Kein Problem, Houston!

OP
tobie

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.870
so so, aufs Wasser soll es heute gehen?
Nagut. Dabei handelt es sich allerdings nur um eine kleine Überfahrt. Mit einer kleinen Fähre. Rüber nach Port Bolivar.
Was gibt es da drüben? Gute Frage. Wir sind zwar ne Stunde die Küste hoch, aber das ultimative Highlight war nicht dabei.
Viele Häuser im Stil der obigen Bilder. Mal mehr mal weniger schön anzusehen. Der Strand: weit, flach, hart. Daher auch für den Autoverkehr frei.
Wie in Daytona, nur ohne Hotels und dergleichen. Ruhig, sehr ruhig. Daher durfte unsere 16 jährige Tochter dort auch mal ihren ersten Fahrversuch unternehmen.
Die ganze Küste im Bereich Galveston und Umland ist flach. Muss ja kein Nachteil sein, ist in Florida ja auch so. Nur fehlt hier überall was fürs Auge.
Das ist in Florida halt anders.

IMG_4656.jpg

IMG_4658.jpg

IMG_4660.jpg

IMG_4662.jpg

IMG_4665.jpg


bei einem weiteren Shoppingbesuch in Houston, haben wir Downtown noch einen Besuch abgestattet.
Hier sitzen die Ölfirmen in ihren Palästen

und wir davor auf der Straße.
Welcome to Houston

IMG_4630.jpg

IMG_4620.jpg

IMG_4621.jpg

IMG_4622.jpg
 

Anhänge

  • IMG_4667.jpg
    IMG_4667.jpg
    49,6 KB · Aufrufe: 137
OP
tobie

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.870
noch etwas aus Houston

IMG_4627.jpg

IMG_4633.jpg

IMG_4637.jpg

IMG_4629.jpg

IMG_4639.jpg


mit diesem Bild bin ich am Ende angekommen.
Ich möchte den Reisebericht damit beschließen.

Mein Fazit zur Reise:

Die Kreuzfahrt mit der Navigator war sehr schön.
Das Schiff in einem super Zustand, Service, Essen und alles drum rum, wie von RCCL gewohnt.
Die Ziele allesamt gut, wenn man Details ausblendet.
Highlight der Tour war zweifelsohne der Ausflug in Belize nach Caye Caulker.
Diesen Tag werden wir erst lange nach allen anderen Tagen vergessen, wenn überhaupt.

Galveston:
Die Erwartungen waren nicht hoch. Das war auch gut so. Fairerweise muss ich sagen, das wir in den Tagen dort auch nur Ruhe haben wollten.
Die haben wir bekommen, und dank der wirklich guten Unterkunft im Holiday Inn Vacation Club auch richtig genossen.

Manch einer meiner Kommentare zu Galveston war sicherlich etwas übertrieben.
Und als Ausgangsort für eine KF ist Galveston auch sicher gut geeignet. Längere Aufenthalte dort kann ich nicht empfehlen.


Ich bedanke mich bei Euch für Eure Geduld, für`s mitreisen und für`s mitlesen.

Ich hoffe es hat ein wenig Spaß gemacht und würde mich freuen wenn ihr beim nächsten Mal wieder dabei seit.
(Im Juni auf Anna Maria Island, oder im Oktober auf der Allure of the Seas)


Euer tobie
 

Floridaperle

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.988
Ort
Pfalz
Danke, dass du den Bericht noch beendet hast. Ich werde mir dann im Oktober meine eigene Meinung zu Galveston bilden ;)

Wann hattest du euer erstes Hotel in Houston gebucht. Für eine ähnliche Jahreszeit bekomme ich im Moment den doppelten Preis angezeigt. Oder ist es einfach noch zu früh sich um Hotels für Oktober zu kümmern?
 
OP
tobie

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.870
Vielen Dank euch dreien!!

Das Hotel in Houston hatte ich relativ kurzfristig gebucht.
Ich glaube keine 2 Monate vorher.
Bis dahin hatte ich noch eine Reservierung für das " Omni Hotel at Westside"
Auf Grund des besseren Angebotes vom Hyatt dann abee nochmal geändert.

Das Hyatt hatte ich von Expedia.
Das Omni direkt.
 
G

Gast27

Gast
Danke fuer den Bericht. Wir sind ja fast die gleiche Strecke allerdings von Tampa aus gefahren. Ausser dem Ueblichen ist mir nach Belize in Richtung Honduras der viele Unrat im Wasser aufgefallen. Das kannte ich in dieser Form in der Karibik bisher noch nicht. War das bei euch auch oder vielleicht nur durch ein raeumlich begrenztes Unwetter?
 
OP
tobie

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.870
Hi Gus

ne, während der Fahrt ist uns das nicht aufgefallen. Wir haben aber auch nicht soviel aufs Meer geschaut ;)

Sehr auffällig war es, wie geschrieben, an der Küste Roatans. Da war wirklich viel Zeugs im Wasser.



tobie
 
G

Gast27

Gast
Danke, das waren auch meine Beobachtungen. Um Rotan war es besonders auffaellig. :angry:
 

birgitt01

FLI-Member
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
224
Ort
hattingen
Hört sich nicht so positiv an, obwohl das Quartier macht einen guten Eindruck, ...wir möchten halt gerne 2 Tage ans Meer. Alternative wäre Corpus Christi, gibt es da Erfahrungen? Die texanische Golfküste scheint eher von Industrie geprägt zu sein.


Hallo, wir waren ja im Oktober November an der Golfküste von Texas .

Uns hat es sehr gut in Port Aransas gefallen...... so als ruhige Strandtage.

lg birgitt
 

Floridaperle

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.988
Ort
Pfalz
Hallo, wir waren ja im Oktober November an der Golfküste von Texas .

Uns hat es sehr gut in Port Aransas gefallen...... so als ruhige Strandtage.

lg birgitt

Danke für die Rückmeldung Birgitt. Corpus Christi steht eh auf unserer Liste. Dann schaue ich mich mal in Port Aransas nach Hotels um. Hast du einen Tipp? Vielleicht als PN, damit Tobies Bericht nicht zugemüllt wird.
 
Oben