Was für ein Trick? Habe ich was verpasst?Tausend!!! Dank für den GermanWho Alamo-Tipp.
Hab gerade nen FFAR von/bis MIA für 1599€ fur 19 Tage gebucht! Das ist nen Hauch teurer als unsere Hertz-Tausch-Buchungen, aber mit Gold-Paket also Tankfüllung - und spart eben den Tausch.
Über Germanwho bekommst du das Auto (inklusive Gold-Paket) für 1785€.Mietwagenfirma: Alamo
Mietdauer: 24 Tage
Zeitraum: 07.08.2022 - 31.08.2022
Annahme-Station: Alamo MIA Airport
Rückgabe-Station: Alamo MIA Airport
Gebuchte Klasse: Premium SUV (Chevy Suburban oder ähnlich)
gebucht bei: florida-inside.de
Buchungsdatum: 13.07.2022
Besonderheiten: Gold Paket
Rabattcodes:
Preis: 2.111,57 EUR
Es funktioniert bei uns ohne Probleme. Geh mal auf alamo.com und logg dich mit Namen und Reservierungsnummer ein.Kein Trick- Ganz normal uber germanwho. Die Raten haben sich im Vergleich zu meinem letzten Check vor ca. 2 Wochen ca. halbiert.
Bin mal gespannt ob STC vielleicht doch klappt- dann wär's perfekt...habe prepaid gebucht, das soll wohl nicht oder nicht immer klappen- wsr allerdings noch mal 100 Euro billiger als PAL.
Ja so dachte ich auch: erst kurz vorher machen falls noch irgend ein tolles Angebot kommt- wobei ich jetzt eigtl. Zufrieden bin. Hinterlegt sind alle daten im Insider-Profil in der App. Bin gespsnnt ob auch der STC über die App geht- dann wäre es Komfortabel...Es funktioniert bei uns ohne Probleme. Geh mal auf alamo.com und logg dich mit Namen und Reservierungsnummer ein.
Dann musst die die Führerscheindaten eingeben und kannst den check in machen. Bei uns kam dann gleich, die Buchung ist für Skip the counter geeignet. Hab es dann probiert, aber noch nicht abgeschlossen, vielleicht tut sich ja noch was am Preis.
Übrigens lohnt sich das Gold Paket bei den Spritpreisen wieder mehr :0)
Steht da auf dem Schlüssel oder ab der Scheibe wirklich FFAR, wäre mir neu wenn das ein FFAR wäre.Abholstation: Miami Airport (Abgabe Fort Lauderdale International Airport)
Gebucht bei (Vermittler/Direkt): Firmenportal / Alamo
Buchungszeitraum: 11. August 2022 - 01. September 2022
Gebuchte Klasse: SFAR
Erhaltene Klasse: FFAR
Marke / Modell: Dodge
Zusätzliche Infos: Skip the counter hatten wir gemacht.
Als wir dort angekommen sind waren nur 3 SFAR da. Alle nicht sooo dolle. Also haben 5 Minuten gewartet und dann waren sie weg…also hat eine nette Dame uns gefragt, ob wir auch einen FFAR nehmen würden. Also gut..wir wollen dann mal nicht so sein. Auf die Frage, ob wir den Mietvertag anpassen müssen: nein…den können sie einfach nehmen.
Daraus ergibt sich folgende These: man kann sich ohne Problem selbst auf ein größeres Modell upgraden. 😉
Anhang anzeigen 95836
Der Dodge Durango? War bereits 2011 ein FFAR, als er neu raus kam.Steht da auf dem Schlüssel oder ab der Scheibe wirklich FFAR, wäre mir neu wenn das ein FFAR wäre.
Der Dodge Durango? War bereits 2011 ein FFAR, als er neu raus kam.
Ich glaube der Durango ist so auf der Kippe zwischen FRAR (also 7-Sitzer Standard) und FFAR. Gibt ja so in paar „Universal-Modelle“, die in unterschiedlichen Klassen auftauchen. Ich denke da z.B. an den allseits „beliebten“ Dodge Journey, der ja gefühlt als IFAR, SFAR, FRAR und im Notfall auch als Minivan rausgegeben wurde…
Ein „richtiger“ FFAR wäre für mich aber ein Expedition, Yukon oder Tahoe bzw. die entsprechenden Japaner.
Eine blöde Frage, gibt es irgendein Kennung oder ähnliches, an dem man schnell und einfach erkennen kann, ob es sich um die gebuchte Klasse handelt?
In meinem Fall wäre es Hertz.
Meistens steht auch irgendwas auf dem Schlüsselanhänger.Eine blöde Frage, gibt es irgendein Kennung oder ähnliches, an dem man schnell und einfach erkennen kann, ob es sich um die gebuchte Klasse handelt?
In meinem Fall wäre es Hertz.
Schlüsselanhänger oder Sticker an einer Scheibe.Meistens steht auch irgendwas auf dem Schlüsselanhänger.
Genau das hatte ich ja oben geschrieben.Der Durango zählt eigentlich zu den Premium Crossover SUV mit der Kennung PGAR.
Hatte den QX80 auch in 2018.Hatte damals 46000 m runter, aber sowohl außen als auch innen in perfektem Zustand und sehr sauber.Abholstation: MIA Miami international Airport
Gebucht bei (Vermittler/Direkt): Vermittler TUI-Cars, Vermieter ALAMO
Buchungszeitraum: 23.07. - 15.08.2022
Gebuchte Klasse : V / IFAR
Erhaltene Klasse : Luxusklasse SUV mit Allradantrieb (so heißt die Klasse bei Alamo tatsächlich)
Marke / Modell : Infiniti QX80; Baujahr 2020
Zusätzliche Infos: 64.000mls Tachostand bei Übernahme; schlechter Zustand innen und aussen, technische Mängel, 5,6l Hubraum; V8, 400PS; durchschnittlicher Verbrauch über die 2.500 gefahrenen Kilometer (!!!) => 13,55l/100KM regular (3,75$/gal.)
Anhang anzeigen 96045
Erfahrungsbericht: Kamen am 23.07. auf dem MIA Airport um ca. 21:00 Uhr an. Sollten einen Wagen aus der Choiceline unserer gebuchten Kategorie aussuchen. Diese war aber komplett leer. Auf Nachfrage bat man uns um etwas Wartezeit. Das wollten wir aber nicht, weil wir schon lange genug unterwegs waren.
Man hat uns dann einen von 2 total herunter gerittenen Vans von Chevrolet angeboten, was wir abgelehnt haben, weil wir einen SUV haben wollten.
Daraufhin bot man uns einen von 2 verfügbaren Inifiniti QX80 an (silber oder grau). Der Silberne hatte rd. 45.000mls runter. Die beiden hinteren Sitzbänke waren jedoch vollständig umgeklappt. Ich hatte keine Lust, rauszufinden, wie man die wieder umklappt. Also haben wir uns für das graue Fahrzeug entschieden.
Fahrzeug hatte schon über 64.000mls auf dem Tacho. Äusserlich ein paar Dellen und Roststellen (bei 2020er Baujahr!!!). Innen üblich dreckig, sehr schmierige Frontscheibe. 3 Reifen hatten erheblich zu wenig Druck, 1 Reifen hatte viel zu viel Druck. Bereits am 2. Tag forderte mich das Fahrzeug auf, den Luftdruck zu regulieren. Nach 2$ in Quartern an einer Tankstelle für so einen Reifenkompressor und ein paar dreckigen Fingern, hatten alle Reifen den Korrekten Luftdruck, den sie glücklicherweise auch bis zum Schluß behielten. Scheibenwischblätter waren abgenutzt. Bei den Sommergewittern und schmieriger Frontscheibe gerade im Dunkeln kein Vergnügen.
Bremsen rubbelten stark. Beide Reifen auf der Beifahrerseite waren mit falscher Laufrichtung aufgezogen (laufrichtungsgebundene Reifen). Fahrzeug zog nach rechts (vielleicht eine Folge der falsch aufgezogenen Reifen). Nach einer Woche kam die Aufforderung eines Oil- und Filterwechsels. Wir haben nicht versucht, das Fahrzeug zu tauschen. Das Fahrzeug hat trotz der aufgeführten Mängel beim Fahren Freude bereitet (habe in D aber auch nur 4-Zylinder ).
Ausstattung: schwarze Ledersitze (nicht gut unter Floridas Sonne); Sirius Radio; Navi und paar übliche Spielereien (elektrisch umklappbare 3. Sitzreihe!). Das automatische, laute Hupen beim Versperren des Fahrzeuges konnte ich dank eines Youtube-Videos deaktivieren. Wir hätten uns sonst bestimmt den Unmut unserer Nachbarn zugezogen.
Alle oben aufgeführten Mängel habe ich bei Abgabe des Fahrzeuges dem sehr bemühten Alamo-Mitarbeiter angezeigt. Die Bremsen hätte er bereits bei Abfrage des Fehlerspeichers festgestellt. Die falsch aufgezogenen Reifen hat er zuerst nicht so richtig verstanden, bis ich ihm die Laufrichtungsangabe auf den Reifen gezeigt habe.
Er hat sich für alle Fehler entschuldigt und uns gebeten, ein Survey an Alamo zu senden.