Hotels am 4. Juli ?

Joo

FLI-Starter
Registriert
23 Mai 2003
Beiträge
19
Ort
Wien,Austria
Hallo,
ich weiss, es ist etwas früh, trotzdem würde mich interessieren, wie es mit der Hotelsituation am 4. Juli ist;

wir kommen heuer voraussichtlich am 3. Juli (Sonntag) in Miami an. Bisher habe ich nie Hotels vorreserviert, aber angesichts des "langen Wochenendes" könnte ich mir vorstellen, dass man vielleicht nicht so leicht ein Hotelzimmer bekommt; wir wollen am liebsten nach Miami Beach (eher im Norden - Surfside). Hat da jemand Erfahrung, bzw. kann mir einen Tipp geben, wie es da aussieht ?

Ausserdem würde mich noch interessieren, ob am 4. Juli Geschäfte offen haben (Publix zB) - Die Alamo Station in Miami ist angeblich geschlossen (!) o_O

viele Grüße aus Wien
tnx
Joo
 

Scarlett

FLI-Bronze-Member
Registriert
18 März 2003
Beiträge
298
Ort
Nordhessen
Hallo Joo,

das Wochenende um den 4. Juli ist eins der "heissesten", besonders in Florida. Du solltest auf jeden Fall bereits im voraus reservieren, möglichst auch noch bis zum 5. Juli. Mach Dich aber auf höhere Preise gefasst, manche Hotels kosten das 3-fache, oft ist auch ein Mindestaufenthalt (z.B. 3 Nächte) gefordert.

Ich habe es selbst mal auf den Keys erlebt, daß wirklich fast nichts mehr zu bekommen war über dieses Feiertagswochenende oder nur zu horrenden Preisen!

Die Geschäfte haben üblicherweise geöffnet am 4. Juli, vielleicht abends nicht ganz so lange wie sonst. In vielen Klamottengeschäften gibts special holiday sales!

Das die Alamo-Station geschlossen sein soll, halte ich für ungewöhnlich. Vielleicht weiß noch jemand Näheres.

Gruß
Scarlett
 

siestakey

FLI-Member
Registriert
21 Okt. 2004
Beiträge
78
Ort
Hanau
Hallo Joo,

ich würde, bzw. habe zu diesem Termin auch vorgebucht. Wir wollten ursprünglich vom 01.-05.07. nach MB ins Holiday Inn. Leider waren die Preise für dieses Wochenende im Holiday Inn um das Doppelte angestiegen. Wir haben nun unseren Aufenthalt in Miami Beach getauscht und verbringen diese Zeit im Lago Mar in Fort Lauderdale, wo es keine Preiserhöhung für diesen Zeitraum gibt. Das Riu in MB hatte allerdings keine Preiserhöhung für dieses Wochenende (Dertour).
Ich denke auch, dass die Preise zu dieser Zeit ganz schön hoch gehen werden und es mit Zimmern etwas knapp, bzw. sehr teuer werden könnte. Wir buchen ansonsten auch nicht vor, aber wir haben vor Jahren mal den 04.07. in Daytona erlebt und da war die Hölle los.
 
OP
J

Joo

FLI-Starter
Registriert
23 Mai 2003
Beiträge
19
Ort
Wien,Austria
Hallo,

danke für eure raschen Antworten. Da werde ich wohl in jedem Fall vorreservieren...
Das mit der geschlossenen Mietwagenstation hat man mir im Reisebüro gesagt - ich wollte ursprünglich am 4.7. ankommen (ohne mir über dieses Datum Gedanken gemacht zu haben); als die Dame im Reisebüro erst ungläubig geschaut hat, dass die Mietwagenstation geschlossen sei und herumtelefoniert hat, da ging mir urplötzlich ein Licht auf von wegen 4. Juli...

LG
Joo
 
Oben