In Tampa und um Tampa herum

Nini_Robin

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Juni 2012
Beiträge
1.209
Ort
Fürth
Hello,

81 Tage noch und es geht wieder los für die hussongs.
Diesmal werden wir auch 3 nächte in Tampa verbringen. Planung steht soweit, habt ihr aber noch Tipps ? Was müssen wir unbedingt machen ?

Bitte kein Busch gardens, Disney oder Universal. Sparen wir uns.

Liebe Grüße
 

Ohio23

FLI-Member
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
140
Zoo Tampa .Super Kids Bereich. Kleine Fahrgeschäfte. Manatee Rehabilitation.
Safari Zug hinter die Kulissen.
 

ToMiami

FLI-Member
Registriert
22 Mai 2022
Beiträge
144
Ich kann the Ritz in Ybor empfehlen, geht gut was ab und ist eigentlich immer einen Besuch wert.
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.571
Ort
Hamburg
Ja, der ist wirklich klasse.

Vielleicht haben die Kids auch Spass an den Murals (Grafitis).

Es gibt Maps (auch online), geführte Touren und ein User hat hier mal in seinem Reisebericht ausführlich darüber berichtet.
 

Sabine B.

FLI-Gold-Member
Registriert
13 Apr. 2015
Beiträge
2.551
Ort
Cuxhaven
Wir sind morgen mittags in Sunken Gardens und abends machen wir einen Bootstrip ab St. Pete Pier zur Sunshine Sky Bridge. Ersteres kann ich sehr empfehlen- zum Boot kann ich erst anschliessend etwas sagen 😊
 

Ron242

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Feb. 2011
Beiträge
2.080
Ort
Berlin
Wir sind morgen mittags in Sunken Gardens und abends machen wir einen Bootstrip ab St. Pete Pier zur Sunshine Sky Bridge. Ersteres kann ich sehr empfehlen- zum Boot kann ich erst anschliessend etwas sagen 😊
Dann könnt ihr morgen an uns denken. Vergangenen März waren wir zwar (leider) nicht in den Park, waren wir schon zweimal. Dafür in den Panera schräg gegenüber:). Wir hatten die Panera Getränke Flat (Sip Club) und waren gefühlt in jedem Panera in der Ecke:D

IMG_0498.jpegIMG_0496.jpeg
 
OP
Nini_Robin

Nini_Robin

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Juni 2012
Beiträge
1.209
Ort
Fürth
Oh wow, danke für eure Tipps.

Unsere Planung bisher;

Tag 1: Tampa Aquarium und Riverwalk

Tag 2: ybor City und vl lithia Springs.

Das mosi schaue ich mir Mal an.

Sunken gardens habe ich auf der Liste, allerdings für Tag 3 wenn wir nach Sarasota fahren. Und da dann auch st Petersburg.

Kennt ihr noch Geheimtipps in Sachen essen ?
 

CMB

FLI-Member
Registriert
30 Sep. 2022
Beiträge
110
Wenn euch Sport/ NFL interessiert, es gibt es die Möglichkeit eine Stadiontour bei den Tampa Bay Buccaneers machen. Ich bin kein Fan, die Tour war aber ein Highlight im Letzten Florida Urlaub und mega interessant.
 
OP
Nini_Robin

Nini_Robin

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Juni 2012
Beiträge
1.209
Ort
Fürth
Wenn euch Sport/ NFL interessiert, es gibt es die Möglichkeit eine Stadiontour bei den Tampa Bay Buccaneers machen. Ich bin kein Fan, die Tour war aber ein Highlight im Letzten Florida Urlaub und mega interessant.
Ja, das hatten wir erst vor. Waren letztes Jahr schon im Shop dort. Aber die Tour lassen wir jetzt, sind am 26.08 nämlich auch dem pre Season NFL Game dabei.
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.245
Ort
Filstal
Wenn es auch ein bisschen außerhalb sein darf wie wäre es mit dem Weeki Wachee Springs Park.

Ziemlich alter oder besser gesagt klassischer Florida Park mit einer Mermaid Show, man kann sich auch ein Kanu mieten und ein paar Meilen einem Quelfluss entlang fahren.
Schwimmen geht natürlich auch.
 
OP
Nini_Robin

Nini_Robin

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Juni 2012
Beiträge
1.209
Ort
Fürth
Wenn es auch ein bisschen außerhalb sein darf wie wäre es mit dem Weeki Wachee Springs Park.

Ziemlich alter oder besser gesagt klassischer Florida Park mit einer Mermaid Show, man kann sich auch ein Kanu mieten und ein paar Meilen einem Quelfluss entlang fahren.
Schwimmen geht natürlich auch.
Den Park hatte ich mit auch angeschaut.
Bin jetzt bei lithia Springs hängen geblieben. Warst du da schon mal ?
 

ralli

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Juni 2007
Beiträge
2.106
Ort
Berlin
Hi,

wenn ihr was wirklich schönes unternehmen wollt würde ich euch Safety Harbor empfehlen.

War dort vor ein paar Jahren und fand es ganz toll, es ist noch sehr ursprünglich, Old Florida halt.

Guckt mal hier:


Jamie und Skylar haben einige tolle Videos über die Gegend online.

Ybor City finde ich tagsüber langweilig, Abends hingegen ist schon richtig was los.

Ralf
 
Oben