Key West mit kleinen Kindern - sinnvoll?

Sina-Aline

FLI-Starter
Registriert
20 Sep. 2023
Beiträge
10
Hallo Zusammen, wir sind im Januar/Februar in Cape Coral, von dort wollen wir Ausflüge machen. Die letzte Woche wollten wir nach Key West. Dort waren wir noch nie. Macht das Sinn oder gibt es einen anderen Ort weiter vorne bei den Keys, der besser für Kinder geeignet ist? Unsere Jüngste ist dann gerade mal 1,5 Jahre alt. Der Große 5. Schön wäre eine Unterkunft an einem flachen Sandstrand gerne mit Pool. Habt ihr Empfehlungen und Tipps? Lieben Dank 😊
 

Mike_FB

FLI-Silver-Member
Registriert
4 März 2020
Beiträge
1.874
Ort
Wetterau
Da würde ich eher ein Hotel auf Marathon nehmen und dann tagsüber nach Key West fahren. Marathon ist abends wesentlich entspannter und auch günstiger als Key West. Denke das ist für die Kids auch angenehmer.
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.619
Ort
Celle
bin da ganz @Mike_FB seiner Meinung!

Check sonst mal die Reiseberichte aus meiner Signatur... von 2018 und 2019...
Da waren wir zum start auch auf Key West, mit kleinen Kids und haben in Marathon übernachtet. Unser Hotel kann ich auch wärmstens empfehlen.
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.245
Ort
Filstal
Wir waren 2017 mit unseren Mädels, damals 2 und 6 im Blue Marlin direkt in KW Pool ist vorhanden aber halt mit Parkplatz außen rum und extrem warm.

Die Preise für das Blue Marlin sind inzwischen aber auch total abgedreht wie überall in KW.

Wie hatten 2 Nächte also einen vollen Tag vor Ort. Sind dann halt Tagsüber in Key West rumgelaufen da gibt es dann auch für Kinder schon das ein oder andere zum schauen. Es war aber so heiß ( Mai) das wir dann nach ein paar Stunden total fertig waren. Haben es dann nicht mal zur Sonnenuntergangs Feier geschafft. Ans Nachtleben ist mit Kindern ja eh nicht zu denken.
Das besoffene Pärchen tagsüber im Wendy´s fanden die beiden zum Glück lustig.

Mit Strand sieht es direkt auf KW ja auch eher schlecht aus, auch wenn es ein paar kleinere gibt.

Also die Keys an sich sind sehr schön, wie vorgeschlagen ein Quartier weiter oben suchen und dann vielleicht ein Tagesausflug nach KW klingt nach ner guten Idee
 
OP
S

Sina-Aline

FLI-Starter
Registriert
20 Sep. 2023
Beiträge
10
Vielen Dank schon mal. Ich denke auch, dass es besser ist, weiter oben zu wohnen. Falls jmd noch einen konkreten Hotel-Tipp hat gerne her damit ☺️
 
OP
S

Sina-Aline

FLI-Starter
Registriert
20 Sep. 2023
Beiträge
10
bin da ganz @Mike_FB seiner Meinung!

Check sonst mal die Reiseberichte aus meiner Signatur... von 2018 und 2019...
Da waren wir zum start auch auf Key West, mit kleinen Kids und haben in Marathon übernachtet. Unser Hotel kann ich auch wärmstens empfehlen.
Danke dir. Das Hotel schau ich mir auf jeden Fall mal an
 

Doktor

FLI-Bronze-Member
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
523
Unser Kinder (4 und 9) fanden Key West jetzt nicht so spannend. Wir haben auf Marathon übernachtet und waren dort im Dolphin Research Center. Dort konnten sie Delphine Streicheln und der große konnte sogar mit ihnen schwimmen.
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.619
Ort
Celle
Danke dir. Das Hotel schau ich mir auf jeden Fall mal an
Key West hat auf jeden Fall einen tollen Spiel- und Wasserspielplatz, wo die Kids im Anschluss toben können.
Zu sehen auf meinem 2018er Bericht Seite 3 und 2019er Bericht Seite 2.
Wir waren im Hampton Inn auf Marathon, falls Du keine Lust hast in meinen Berichten zu blättern.
Das Frühstück im Hotel war super und einen Pool hatte es auch.
 
OP
S

Sina-Aline

FLI-Starter
Registriert
20 Sep. 2023
Beiträge
10
Unser Kinder (4 und 9) fanden Key West jetzt nicht so spannend. Wir haben auf Marathon übernachtet und waren dort im Dolphin Research Center. Dort konnten sie Delphine Streicheln und der große konnte sogar mit ihnen schwimmen.
Das wäre jetzt auch ein Programmpunkt bei uns. War jmd mal im Turtle Hospital? Überlege mir auch gerade, ob nicht drei Nächte vor Ort reichen.
 
OP
S

Sina-Aline

FLI-Starter
Registriert
20 Sep. 2023
Beiträge
10
Key West hat auf jeden Fall einen tollen Spiel- und Wasserspielplatz, wo die Kids im Anschluss toben können.
Zu sehen auf meinem 2018er Bericht Seite 3 und 2019er Bericht Seite 2.
Wir waren im Hampton Inn auf Marathon, falls Du keine Lust hast in meinen Berichten zu blättern.
Das Frühstück im Hotel war super und einen Pool hatte es auch.
Danke hatte es in deinem Bericht schon gefunden ☺️ ist aber zu unserer Reisezeit auch kein Schnäppchen 🙈 ich befürchte ich muss mich mit den hohen Preisen abfinden, wenn man was ordentliches haben möchte.
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.619
Ort
Celle
Danke hatte es in deinem Bericht schon gefunden ☺️ ist aber zu unserer Reisezeit auch kein Schnäppchen 🙈 ich befürchte ich muss mich mit den hohen Preisen abfinden, wenn man was ordentliches haben möchte.
Ich muss gestehen... habe eben mal Expedia geguckt und bin fast vom Stuhl gefallen.
Also teuer war es damals auch, aber über 300€ pro Nacht definitiv nicht. Ich meine es war knapp über 200€.
Wir sind damals auch nur 1 und beim anderen 2 Nächte geblieben.
Und eure Reisezeit ist natürlich absolute Hochzeit. Im November kosten die Zimmer fast die Hälfte... grad geprüft.
 
OP
S

Sina-Aline

FLI-Starter
Registriert
20 Sep. 2023
Beiträge
10
Hallo Zusammen, also nach laaaanger Recherche bin ich nun an dem Punkt, die Keys auszulassen. 😏 ist einfach schon vieles ausgebucht und sehr teuer.

Da wir auch unbedingt zum Kennedy Space Center möchten, hatte ich überlegt von CC aus dorthin zu fahren. Hier im Forum habe ich auch von der Discovery Cove gelesen. Ist das empfehlenswert? Geht es den Tieren da einigermaßen gut? 🙈 das wäre nämlich ein netter Zwischenstopp auf dem Weg zum KSC. Habt ihr ansonsten Tipps für dort oben? Wo übernachtet man am besten wenn man da oben ist? Anschließend hatte ich überlegt, noch ein paar Tage am Strand zu verbringen, bevor wir dann von Miami aus zurück fliegen? Bietet sich da Lauderdale by the sea an? Ist es da im Februar warm genug zum Baden?

Danke schon mal für eure Hilfe 🤗
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.619
Ort
Celle
CC bis zum Space Center als Tagestrip is nix. Sind über 4 Stunden Fahrt.
Discovery Cove ist glaub ich ganz cool, war selbst noch nicht dort... ich glaube das lohnt ich aber erst wenn die Mäuse größer sind. @Irving war glaub ich grad erst da und könnte ggf. mehr dazu sagen.
Lauderdale by the Sea ist schön. Der Atlantik könnte aber frisch sein. Januar/Februar ist immer ein wenig Lotterie... kannst Jackenwetter haben oder so wie wir vor 2 Jahren mega Glück und fast 30 Grad täglich.
 
OP
S

Sina-Aline

FLI-Starter
Registriert
20 Sep. 2023
Beiträge
10
Ein Tagestrip soll es auch nicht werden. Wir würden im Anschluss von CC da hoch fahren und dort bleiben und von dort dann wieder runter Richtung Miami.
Unsere Mäuse sind dann 5 und 1,5 … also KSC muss sein der Große ist ein Raketen/Weltraum Fan. Hättet ihr noch andere Tipps? Disney World wollen wir bewusst auslassen
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Discovery Cove war okay, brauche ich aber nicht noch einmal. Wasser war recht kalt und auch steinig, felsig, für so ganz kleine nix.

KSC find ich gut, wenn der 5-jährige das mag. Sonst sollten die Kids auch schon älter sein.

Was immer super ist, sind die Wasserparks. Das mochten meine als ganz kleine und feiern es jetzt als Teenies auch noch jedes Mal.
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.619
Ort
Celle
Stimmt, ich würde auch eher in Orlando Aquatica oder Volcano Bay ansteuern.
Ersteres lieben meine Kids auch. Wobei wir im zweiten noch nicht waren.

Disney würde ich ggf. auch machen wenn die Kleine etwas älter ist. Dann ist der Zauber mit Arielle und Cinderella erst da.

KSC war ich ein mal... reicht für mich persönlich auch. Ist aber schon beeindruckend.
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.245
Ort
Filstal
Hi,

wenn ihr am Meer/Strand bleiben wollt wären die beiden nächsten Ortschaften zum KSC Cape Canaveral und Cocoa Beach.
In Cocoa Beach gibt es den größten Surf Shop der Welt ( Ron Jon Surf Shop) ist natürlich primär ein Laden aber ganz nett, und auch einen Pier.

Für eine Nacht oder so reicht auch ein Hotel in Titusville oder Port St. John, vielleicht habt ihr ja ganz großes Glück und es findet ein Raketenstart statt wenn ihr dort seit.
Ich bin letztes Jahr 300km einfache Strecke gefahren um den Start von Artemis zu sehen der dann leider abgesagt wurde o_O

DIscovery Cove ist halt komplett künstlich ob das für die Tiere so toll ist kann man bezweifeln.

Wir waren mal in Dolphin Research Center auf den Keys da schwimmen die Delphine wenigstens im Meerwasser ( und könnten wohl auch einfach ausbüchsen wenn sie wollten)

Ich sehe das immer ein bisschen kritisch aber für die Kinder ( und viele Erwachsene) ist es schon ein tolles Erlebnis.

Wenn ihr die Küste vom KSC nach Lauderdale runter fahrt könntet ihr einen Zwischenstopp in der Manatee Lagoon machen ( 6000 N Flagler Dr, West Palm Beach, FL 33407, Vereinigte Staaten).

Gerade im Winter tummeln sich da oft dutzende Manatee weil die "Lagune" eigentlich der Wasseraustritt eines Kraftwerks ist und das Wasser dort wärmer.
Es gibt ausreichend Parkplätze ein großes Gebäude mit Ausstellung ( kostenlos außer dem Souvenir Shop ;))
 
OP
S

Sina-Aline

FLI-Starter
Registriert
20 Sep. 2023
Beiträge
10
Tatsächlich sollen im Januar 2024 4 Raketenstarts stattfinden 🤩 aber es steht noch nicht fest wann. Da werden wir dann spontan einfach von CC aus hochfahren und hoffen, dass es nicht kurzfristig abgesagt wird 🙈

Ich danke euch viel Mals für die Tipps. Ich schau es mir noch mal in Ruhe an. Für KSC reicht vermutlich einfach ein Hotel dort in der Nähe.

Discovery Cove lassen wir dann aus.
 
OP
S

Sina-Aline

FLI-Starter
Registriert
20 Sep. 2023
Beiträge
10
Das mit den Manatees klingt toll und Cocoa Beach schaue ich mir auch an
 
Oben