Höhe der Haftplfichtversicherung

angi200

FLI-Starter
Registriert
1 Okt. 2013
Beiträge
10
Hallo Zusammen,
beim Vergleich diverser Mietwagenpreise bei verschiedenen Anbietern stolpere ich immer wieder über die Höhe der Haftpflichtversicherung. Bei den meisten Anbietern ist eine Versicherung (in den Goldpaketen o.ä.) bis 1 Million US-Dollar incl.. Reicht das? Bisher haben wir immer über Meiers-Weltreisen gebucht, da liegt die Grenze bei 1,7 Millionen Euro... Da der Preis da natürlich auch entsprechend höher ist, würde ich mich über eure Meinungen/Erfahrungen freuen!
Danke!
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.878
je höher dest besser.klar.

Und ob das reicht hängt schlussendlich von der Höhe des Schadens ab.

Als Orientierungshilfe kannst du deine PKW Versicherung in Deutschland zum Vergleich nehmen.

Man kann sich aber kaum gegen jede Eventualität versichern. ;)


tobie
 

trinty28

FLI-Starter
Registriert
30 Okt. 2013
Beiträge
21
Ort
Rheinland-Pfalz
Hallo,

wir haben auch eine Absicherung von 1,7 mio.EURO !

Gebucht über DER-Touristik.
Bestätigung kam von ADAC Mobil Amerika

Denke & hoffe ,das es voll in ordnung geht mit dieser Absicherung.

gruß trinty
 
Oben