Helmut
FLI-Starter
Moin zusammen,
wir sind gerade zurück aus Cape Coral und erleben eine Überraschung mit einer Belastung von Hertz für Nutzung des Platepass über USD 293,79.
Zum Hintergrund:
Bei der Fahrzeugübernahme am Miami Airport habe ich erklärt, dass ich meinen eigenen Sunpass verwende und somit "declined" für Nutzung des Transponder von Hertz.
Das erste Fahrzeug, dass wir bekamen hatte auch keinen Sunpass, allerdings auch keinen Autoschlüssel. Das Licence Platz hatte ich natürlich bereits in meinem Sunpass hinterlegt. Also wieder rein ins Büro und nachdem auch ein Mitarbeiter sich davon überzeugt hatte, dass kein Schlüssel im Auto liegt, habe ich ein anderes Fahrzeug bekommen. Also wieder Kennzeichen gelöscht im Sunpass und das neue Kennzeichen eingegeben.
Nun hin zum Auto und da hängt ein Transponder an der Scheibe. Da habe ich einem Mitarbeiter gesagt, dass ich meinen eigenen Sunpass habe und nicht den im Auto nutzen möchte. Daraufhin erklärte er mir, dass der nur belastet wird, wenn er immer geöffnet ist. Er hat dann den Schieber einmal geöffnet und wieder geschlossen. Nun habe ich die Vermutung, dass damit die Nutzung ausgelöst wurde obwohl ich dies ja nicht wollte. Habt ihr schon einmal ähnliche Erfahrungen gemacht und was kann ich am besten machen, um das mit Hertz zu klären. An die Mailadresse information@platepass.com habe ich bereits geschrieben, aber noch keine Antwort erhalten. Die Abbuchung auf der Mastercard könnte ich noch wegen Widerspruch zurückgeben. Lieber würde ich sehen, dass Hertz die Abbuchung storniert.
Wäre dankbar für ein paar gute Hinweise.
Helmut
wir sind gerade zurück aus Cape Coral und erleben eine Überraschung mit einer Belastung von Hertz für Nutzung des Platepass über USD 293,79.
Zum Hintergrund:
Bei der Fahrzeugübernahme am Miami Airport habe ich erklärt, dass ich meinen eigenen Sunpass verwende und somit "declined" für Nutzung des Transponder von Hertz.
Das erste Fahrzeug, dass wir bekamen hatte auch keinen Sunpass, allerdings auch keinen Autoschlüssel. Das Licence Platz hatte ich natürlich bereits in meinem Sunpass hinterlegt. Also wieder rein ins Büro und nachdem auch ein Mitarbeiter sich davon überzeugt hatte, dass kein Schlüssel im Auto liegt, habe ich ein anderes Fahrzeug bekommen. Also wieder Kennzeichen gelöscht im Sunpass und das neue Kennzeichen eingegeben.
Nun hin zum Auto und da hängt ein Transponder an der Scheibe. Da habe ich einem Mitarbeiter gesagt, dass ich meinen eigenen Sunpass habe und nicht den im Auto nutzen möchte. Daraufhin erklärte er mir, dass der nur belastet wird, wenn er immer geöffnet ist. Er hat dann den Schieber einmal geöffnet und wieder geschlossen. Nun habe ich die Vermutung, dass damit die Nutzung ausgelöst wurde obwohl ich dies ja nicht wollte. Habt ihr schon einmal ähnliche Erfahrungen gemacht und was kann ich am besten machen, um das mit Hertz zu klären. An die Mailadresse information@platepass.com habe ich bereits geschrieben, aber noch keine Antwort erhalten. Die Abbuchung auf der Mastercard könnte ich noch wegen Widerspruch zurückgeben. Lieber würde ich sehen, dass Hertz die Abbuchung storniert.
Wäre dankbar für ein paar gute Hinweise.
Helmut