hot hotter hottest unsere Kalifornientour 2017

hot hotter hottest unsere Kalifornientour 2017 1
  • Rover71

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    26 Sep. 2006
    Beiträge
    2.349
    Ort
    Rhein-Main
    Das warten hat ein Ende, nachdem ich Euch solange auf einen Reisebericht unserer diesjährigen Kalifornientour hab warten lassen möchte ich nun damit beginnen unsere Reise, für euch und mich, aufzuarbeiten.

    Nur schon einmal als Warnung vorne weg, dieser Reisebericht wird etwas länger dauern, Alltagsstress :tired: lass grüßen, dazu muss ja auch noch der nächste Urlaub geplant werden, dann kommt ja noch der Weihnachts- und der Endjahresstress :cautious: sowie noch eine Fortbildung und ein Winterurlaub :whistle: (Allgäu) dazwischen. Also wird der Bericht ab und zu einmal in Ruhe Reifen, aber Ihr wisst ja das ist wie mit einem guten Whiskey oder Käse oder Schinken :yum: umso reifer umso besser.

    Wem dieses nichts ausmacht ist herzlichst eingeladen mit uns zusammen unseren Sommerurlaub 2017 Revue passieren zulassen. Wir das sind meine Töchter zum Urlaubszeitpunkt 16 und 11 Jahre meine allerliebste :kiss:41 Jährchen jung und ich alter Gaul mit 46 :eek: Lenzen auf dem Buckel.

    Ach so wenn zwischendurch Fragen aufkommen sollten, immer her damit, soweit es mir möglich ist beantworte ich diese gerne und über alle anderen Kommentare würde ich mich auch freuen, wenn man merkt das ein Reisebericht auch gelesen wird dann macht das weiterschreiben gleich viel mehr Spaß.

    So nun aber genug der Einleitung gleich geht's los.

    Ach so falls jemand Rechtschreibfehler :confused: finden sollte, darf er / sie gerne behalten, ich werde keinen Besitzanspruch darauf erheben.
     
    hot hotter hottest unsere Kalifornientour 2017 2
  • OP
    R

    Rover71

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    26 Sep. 2006
    Beiträge
    2.349
    Ort
    Rhein-Main
    Unser Abflugtag

    Tag 1, Samstag der 22.07.2017

    früh morgens klingelte der Wecker und wir waren Ruckzuck aus den Ferdern, den Heute begann unsere diesjährige große Reise über den großen Teich AMERIKA wir kommen. Schnell fertig gemacht nochmal kontrolliert ob wir auch alle wichtigen Ausdrucke sowie unsere Pässe und Kreditkarten dabei haben und los ging es zur nächsten Bushaltestelle wo wir auf den Bus zum Frankfurter Flughafen warteten. Nach kurzer Warterei kam auch schon unser Bus welcher uns nach einer kurzen ereignislosen Fahrt am Flughafen aussetzte, da wir dieses Jahr mit Delta flogen mussten wir als erstes durchs Terminal 1 mit dem Skytrain zum Terminal 2, aber auch das schafften wir. Also schnell unsere Koffer loswerden durch die Sicherheitskontrolle und schon saßen wir am Gate. Jetzt sollte es also losgehen, wir starteten mit rund 30 Minuten Verspätung um 11:05 Uhr Richtung New York.

    In New York am JFK-Flughafen ging erst einmal alles sehr flott, der Einreisebeamte fragte uns nur wo wir den hin möchten, als wir ihm sagten das wir weiter nach Las Vegas wollen meinte er nur ob wir uns auch sicher wären, da ist es doch jetzt viel zu Heiß. Naja jedenfalls standen wir eine halbe Stunde nachdem wir aus dem Flugzeug ausgestiegen waren schon am Kofferband und warteten auf unsere Koffer, nachdem wir diese hatten ging es einmal durch den Zoll und schon hatten wir unsere Koffer auch schon wieder abgegeben. Nun mussten wir wieder durch eine Sicherheitskontrolle und dort war es voll, so voll das mir schon Angst und Bange wurde ob die 2 Stunden Aufenthalt reichen würden und wir unseren Anschlussflug auch erreichen. Aber es klappte alles und auch der nächste Flug verlief Ruhig und ohne Vorkommnisse ab.

    In Las Vegas angekommen hieß es erst einmal ab zu Hertz unseren Begleiter für die nächsten 3 Wochen abholen. Gebucht hatten wir ein Fahrzeug der FRAR Kategorie für 736$, an der Goldtafel stand auch unser Name mit einem Stellplatz dahinter also nichts wie los aber was war das? Auf dem angegebenen Stellplatz stand irgend so ein kleiner Hyundai aber kein FRAR Fahrzeug, also zurück zum Goldschalter und der netten Dame dieses erklärt, sie bot uns daraufhin einen Kia Sorento oder einen Nissan Pathfinder an, nach kurzer Beratung unserseits wurde es der Pathfinder und es war eine gute Wahl.

    Wir steuerten auch gleich unser erstes Hotel das Best Western Plus St. RosePkwy / Las Vegas South Hotel an, dieses hatten wir für 72,50 $ bei Hotwire für eine Nacht gebucht, aber was war das? Dort wo, laut unserem Navi, das Hotel sein sollte war nur eine freie Fläche. Nach kurzer Irrfahrt fanden wir es dann schließlich rund 500 Meter weiter die Straße rauf. Schnell eingecheckt und das erste Bild des Urlaubs wurde gemacht

    DSC_0001.jpg

    nachdem wir das Zimmer gecheckt hatten fuhren wir noch schnell zum nächstgelegen Walmart uns mit Flüssigkeiten für die nächsten Tage eindecken, mit 72 Dosen Softgetränke und 48 Flaschen Wasser a 0,5 Liter fuhren wir wieder zurück ins Hotel. Mein Vorschlag doch noch einmal schnell auf dem Strip vorbei zuschauen wurde mehrheitlich 2,5 : 1,5 abgelehnt. Irgendwie hatte die Anreise meinen weiblichen Begleitern doch sehr zugesetzt und sie wollten schlafen (Frauen halt). Als ich im Zimmer aber verlauten ließ das ich mal schnell den Pool testen gehe raffte sich meine Kleine doch noch einmal auf, Pool das konnte sie sich nicht entgehen lassen. Nachdem wir uns abgekühlt hatten und auch im Kochtopf (Whirlpool) waren gingen auch wir zwei schlafen und der erste Tag eines wunderschönen Urlaubs war auch schon zu Ende.





    [SUB][SUP]
    [/SUP][/SUB]
     
    hot hotter hottest unsere Kalifornientour 2017 3
  • OP
    R

    Rover71

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    26 Sep. 2006
    Beiträge
    2.349
    Ort
    Rhein-Main
    Tag 2, Sonntag 23.07.2017 Teil I

    Zwischen 6:30 Uhr und 7:00 Uhr werden wir alle wach und machen uns allsbald auf den Weg in den Frühstücksraum, nach einem ausgiebigen und gutem Frühstück checken wir schnell aus und machen uns auf den Weg Richtung Kalifornien. Schnell noch die obligatorischen Bilder vom Hotel gemacht

    DSC_0003.jpg

    DSC_0005.jpg

    als wir das Hotel verließen und ins Auto stiegen zeigte das Thermometer schon Temperaturen jenseits der 40 Grad an, herrlich.

    Nach einiger Zeit erreichten wir die Landesgrenze nach Kalifornien

    DSC_0006.jpg

    und kurz danach waren wir an unserem ersten National Park des Urlaubes

    DSC_0007.jpg

    hier übrigens noch Bilder unseres Reisegefährtes, man beachte noch war er sauber

    DSC_0011.jpg

    DSC_0015.jpg

    als erstes kamen wir an den Ashford Mill Ruins vorbei

    DSC_0017.jpg

    DSC_0018.jpg

    und weiter ging es

    DSC_0020.jpg

    DSC_0021.jpg

    gleich geht's weiter mit noch einem Teil.
     
    hot hotter hottest unsere Kalifornientour 2017 4
  • OP
    R

    Rover71

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    26 Sep. 2006
    Beiträge
    2.349
    Ort
    Rhein-Main
    Tag 2, Sonntag 23.07.2017 Teil II

    DSC_0022.jpg

    wir kamen am Mormon Point vorbei

    DSC_0024.jpg

    und schließlich zum Badwater Basin den mit Minus 85,5 Meter tiefsten Punkt des Nordamerikanischen Kontinents

    DSC_0026.jpg

    DSC_0028.jpg

    DSC_0029.jpg

    das Salz leuchtete in der Sonne wie Schnee

    DSC_0035.jpg

    wegen der Hitze hielten wir uns auch nicht so lange außerhalb des Autos auf, wir liefen nur ein Stück auf dem Salz umher um schnell wieder zu unseren Wasservorräten im Auto zukommen.

    Jetzt fällt mir ein, als wir den Tag vorher bei Walmart waren verließen wir den Laden nicht nur mit jede Menge Getränken sondern auch noch mit einer Kühltasche, diese Kühltasche wurde ab jetzt jeden Morgen, in den Hotels, mit Eiswürfeln gefüllt und zusätzlich hatten wir auch noch ein paar Kühlpads dabei die jeden Abend eingefroren wurden und morgens auch noch in die Kühltasche dazu kamen, so hatten wir immer bis Abends gekühltes Wasser.

    Aber weiter, um zum nächsten Halt zu kommen mussten wir eine so genannte Dirt Road (wie gut das wir Allrad hatten), zum Natural Bridge Trail, fahren. Gegen den Willen meiner Kleinen (ihr war es zu heiß) und trotz Warnschilder stiegen wir aus und liefen die rund 500 Meter zur Natural Bridge, diese 500 Meter ging es auch noch Bergauf. Dabei gab die :sun:gefühlt alles was sie hatte und wir suchten immer wieder mal die spärlichen Schattenplätze,

    DSC_0036.jpg

    auf dem Rückweg genossen wir die Aussicht auf den Salzsee

    DSC_0038.jpg

    DSC_0040.jpg

    das Thermometer zeigte mittlerweile 49 Grad an

    DSC_0041.jpg
     
    hot hotter hottest unsere Kalifornientour 2017 5
  • OP
    R

    Rover71

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    26 Sep. 2006
    Beiträge
    2.349
    Ort
    Rhein-Main
    so dann geht es mal weiter mit vielen Bildern und wenig Text

    Tag 2, Sonntag 23.07.2017 Teil III

    Unser nächstes Zwischenziel war die Artist's Palette aber eigentlich war der Weg das Ziel, seht selbst

    DSC_0042.jpg

    DSC_0043.jpg

    DSC_0044.jpg

    DSC_0045.jpg

    meine Kleine hatte bei der Berg und Tal fahrt Ihren Spaß

    DSC_0046.jpg

    DSC_0047.jpg

    DSC_0048.jpg

    bei der Artist's Palette schnell ausgestiegen ein paar Bilder gemacht und dann schnell wieder ins Auto,

    DSC_0052.jpg

    leider kommen die Farben auf den Bildern nicht annähernd an das Original heran, in Echt und in Farbe sah es viel besser aus

    DSC_0053.jpg

    und weiter ging die Fahrt.
     
    hot hotter hottest unsere Kalifornientour 2017 6
  • OP
    R

    Rover71

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    26 Sep. 2006
    Beiträge
    2.349
    Ort
    Rhein-Main
    und gleich weiter mit

    Tag 2, Sonntag 23.07.2017 Teil IV

    als nächstes kamen wir am Golden Canyon vorbei

    DSC_0057.jpg

    DSC_0058.jpg

    aber da wir mittlerweile die 50 Grad geknackt hatten konnte ich den Rest der Familie nicht mehr zu einer Wanderung überreden, schade eigentlich aber man muss ja einen Grund zum wiederkommen lassen.

    DSC_0082.jpg

    also weiter

    DSC_0060.jpg

    zum Zabriskie Point

    DSC_0070.jpg

    DSC_0061.jpg

    DSC_0062.jpg

    DSC_0068.jpg

    DSC_0069.jpg

    morgen geht's weiter.
    [h=1][/h]
     
    hot hotter hottest unsere Kalifornientour 2017 7
  • OP
    R

    Rover71

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    26 Sep. 2006
    Beiträge
    2.349
    Ort
    Rhein-Main
    Ich will mal schnell noch einen Teil für Euch einstellen

    Tag 2, Sonntag 23.07.2017 Teil V

    Unser nächster Anlaufpunkt sollte Dantes View sein, ein rund 1650m hoch gelegener Aussichtspunkt über dem Death Valley. Mit jedem Meter den wir hochfuhren wurde es auch kälter, als wir oben ankamen zeigte das Thermometer nur noch 39 Grad an und was soll ich Euch sagen ich hätte vorher nie gedacht das 39 Grad eine angenehme Temperatur sein können. Wir meinten alle das man es dort oben gut aushalten kann, wenn ich da an 39 Grad in einem Sommer bei uns denke, im Rhein Main Gebiet ist alles was über 30 Grad geht unangenehm.
    So weilten wir doch etwas länger außerhalb des Fahrzeugs und genossen die Aussicht

    DSC_0076.jpg

    DSC_0071.jpg

    DSC_0073.jpg

    DSC_0074.jpg

    DSC_0077.jpg

    nachdem wir uns abgekühlt hatten :dizzy: und genug von der Aussicht hatten machten wir uns wieder auf in die Hitze. Den nächsten Stopp legten wir bei Harmony Borax Works ein. Dort gibt es eine Ausstellung über den Twenty Mule Team, einen Zug von Mulis die früher einmal das Borax, das weiße Gold, zogen.

    DSC_0086.jpg

    Die vorderen zwei Wagen waren für das Borax und der hintere für Wasser für die Mulis

    DSC_0083.jpg

    DSC_0085.jpg

    DSC_0087.jpg

    DSC_0088.jpg
     
    hot hotter hottest unsere Kalifornientour 2017 8
  • OP
    R

    Rover71

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    26 Sep. 2006
    Beiträge
    2.349
    Ort
    Rhein-Main
    Fast vergessen beim Twenty Mule Team hatten wir auch die wärmste Temperatur 51 Grad die wir außerhalb unseres klimatisierten Autos erlebten,

    DSC_0091.jpg

    das ist damit auch die höchste Temperatur die wir in unserem bisherigen Leben in freier Natur erlebt haben.
     
    hot hotter hottest unsere Kalifornientour 2017 9
  • OP
    R

    Rover71

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    26 Sep. 2006
    Beiträge
    2.349
    Ort
    Rhein-Main
    weiter mit

    Tag 2, Sonntag 23.07.2017 Teil VI

    Unser nächstes Ziel sollte der Ubehebe Crater werden also nichts wie los, unterwegs zeigte das Autothermometer bis zu 53 Grad an aber da wir bis zum Krater nicht mehr anhielten war uns das erst einmal egal.

    DSC_0090.jpg

    DSC_0095.jpg

    und dann standen wir schon am Kraterrand

    DSC_0092.jpg

    überall drum herum waren Aschekegel zu sehen

    DSC_0093.jpg

    was mich am meisten beeindruckte war der Wind der aus dem Krater kam und das obwohl es ansonsten ziemlich ruhig war. Vor allem bei den Temperaturen und dann noch Wind das war wie wenn man einen Föhn vors Gesicht gehalten bekommt, irre.

    DSC_0096.jpg

    Nun mussten wir aber weiter, beim Blick auf die Restweitenanzeige unseres Mietwagens wurde ich dann mit der Zeit doch ein bissel Nervös, als wir am Krater losfuhren zeigte sie nur noch rund 220km an und hier gibt es dann doch nicht an jeder Ecke ne Tanke. Aber erst einmal kamen wir zu den Stovepipe Wells, so stelle ich mir eine Wüste vor Sand soweit man schauen kann

    DSC_0098.jpg

    DSC_0099.jpg

    DSC_0100.jpg

    DSC_0102.jpg

    DSC_0103.jpg
     
    hot hotter hottest unsere Kalifornientour 2017 10
  • OP
    R

    Rover71

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    26 Sep. 2006
    Beiträge
    2.349
    Ort
    Rhein-Main
    Tag 2, Sonntag 23.07.2017 Teil VII

    kurz hinter den Stovepipe Wells kamen auf einmal wie aus dem nichts ein paar Häuser und eine moderne Oase auch Tankstelle genannt das wird doch keine Fata morgana sein? Nein es war Wirklichkeit und sie war auch überhaupt nicht so teuer, also nichts wie ran und einmal volltanken bitte, nee das musste ich schon selber machen :whistle:

    Ein altes Feuerwehrauto stand auch noch so einsam und verlassen dort

    DSC_0106.jpg

    nun mussten wir aber so langsam dem Death Valley Abschied sagen, unser weiterer Weg sollte uns noch nach Bishop führen, aber ab und zu mussten wir trotzdem nochmal anhalten um ein paar Fotos zuschießen


    DSC_0110.jpg

    wir fuhren über den 4956 FT hohen Towne Pass und eine etwas längere gerade Straße wieder hinunter

    einmal vom Pass

    DSC_0118.jpg

    und in die andere Richtung

    DSC_0119.jpg

    und so sah es neben der Straße aus

    DSC_0120.jpg

    ein kurzer Stopp noch am Father Crowley Point

    DSC_0126.jpg

    DSC_0124.jpg

    dann verließen wir das Death Valley aber endgültig und machten uns auf den weg nach Bishop. Als wir an der Bergkette der Sierra Nevada entlang fuhren war es schon ein bisschen komisch, eben noch über 50 Grad und oben auf den Bergen sieht man den Schnee.

    In Bishop angekommen checkten wir schnell in unserem nächsten Hotel dem Super 8 ein

    DSC_0134.jpg

    das Super 8 ist sehr einfach gehalten aber es war ja nur für eine Nacht und sauber war es auch.

    Am Abend wurde nur noch eine Kleinigkeit bei Carls Junior gegessen und dann gingen auch schnell die Lichter bei uns aus, der Tag hatte uns geschlaucht.







     
    hot hotter hottest unsere Kalifornientour 2017 11
  • OP
    R

    Rover71

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    26 Sep. 2006
    Beiträge
    2.349
    Ort
    Rhein-Main
    Tag 3, Sonntag 24.07.2017 Teil I

    der nächste Tag, wieder richtig schönes Wetter, ich hatte meiner Familie einen Urlaub ohne Regen versprochen. Nach dem etwas spärlichen inklusiven Frühstück machten wir uns auf den Weg, unser heutiges Ziel war der Yosemite National Park.

    Schnell noch zwei Bilder vom Super 8 Hotel in Bishop gebucht für 96€ bei Hotels.com

    DSC_0130.jpg

    DSC_0129.jpg

    In Bishop wurde noch schnell unser Nissan aufgetankt und ab on the Road, die ersten Berge grüßten

    DSC_0135.jpg

    DSC_0140.jpg

    und wir erreichten das erste Zwischenziel des heutigen Tages den Mono Lake, nachdem die Parkgebühr via Briefumschlag bezahlt wurde starteten wir ein Runde zum See

    DSC_0143.jpg

    DSC_0145.jpg

    DSC_0146.jpg

    DSC_0148.jpg

    DSC_0152.jpg

    ein letzter Blick auf den See bevor es weiter ging.

    DSC_0153.jpg
     
    hot hotter hottest unsere Kalifornientour 2017 12
  • OP
    R

    Rover71

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    26 Sep. 2006
    Beiträge
    2.349
    Ort
    Rhein-Main
    Tag 3, Sonntag 24.07.2017 Teil II

    unser nächstes Zwischenziel war die Geisterstadt Bodie, 1859 als Goldgräbersiedlung entstanden hatte Bodie zu seiner Blütezeit um 1880 etwa 10000 Einwohner, in den 1930er Jahren wurde Bodie dann aufgegeben. Es sind noch ca. 170 Gebäude vorhanden die in ihrem jetzigen Zustand "eingefroren" sind das heißt sie werden nicht mehr restauriert nur erhalten.

    Das ganze ist ein sehr schönes und großes Freiluftmuseum, am Parkeingang beim Bezahlen des Eintritts bekamen wir eine Übersichtskarte und ein Infoblatt auf deutsch, dort stand wer in welchem Gebäude gelebt hat, die jeweilige Geschichte dessen, wo ein Mord passierte, wo der Salon war und so weiter und so fort sehr interessant.

    Als wir in den Park fuhren wurde es am Horizont ziemlich dunkel, es Blitzte und Donnerte und das wo ich meiner Familie doch einen Urlaub ohne Regen versprochen hatte, oje:cautious:.

    Wir starteten aber trotzdem unseren Rundgang vielleicht haben wir ja Glück und das schlechte Wetter zieht vorbei.


    DSC_0155.jpg

    ein paar alte Gerätschaften aus der Mine

    DSC_0156.jpg

    DSC_0157.jpg

    ein Blick die Main Street hinauf machten wir uns als erstes auf dem Weg zum alten Friedhof der auf einem kleinen Hügel etwas außerhalb von Bodie liegt

    DSC_0158.jpg

    der Rest von Bodie so wie es heute ist

    DSC_0159.jpg

    DSC_0161.jpg

    angekommen am Friedhof

    DSC_0163.jpg

    DSC_0162.jpg

    DSC_0164.jpg

    DSC_0165.jpg

    das war der Anfang von Bodie, morgen geht's weiter versprochen, heute ruft die Arbeit nach mir :tired:
     
    hot hotter hottest unsere Kalifornientour 2017 13
  • OP
    R

    Rover71

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    26 Sep. 2006
    Beiträge
    2.349
    Ort
    Rhein-Main
    Tag 3, Sonntag 24.07.2017 Teil III

    Und weiter geht's mit unserer Besichtigungstour in Bodie

    noch ein Bild vom Friedhof

    DSC_0166.jpg

    und eines von Bodie in seiner Gesamtheit

    DSC_0168.jpg

    wir liefen wieder runter vom Hügel zur Mainstreet und setzten unseren Rundgang fort, überall standen alte Autos und andere alte Gerätschaften umher

    DSC_0169.jpg

    DSC_0171.jpg

    DSC_0172.jpg

    in einem Haus konnte man auch hinein gehen, dort, wie auch in den Häusern wo man, nur von außen, hinein schauen konnte, sah es aus als ob sie einmal Fluchtartig verlassen wurden

    DSC_0173.jpg

    DSC_0174.jpg

    DSC_0175.jpg

    DSC_0177.jpg

    DSC_0178.jpg
     
    hot hotter hottest unsere Kalifornientour 2017 14
  • OP
    R

    Rover71

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    26 Sep. 2006
    Beiträge
    2.349
    Ort
    Rhein-Main
    Und gleich weiter mit weiteren Bildern von Bodie

    DSC_0179.jpg

    die ehemalige Miner´s Union Hall früher war dieses Gebäude ein Treffpunkt für Gewerkschaftsmitglieder, sowie für Bälle, Maskenfeiern, Schulaufführungen, religiöse Zeremonien und so weiter, heute ist dort ein kleines Museum

    DSC_0181.jpg

    mit zwei Bestattungskutschen

    DSC_0182.jpg

    DSC_0184.jpg

    DSC_0187.jpg

    die Minengebäude

    DSC_0188.jpg

    DSC_0194.jpg

    DSC_0195.jpg

    DSC_0197.jpg

    DSC_0198.jpg

    damit endete unsere Erkundung von Bodie, ich glaube es reicht auch, und wir machten uns auf den weiteren Weg zum Yosemite NP. dazu bald mehr, jetzt verdaut erst einmal die Bilder von Bodie und wenn Ihr mal in die Nähe kommt müsst Ihr Euch Bodie auf jeden fall anschauen. Absolut sehenswert.
     
    hot hotter hottest unsere Kalifornientour 2017 15
  • OP
    R

    Rover71

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    26 Sep. 2006
    Beiträge
    2.349
    Ort
    Rhein-Main
    Tag 3, Sonntag 24.07.2017 Teil IV

    mit einem letzten Blick auf Bodie geht es weiter, übrigens war das schlechte Wetter an uns und Bodie vorbei gezogen und so hatte mein Versprechen mit dem regenlosen Urlaub weiterhin bestand :sun:

    P1040419.jpg

    zurück auf der Landstraße hielten wir nach ein paar Kilometern gleich wieder an einem Parkplatz mit herrlicher Aussicht auf den Mono Lake

    DSC_0207.jpg

    DSC_0208.jpg

    kurz bevor es auf die Straße ging welche uns zum Yosemite National Park bringen sollte wurde noch einmal vollgetankt. Vor der Einfahrt zum National Park staute es sich noch etwas, teilweise sind die Leute vor uns ausgestiegen und sind in den neben der Straße liegenden Schnee gestapft. Verrückt gestern hatten wir noch über 50 Grad, vorhin in Bodie waren es an die 40 Grad und jetzt liegt da noch Eis und Schnee.

    Schnell unseren Jahrespass vorgezeigt und schon waren wir im Park

    DSC_0210.jpg

    und gleich am Anfang war eine Ecke schöner als die nächste, wie kamen nur sehr langsam voran, so oft musste ich anhalten, bei den vielen schönen Aussichten

    DSC_0211.jpg

    DSC_0212.jpg

    DSC_0213.jpg

    an einem unserer Stopps entdeckten wir dann ein paar einheimische Tiere

    DSC_0218.jpg

    DSC_0221.jpg

    und das Kerlchen hier noch

    DSC_0223.jpg

    und dazu fanden wir noch ein altes Hufeisen, welches natürlich mit uns nach Deutschland musste, man kann ja sein Glück nicht links liegen lassen :whistle:.
     
    hot hotter hottest unsere Kalifornientour 2017 16
  • OP
    R

    Rover71

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    26 Sep. 2006
    Beiträge
    2.349
    Ort
    Rhein-Main
    Ich brauche mal etwas positives deswegen möchte ich Euch und mich mit ein paar Bildern des Yosemite NP den Tag verschönern.

    Tag 3, Sonntag 24.07.2017 Teil V

    wir fuhren einmal quer durch den Yosemite bis nach Oakhurst dabei legten wir alle paar Kilometer einen Stopp ein um die Landschaft zu genießen und Bilder zu schießen, es war einfach so schön aber seht selbst

    DSC_0233.jpg

    P1040441.jpg

    P1040443.jpg

    P1040446.jpg

    DSC_0234.jpg

    DSC_0236.jpg

    DSC_0239.jpg

    DSC_0242.jpg

    P1040453.jpg

    DSC_0243.jpg
     
    hot hotter hottest unsere Kalifornientour 2017 17
  • OP
    R

    Rover71

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    26 Sep. 2006
    Beiträge
    2.349
    Ort
    Rhein-Main
    Tag 3, Sonntag 24.07.2017 Teil VI

    ich möchte noch schnell noch diesen Urlaubstag abschließen

    DSC_0245.jpg

    DSC_0254.jpg

    DSC_0255.jpg

    wir erreichten unser Hotel für die nächsten zwei Nächte, das Best Western Plus Yosemite Gateway Inn in Oakhurst, gebucht hatten wir dieses bei Hotels.com für 377€

    DSC_0256.jpg

    nachdem wir unser Zimmer bezogen hatten brauchten wir etwas zum Essen, also sind wir noch schnell zu Pizza Factory. Satt und zufrieden vom Tag vielen wir auch schnell müde ins Bett. Vorher schauten wir uns nur noch schnell den Innenpool an den wir uns vornahmen am nächsten Tag zu besuchen.

    DSC_0260.jpg

    DSC_0261.jpg
     
    hot hotter hottest unsere Kalifornientour 2017 18
  • OP
    R

    Rover71

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    26 Sep. 2006
    Beiträge
    2.349
    Ort
    Rhein-Main
    Mit einem der letzten Bilder aus unserem Urlaub möchte ich den Reisebericht für dieses Jahr beenden. Die Pause wird ein bisschen länger dauern da ich frühestens Mitte Januar wieder dazukommen werde ihn weiter zuschreiben. Ich hoffe Ihr habt noch ein bissel Geduld.

    Allen Lesern meines Berichtes wünsche ich einen guten Rutsch ins Jahr 2018, bleibt Gesund und fit.

    DSC_0054.jpg
     
    hot hotter hottest unsere Kalifornientour 2017 19
  • OP
    R

    Rover71

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    26 Sep. 2006
    Beiträge
    2.349
    Ort
    Rhein-Main
    jetzt wo es bei uns so langsam, Step by Step, wieder ruhiger wird möchte ich mich bei meinem Reisebericht zurück melden und weiter daran arbeiten. Ich hoffe das ein Paar von Euch noch Interesse daran haben unsere Abenteuer mit mir nochmals zu erleben.

    Also wer noch dabei ist, gleich geht mein RB in die Fortsetzung :sun:
     
    hot hotter hottest unsere Kalifornientour 2017 20
  • OP
    R

    Rover71

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    26 Sep. 2006
    Beiträge
    2.349
    Ort
    Rhein-Main
    alle Festhalten es geht weiter

    Tag 4, Montag 25.07.2017

    Nach einem guten und reichhaltigem Frühstück machten wir uns auf zu neuen Abenteuern, zu unserem zweiten Tag im Yosemite NP. gleich beim ersten Aussichtspunkt, dem Tunnel View, begrüßte uns der Park mit einem wunderschönen Panorama und versprach uns einen tollen Tag

    DSC_0262.jpg

    die Atmosphäre zog uns so in seinem Bann das wir eine Zeitlang einfach nur dastanden und alles genossen.

    Irgendwann schafften wir es aber uns loszureißen und wir fuhren weiter, wir hatten uns keinen großen Plan für den Tag zurecht gelegt wo es hieß das und jenes muss getan werden, nein wir wollten uns einfach, so wie wir es eigentlich immer in solchen Parks machen, treiben lassen und dort wo es uns gefällt anhalten und schauen.

    Wir trieben also als nächstes zum Cathetral Beach am Fuße des El Capitan und machten einen ersten kleinen Sparziergang

    DSC_0267.jpg

    DSC_0268.jpg

    DSC_0270.jpg

    unseren nächsten größeren Halt hatten wir dann erst am Ende des Tales, wir beschlossen zum Vernal Falls zu wandern, nachdem wir uns mit genügend Wasser eingedeckt hatten, wir waren bei den Temperaturen immerhin wieder im hohen 30er Bereich, ging es los. Erst gemütlich ein bissel am Wasser entlang

    DSC_0277.jpg

    dabei sahen wir immer wieder so tolle blaue Vögel, da ich kein Ornithologe bin weiß ich leider nicht welcher Gattung diese angehört haben

    DSC_0279.jpg

    vielleicht waren es ja Eisvögel, aber egal schön waren se auf jeden Fall.
    So langsam wurde der Weg auch steiler, leider wurde es auch sehr voll aber das ist wohl zu dieser Jahreszeit nicht anders zu erwarten, schön war es aber trotzdem

    DSC_0282.jpg

    DSC_0283.jpg

    DSC_0286.jpg

    und dann sahen wir sie die Vernal Falls

    DSC_0287.jpg

    gleich geht es weiter.
     
    Oben