Hertz oder Sixt .... das ist hier die Frage. Eure Meinung ist gefragt

tozupi

FLI-Silver-Member
Registriert
17 März 2014
Beiträge
1.343
Ort
Bei Frankfurt
Nachdem ich selber ja die Hertz-Geschichte mit dem Tausch in Estero gebucht habe, gibt es nun eine Alternative für meine Daten.

Gebucht hab ich:
Anmietung 1 Tag MIA Airport IFAR für 120$ Und nächster Tag 22 Tage Estero bis MIA für 683 $ gesamt rd. 800$ = 790 Euro (Da Prepaid)

Alternative Sixt Coral Gables
23 Tage SFAR für 835 Euro PAL (795 Prepaid ohne kostenloses storno)

Jetzt bin ich am hadern.... direkt das zugesicherte größere Fahrzeug, mit der Taxifahrt und keinem Wechselstress/ Zeitdruck (Wollen vor dem Tausch noch die Loop-Road fahren), Sunpass hab ich ja eingerichtet. Wenn der funktioniert, spielt die Mautregelung von Sixt keine Rolle....

oder direkt am Flughafen, ohne große Wartezeit das evtl. kleiner Fahrzeug zugewiesen bekommen (Chance zur Auswahl aus Gold-Line besteht ja und da dann das Geräumigste zu nehmen). Evtl. in Estero tauschen oder behalten - je nach Angebot.

Sind 3 Erwachsene mit 3 Koffern.... Zusatzfahrer wäre nur die Frau, die aber garnicht fahren möchte... ansonsten gibt es keine Vorgabe

Was würdet Ihr machen?
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.247
Ort
Filstal
Ich glaube in deinem Fall würde ich bei Hertz bleiben. Du bist etwas flexibler am Flughafen was Verspätungen betrifft. Wenn du die Öffnungszeiten der sixt Station in Miami verpasst ist die Buchung wahrscheinlich hinfällig.
 

Mavs66

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Apr. 2011
Beiträge
690
Ort
Ludwigsburg
Wenn ich entscheiden müsste würde mir ein paar Angaben fehlen. Buchst du Sixt am Ankunftstag, dann ist die Frage wann landet ihr und wie lange hat Sixt offen. Für die Loop wäre die Frage wann ihr den Wechsel bei Hertz geplant habt, d.h. wieviel Zeit bleibt euch für die Loop. Und bleibt ihr später in der Estero Gegen oder fahrt ihr nur deshalb an die Westküste.
Macht ihr eine Rundfahrt oder bleibt ihr irgendwo an einem Ort. Weil der IFAR reicht für 3 Personen vollkommen aus, aber immer mit Gepäck würde ich ihn nicht mehre Wochen fahren wollen.

Ich selbst habe die Hertz Variante gebucht (für Oktober) und hatte sie im November 2021 und wir waren damit sehr zufrieden.
Wegen Sunpass würde ich mir da keine Sorgen machen, da passt und funktioniert ja einwandfrei.
 
OP
tozupi

tozupi

FLI-Silver-Member
Registriert
17 März 2014
Beiträge
1.343
Ort
Bei Frankfurt
Wann kommst du denn in Miami an und wie schnell kommst du aus der Maschine (Business oder Eco)?
Wir sollen um 14.30 ca. landen und kommen aus der Business. Die Zeit ist da weniger das Problem - es sein denn wir haben eine echte Verspätung von > 2-3 Stunden.

Coral Gables hat ja bis 18.00 Uhr auf - das könnte tatsächlich knapp werden...

Wechsel am nächsten Tag ist 13.00 Uhr. Wenn es so sein wird wie gewöhnlich sind wir um spätestens 07.00 unterwegs zum Frühstück und haben dann ca. 3-4 Std. bis Estero. Hier mache ich mir auch wenig Gedanken - Zumal wir die Loop schon 4x durch sind.

Es wird keine richtige Rundreise - haben aber tatsächlich 5 Stationen. Ich hoffe ja auf die Größe des Rougue (nicht Sport). Das würde mir schon ausreichen...
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.874
Bei dem Preisunterschied und deinen Vorgaben würde ich mich für den Anbieter mit dem dichteren Stationsnetz entscheiden.
 

Raffy

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Apr. 2014
Beiträge
1.027
Ort
Ba-Wü
Ich würde zu Hertz tendieren.

Das größere Auto wäre zwar reizvoll, aber es könnte halt von der Zeit her knapp werden bei Sixt.
Da ihr nur zu dritt seid, reicht der IFAR ja auch dicke (y)
 

Mavs66

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Apr. 2011
Beiträge
690
Ort
Ludwigsburg
Also bei diesen Angaben sehe ich jetzt keine Vorteile bei Sixt, außer bei der Größe des Autos. Der IFAR reicht aber für 3 Personen locker aus. D.h. Kosten des Autos , eventuelle Probleme bei Verspätung, Stationsnetz, Spritpreis bzw. Verbrauch sprechen alle für Hertz - d.h. meine Entscheidung wäre klar.
 
G

Gelöschtes Mitglied 11089

Gast
Sixt hat in den Großräumen Miami, FLL, Orlando, Tampa, Ft. Myers mehrere Stationen. Ich sehe keinen Grund weshalb man bei diesem Stationsnetz in FL nicht buchen sollte. Ein Unfall oder eine Panne wird mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht direkt neben einer Station (egal von welchem Anbieter) passieren, also sehe ich darin keinen Vorteil.

Habe schon bei beiden Anbietern mehrfach gebucht. Ich bin für Sixt. Habe hier bisher immer super Erfahrungen gemacht, tolle Autos erhalten und bin mittlerweile eher froh, ein deutsches Fahrzeug zu fahren, als die ollen und übergroßen Amikisten. Man spart sich den Tausch und ich würde einen SFAR immer einem IFAR bevorzugen.
 

wavemaster

FLI-Member
Registriert
12 Juli 2006
Beiträge
96
Ort
Bad Abbach
Wir haben 2018 in MCO mit Sixt gebucht.
Dieses Jahr mit Sixt gebucht.

Bekannte haben über Sixt für 3 Monate gebucht.

Alles bisher ohne Probleme.

Zügige Abfertigung und immer die Kategorie, die gebucht wurde, bzw. dieses Jahr ein Upgrade auf einen BMW X3.

Preislich über ADAC bzw. Langzeitmiete direkt über die Sixt App unschlagbar.

Da rentiert sich in meinen Augen die Wechslerei des Autos bei Hertz dann nicht!

Zumal man über die App und den ADAC ohne große Eingabe von Codes und dem Buchen über andere Länderseiten schon die guten Preise bekommt!
 

UM49

FLI-Newbie
Registriert
7 Jan. 2020
Beiträge
3
Ein anderer Aspekt :

Zwei Autos, da hat man zweimal die Chance Probleme mit dem Auto bei der Rückgabe zu haben.
Grundsätzlich ist man versichert, aber ein ungutes Gefühl hat man immer.
Außerdem die Versuche, an der einen oder anderer Stelle noch zusätzliches Geld zu verdienen.
Hier wäre man der Fall mit dem rauchen im Auto genann. Obwohl das sicherlich eine große Ausnahme ist.
 
OP
tozupi

tozupi

FLI-Silver-Member
Registriert
17 März 2014
Beiträge
1.343
Ort
Bei Frankfurt
Ich glaube, Sixt wie Hertz geben sich im Service nix. Gerade eben den Bericht über Sixt gelesen bei dem am Ende Abschleppkosten und viel Ärger übrig blieben.
Hertz hast ebenfalls einige solcher Geschichten zu bieten.

Ich könnte ja auch sixt 2x PAL buchen um im Falle einer Verspätung am nächsten Tag das Fahrzeug zu holen.
Wobei bei Sixt nur kostenlos stornieren bei PAL -ohne Zeit Angabe - steht. Ob 1std. vor Abholung ausreicht?

Ich glaub ich bleib bei Hertz...
 

reni81

FLI-Member
Registriert
24 Feb. 2013
Beiträge
204
Wir hatten diesen Sommer 2mal Sixt in Kalifornien und Texas. Service war 1a, jedesmal Upgrade auf einen BMW. Ganz so gut war Hertz nicht, aber zufrieden waren wir auch fast immer.
 

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
1.620
Ort
Apensen
War es bei sixt nicht so, dass Reifen und Glas irgendwie nicht mitversichert waren? Da gabs mal unterschiede zu den "klassischen" US Vermietern.
Außerdem blockt Sixt meines Wissens recht Hohe Kautionen für Mietwagen auf der Kreditkarte, war für Reisende mit nicht ganz so hohen Verfügungsrahmen vielleicht interessant zu wissen ist. Hertz, Alamo und Co. Blocken ja wenn überhaupt nur 100, 200 USD. Sixt je nach Klasse bis zu 2.500 USD. Zumindest war das vor Corona der Fall.
 
G

Gelöschtes Mitglied 11089

Gast
Reifen, Dach und Glas waren, so zumindest meine Erfahrung aufgrund der Aufschwatzversuche (solch einer Versicherung) bei Alamo und Hertz, bei keinem der Vermieter mitinbegriffen. Ausnahme ist, wenn man über einen Vermittler wie z.B. ADAC bucht.
 

wavemaster

FLI-Member
Registriert
12 Juli 2006
Beiträge
96
Ort
Bad Abbach
Wenn du bei Sixt angemeldet bist (kostenlos) ist das alles mit dabei.

Wenn du beim ADAC buchst ebenfalls.

Geblockt wurde nur ein Betrag in Höhe von 200 Dollar!
 

reni81

FLI-Member
Registriert
24 Feb. 2013
Beiträge
204
War es bei sixt nicht so, dass Reifen und Glas irgendwie nicht mitversichert waren? Da gabs mal unterschiede zu den "klassischen" US Vermietern.
Außerdem blockt Sixt meines Wissens recht Hohe Kautionen für Mietwagen auf der Kreditkarte, war für Reisende mit nicht ganz so hohen Verfügungsrahmen vielleicht interessant zu wissen ist. Hertz, Alamo und Co. Blocken ja wenn überhaupt nur 100, 200 USD. Sixt je nach Klasse bis zu 2.500 USD. Zumindest war das vor Corona der Fall.
Wir hatten einen kaputten Reifen, das war kein Problem. Kaution waren jedesmal $200.
 
OP
tozupi

tozupi

FLI-Silver-Member
Registriert
17 März 2014
Beiträge
1.343
Ort
Bei Frankfurt
Ich habe jetzt vorsorglich mal sixt reserviert, und dabei festgestellt das ich sogar 11x Payback-Punkte bekomme. Das macht nochmal 45 Euro aus. Damit liege ich beim SFAR bei 795 Euro.
Weiß zufällig jemand, ob bei Sixt pal eine no-show fällig wird? Flieger meistens zwischen 14.20 und 15.30 ankommt sollte nix passieren, aber 2-3x schafft es tap erst um 17.00 ihr zu landen. Dann müsste ich noch stornieren.
Für den Fall des Falles würde ich aber für den nächsten Tag eine Sicherheitsbuchung machen.
 

Don-B

FLI-Member
Registriert
6 Okt. 2006
Beiträge
244
Ich habe jetzt vorsorglich mal sixt reserviert, und dabei festgestellt das ich sogar 11x Payback-Punkte bekomme. Das macht nochmal 45 Euro aus. Damit liege ich beim SFAR bei 795 Euro.
Weiß zufällig jemand, ob bei Sixt pal eine no-show fällig wird? Flieger meistens zwischen 14.20 und 15.30 ankommt sollte nix passieren, aber 2-3x schafft es tap erst um 17.00 ihr zu landen. Dann müsste ich noch stornieren.
Für den Fall des Falles würde ich aber für den nächsten Tag eine Sicherheitsbuchung machen.

Wenn du später am Tag kommst oder irgendwo hängen bleibst weil der Flieger nicht fliegt oder du ihn verpasst hast, dann rufst du einfach bei der Station an und sagst bescheid - das du z.B. am nächsten Tag mit einem anderen Flieger kommst. Das ist das tägliches Geschäft.

Ich bin sehr viel in USA und mir ist das zig-Mal passiert. Dann Anruf und mein Wagen stand auch am nächsten Tag für mich bereit. Später zu kommen ist eher die Regel als die Ausnahme. Ich reserviere typischerweise konservativ: Flieger landet um 17 Uhr, dann weiss ich ich muss ja noch Gepäck abholen und vielleicht durch die Immigration - dann reserviere ich nicht vor 19 Uhr. Früher kommen geht nämlich auch immer, dann wird der Wagen halt interaktiv mit dir assigned.

Grüße,
Don
 
OP
tozupi

tozupi

FLI-Silver-Member
Registriert
17 März 2014
Beiträge
1.343
Ort
Bei Frankfurt
@Don-B Du hast die Sixt Erfahrung? Mir wurde von dem RB das für mich die Hertz Buchung (1Tag) gemacht hat, von Sixt abgeraten. Hier sollen öfter die MW ohne Zusatzversicherung nicht "rausgegeben" werden. Und auch abgewrackte Fahrzeuge stehen...
 
Oben