Hitze, Mücken, no see ums

bruenor75

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Jan. 2012
Beiträge
983
Ort
In der Nordheide
Ändert nichts an der Tatsache, dass man in den Gefilden halt noch mehr mit Viehzeugs aller Art zu "kämpfen" hat, welches fliegt und dich stechen will...
 

icke

FLI-Member
Registriert
18 Dez. 2022
Beiträge
86
Hab nen Kumpel hier in Kissimmee besucht, der hatte nen Appartement und dort ist abends immer nen Wagen rumgefahren und hat auch „irgendwas“ versprüht!
 

xtara

FLI-Member
Registriert
13 März 2005
Beiträge
133
Ort
BW, südlichster Zipfel
Auf der aktuellen Suche nach einem Haus in der Umgebung AMI/ Siesta key/ Venice bin ich auf viele Häuser gestoßen die gar keinen Pool Cage haben. Das ist doch sicher nicht empfehlenswert wenn aktuell so viele stechende Tierchen unterwegs sind, oder?
 

bruenor75

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Jan. 2012
Beiträge
983
Ort
In der Nordheide
Auf AMI haben die wenigsten Häuser einen Cage. Und wenn, handelt es sich in den meisten Fällen um die preislich ganz weit oben angesiedelten Häuser.
Wenn ich nach AMI schaue bzw. "damals" geschaut habe, habe ich immer nur Wohnungen/Häuser näher in Betracht gezogen, wenn der Balkon einen Screen hatte. Nützt dann nur halb, wenn die Fußbodenverschalung zwischen den Dielen offen ist;-(
 

Montana

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Apr. 2022
Beiträge
501
Ich dachte hier mal gelesen zu haben, dass man auf AMI auch ganz gut ohne cage wohnen kann, weil aufgrund der Lage etc. nur ganz wenig Mücke hätte.
Ich habe keine Ahnung, ob das stimmt oder ob das noch so ist, aber aus irgendeinem Grund gibt es dort ja nur wenige cages. So teuer sind die ja auch nicht.
 

biene

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Apr. 2003
Beiträge
902
Ort
Heidelberg
Das notiere ich mir auch gleich,da das normale Off Spray mir überhaupt nicht geholfen hat 🫣Soviel Stiche wie dieses Jahr hatte ich noch nie und es hat Wochen gedauert bis die abgeheilt waren.
 

Florida18

FLI-Member
Registriert
30 Aug. 2018
Beiträge
163
Ort
Baden-Württemberg
Wir würden auch nicht mehr auf den Cage verzichten! Hatten wir 2018 mal in Lauderdale-by-the-Sea und sobald die Sonne unterging ging’s los mit den Mücken! Da war jedes Abendessen drinnen! Und der ganze Blätterkram im Pool….
 

Don-B

FLI-Member
Registriert
6 Okt. 2006
Beiträge
244
Wir sind über 15 Jahre lang nach Florida geflogen ohne jemals auf Noseeums zu treffen. Und dann in einem Dezember Morgen standen wir ganz entspannt am Indien River inlet um die dortigen Manatees anzuschauen. wir wurden häftig attakiert, und es hat sicherlich Minuten gedauert, bis ich realisierte, das es Noseeums waren , von denen ich bis dato nur gelesen hatte. Meine Frau hatte über 150 Stiche und davon hatte sie noch Wochen nach dem Urlaub eine Erinnerung. Ich kam mit übersichtlichen 30 Stichen davon..

Ein Mittel mit möglichst hohem Deed Anteil hilft uns seit dem den Floridaurlaub zu genießen. Aber ohne einen Bug Screen setzte ich mich Abends nur in der Stadt draußen hin.

Grüsse, Don
 

mistral

FLI-Member
Registriert
24 Feb. 2008
Beiträge
234
Ort
Leipzig
In Hollywood, Cocoa und Orlando hatten wir mit den No-See-Ums überhaupt keine Probleme. Erst hier in Lee County. Selbst durch den Screen kommt dieses Viehzeug. Zwar nicht so massiv, aber immerhin. Besonders schlimm fand ich es zum Sonnenaufgang an den Stränden von Sanibel. Meine Frau sah nach einer Stunde aus, als hätte sie die Röteln.
 

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
1.620
Ort
Apensen
@mistral in welcher Gegend liegt denn das Haus mit Screen in Lee County?
Die Screens sind wohl zu grobmaschig für No-See-Ums und bieten keinen wirklichen Schutz gegen diese Biester
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.983
In Hollywood, Cocoa und Orlando hatten wir mit den No-See-Ums überhaupt keine Probleme. Erst hier in Lee County. Selbst durch den Screen kommt dieses Viehzeug. Zwar nicht so massiv, aber immerhin. Besonders schlimm fand ich es zum Sonnenaufgang an den Stränden von Sanibel. Meine Frau sah nach einer Stunde aus, als hätte sie die Röteln.
So ging es uns in Sanibel auch. Bei uns hat der Spaziergang zum Sonnenaufgang an Sanibels Stränden schon jahrelange Tradition und im April wurde sogar ich da verstochen. Wir waren uns nicht sicher, ob es no see ums oder Sandflöhe waren, weil bei uns hauptsächlich Füße und Unterschenkel betroffen waren. Offensichtlich haben wir die Biester auch mit ins Auto geschleppt. Im November werden wir auf jeden Fall nur gut eingesprüht die Strände besuchen.
 

Doktor

FLI-Bronze-Member
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
523
Wir haben jetzt die Viecher getroffen in den Everglades, Naples und Englewood Beach.
...Naja... Um genau zu sein: sie haben uns getroffen.
Trefferquote liegt bei den einzelnen Personen zwischen 2 und 15 Stichen.
 

mistral

FLI-Member
Registriert
24 Feb. 2008
Beiträge
234
Ort
Leipzig
So ging es uns in Sanibel auch. Bei uns hat der Spaziergang zum Sonnenaufgang an Sanibels Stränden schon jahrelange Tradition und im April wurde sogar ich da verstochen. Wir waren uns nicht sicher, ob es no see ums oder Sandflöhe waren, weil bei uns hauptsächlich Füße und Unterschenkel betroffen waren. Offensichtlich haben wir die Biester auch mit ins Auto geschleppt. Im November werden wir auf jeden Fall nur gut eingesprüht die Strände besuchen.
Das sieht dann so aus....20230814_182234.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben