Jetlag bei Kindern

Reyemedlo

FLI-Newbie
Registriert
14 März 2022
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und habe mich schon durch viele hilfreiche Beiträge gelesen... Wir fliegen ganz spontan kurzfristig nach Florida (Orlando) und es ist unsere erste Reise dorthin mit unserer 5jährigen Tochter. Nun muss ich relativ zügig diese Reise planen...

Wir möchten uns erstmal nur einen Disney Park anschauen, da diese Eindrücke wahrscheinlich schon mehr als genug sein werden. Fest eingeplant ist daher der Besuch des Magic Kingdom, denn das Cinderella Schloss steht auf der Sightseeing-Wunschliste unserer Tochter ganz oben.

Nun meine Frage - wie gut stecken die Kinder wohl die Zeitverschiebung weg?

Sollten wir den Park direkt am 1. Tag nach Anreise besuchen um den Jetlag und die Aufregung zu nutzen oder sollten wir lieber ein paar Tage warten, um sich zu akklimatisieren?

Habt ihr es mit Kleinkindern eher ruhig angehen lassen oder seid ihr gleich durchgestartet und habt es dann nach hinten raus ruhig ausklingen lassen?

Ich muss dazu sagen, unsere Tochter ist eher die Nachteule.... Abends nicht müde zu kriegen und morgens nicht aufstehen wollen...

Vielen Dank für eure Erfahrungsberichte...

LG
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.619
Ort
Celle
Moin Moin,

wir haben jetzt schon mehrere USA Reisen mit unseren kleinen Kids durch und der Jetlag kam unseres Erachtens erst zum tragen als wir nach dem Urlaub wieder in Deutschland waren. Die ersten 2-3 Nächte drüben ist man eben früh wach und früher müde, aber das macht die Aufregung locker wett.

Von daher, augen zu und durch.
 

Anselm

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.315
Ort
Süden vom Norden
Also unsere Kids haben die Zeitverschiebung eigentlich immer besser weggesteckt als wir Erwachsene.
Direkt am ersten Tag in einen Park gehen, würde ich persönlich trotzdem nicht. Das ist schon so anstregend genug.
Es hilft mir ja nicht, wenn die Kinder fit sind und man selbst noch müde ist.
Generell stimme ich meinen Vorrednern aber zu, dass der eigentliche Jetlag eher auf dem Rückflug ein Thema ist.
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.974
Ort
Dortmund
Unser Sohn hat sich bis jetzt nie wirklich was anmerken lassen, außer das er noch früher wach war am Anfang :)

Ich würd aber auch mit dem Park ein paar Tage warten ( seit ihr so lange in Orlando?)
 
OP
R

Reyemedlo

FLI-Newbie
Registriert
14 März 2022
Beiträge
3
Ja, wir sind ganze 8 Tage da, aber könnten nur die ersten 4 Tage ins Magic Kingdom. Da wir am Mittwoch landen, haben wir gedacht der Donnerstag wäre der beste Tag. Denn dann kommt das Wochenende und da ist es bestimmt noch voller als sowieso schon...
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.304
Ort
Nottuln
Ich würde das machen.
Am ersten Tag ist mein meist eh im Morgengrauen wach, perfekt um passend zur Parköffnung vor dem MK mit den Hufen zu scharren :lacry:.
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.470
Ort
Deutschland, NRW
Hier noch eine Stimme für einen Parkbesuch direkt zu Beginn, da schafft man es zumindest problemlos so aufzustehen, dass man schon zur Öffnung des Parks an den Toren steht, und abends ist man nach einem Besuch eh platt, egal ob zum Anfang oder zum Ende.
 

Marit

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Mai 2016
Beiträge
511
Unser 5 jähriger hat die 1 Woche Westküste mit 9h Zeitverscheibung ohne den geringsten Jetlag weggesteckt, weder drüben noch hier, der war sofort im Rhythmus (im Gegensatz zu mir…:dizzy:)
Auch auf unseren bisherigen USA Reisen war der Jetlag für die Kids kaum bis kein Problem. Morgens eher etwas früher wach und abends eher müde ist anfangs normal.
Daher würde ich die Parks auch eher an den Anfang legen, um morgens dann gleich loszulegen.
 

Gruaja1204

FLI-Member
Registriert
25 Apr. 2018
Beiträge
141
Ort
LK GP
Also wir haben das letztes Mal auch so gemacht mit unserer damals 4 Jährigen. Ok, es war der zweite Tag. Aber morgens dann die Ersten im Park unter der Woche, alle Prinzessinnen abgeklappert und der Tag konnte starten. Als sie dann gegen mittags müde wurde haben wir sie in Buggy gesetzt. Sie hat geschlafen und wir haben uns hingesetzt und einen Kaffee getrunken. Völlig stressfrei.

Den Buggy kannst überall abstellen oder alternativ dir dort einen leihen.

Ich meine sogar wir hätten unseren eigenen abgegeben am Haupteingang, in einem Schließfach, und ihn dann, als wir merkten es geht bergab mit der Laune, geholt.
 

Mavs66

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Apr. 2011
Beiträge
690
Ort
Ludwigsburg
Wenn ihr nur die ersten vier Tage könnt und am zweiten Tag Wochenende ist, dann hat sich die Frage schon von selbst beantwortet - Augen zu und durch.
Die ganze Aufregung wird die Kids wach halten und ich selbst war auch immer froh das ich nicht daran erinnert wurde, das ich eigentlich Jetlag haben sollte :) .
 
Oben