweis meine Abrechnung zeigen.
Aktiviert habe ich das ganze über mein Iphone und die SunPass App.

Big Daddy

Auf der Sunpass Verpackung UND auf deren Homepage steht das anders. Nämlich, dass Sunpass, Epass und Leeway langes sofort funktionieren und alle weiteren eben erst am nächsten Morgen.
 

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.549
Ort
Mittelfranken
Da muss ich dir widersprechen. Bei richtiger Aktivierung bekommst du sofort das ok.
Das siehst du daran das deine KK Zahlung akzeptiert wurde.
Der Transponder funktioniert dann auch sofort. Ich könnte dir als Beweis meine Abrechnung zeigen.
Aktiviert habe ich das ganze über mein Iphone und die SunPass App.

Big Daddy
Stimmt ?...da ich zu doof war und es selber nicht hingebracht habe hat mir die Hotline geholfen und auf mehrmaliges nachfragen ob er jetzt sofort aktiv ist, mir ja geantwortet ....hat gestimmt ??
 

Puenktchen88

FLI-Member
Registriert
16 Juli 2014
Beiträge
104
Ich sage ja gar nicht, dass er nicht aktiv ist, aber ich kenne zumindest einen Fall auch persönlich, wo eine Brücke dann eben nicht funktioniert hat. Man sollte schon genau lesen, bevor man kritisiert! Es geht ganz spezifisch darum, dass einzelne Strecken erst am nächsten Morgen funktionieren können!
 

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.374
Ort
Berlin
Ich sage ja gar nicht, dass er nicht aktiv ist, aber ich kenne zumindest einen Fall auch persönlich, wo eine Brücke dann eben nicht funktioniert hat. Man sollte schon genau lesen, bevor man kritisiert! Es geht ganz spezifisch darum, dass einzelne Strecken erst am nächsten Morgen funktionieren können!

Du landest doch bestimmt in Miami ?
Alle Mautstrassen rund um Miami sind sofort nach Aktivierung befahrbar.
Selbst ab FLL funzt das.

Bei welcher Mietwagen Firma hast du gemietet ?

Big Daddy
 

Academi

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Nov. 2015
Beiträge
269
5. How can I request a refund of my prepaid account balance online? A: Just follow the steps below:


  • • Access your account online with your Username, Account or Transponder number and PIN.
  • • Click the Account Info tab located at the upper left of your Account Dashboard.
  • • From the Modify Account Information section, click on Refund of Account Balance.
  • • Type the amount you are requesting in the Refund field.
  • • Then, click the green Confirm button.
  • • Review the amount and then click Submit.
Da unser Urlaub nun zu Ende gegangen ist, wollte ich den Restbetrag von $ 14.96 auf meine KK zurückbuchen und musste aber feststellen, dass ich nur $ 14.95 zurückbuchen kann.
Es kam die Fehlermeldung, dass ich nicht mehr oder gleich den Betrag zurückbuchen kann.
Also hat sunpass 1 Cent bei mir Gewinn gemacht ;) Es gingen nur $ 14.95 !!!
Hat jemand evtl das gleiche Problem ?

P.S. Die 1 Cent machen mich nicht arm...es geht nur ums Prinzip !
 

Joschimar

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Mai 2008
Beiträge
858
Ort
Frankfurt
Vielleicht muss, dein Guthaben im Plus sein, als Puffer? Wegen 1 Cent würde ich mir ums Prinzip keine Gedanken machen?
Vielleicht liegt jetzt ein Sunpass Mitarbeiter wegen dir au den Bahamas und haut den Cent raus ;)
 

weisi

FLI-Starter
Registriert
5 Juni 2016
Beiträge
17
Ort
BY
Hallo,

kann mir jemand sagen wo ich in der Nähe Sixt Station in Miami Downtown einen Sunpass Mini kaufen kann?
 

DonJones

FLI-Member
Registriert
2 Feb. 2016
Beiträge
143
Da unser Urlaub nun zu Ende gegangen ist, wollte ich den Restbetrag von $ 14.96 auf meine KK zurückbuchen und musste aber feststellen, dass ich nur $ 14.95 zurückbuchen kann.
Es kam die Fehlermeldung, dass ich nicht mehr oder gleich den Betrag zurückbuchen kann.
Also hat sunpass 1 Cent bei mir Gewinn gemacht ;) Es gingen nur $ 14.95 !!!
Hat jemand evtl das gleiche Problem ?

P.S. Die 1 Cent machen mich nicht arm...es geht nur ums Prinzip !
War bei mir auch so, habe ich aber nicht weiter nachgeforscht.
 

Academi

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Nov. 2015
Beiträge
269

weisi

FLI-Starter
Registriert
5 Juni 2016
Beiträge
17
Ort
BY
Super danke, ist ja um die Ecke.

Eine Kinder-Sitzerhöhung bekomme ich wahrscheinlich da nicht, oder?
 

Academi

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Nov. 2015
Beiträge
269
Vermutlich nicht, die musst du dir im Walmart besorgen, wir haben da rund $12 bezahlt.
 

Pippilotta

FLI-Starter
Registriert
23 Apr. 2016
Beiträge
42
Ort
Bremen
Frage zur Rückbuchung

Hallo,
nachdem ich nun schon vor unserem Florida Urlaub so viel hier im Forum recherchiert habe, muss ich mich jetzt doch mal mit einer Frage an Euch wenden. Wir sind vorgestern Abend wieder zu Hause angekommen und nun wollte ich mir den Restbetrag vom SunPass Mini auf die KK zurückbuchen lassen..., aber es klappt nicht:confused::confused:Ich hab es auch schon mit mehreren Cent weniger versucht, aber ohne Erfolg... Hat es eventuell etwas damit zutun, dass der Account noch als active angezeigt wird? Ich steh irgendwie gerade total auf dem Schlauch und ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Liebe Grüße und schon mal herzlichen Dank
 

Erbacher

FLI-Bronze-Member
Registriert
13 Apr. 2014
Beiträge
740
Hallo
Zusammen, ist etwas off topic aber:

Kann mir jemand einen Sunpass Transponder mitbringen. Also keinen Mini sondern den normalen. Wir fliegen am 5.09 nach Mia. Müsste also bis zu dem Datum da sein. Zahlungen wie Versand und evntl Mitbringgebähr übernehme ich natürlich!

Danke leiben Gruß Andreas
 

Sonja112

FLI-Member
Registriert
10 Nov. 2010
Beiträge
87
Ort
Overath
Unser war auch noch auf "active" trotzdem war es kein Problem, das Restguthaben abzüglich 1 Cent, auf die KK zurückbuchen zu lassen. Unser Sunpass Mini war bis zum 27.7. "eingerichtet", vielleicht hat es damit etwas zu tun.
 
Oben