In Tampa und um Tampa herum

4l-music

FLI-Member
Registriert
29 Juli 2015
Beiträge
99
Hier einige Restaurant Tipps für Tampa:
Ulele
Oxford Exchange
On Swann
Timpano
King of the Coop
 

Mike_FB

FLI-Silver-Member
Registriert
4 März 2020
Beiträge
1.874
Ort
Wetterau
Noch was zum Essen:
Ich war ein paar mal in Tampa und auch in Orlando in
Charley's Steak House
4444 W Cypress St, Tampa, FL 33607
In Orlando ist Charley's am International drive.
War immer ausgezeichnet, aber auch nicht ganz preiswert.
 
OP
Nini_Robin

Nini_Robin

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Juni 2012
Beiträge
1.209
Ort
Fürth
Danke euch allen. So viel können wir gar nicht essen 😁

Ybor City macht früh schon Sinn ? Oder eher nachmittags /abends ?

W
 

voschwa

FLI-Bronze-Member
Registriert
14 Aug. 2009
Beiträge
251
Ort
Bruckmühl
Danke euch allen. So viel können wir gar nicht essen 😁

Ybor City macht früh schon Sinn ? Oder eher nachmittags /abends ?

W
...eigentlich nur abends. Wir waren Mal um die Mittagszeit da und waren sehr enttäuscht. Das Flair kommt erst wenn es dunkel ist und mehr Menschen unterwegs sind.
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
...eigentlich nur abends. Wir waren Mal um die Mittagszeit da und waren sehr enttäuscht. Das Flair kommt erst wenn es dunkel ist und mehr Menschen unterwegs sind.
Empfanden wir auch so.
Gerade unter der Woche tagsüber kann man sich (nach unserer persönlichen Meinung) eher schenken.
Es sei denn man will eh im Columbia essen.
 

CapeCoral2014

FLI-Member
Registriert
12 Okt. 2013
Beiträge
86
Ort
Ruhrgebiet
Nicht direkt in Tampa, aber auf jeden Fall sehenswert ist Boca Grande. Schicke kleine Insel mit tollem Strand und nettem kleinen Städtchen.
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.856
Ort
Cape Coral
Ich würde mir Ybor City tagsüber auch schenken und abends mit Kids ist es eher suboptimal.

Restauranttechnisch kann ich das Casa Santo Stefano und das La Terrazza empfehlen. Wenn man ohne Kids unterwegs ist, dann unbedingt in den Copper Shaker für ein paar Cocktails.

Spät Abends/Nachts ist auch die Polizei sehr präsent in Ybor City. Man hat uns empfohlen bis spätestens Mitternacht dort draussen zu sein.

Das Pier/Downtown St Pete ist hingegen wirklich sehr schön.
 

Montana

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Apr. 2022
Beiträge
501
Spät Abends/Nachts ist auch die Polizei sehr präsent in Ybor City. Man hat uns empfohlen bis spätestens Mitternacht dort draussen zu sein.

Aus Sicherheitsgründen? Wenn die Polizei doch sehr present ist, finde ich das ja eher positiv.
Also ist es dort eher unsicher? Nicht falsch verstehen, ich habe noch nie was von Ybor City gehört, daher kann ich das gar nicht einordnen.
 

gama02

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Mai 2007
Beiträge
767
Ort
Finnentrop
Noch ein Restaurant-Tip:

Cody's - Tampa

11202 W Hillsborough Ave, Tampa, FL 33635
Order Pickup: (813) 855-2787

Monday - Friday: 3pm - 10pm
Saturday: 12pm - 10pm
Sunday: 12pm - 9pm


Hier waren wir mehrmals, typisches Burger / Steak Restaurant - wir waren immer Zufrieden!
 

Norbert

FLI-Gold-Member
Registriert
23 Jan. 2004
Beiträge
2.624
Aus Sicherheitsgründen? Wenn die Polizei doch sehr present ist, finde ich das ja eher positiv.
Also ist es dort eher unsicher? Nicht falsch verstehen, ich habe noch nie was von Ybor City gehört, daher kann ich das gar nicht einordnen.

Hier findest du einige Auswertungen zur Kriminalität in den "Most Dangerous Neighborhoods in Tampa, FL"

https://www.areavibes.com/tampa-fl/most-dangerous-neighborhoods/

Demnach liegt die Crime Rate in Historic Ybor deutlich höher als in der gesamten Stadt Tampa. Die Datenerhebung stammt aus dem Jahr 2021.
 

Florida18

FLI-Member
Registriert
30 Aug. 2018
Beiträge
163
Ort
Baden-Württemberg
Als wir dort 2010 tagsüber waren und etwas südlich geparkt hatten, wurden wir auch freundlich von einheimischen gewarnt mit Pistolenzeichen und Peng Peng…
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.856
Ort
Cape Coral
Aus Sicherheitsgründen? Wenn die Polizei doch sehr present ist, finde ich das ja eher positiv.
Also ist es dort eher unsicher? Nicht falsch verstehen, ich habe noch nie was von Ybor City gehört, daher kann ich das gar nicht einordnen.
Na ja, die Polizeipräsenz ist wichtig. Unser Sohn war letztes Jahr dort und hat mitbekommen, wie ein junger Mann übelst verprügelt worden ist (offensichtlich war die Polizei da nicht präsent 😆). Ich höre das immer wieder, dass es (zumindest nach Mitternacht) ein , heisses Pflaster’ wäre. Nicht falsch verstehen, aber ich laufe abends dort gerne durch, gehe essen und trinke meinen Cocktail und gut ist), aber Ich würde Ybor City nicht unbedingt in die Kategorie Must-Does Tampa einordnen.
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Aus Sicherheitsgründen? Wenn die Polizei doch sehr present ist, finde ich das ja eher positiv.
Also ist es dort eher unsicher? Nicht falsch verstehen, ich habe noch nie was von Ybor City gehört, daher kann ich das gar nicht einordnen.
Wenn die Polizei sehr präsent ist, ist das zwar an exakt dem Ort wo ein Polizist steht ganz gut. Aber viel Polizeipräsenz heißt halt auch, dass sie Gründe haben sich vermehrt zu zeigen und das sind in der Regel Viertel wo deutlich mehr passiert als anderswo.
Wir waren zuletzt vor Corona in Ybor City und hatten nie Probleme.

Wenn wir irgendwo vermehrt Polizei sehen, meiden wir die Ecken eher. Reines Bauchgefühl. Wir haben viele befreundete Polizisten, also es liegt nicht an den Polizisten, sondern am subjektiven Gefühl da stimmt was nicht. 🙈
 
Oben