IAN Hurrikan und seine Auswirkungen

Sancap

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Apr. 2011
Beiträge
1.541
Ort
Nähe Kiel
Das ist so traurig, dass selbst nach einem Jahr noch so krasse Dinge nicht behoben werden konnten. Alleine das mit den Auto ist ja auch für die Umwelt sehr schädlich.
nur mal zum Vergleich:

So schnell wie man sich das wünschen würde geht es leider auch bei uns nicht.
 

jochensa

FLI-Member
Registriert
9 Okt. 2018
Beiträge
105
Ort
48485 Neuenkirchen
Nutze gerade den Feiertag, verbunden mit dem regnerischen Herbstwetter - völlig ungewohnt - um weiter unsere Reise zu planen.
Daher wollte ich mal wissen, ob jemand recht aktuelle Infos hat, wie es mit den Stränden auf Sanibel jetzt so aussieht?
Bowman's Beach ging ja eigentlich schon länger, habe ich hier gelesen, planen wir auf jeden Fall hinzufahren.
Aber wie sieht es am Lighthouse aus? Das war eigentlich unser Lieblingsstrand - ist da was möglich?

Desweiteren stehen in der Umgebung von CC bei uns noch Lover's Key (soll wohl gehen?) und gerne auch Delnore Wiggins auf dem Zettel.
Wie siehts denn beim Delbore Wiggins aus?
Wenn man beim Delnore ist, könnte man ja auch schon fast bis Naples Pier fahren?
Wir waren Mitte September sowohl am Lovers Key als auch am Delnor Wiggins. Im Lovers Key fährt die Bimmelbahn zum Strand wieder. Allerdings ist der erste Strandzugang noch geschlossen. Die Bahn fährt also etwas weiter und über die letzte Brücke zum Strand muss man selber gehen. Die Gebäude am Parkplatz (z.B. Kajakverleih) sind weg. Da stehen jetzt Container.

Delnor Wiggins: Die Toiletten gehen wieder. Auch Dusche/Fußdusche. Kenie Dixie Klos mehr. Wir konnten an einem Wochentag problemlos vorne am Strand parken. Plan B ist natürlich der Parkplatz vor der Brücke.

Delnor Wiggins hat uns diesmal besser gefallen.

Ich werde auch noch ausführlicher in meinem Reisebericht berichten.
 

Caki

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2014
Beiträge
1.144
Ort
Gladbeck
Danke @Sancap.
Sieht ja ein wenig "steinig" aus der Strand - der ganze Sand scheint irgendwie weg zu sein.
An welchem Access genau wir immer an den Strand gingen weiß ich gar nicht, vom Parkplatz aus direkt über die Holzwege (nein nicht auf "diesem Holzweg :) ) an die südwestliche Spitze Sanibels.
Der Leuchtturm war dann immer so ca 100m weiter links von uns.
 

Sancap

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Apr. 2011
Beiträge
1.541
Ort
Nähe Kiel
Der Leuchtturm war dann immer so ca 100m weiter links von uns.
Dann seid ihr von dem Parkplatz auf dem Foto aus zum Strand. Die Ecke dort sieht besser aus - habe ich aber kein Foto… links ist der Leuchtturm. Und vor diesem ist der Strand (und die beiden Häuser) ganz weg. “Eure” Ecke ist aber noch da 😉
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.571
Ort
Hamburg
nur mal zum Vergleich:

So schnell wie man sich das wünschen würde geht es leider auch bei uns nicht.
Klar, aber gefühlt sind die Amerikaner da doch immer schneller. Vor allem, weil sie es gewohnt sind. Sowas wie im Ahrtal ist ja bei uns glücklicherweise eher die Ausnahme.
 

Sancap

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Apr. 2011
Beiträge
1.541
Ort
Nähe Kiel
Klar, aber gefühlt sind die Amerikaner da doch immer schneller. Vor allem, weil sie es gewohnt sind. Sowas wie im Ahrtal ist ja bei uns glücklicherweise eher die Ausnahme.
Die sind leider manchmal genauso kompliziert wie wir hier. Auf Sanibel ist der Grund, warum die ganzen Condo-Anlagen nach einem Jahr immer noch keinen Strom haben schwer zu begreifen: Es gibt keine Stromzähler.
Jedenfalls keine, die die richtigen Stempel haben. Und die Versorger arbeiten eng mit der Politik zusammen.
 

Caki

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2014
Beiträge
1.144
Ort
Gladbeck
Wow... der Parkplatz sieht auch so "hell" und "kahl" aus... das wird sicher noch ein Schock wenn man das so live sieht.
Habe ja gehört, schon die Fahrt über die Brücke ist nicht mehr wie es mal war.
 

NordSuedUli

FLI-Starter
Registriert
3 Aug. 2018
Beiträge
39
Ort
Südhessen
Auch ich stöbere gerade bzgl. der Stranssituation in Naples. Unser Wetter ist zwar (noch) top, aber bei 7 verbleibenden Tagen bis Florida wächst die Anspannung und die Vorfreude.

Bzgl. Delnor Wiggins schein die Situation immer noch auf dem Stand von Mitte Mai zu sein. Es sind die ersten 2 Parkplätze geöffnet, ansonsten muss man auf den Parkplatz vor der Brücke ausweichen. Ist ok, haben wir letzes Jahr schon so gemacht. Es gibt wohl nur so eine Art Dixie Toiletten, die Sanitären Anlagen sind noch nicht renoviert. Nur am Eingang sind wohl die Sanitären Anlagen wieder in Betrieb. Auch die Picnic Möglichkeiten sind Ian zum Opfger gefallen, dieser Teil des Waldes existiert gar nicht mehr und wird wieder angepflanzt. Das wird noch Jahre dauern bis das annähernd so sein wird, wie wir es seit Jahren geliebt haben.
Wir wohnen immer nur 3 Minuten bis zum Eingang und zur Not kann man auch mal zu Condo fahren, wenn's pressiert:thermo:
Also schon mal besser wie letztes Jahr, aber noch einiges zu tun.

Ab ca. 14.10. kann ich berichten, dann werden wir vor Ort sein.
Wir sind auch ab 14.10. vor Ort ...
 
OP
Holm

Holm

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Feb. 2008
Beiträge
1.076
Ort
Dresden
Ich hoffe das hilft nach dem Wissen der aktuellen Situation.:)
Die Strände sind fast alle wieder nutzbar, jedoch mit Einschränkungen was Sanitär und Duschen angeht. Am Lighthouse stehen zB. Dixiklos und Handwaschbecken zur Verfügung.
Aus eigener Erfahrung, ein Dixi welches direkt in der Sonne steht möchte keiner nutzen.:dizzy:
Das neue Sanitärgebäude da vor Ort ist so gut wie fertig und sollte demnächst eröffnen.
 

Ohio23

FLI-Member
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
140
Danke für Deine Bilder und Infos.
Schlimm wie es in Fort Myers Beach und Pine Island noch aussieht. Wir waren vor Ian zwei Wochen im Gullwing Beach Resort in Fort Meyers Beach.
Nächstes Jahr sind wir für eine Woche auf Sanibel. Wir freuen uns schon sehr. Auch wenn es noch eine Weile dauert bis dahin.
LG
 

Sancap

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Apr. 2011
Beiträge
1.541
Ort
Nähe Kiel
Ich hoffe das hilft nach dem Wissen der aktuellen Situation.:)
Am Lighthouse stehen zB. Dixiklos und Handwaschbecken zur Verfügung.
Aus eigener Erfahrung, ein Dixi welches direkt in der Sonne steht möchte keiner nutzen.:dizzy:
Das neue Sanitärgebäude da vor Ort ist so gut wie fertig und sollte demnächst eröffnen.
Das stimmt, Holm. Es gibt aber rund 200 m weiter Richtung Golf ein weiteres WC Gebäude. Das war zwar wegen Idelia auch kurzfristig zu, ist aber seit 6. September wieder offen.
Es muss also niemand aufs Dixie - ausser er will unbedingt 😉
Ich freu mich ja auch, wenn Sanibel nicht vom Tourismus überlaufen wird - aber mit porta-potties abzuschrecken geht zu weit 😂
 

Caki

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2014
Beiträge
1.144
Ort
Gladbeck
Vielen Dank für aussagekräftigen Bilder. (y)
Einfach nur schlimm. Viel mehr fällt mir da gar nicht ein, obwohl ich ja eigentlich selten um Worte verlegen bin ....
 

Caki

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2014
Beiträge
1.144
Ort
Gladbeck
Nachdem alles etwas gesackt ist..... hat man denn die Möglichkeit in Ft. Myers Beach ein paar USD zu lassen um die Geschäften unter die Arme zu greifen, oder irgendwas essen & trinken zu gehen? Auf einem Bild von Ft. Myers Beach sieht es fast so aus, als hätte der hellblau/gelbe Laden geöffnet? In Beitrag 1131
 
Oben